Plazierbares Fahrsilo

XPModder
Posts: 34
Joined: Thu Oct 30, 2014 2:45 pm

Re: Plazierbares Fahrsilo

Post by XPModder » Thu Nov 17, 2016 9:36 pm

Das ist mir soweit auch klar, aber wenn ich den Index als String angebe bekomme ich immer einen Callstack, wegen eines Arguments das Integer sein müsste aber ein String ist. Dieser Fehler wird von genau dieser Funktion hervorgerufen. Wenn diese Funktion den Index Pfad als String erwarten würde, bekäme ich ja keinen Fehler aus genau diesem Grund.

Ich weiß nach wie vor nicht wieso das nicht Funktioniert, denn nach meinem Verständnis der Funktionen müsste es funktionieren.
Das Universum ist unvorstellbar groß und wir sind im Vergleich dazu winzig.

Daher kann mir jemand der unter uns Winzlingen Unterschiede in Hautfarbe oder Herkunft sucht, nur Leid tun, weil seine Sichtweise so begrenzt ist!

Fremdenfeindlichkeit ist Menschenfeindlichkeit!

User avatar
modelleicher
Posts: 1572
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Dautphetal
Contact:

Re: Plazierbares Fahrsilo

Post by modelleicher » Fri Nov 18, 2016 3:03 pm

Die getNumOfChildren Funktion will aber keinen Index Pfad sondern eine objekt ID, was sie bekommt ist aber keine Objekt ID daher der Error..

Es geht ja um diese Zeile:

local areaNode = Utils.indexToObject(nodeId, getUserAttribute(nodeId, "bunkerSiloArea"));

Und zwar um argument1, also um nodeId nicht um den zweiten Eintrag.. Utils.indexToObject(nodeId, index pfad);
nodeId muss eine Objekt-ID sein.

Bei platzierbaren Objekten dürfte self.nodeId die rootNode enthalten.. Musst nach schauen bei den anderen Placeable Objekten..






LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.

moep0710
Posts: 10
Joined: Tue Jan 03, 2017 12:03 pm

Re: Plazierbares Fahrsilo

Post by moep0710 » Tue Jan 03, 2017 3:42 pm

Tach beinand,

gbts zum Platzierbaren Fahrsilo irgendwelche Entwicklungen? Ich fänd das echt gut, wenn man quasi sich neben seinem Acker ein Fahrsilo bauen könnte - so wie in echt es ja auch geht.

LG

XPModder
Posts: 34
Joined: Thu Oct 30, 2014 2:45 pm

Re: Plazierbares Fahrsilo

Post by XPModder » Tue Jan 10, 2017 1:48 pm

@moep0710
Das war ja auch die Idee hinter dem Mod. Leider konnte ich noch immer nicht herausfinden, wieso es nicht funktioniert. Ich erhalte weiterhin einen Lua Call Stack fehler wenn ich versuche das Silo zu platzieren. Ein Modell ohne Trigger hab ich schon das sich auch platzieren lässt, aber sobald ich das Script einfüge und es erneut versuche gibts den Fehler.
Das Universum ist unvorstellbar groß und wir sind im Vergleich dazu winzig.

Daher kann mir jemand der unter uns Winzlingen Unterschiede in Hautfarbe oder Herkunft sucht, nur Leid tun, weil seine Sichtweise so begrenzt ist!

Fremdenfeindlichkeit ist Menschenfeindlichkeit!

Post Reply