Mom's Diner

m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Mit den Figuren wird es erstmal nichts, ich bekomme die Posen nicht gespeichert.
Dann habe ich plötzlich keinen Glanz mehr, egal was ich mache, wobei ich nichts anders mache, als sonst, das hatte ich noch nicht, erst seit heut mit dem GE 7.0.5 :confusednew:
Ingame gibts keine Reflektionen.
Ich teste das morgen nochmal im alten GE.
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Update:

Das ist der aktuelle Stand, ich hab die Texturen nochmal überarbeitet und stellenweise dezenter leuchten lassen, weil mir das zu grell war und bei Tageslicht z.B. auf dem Parkplatz extrem zu sehen war.
Die beiden Aussenleuchten sind nun echte Lichter.

Image

Nun habe ich immernoch das Problem, dass ich keinen Glanz habe, ich habe schon mit den Einstellungen gespielt, was ist da los? :confusednew:
sushidelic
Posts: 117
Joined: Fri Nov 18, 2016 10:20 pm
Contact:

Re: Mom's Diner

Post by sushidelic »

hat sich da was aus LS3000 über dem Diner verirrt? ich hab da gerade ein Ufo gesehen? :biggrin2:
weiter machen *thumbsup* :hi:
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Hey sushidelic, ja, das schwebt da schon eine Weile rum :mrgreen:

So, offensichtlich passiert nichts mehr mit Glanz, wenn ich keine Textur zugewiesen habe.
Ich habe stumpf die *_diffuse.dds von Parkplatz und Gebäude als Specular zugewiesen, sieht aus, als hätte es geregnet, fetzt :smileynew:

Image

Das soll für heute reichen, die nächsten Tage geht's weiter :gamer:


EDIT:

Was kann denn das schon wieder bedeuten? Ist mein Modell zu heftig zu rendern? :shock: :confusednew:

Image
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Mom's Diner

Post by Yeti_222 »

Da liegt der Hund begraben:

Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: C:/Users/Albin/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/MomsDinerV1/moms_diner.i3d
C:/Users/Albin/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/MomsDinerV1/moms_diner.i3d (465.60) ms
Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed
..\..\..\src\base\3d\d3d11\D3D11Texture.cpp (533)Error: Render device Error: Unknown.

Habe aber keine Ahnung was da falsch läuft.

Edit:

Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: Ist nach erstellen der i3d.shapes weg.

In der Nacht ist mir bei den Schatten etwas aufgefallen

Image
Image
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Moin Albin, danke für den Test *thumbsup*

Kommt jetzt noch eine Fehlermeldung, nach dem du die shape erstellt hast?
Zum Ingamen mache ich das immer ohne externer shape, damit ich im Quelltext noch arbeiten kann.

Wie ist dein Gesamteindruck?
Ich könnte noch ewig einstellen und anpassen. :mrgreen:

Die Schattenumrisse sind mir auch aufgefallen, dort sind 2 echte Lichtquellen.
Vielleicht liegt das daran, dass ich "specular" ausgeschaltet habe :hmm:


EDIT:
Das scheint ein Render-Thema zu sein, mit den Einstellungen an der Lichtquelle ändert sich nicht, das kommt je Blickwinkel mal mehr, mal weniger :confusednew:
Selbst im Editor 7.0.5:

Image


EDIT:


Ich bin heute mal zu Haus und hab seit Monaten erstmalig wieder die Gelegenheit "morgens" zu basteln...

Nun habe ich noch Einiges angepasst, unter Anderem den Glanz / Specular für Scheiben und co und auch soweit eingestellt und als i3d.shapes gibts auch keine Sorgen.
Ohne waren die Texturen schon am Flackern, ich glaube meine Graka kommt an ihre Grenzen.

Aktuelle Ansicht Ingame mit belegter Emissive-Texture:

Image

Da ist laut log aber immernoch der Wurm drin, ich werde nochmal meine Texturen überprüfen :hmm:


EDIT:
Fehler gefunden, ich hatte bei meinen Spotlights eine Glas-Textur von 1x1 Pixel, darum gab es die Meldung, nun ist alles sauber :mrgreen:
Bleibt nur noch der kachelige Schatten, von den echten Lichtquellen der Scheinwerfer aussen :search:

EDIT:
Ich mache mich nochmal bei den Figuren bei, ich habe mir die Grund-Pose importiert und die Texturen zugewiesen in C4D.
Mal sehen, ob mir das mit dem Bones einbauen gelingt :gamer:

Image
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Danke @ D4rkfr34k, für deine Hilfe :wink3:
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Mom's Diner

Post by D4rkfr34k »

m4pj3cts wrote:Danke @ D4rkfr34k, für deine Hilfe :wink3:
Gerne *thumbsup*
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Es nimmt Form an :smileynew:

Yeti_222 hat mich dazu bewegt, die Parkplatzfläche neu zu texturieren.
Da ich meine UV's weiter nutzen konnte, war der Ersatz schnell gemacht.

Hier und da mache ich die Tage noch Einstellungen und füge Sounds dazu, die Figuren sind noch in der Testphase :gamer:
Die Lampen und die Leucht-Texturen werden noch nach Tageszeit geschaltet.

Image
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Update, die Lichter wurden erweitert, Texturen etwas abgespeckt, Sounds eingefügt und ein paar Einstellungen vorgenommen:

Image

Bei der nächsten Gelegenheit kümmere ich mich um das NightLight :gamer:
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Ich bin für heute echt frustriert, 2 Stunden nur im Quelltext per Editor rumgeschrieben und angepasst, neue ID's vergeben, Materialien sortiert und getrennt nach Tag / Nacht, alles fertig.... einmal im Editor öffnen, ein Teil entfernen, speichern und schon fliegt alles durcheinander, Materialen gehen verloren, die ganze Sortierung ist futsch und nix geht mehr :sadnew:
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Das Diner wird nun fertig gemacht für das ModHub.
Es wirkt alles noch etwas leer, aber das kann sich jeder füllen, wie er mag, evtl. gibt es dafür hin und wieder mal Zubehör :smileynew:

Ein Frauchen habe ich etwas bearbeitet, damit wenigstens jemand vor Ort ist :mrgreen:
Image

EDIT: Ab jetzt beim ModHub eingereicht :smileynew:
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Mom's Diner

Post by Yeti_222 »

Ich kann dich verstehen. Irgendwann ist Schluss.
Sieht aber trotzdem sehr gut aus. *thumbsup*
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
m4pj3cts

Re: Mom's Diner

Post by m4pj3cts »

Danke dir, auch für den Test und das Feedback, danke auch an alle Anderen, die hier aktiv waren :hi:
Genau genommen, könnte ich bei der Gebäudetextur, die ich als Erstes erstellt und von Hand Schatten eingefügt hatte, von vorn beginnen, weil sie für mich aus heutiger Sicht mit meinem jetzigen Kenntnisstand und Fähigkeiten veraltet ist :blushnew:

Mal sehn, ob es ohne Beanstandung angenommen wird, dann kann ich mich auf meine anderen Mods konzentrieren :gamer:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mom's Diner

Post by Modder Rolf »

Huhu. Schon antwort vom modhub bekommen?
Post Reply