Mom's Diner

m4pj3cts

Mom's Diner

Post by m4pj3cts » Sat Nov 19, 2016 6:47 pm

Hallo ihr,

länger schon dem Einem oder Anderem bekannt, möchte ich euch noch an der Fertigstellung dieses Imbisses (mittlerweile nicht mehr existent) teilhaben lassen.

Grobe Zusammenfassung:

Original vom letzten Jahr...
Image
Image
Mittlerweile...
Image
Aktuelles Rendering...
Image
Aktuelles obj-File...
Image
Da ich eigentlich schon zu lange an dem Modell baue, weil immer irgendwas Anderes zwischendurch war und dieser Imbiss mittlerweile nicht mehr ist, werde ich auf einige Objekte verzichten, die ursprünglich Voraussetzung für ein funktionelles Vorhaben waren. Dennoch möchte ich es halbwegs ordentlich beenden und als Mod zur Verfügung stellen.

Ich arbeite nun wieder aktiv daran und richte die Beleuchtung ein, die dann später als Emissive-Textur gebacken wir, was das Ganze etwas echter macht und im Dunkeln lebendiger. Dazu versuche ich noch Figuren zu integrieren, damit es nicht leer wirkt.
Es fehlen noch ein paar Details, an denen ich gerade arbeite und der Parkplatz mit Wänden :gamer:

Wenn jemand etwas Geschirr oder Küchenzubehör über hat, lasst es mich wissen :smileynew:

:hi:

m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts » Sat Nov 19, 2016 11:56 pm

Ein neuer Stand heut Abend:

Neuer Ingame-Test :smileynew:
Image

Hierzu muss ich sagen, dass ich 10 Leuchten eingebaut habe und mein Rechner nach der Platzierung auf Hochtouren lief.
Also bleibe ich bei der Option mit der Leucht-Textur (die Logos / Werbung aussen sind bereits fertig) und imitiere die Beleuchtung nur, wofür der Parkplatz auch ganz gut ist, um nach aussen fallendes Licht aufzunehmen :gamer:

User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mom's Diner

Post by Modder Rolf » Sun Nov 20, 2016 5:57 am

Daumen hoch. Und das ufo ist natürlich auch wieder am start. Ich finde das diner würde super als plazierbar auf die gcv passen.

m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts » Sun Nov 20, 2016 8:35 am

Moin Rolf,

ich hab die eine Beta geschickt, kannst du gern mal reinschauen, auf der Map habe ich das gerade platziert :smileynew:

Berty
Posts: 304
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Mom's Diner

Post by Berty » Sun Nov 20, 2016 8:41 am

Das sieht Klasse aus, es wird, weiter machen! :)

Ingolf
Posts: 3063
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mom's Diner

Post by Ingolf » Sun Nov 20, 2016 10:35 am

Zu den fehlenden Objekten für die Ausstattung, haste da mal bei DAZ 3D vorbei geschaut?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts » Sun Nov 20, 2016 11:10 am

Hallo Ingolf, die Modelle von dort sind sehr gross, mir wären selbstgebaute Mods von Usern des LS lieber :smileynew:

m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts » Sun Nov 20, 2016 7:38 pm

Kleines Update:

Ich denke, die Ausleuchtung sollte so reichen...
(Rendering)
Image

... als Nächstes werde ich sie testweise in die Textur bringen :smileynew:

EDIT:
Der Parkplatz, so sieht nun die Leucht-Textur (hier verkleinert, linke Seite *.diffuse) aus :smileynew:
Image
Ist es sinnvoll, noch die Holzwände zu bauen und Aussenlicht zu erstellen? Mit dieser freien Fläche könnte sich das jeder beliebig einrichten :hmm:

Edit: Bisher habe ich mit dem Standard-Renderer meine "Objekte" gebacken, nun hab ich es raus, wie ich von jedem Objekt die "Textur" direkt backe und dabei einzeln PSD Dateien erstellen kann, sogar die Spiegelung (statische Objekte Ingame) :biggrin2:

Image

Wenn ich das alles ordentlich hinbekomme, werden die Texturen noch hochwertiger :gamer:

User avatar
Yeti_222
Posts: 450
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Mom's Diner

Post by Yeti_222 » Mon Nov 21, 2016 3:07 am

Sieht das geil aus. :hi:
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 2600X 6x 3,6 GHz
Board ASUS ROG STRIX B450-F GAMING
Grafik Asus GTX 1060 OC 6 GB DDR 5
Speicher 16 GB DDR 4 3200 MHz

Berty
Posts: 304
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Mom's Diner

Post by Berty » Mon Nov 21, 2016 11:34 am

Ich bin begeistert Andreas, das sieht mal cool aus, jetzt muß ich mal in Blender schnüffeln und schauen ob sowas dort auch möglich ist :)

m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts » Mon Nov 21, 2016 2:13 pm

@Yeti222, wenn du möchtest, schicke ich dir eine Zwischenversion :hi:
@Berty, ich bin auf deine Ergebnisse gespannt. Einen Test würde ich gern an dem in der PN geschriebenen Model machen :smileynew:

User avatar
Yeti_222
Posts: 450
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Mom's Diner

Post by Yeti_222 » Mon Nov 21, 2016 8:29 pm

Gerne.
Dann kann ich auf der Karte schon mal den Platz vorbereiten.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 2600X 6x 3,6 GHz
Board ASUS ROG STRIX B450-F GAMING
Grafik Asus GTX 1060 OC 6 GB DDR 5
Speicher 16 GB DDR 4 3200 MHz

m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts » Mon Nov 21, 2016 8:46 pm

Hab ich dir geschickt, lass mich wissen, ob da Wände hin sollen oder lieber nicht oder sonst so deinen Eindruck :smileynew:

Edit:

Das hatte mir nicht ganz so gut gefallen, nun hab ich noch eine Röhre mit eingebaut :mrgreen:

Image

Ich bin gerade unschlüssig, was ich noch einbaue, damit es mitgerendert wird.
Personen gucke ich z.Z. :hmm:

Edit:

Image

Image

m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts » Tue Nov 22, 2016 10:24 pm

Ich habe heute Abend noch 2 Scheinwerfer angebaut, die den Parkplatz seitlich beleuchten, wirft Ingame natürlich keinen Schatten, wenn dies gewollt ist, muss eine Lichtquelle eingebaut werden, so leuchten nur die Texturen, als würde ein echtes Licht vorhanden sein :hmm:

Image

User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mom's Diner

Post by Modder Rolf » Wed Nov 23, 2016 9:22 pm

Wird immer besser.

Post Reply