[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, OT kam von mir, daher habe ich das Thema mal in den Minibrunn-Thread rübergeschoben. :wink3:

Die Pappeln sind jetzt auch nicht so meins, aber sie machen sich im Städtchen ganz gut oder als Allee an einer Straße.

Die nächste Beta (ich plane mal gaaaanz vorsichtig für kommenden Sonntag) dürfte ein etwas größere Update bekommen. Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht, was ich da als nächste mache. Ihr dürft euch überraschen lassen, ich denke aber, die Idee werden gut ankommen. :coolnew:

Mister-XX wrote: Sun Apr 19, 2020 7:03 pm :hmm:....ich werde das noch mal prüfen...
Was hat deine Überprüfung ergeben? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16386
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Apr 21, 2020 12:38 am
Mister-XX wrote: Sun Apr 19, 2020 7:03 pm :hmm:....ich werde das noch mal prüfen...
Was hat deine Überprüfung ergeben? :hmm:
Es steht nichts darüber in der Bedienungsanleitung....und das Gras ist noch mit wachsen beschäftigt....:confusednew:
Last edited by Mister-XX on Tue Apr 21, 2020 1:49 am, edited 3 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist aber sehr merkwürdig. Und wenn du mal mit dem GameDev-Tool auf ein Feld Gras "wachsen" lässt? Was passiert dann? :hmm:

Mal ganz blöd gefragt: Das Wachstum ist aber nicht deaktiviert? :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16386
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Ich habe oben mal ein Tippfehler behoben und ein "i" gegen ein "o" getauscht....:lol: alles gut...es wächst ja.....ich schaue morgen nochmal....Rechner gerade aus gemacht...bin jetzt wieder am Handy....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Trax »

Da ich gerade beim Kartoffelanbau bin, ist mir eine Frage gekommen.

@TopAce: Wirst du im Südlichen Teil auch einen Haupthändler für Wurzelfrüchte bauen, ähnlich wie in der Alpha?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, so einen Extra-Händler wird es auch geben, wobei Kartoffeln ja eigentlich keine Wurzelfrüchte sind (sondern ein Nachtschattengewächs). Ich hatte ja den Eindruck, dass du den Aufbau des Händler ganz gut fandest. Für die Abladestelle muss ich mir was neues einfallen lassen, da ich da etwas aus der SA-Map verwende und das geht dann wegen des Texture-Arrays nicht. Wenn du da eine Idee hast, bin ich da ganz offen für. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Tue Apr 21, 2020 11:58 pm Ich hatte ja den Eindruck, dass du den Aufbau des Händler ganz gut fandest.
Türlich, der ist der absolute Oberhammer. Aber ich finde ja alles total klasse an der neuen Map, alles besser als in der Alpha...
TopAce888 wrote: Tue Apr 21, 2020 11:58 pm Wenn du da eine Idee hast, bin ich da ganz offen für. :wink3:
Ich fand die Zuckerfabrik, die es in den älteren Spieleversionen gab, klasse. Hatte irgendwie ein schönes Feeling gegeben, man konnte Zuckerrüben dort verkaufen und Mineraldünger als Abfallprodukt wieder abkaufen. Leider ist das Teil schon uralt, aus dem Ls09 sogar glaube noch, das hat El_Cid dann auch mal neu texturiert. :wink3: https://www.modhoster.de/mods/zuckerfab ... ker#images :this:

Eventuell könnte man ja sowas ähnliches bauen, wo aber neben Zucker aus Rüben auch Stärke aus Kartoffeln gewonnen wird, als Abfallprodukt könnte Kalk anfallen, den man hier etwas günstiger bekommt, als bei anderen Händlern. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
dolbyfan
Posts: 27
Joined: Wed Oct 20, 2010 5:50 pm

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by dolbyfan »

Hallo,

mal eine erste Rückmeldung, was mir aufgefallen ist:

Beim direkten Anwählen der BGA landet man im "Abkippsumpf" und kommt da nicht mehr raus.

Was haltet Ihr vom Platz östlich neben Feld 4 umzugestalten, um dort z. B. die Halle vom Stohbergungs Add On platzieren zu können?

Gruß dolbyfan
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Da passt die Halle doch auch schon so hin. :search: Den Fehler nehme ich mal in die Liste mit auf.

@Trax Ich habe mittlerweile echt Schwierigkeiten deine Aussagen zuzuordnen. Ist das jetzt dein Ernst, dass du alles besser findest oder beziehst du dich wieder auf meine (nicht ernst gemeinte) Aussage, dass ihr doch mal sagen könntet, wie toll die Map doch bislang ist? :confusednew:

Das Gebäude der Zuckerfabrik kenne ich. Ich finde das auch ganz gut, sofern man die Texturen austauscht. Ich weiß jetzt nicht, ob der Link schon die neu texturierte Variante ist, aber irgendwo habe ich mal eine gesehen, wo die Texturen sogar ganz annehmbar waren.

