Lagerhalle

m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hallo Alex,

danke, zur Zeit arbeite ich nicht daran, der Mod für den Contest hat gerade Priorität :gamer:

Sobald es Neues gibt, poste ich das hier :hi:
DasAlex
Posts: 2
Joined: Sat Mar 04, 2017 12:15 am

Re: Lagerhalle

Post by DasAlex »

Eine Frage hab ich noch :lol:
Wird die Mod dann als GE-Objekt, als Platzierbares Objekt oder in beiden Varianten in einer Mod erscheinen?

Ich persönlich bevorzuge ja GE-Objekte.

Mfg
Alex
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hallo Alex,

Ziel ist eine platzierbare Halle. Du kannst aber jederzeit die wichtigen Dateien aus der Zip holen und direkt verbauen.
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hallo,
bei mir ist die Luft raus, nicht zuletzt wegen kaum Zeit und null Motivation mich nach 20 Uhr noch in meinem Zimmerchen an meine Heizung zu setzen. Ob ich meine Mods noch fertig mache, kann ich nicht sagen, somit liegt die Halle ebenfalls auf Eis.

MFG
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Lagerhalle

Post by Yeti_222 »

Hallo m4pj3cts,
schade das zu hören. Aber das Leben geht vor.

MfG
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Schönen guten Tag,

mittlerweile habe ich für nen guten Preis ein Laptop erstanden, das für die Erstellung und Bearbeitung von 3D- Modellen geeignet ist, leider aber nicht für den LS17 und somit auch nicht der Editor läuft.

Die Arbeiten an der Halle möchte ich zwischendurch wieder aufnehmen ...

Für die Umsetzung in den Editor, da wäre ich auf Hilfe angewiesen.

Beste Grüsse
User avatar
Sgt.Bruse
Posts: 72
Joined: Wed May 06, 2009 10:14 pm
Location: Rügen
Contact:

Re: Lagerhalle

Post by Sgt.Bruse »

wie kann man dir denn helfen in Sachen Editor
können uns gerne mal drüber unterhalten und zusammen eine Lösung finden
Wer Schreibfehler findet, kann sie gerne behalten *thumbsup*
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hi, danke der Nachfrage.
Mein Rechner ist während des letzten Contest kaputt gegangen, ich baute an einem Prototypen, mangels nötigem Kleingeld habe ich noch keinen Ersatz, lediglich mein Laptop, da läuft kein LS17 und kein Editor, wegen fehlendem Shadermodel. Ich versuche das gerade irgendwie auf OpenGL umzustellen, ein Tip von bassaddict, evtl. geht dann was.

Mein Prototyp, in der Mitte war ein Ausleger angedacht, eine Art Manipulator / Roboterarm und alles wie ein Transformer zur Kiste und transportierbar einklappbar, passend auf eine LKW-Pritsche oder Eisenbahnwagon, sollte eigentlich eine Überraschung werden (wer es denn braucht), hatte sich damit aber dann erledigt :frown: :mrgreen:

Image
Image
Image

Ich kann daher leider nichts in der Richtung machen, kein Editor, kein Ingametest, wenn ich meine Modelle soweit habe :)
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Den LS17 habe ich jetzt zum Laufen bekommen auf meinem Aspire 8930G, wenn auch nicht sehr flüssig, aber zum Testen ... :gamer:

Nach der Installation wurde Shadermodel 3.0 erwartet, ein Treiber, der das unterstützt, wurde nicht gefunden.
Dann habe ich einfach mal in der game.xml dieses...

<renderer>D3D_11</renderer>

... in dieses...

<renderer>D3D_10</renderer>

... geändert und prompt startet der LS17, der Editor läuft auch :eek2: :mrgreen:
User avatar
ReddAxe
Posts: 9
Joined: Sun Aug 14, 2011 7:29 pm

Re: Lagerhalle

Post by ReddAxe »

Moin,
was ich sehe, das gefällt mir. *thumbsup*
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hi ho,

@ReddAxe, danke.

@all, ich habe mich entschieden nicht mehr weiter zu bauen und gebe hiermit eine Runde Lagerhalle aus :mrgreen:

Letzter Stand, die Mods sind nicht fertig, aber nutzbar, daher auch kein Upload im Modhub.
Für Tests hatte ich sie platzierbar gemacht, so also sollten sie auch im Shop auftauchen.
Das Tor und der Kran müssten per Editor eingesetzt werden, ist hier platzierbar.
Fragen?


Lagerhalle - Beta
http://www.mapjects.de/download/lagerha ... 3abfddc291

Falt-Tor Animation (per Maus auf und zu, getrennte Flügel, Tür einzeln)
http://www.mapjects.de/download/falt-to ... 3ac9b3f25b

Falt-Tor
http://www.mapjects.de/download/falt-to ... 3ac4ab94f8

Hallen-Kran - Beta (keine Funktion, könnte aber)
http://www.mapjects.de/download/hallen- ... e85b473cd0


Über einen Screenshot (evtl. hier posten) bei Verwendung würde ich mich freuen.
Sollte die Halle in z.B. einer öffentlichen Map Verwendung finden, bitte mich in den Credits aufführen.

m4pj3cts :hi:
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hallo, ich melde mich zurück :)

Aus reiner Neugier fand ich Infos dazu, dass der 19er erstmal weiter lebt und da ich nächste Woche wieder einen besseren Rechner bekomme, spiele ich mit dem Gedanken in den LS19 zurück zu kehren.

Letzter Stand war, dass ich an einer großen Map, meinem Heimatdorf arbeitete, doch mein Laptop den Geist aufgegeben hatte.
Das war das 2. Mal innerhalb von 4 Jahren, dass mir während des Moddings mein System ausgefallen ist, und ich war gerade dabei mich in alles Neue vom 19er einzuarbeiten.

Einen neuen Rechner bekommt man nicht mal eben geschenkt, also... ich war derart entäuscht, hab ich alles auf Eis gelegt, nichts mehr in der Richtung gemacht und dem Modding komplett abgesagt.

Nun bin ich voller Erwartung, dass mein neuer gebrauchter Rechner den LS19 packt, dann werde ich weiter sehen. Motivation und Projekte sind immer noch da ;)

Beste Grüße
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Lagerhalle

Post by Yeti_222 »

Willkommen zurück.
Freue mich das zu hören. Hoffentlich funktioniert der LS auf dem Rechner.
Drücke dir alle Daumen. :-|
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Danke für die Willkommensgrüße.
Freut mich, daß du noch dabei bist :-)
Sobald was geht bzw. ich wieder loslegen kann, melde ich mich zurück und starte hier einen neuen W.I.P. für meine schon begonnene Map.

Bleib gesund!
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Lagerhalle

Post by Yeti_222 »

*thumbsup*
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Post Reply