Mühlenkreis Mittelland Update 07.12.16 PDA

User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Region Flusswald (Mühlenkreis Mittelland) Update 24.11.16

Post by D4rkfr34k »

Trax wrote:Sieht soweit echt sehr gut aus. Das einzige was ich nicht so toll finde, sind zum einen die Silowände und zum anderen die schlicht übernommene BGA. Ne etwas kompaktere und andere Anordnung der BGA wäre wünschenswert. :wink3:
ja das mit den Silowänden seh ich auch so =D

Image
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by D4rkfr34k »

[Update 25.11.16]
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by Trax »

Mal ganz abgesehen davon, das die neuen Wände durchaus hübscher sind, wird damit auch keiner glücklich werden, weder du als Mapper noch wir als Spieler, aus dem selben Grund wie auch bei den Wänden von Giants.

Denn, so wie ich das sehe, kommt das TipAnything nicht mit Konischen, nach oben geöffneten Wänden klar. Darum dürfte auch Material unten durch die Wände gehen, wärend man sie oben nicht bis an die Wand heran bekommt.
Habe das mal grob gezeichnet:
Image
Rot die Wände, Grün das eingefüllte Material (Häckselgut)

Deswegen würde ich dir raten schlichte Betonwände zu verwenden, damit dürfte das kein Problem geben und die werden hier ja auch meist verwendet. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by HeinzS »

@Trax

die BunkerSiloArea geht durch die Mitte der Silowand(1.3.1) und die Füllung scheint nicht mehr in die Wände zu laufen, selbst wenn man schiebt(kurzer Test). Da hat man wohl endlich die richtigen Einstellungen gefunden. Nun müssen es nur noch alle Mapper richtig einbauen.
Alerdings war auch schon mal die Rede von min 30 cm Wandstärke, damit das Colli richtig gesetzt wird.
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by D4rkfr34k »

Trax wrote:Mal ganz abgesehen davon, das die neuen Wände durchaus hübscher sind, wird damit auch keiner glücklich werden, weder du als Mapper noch wir als Spieler, aus dem selben Grund wie auch bei den Wänden von Giants.

Denn, so wie ich das sehe, kommt das TipAnything nicht mit Konischen, nach oben geöffneten Wänden klar. Darum dürfte auch Material unten durch die Wände gehen, wärend man sie oben nicht bis an die Wand heran bekommt.
Habe das mal grob gezeichnet:
Image
Rot die Wände, Grün das eingefüllte Material (Häckselgut)

Deswegen würde ich dir raten schlichte Betonwände zu verwenden, damit dürfte das kein Problem geben und die werden hier ja auch meist verwendet. :wink3:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe es noch nicht getestet aber mein gedanke war jetzt erstmal das die "Siloplane" sich an den bits der Colli richtet welche die silowand hat. Sollten also die richtigen bits für die Colli gesetzt sein sollte eigentlich keine Silage herausragen? Ich werde das mal testen =D
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by D4rkfr34k »

D4rkfr34k wrote:
Trax wrote:Mal ganz abgesehen davon, das die neuen Wände durchaus hübscher sind, wird damit auch keiner glücklich werden, weder du als Mapper noch wir als Spieler, aus dem selben Grund wie auch bei den Wänden von Giants.

Denn, so wie ich das sehe, kommt das TipAnything nicht mit Konischen, nach oben geöffneten Wänden klar. Darum dürfte auch Material unten durch die Wände gehen, wärend man sie oben nicht bis an die Wand heran bekommt.
Habe das mal grob gezeichnet:
Image
Rot die Wände, Grün das eingefüllte Material (Häckselgut)

Deswegen würde ich dir raten schlichte Betonwände zu verwenden, damit dürfte das kein Problem geben und die werden hier ja auch meist verwendet. :wink3:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe es noch nicht getestet aber mein gedanke war jetzt erstmal das die "Siloplane" sich an den bits der Colli richtet welche die silowand hat. Sollten also die richtigen bits für die Colli gesetzt sein sollte eigentlich keine Silage herausragen? Ich werde das mal testen =D
Dem ist nicht so. Das Bild von Trax zeigt genau wie es sich verhält. Gerade Wände sollten es also richten ;)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by Trax »

