East Coast Hills

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

East Coast Hills

Post by Trax »

Tja auch im Ls17 konnte ich die Finger ned still halten und so habe ich Mitte Januar damit begonnen mir eine neue Map zu basteln. Nun möchte ich euch die ersten Resultate zeigen. Viel werde ich dazu jetzt ned schreiben, da ja bekanntlich Bilder mehr aussagen, aber ein paar Worte schreibe ich dennoch dazu.

Nun, die Map soll eine fiktive Halbinsel an der östlichen Küste Kanadas darstellen, daher auch der Name. Verbaut habe ich fast nur Modelle von Giants, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, dazu aber später mehr. Als zentrales Transportmittel dient die Eisenbahn, welche einmal komplett über die Insel an den wichtigsten Punkten entlang führt und mit der man auch 2 von 3 Verkaufsstellen für Getreide und Holz direkt ansteuern kann. Felder gibt es 30 an der Zahl welche Flächentechnisch nicht alzu sehr schwanken und mittlere größe haben. Auch der Rohstoff Holz wird hier reichlich vorhanden sein. Aber nun erstmal Bilder.
Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Abschließend möchte ich noch etwas zu den Gebäuden sagen, welche nicht von Giants stammen:
Das Straßensystem und die Brücke stammen von Fatian, wofür ich mich erstmal recht herzlich bedanken möchte.
Das große Lagerhaus stammt von Pasik1236 auch dafür hier einmal ein herzliches Danke.
Der "Schweinestall" stammt von NModding wofür mich mich ebfenfalls bedanken möchte.
Wie WKA'S stammen von Werkstattleiter, auch an Ihn geht mein Dank.
Die Maschinenhalle stammt von Katsuo, auch an dich richtet sich mein Dank.

Besonders bei m4pj3cts möchte ich mich hiermit einmal für die Betonmauer bedanken , hast mir damit einen großen Gefallen getan. *thumbsup* :hi:

Zu guter letzt ist da dann noch die Getreidescheune von Niggels, welche bis dato eigentlich nur als Platzhalter verbaut ist, da Sie momentan die Einzige ist, in der auch das Silosystem integriert ist. Sollte sich bis zum Ende keine Alternative finden lassen, werde ich mich hier noch mit Niggels in Verbindung setzen. :wink3:


Das wars dann fürs erste, solltet Ihr Fragen haben, stellt sie einfach, werde sie dann bestmöglich beantworten.

MfG
Last edited by Trax on Wed Feb 22, 2017 10:39 am, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
m4pj3cts

Re: East Coast Hills

Post by m4pj3cts »

Hallo Trax,

wegen der Mauer... gern geschehen :hi:

Zur Map, was ich sehe, gefällt mir schon sehr gut, sieht jedenfalls auch noch nach sehr viel Arbeit aus, die Gegend auszustatten.

Was wird aus deiner Sicht das Besondere sein, womit du dich von anderen Maps, ausser der Optik, abheben wirst?

Wirst du den Strand mit in das Geschehen einbinden?
Wie wirst du die Map beleben?

Grüsse
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: East Coast Hills

Post by Trax »

Mmh keine Ahnung wieso da aufeinmal 20 Bilder fehlten im Spoiler :confusednew: , habe diese aber nochmal eingefügt. :wink3:

@m4pj3cts: Nun, soweit habe ich noch garnicht geplant, erstmal landschaftlich das Ganze komplett machen. Um dem ganzen dann noch mehr Leben einzuhauchen, fehlen in erster Linie entsprechende Elemente, ein Schiff z.B. was nicht wie von vor 5 Jahren aussieht. Ansonnsten habe ich hier noch eine Sammlung an Sounds, mal sehen in wieweit die sich einbinden lassen. Ansonnsten mal sehen was sich in nächster Zeit noch so alles finden wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
m4pj3cts

Re: East Coast Hills

Post by m4pj3cts »

Wirst du die Map veröffentlichen?
Hast du jemanden, der dir Objekte erstellt, wie z.B. ein Schiff oder schaust du, was es schon gibt (ausser die Modelle von Giants)?

Wird das Schiff Deko oder Teil des Spielverlaufes bzw. eine Option zu verladen?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: East Coast Hills

Post by Trax »

Ich möchte sie natürlich veröffentlichen. *thumbsup*

Was die Objekte angeht, da nehme ich immer was ich zwischen die Finger bekomme, da ich vom Modellbau keine Ahnung habe.
Schiffe wären sowohl Deko im Hafen als auch, das ich eins wie die Autos fahren lassen wollen würde. Stichwort Lebendigkeit der Map. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
m4pj3cts

Re: East Coast Hills

Post by m4pj3cts »

Hmmmm... vielleicht kann ich dich dabei etwas unterstützen. Objekte baue ich sowieso :gamer:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: East Coast Hills

Post by Trax »

Mal einen kleinen Testlauf gemacht, die Halle bietet, dank Trennwand, definitv genug Platz für Bergeweise Rüben und Kartoffeln. *thumbsup*

Image Image Image

MfG
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
m4pj3cts

Re: East Coast Hills

Post by m4pj3cts »

*thumbsup* da hätte man glatt noch ein längeres Stück machen können, damit man die Kachelung der Textur nicht so deutlich sieht. :smileynew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: East Coast Hills

Post by Trax »

Habe mal eine erste PDA aus den Terrain-Daten erstellt.
Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: East Coast Hills

Post by Trax »

Mal einen Überblick verschaffen.
Image Image Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ccotto
Posts: 13
Joined: Wed Feb 22, 2017 9:41 am

Re: East Coast Hills

Post by ccotto »

Sieht sehr hübsch aus :) machst du sie auch Konsolentauglich?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: East Coast Hills

Post by Trax »

Nun erstmal werde ich Sie aller voraussicht nach zum Contest einreichen und mir danach, hier übers Forum, Feedback einholen. Anhand dessen, und je nachdem wie meine Freizeit es dann zulässt, entscheide ich dann ob ein Fix für eine Veröffentlichung auf dem regulären ModHub in Frage kommt. Da, soviel ich weiß, Giants dann erst entscheidet ob ein Release für Konsole infrage käme und dann wohl auch noch entsprechende Voraussetzungen zu erfüllen sein werden und die entsprechenden Anpassungen zu machen sind, wird diese Entscheidung auch erst dann gefällt werden.

Ich wäre zumindest darum bemüht dies möglich zu machen, das wird dann aber alles noch ne ganze Weile dauern.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: East Coast Hills

Post by Trax »

Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply