Lagerhalle

m4pj3cts

Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hallo,

schon etwas älter, ursprünglich für den LS15 begonnen und in einem älteren Thread beschrieben, eine Lagerhalle für alles Mögliche, hier nun grob zusammengefasst und hoffentlich bald finalisiert :smileynew:
Seit dem ist meine Qualität gestiegen, die Texturen hierfür werden trotzdem verwenden :wink3:

Aktueller / letzter Stand:

Maße frei nach Gefühl...

(Ingame LS15)
Image

(Rendering)
Image

Schon fertiger (keine Funktion) Deckenkran, Art der Verwendung offen...

(obj-File)
Image

(Ingame)
Image

Als Nächstes zu tun:

Texturierung / UV-Mapping der Tore...
Image
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Lagerhalle

Post by Kallenbach »

Ein Schalengreifer wäre ganz nett und von der Sache her müsste Giants ja fast alle Scripte für einen funktionsfähigen deckenkran schon frei Haus geliefert haben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Lagerhalle

Post by Berty »

Moin und Frohes Neues :)

Was deinen Kran betrifft ist schon alles im Spiel Integriert, allerdings müste er dann eine Art Schaltpult haben, wo man einsteigen kann, weil sich der Kran auf der Originalmap ja auch wie ein Fahrzeug verhält. Es wäre also durchaus möglich den Greifer vom Original zuverwenden oder du hast noch Lust einen Palettengreifer zubasteln, oder einen Schüttgutgreifer, so ne Baggerschaufel eben. Wenn du möchtest, kannst dir ja mal den Originalen Kran anschauen, der müste unter data/ vehicles/ train zufinden sein, zumindest die XML liegt dort im Verzeichnis.

MfG Berty
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hey ihr,

frohes Neues auch :smileynew:

Was den Deckenkran angeht, dem hat sich ModderRolf angenommen, wie der Stand ist, weiss ich nicht.
Die XML vom Kran im LS17 habe ich mir angeschaut, damit müsste ich mich aber auch erst beschäftigen.

Ich konzentriere mich erstmal auf die Halle, eine höhenverstellbare Rampe war auch angedacht. Evtl. nehme ich von den 3 Laderampen 2 wieder weg, so dass nur eine mittig zugängig ist.

@Kallenbach, über das Werkzeug, anstelle des Hakens, kann man sich nach Fertigstellung der Halle nochmal Gedanken machen, wenn technisch machbar, beliebig wechseln, da brauche aber Unterstützung.
@Berty, ich dachte da eher an eine Fernbedienung, die bei Aktivierung des Kranes (innerhalb des Gebäude) der Spieler vor sich trägt.
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Lagerhalle

Post by Berty »

m4pj3cts wrote: @Berty, ich dachte da eher an eine Fernbedienung, die bei Aktivierung des Kranes (innerhalb des Gebäude) der Spieler vor sich trägt.
Das würde aber wieder eine Lua vorraussetzen, mit nem Schaltpult könnte man den Interaktiontrigger vom Kran nehmen und dann eine Krankamera an der Laufkatze, oder gleich mehrere Kameras.

MfG Berty
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hey Berty, ich bin gespannt, ob sich das umsetzen läßt :smileynew:

@all, heute habe ich mal etwas vor mir her probiert, in dem Fall alles, bis auf die Fenster, was gerade da war (ausser der Kran mit Kranbahn) zu einem Objekt konvertiert und sämtliche Texturen zu einer 4096x4096 Textur zusammengezogen und testweise Ingame platziert. Wer mag, kann sich das Model mal laden und reinschauen.
Die Fehler sind mir bekannt, es ist nicht das finale Modell, das würde ich hier noch nicht zur Verfügung stellen ;)

Image
Image

Lagerhalle (Spielzeugversion, ohne Funktionen und so ...):
http://www.mapjects.de/download/lagerha ... pdmdl=2867

:hi:
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Update:

Ich habe die Tore noch verbessert, die Tür im Torflügel kann man nun öffnen und ein paar Details sind dazu gekommen :smileynew:

(Rendering)

Image
Image

Weiter geht's bei Gelegenheit mit der Texturierung / den UV's :gamer:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Lagerhalle

Post by Kallenbach »

Also bis jetzt sieht deine Arbeit top aus. Und dass auch noch mit der Tür im Tor beides getrennt funktioniert ist ein Traum.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Hallo Kallenbach, ich gebe mir Mühe :smileynew:

Mal schaun, wie es Ingame aussehen wird. Dem Tor Funktion zu geben, wird noch knifflig.
Der rechte Torflügel mit der Tür darf nicht aufgehen, wenn die Tür auf ist und andersrum. :search:
Das ganze Tor bekommt eine eigene Textur, dann kann es auch in anderen Mods verwendet werden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Lagerhalle

Post by Kallenbach »

Hasst ja genug gängige Tastenbefehle, ich kann es jetzt nur von der Konsole her nennen, PS4: Kreis kurz drücken öffnen und schließen, Viereck und Kreis lange gedrückt halten getrennt schließen und öffnen. Das lässt Spielraum für beide Türen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Auf Konsole kenne ich das nicht.
Wichtig ist, dass Tür nicht in die Mauer schlägt, wenn der Türflügel geöffnet wird. Man könnte die Tür auf einen Öffnungswinkel von 120 Grad beschränken, dann sollte es passen :smileynew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Lagerhalle

Post by Kallenbach »

m4pj3cts wrote:Auf Konsole kenne ich das nicht.
Wichtig ist, dass Tür nicht in die Mauer schlägt, wenn der Türflügel geöffnet wird. Man könnte die Tür auf einen Öffnungswinkel von 120 Grad beschränken, dann sollte es passen :smileynew:
Gute Idee. Sollte auch nur veranschaulichen dass die Türen auch getrennt benutzbar wären.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Damit bringst du mich auf eine Idee:
Wenn das so machbar ist, dann müsste der Trigger der Tür auf beide Seiten des Tores reichen und die Trigger der Torflügel nur innen, somit muss man erst die Tür "aufschliessen" und kann dann erst von innen das Tor öffnen, vielleicht für den MP nur Zugang für den Besitzer :smileynew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Lagerhalle

Post by Kallenbach »

Müsste man testen ob es so möglich ist. Hatte ja jetzt Gelegenheit die Trigger für Tore und Türen auf den Modmaps zu benutzen.
Last edited by Kallenbach on Mon Jan 09, 2017 1:59 pm, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
m4pj3cts

Re: Lagerhalle

Post by m4pj3cts »

Wenn das machbar wäre, wären alle Fahrzeuge in der Halle fürs Tabben / Einsteigen gesperrt und Kinder , die auf Servern alles ins Wasser fahren wollen, können diese nicht nutzen bzw. Material kann nicht geklaut werden :mrgreen:
Post Reply