HeinzS wrote:@Trax

die BunkerSiloArea geht durch die Mitte der Silowand(1.3.1) und die Füllung scheint nicht mehr in die Wände zu laufen, selbst wenn man schiebt(kurzer Test). Da hat man wohl endlich die richtigen Einstellungen gefunden. Nun müssen es nur noch alle Mapper richtig einbauen.
Alerdings war auch schon mal die Rede von min 30 cm Wandstärke, damit das Colli richtig gesetzt wird.
Geht bei mir nach wie vor durch die Wand. (Patch 1.3.1)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by D4rkfr34k »

[Update 28.11.16]
User avatar
Perseus90
Posts: 49
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:15 pm

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by Perseus90 »

mal so als ein paar kleine Tipps am Rande:

- lade keine .pngs hoch die sind unkomprimiert und brauchen nur ewig zum laden (gerade für Leute mit schlechtem Internet), einfach als .jpg abspeichern.
- da du hier schon auf der 2. seite bist solltest du deine Updates zusätzlich auch in deinen Post integrieren, keiner hat lust auf die erste Seite zurück zublättern nur um 2 bilder anzusehen. Das macht es einfach übersichtlicher und schneller für die Nutzer. Den Gesamtstatus kann man ja immer noch im 1. Post anschauen
- vllt ein paar beschreibungen zu den bildern und nicht nur "Bild" als Hyperlink, Thumbnails wären natürlich am besten

weiterhin viel erfolg beim mappen :hi:
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by D4rkfr34k »

Perseus90 wrote:mal so als ein paar kleine Tipps am Rande:

- lade keine .pngs hoch die sind unkomprimiert und brauchen nur ewig zum laden (gerade für Leute mit schlechtem Internet), einfach als .jpg abspeichern.
- da du hier schon auf der 2. seite bist solltest du deine Updates zusätzlich auch in deinen Post integrieren, keiner hat lust auf die erste Seite zurück zublättern nur um 2 bilder anzusehen. Das macht es einfach übersichtlicher und schneller für die Nutzer. Den Gesamtstatus kann man ja immer noch im 1. Post anschauen
- vllt ein paar beschreibungen zu den bildern und nicht nur "Bild" als Hyperlink, Thumbnails wären natürlich am besten

weiterhin viel erfolg beim mappen :hi:

Das mit dem jpeg ist ein guter ansatz *thumbsup* ist so drin bei mir wenn dds nicht geht nimmt man png :lol:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Update 25.11.16

Post by Kallenbach »

Und eventuell den Giants Image Server nutzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Video Update 29.11.16

Post by D4rkfr34k »

jpeg hat leider wieder nicht geklappt. dafür hab ich wmv mal ausprobiert :lol:
Last edited by D4rkfr34k on Sat Dec 03, 2016 6:07 pm, edited 1 time in total.
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Video Update 29.11.16

Post by D4rkfr34k »

Es sind die kleinen dinge... ;)
Image
Image
Last edited by D4rkfr34k on Sat Dec 03, 2016 6:07 pm, edited 1 time in total.
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Video Update 29.11.16

Post by D4rkfr34k »

Anbei eine PDA vorschau. Kein fertiges produkt. Nur für die übersicht.
Image
Last edited by D4rkfr34k on Sat Dec 03, 2016 6:07 pm, edited 1 time in total.
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mühlenkreis Mittelland Video Update 29.11.16

Post by D4rkfr34k »

Update 03.12.16

Der letzte abschnitt nimmt Formen an ;)
ImageImageImageImageImage

Und das erwartet euch wenn ihr die Map im Spiel habt. Selbstverständlich Logfrei ;)

Image
Image
Post Reply