Mom's Diner

User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Mom's Diner

Post by Yeti_222 »

Sieht soweit ganz gut aus. Es fehlen nur noch die Burger und Getränke.
Den UV-Fehler beim milk glas entfernst du ja noch, oder?
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mom's Diner

Post by D4rkfr34k »

Sehr schöner Imbiss.

Brauch ich als Detail für meine Map :-D
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Mom's Diner

Post by Berty »

Moin

Das sieht auch ohne Lichtquellen sehr echt aus und man sollte ja auch nicht vergessen das es nur ein Dekoobjekt sein soll, ich würde da garnicht mehr soviel dran machen, es ist doch auch so schon wirklich hübsch.

MfG Berty
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Modder Rolf wrote:Wird immer besser.
Da geht noch soooooo viel... :mrgreen:
Yeti_222 wrote:Sieht soweit ganz gut aus. Es fehlen nur noch die Burger und Getränke.
Den UV-Fehler beim milk glas entfernst du ja noch, oder?
Den UV-Fehler habe ich bereits behoben, danach hatte ich noch nicht exportiert :smileynew:
Cheese-Burger kann ich nur anbieten :biggrin2:
D4rkfr34k wrote:Sehr schöner Imbiss.

Brauch ich als Detail für meine Map :-D
Mal schaun, wie er sich in deine Map integriert :wink3:
Berty wrote:Moin

Das sieht auch ohne Lichtquellen sehr echt aus und man sollte ja auch nicht vergessen das es nur ein Dekoobjekt sein soll, ich würde da garnicht mehr soviel dran machen, es ist doch auch so schon wirklich hübsch.

MfG Berty
Ursprünglich wollte ich eine Kauffunktion, aber das könnte man immernoch machen, du hast Recht, wird Zeit dies zu beenden, sonst sitze ich da noch lang dran und Mapper können sich da noch weiter drin austoben :smileynew:

Ein paar Dinge müssen unbedingt noch, die man in einem Imbiss findet:

Heute Abend habe ich einen einfachen Papier- Servietten-Spender gebaut :smileynew:
Image

Als Nächstes Salz und Pfeffer, Teller mit Hamburger und Getränke.
Rolf hatte glaube ich eine Marke vorgeschlagen? :hmm:
Wie sieht's mit Tischen und Stühlen draussen aus?
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Mom's Diner

Post by joker301069 »

Wird richtig gut wie es auschaut, wie immer hochwertige Arbeit von dir *thumbsup*
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mom's Diner

Post by Modder Rolf »

Was hatte ich denn vorgeschlagen?
Jedes mal wenn man denkt mehr geht nicht, kommst du mit solchen details um die ecke.
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

joker301069 wrote:Wird richtig gut wie es auschaut, wie immer hochwertige Arbeit von dir *thumbsup*
Danke dir, mal schaun, ob dir das Ingame auch gefällt :hi:
Modder Rolf wrote:Was hatte ich denn vorgeschlagen?
Jedes mal wenn man denkt mehr geht nicht, kommst du mit solchen details um die ecke.
Hattest Du im alten W.I.P. Nicht eine Biermarke vorgeschlagen? :confusednew:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mom's Diner

Post by Modder Rolf »

:lol: stimmt. Glaub da war was
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Muss ich nochmal nach schauen.
Was auf jeden Fall noch fehlt, ist Diner - Musik :biggrin2: :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mom's Diner

Post by Trax »

Mal eine Frage: Bit du sicher, das du nicht doch lieber richtige Lichtquellen verbauen möchtest? :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Hallo Trax,

ich hatte testweise alle Lampen (10) mit echten Leuchtmittel ausgestattet und als ich Ingame das Diner platziert habe, ist meine Grafikkarte hochgetourt (GeForce GTX 480 4GB), das waren dann doch zu viele Lichter auf engstem Raum :mrgreen:

Das Diner ist auch eher nur ein Deko-Objekt, was begehbar ist und durch die Emissive-Texturen (das Diner soll im Dunkeln belebt wirken), läßt sich die Ausleuchtung einfach realer gestalten und es scheint nichts durch die Wände durch, was mich persönlich sehr stört :smileynew:

Wenn ich soweit bin, werden alle Texturen mit der derzeitigen Ausleuchtung neu gebacken und müssen dann im GE nur noch zugewiesen werden.
So habe ich ein voll ausgeleuchtetes Diner, aber nicht eine Lichtquelle, die Probleme bringen könnte, das Diner wäre so auch im 15er noch nutzbar.

Wenn man möchte, kann man noch Lichtquellen nachrüsten, oder ich bereite sie vor,schalte sie für meine Version aber ab, denn ohne echte Lichtquellen, gibt es keinen dynamischen Schatten z.B. auf dem Parkplatz, wenn ein Auto dort steht, weil das Flutlicht nur die Textur ist :smileynew:

So habe ich das auch bei z.B. dem Haus realisiert, hier gibt es auch keine echte Lichtquelle:
Image

:hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mom's Diner

Post by Trax »

Ja, das Problem wird nur sein, wenn man das in eine Map einbaut und dort Dekoobjekte wie Blumenkübel, Autos etc. platziert, wirkt die Ausleuchtung natürlich dementsprechend nicht. Bei deinem Haus ist das kein Problem, da hier keine Bodenplatte vorhanden ist. Aber man muss ja nicht unbedingt 10 Lichtquellen setzen, 2-3 dürften es womöglich auch tun. :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Ich verstehe, was du meinst, da stimme ich dir zu, im Dunkeln würde das auffallen
Dann würde es Sinn machen, wenn jeder Fluter eine echte Lichtquelle hat und vorn ein Lichtkegel angebracht wird :hmm:

Die Parkplatzfläche kann nebenbei gesagt man im GE entfernen und nur das Diner irgendwo hinstellen.
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Kleines Update:

Bierflasche mit zufälliger Marke, da bin ich mir noch nicht ganz sicher :mrgreen:

obj-File
Image

Die Textur wird noch überarbeitet :smileynew:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mom's Diner

Post by Modder Rolf »

:lol: :lol: rein zufällige marke? Also für mich stimmt sie. :) wenn du noch nen 6 pack brauchst, habe in den staaten einen mit englischer aufschrift abfotografiert;)
Post Reply