Die Zuckerfabrik aus der SA-Map wäre rein theoretisch möglich, weil die eigene Texturen verwendet und nicht das Array. Die Umwandlung der Produkte würde aber GC benötigen. ..................................................................................................................................................................................................................................................
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Trax »

Die Version im Link ist die jüngste Version, soweit ich weiß. Aber schön ist die überhaupt nicht mehr.
TopAce888 wrote: Wed Apr 22, 2020 3:12 pm Die Zuckerfabrik aus der SA-Map wäre rein theoretisch möglich, weil die eigene Texturen verwendet und nicht das Array. Die Umwandlung der Produkte würde aber GC benötigen.
Wofür GC? :confusednew: Da soll doch nix produziert werden, das mit Zucker und Stärke habe ich gesagt, damit es einen Logischen Grund gibt, da Kartoffeln verkaufen zu können. Verkaufstrigger für Rüben/Katoffeln/eventuell Zuckerrohr und ein Befülltrigger für Kalk und fertig. Oder hast du schon mal Kartoffeln zu einer Zuckerfabrick gebracht? :wink3:
TopAce888 wrote: Thu Mar 26, 2020 5:27 pm Ist doch ganz einfach, du findest den super gut, dann brauchst du auch nicht wieder mit einem Verbesserungsvorschlag um die Ecke kommen. :wink3:
Finde ich gut, dann kann ich in aller Seelen Ruhe spielen, muss auf nix achten und keine Berichte oder Meinungen äußern, die kennst du dann schon. Behalte ich so bei, ganz nach dem Motto: https://www.youtube.com/watch?v=IlN1pZqO8Zo. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

So ganz verstehe ich dein Verhalten nicht. Dieser eine Beitrag bezog sich auf einen bestimmten Post von dir zum Thema Fahrzeughändler und dann war der auch noch ironisch gemeint. Warum du das so für bare Münze nimmst und dann auch noch auf die ganze Karte ausweitest, ist mir ein Rätsel. Ich hatte doch jetzt danach schon oft genug gesagt, dass ich an deiner Meinung interessiert bin. Aber gut, dann weiß ich ja jetzt was Sache ist und wie (un)ernst du deine Beiträge zur Karte meinst. Finde ich persönlich halt schade, weil du grundsätzlich gute Ideen hast, die durchaus zur Verbesserung beitragen können.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16386
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

@TopAce888 ich habe da mal eine Frage...auf den ersten DFH Betas wurde die Einstellung vom Parkmod für den Holzkran gespeichert. Das ist zur Zeit leider nicht mehr der Fall....ich weiss aber nicht seit wann....:confusednew: Das heisst nach jedem Spielstart muss man sich da durch Tabben und den wieder parken.
Weisst du warum und ob man das wieder korrigieren kann ?

P.S. Gras hat jetzt die erste gelbe Stufe erreicht...noch ohne Blümchen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by anthu »

dolbyfan wrote: Wed Apr 22, 2020 11:15 am Hallo,
mal eine erste Rückmeldung, was mir aufgefallen ist:
Beim direkten Anwählen der BGA landet man im "Abkippsumpf" und kommt da nicht mehr raus.
Was haltet Ihr vom Platz östlich neben Feld 4 umzugestalten, um dort z. B. die Halle vom Stohbergungs Add On platzieren zu können?
Gruß dolbyfan
Ich greif das mal auf:
beim Anwählen von (Grundsätzlich) Bahnsilos
- Bahnsilo Ost
- Verkaufsstelle Bahnnord
- Dorfgedreidespeicher
spawnt man immer zwischen dem Kipper und ZugTrigger, also unterhalb des runden Silos.

sonst spawnt man immer auf dem Gitter des Verkaufspunktes - das könnte man dochaufeinen Platz daneben ändern?

Tankstelle spawnt man auch genau mittig über den Zapfsäulen

"Missing_station_gartenCenter..." bekommt man auf der map angezeigt wenn man zu den Kalk-, Dünger u Saatgutsilos springen möchte

lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Da muss ich dann wohl mal schauen, woran das mit den Spawnpunkten liegt, da muss ich vermutlich einfach nur die TG für mapPosition verschieben (nur bei der BGA ist es noch etwas anderes). Das mit den Kalksilo, usw. ist ein Fall von Copy- und Paste-Fehler, da ich die XML aus Minibrunn übernommen habe und irgendwo steht da noch das Gartencenter drin. :lol:

Mister-XX wrote: Thu Apr 23, 2020 12:21 am @TopAce888 ich habe da mal eine Frage...auf den ersten DFH Betas wurde die Einstellung vom Parkmod für den Holzkran gespeichert. Das ist zur Zeit leider nicht mehr der Fall....ich weiss aber nicht seit wann....:confusednew: Das heisst nach jedem Spielstart muss man sich da durch Tabben und den wieder parken.
Weisst du warum und ob man das wieder korrigieren kann ?

P.S. Gras hat jetzt die erste gelbe Stufe erreicht...noch ohne Blümchen....
In der ersten Beta war der noch nicht funktional, danach habe ich nichts mehr dran geändert (glaube ich). Aber ich müsste mal schauen, ob ich den generell auf nicht tabbable stellen kann, da es ja ein Fahrzeug ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16386
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Das wäre sehr schön. Da ich den gar nicht nutze, ist das für mich lästig. Sollten die anderen Zocker dagen sein, muss ich halt damit leben. Es würde mir aber vollkommen reichen, wenn die Parkfunktion des Mods gespeichert würde.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply