Bodenveränderung

tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: Bodenveränderung

Post by tonyperony »

Ich binn sehr zufrieden mit den ground modification mod. Leider geht da nichts in denn multi player modus. Es kommt da die meldung das die datei als ZIP geladen werden muss, aber es ist bereits als ZIP in der mod ordner. Alles wass ich biss jetzt in mein single player spiel bearbetet habe, sehe ich leider nicht zurück in den multi player modus. ZB. alle pfaden die ich mit asche ausgelegt habe, werden in den MP modus als gras wiedergegeben. Sehr schade. Sonnst eine sehr feine mod. Daüme hoch!
Jens002
Posts: 16
Joined: Sun Jan 13, 2013 2:02 pm

Re: Bodenveränderung

Post by Jens002 »

In der Testversion vom 07.06.17 scheint das Problem mit den Zügen und Wildgras behoben zu sein.
DianonForce
Posts: 8
Joined: Thu Aug 10, 2017 10:33 pm

Re: Bodenveränderung

Post by DianonForce »

Kann es sein das sich Bodenveränderung und Wildgras, beides die Versionen aus dem Modhub, nicht miteinander vertragen? Wenn ich beide aktiviere, funktionieren nur die Funktionen von Wildgras. Werf ich Wildgras aus der Modliste geht in der Walze auch die Bodenveränderung.

PS: Wäre es möglich beide Mods zu kombinieren und/oder bei der Wildgras-Funktion noch auszuwählen ob man Gras überall sähen will oder nur auf Feldern (also das Gras saähen an-/ausschaltbar zu machen) ?
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

DianonForce wrote:Kann es sein das sich Bodenveränderung und Wildgras, beides die Versionen aus dem Modhub, nicht miteinander vertragen? Wenn ich beide aktiviere, funktionieren nur die Funktionen von Wildgras. Werf ich Wildgras aus der Modliste geht in der Walze auch die Bodenveränderung.

PS: Wäre es möglich beide Mods zu kombinieren und/oder bei der Wildgras-Funktion noch auszuwählen ob man Gras überall sähen will oder nur auf Feldern (also das Gras saähen an-/ausschaltbar zu machen) ?
Ja, die Beiden vertragen sich im Moment nicht. Eine neuen Version von Wildgras ist fast fertig, die sich dann mit Bodenveränderung verträgt und in der man das Gras-Säen ein- und ausschalten kann, habe aber im Moment wenig Zeit.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

Nach langer Zeit mal wieder ein Update, ich bin gerade an einem Fix, damit mein Mod auch mit dem Gülleschlauch Mod funktioniert. Auch für den Multiplayer sieht es gut aus, der wird aber dann nur mit angepassten Maps funktionieren. Das sollte dann so ähnlich wie bei "choppedStraw" sein, so dass man es auch selbst machen kann wenn der Map Modder das nicht eingebaut hat.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Bodenveränderung

Post by peda2411 »

Nachdem ich doch einige Schwierigkeiten mit dem Mod habe (siehe Bug Report Thread) mal ne Frage.
Gibt es ne Möglichkeit alles wieder so zurückzusetzen wie es vor den Modifikationen war?
Wenn ich mit der Original Textur übermale, ist es dann nur "übermalt" oder wirklich so wie vorher?
(Mit Ausnahme des Grases, das krieg ich ja so nicht wieder zum Wachsen wenn es mal entfernt ist.)

Auch beim Löschen des Mods ist das Gras weg und kommt nicht mehr.
Gibts dazu im Savegame wo eine Möglichkeit das wieder herzustellen?
pploader
Posts: 59
Joined: Thu Oct 30, 2008 8:44 pm

Re: Bodenveränderung

Post by pploader »

Hallo. ich habe mich tierisch gefreut, als ich diesen Mod gefunden habe. denn wer will schon Gras in seiner Lagerhalle wachsen haben?
Dann wurde ich aber wieder enttäuscht, als ich gelesen habe, dass es im MP nicht funktioniert. Aus welchen Gründen genau geht das nicht? Besteht die Möglichkeit, im SP den Boden zu verändern, den Spielstand zu speichern, diesen Spielstand dann im MP laden und die Veränderungen dann zu sehen? ich spiele meinen MP Spielstand immer mit den selben Leuten. Bräuchten die dann irgendwelche Daten von mir? Oder gibt es GAR KEINE Lösung dafür? BTW: Warum schafft es Giants nicht, dass zu machen? ich meine, man baut keine halle auf einem Grundstück ohne Boden/Fundament... :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bodenveränderung

Post by HeinzS »

so lange der Autor den Mod nicht ändert geht es nur über eine Änderung in der Map per GE und diese an alle Teilnehmer zu verteilen und Giants hält das ganze wohl nicht für so wichtig um es ins Grundspiel einzubauen.
Alagos
Moderator
Posts: 1934
Joined: Thu Aug 15, 2013 2:54 pm
Location: The Netherlands

Re: Bodenveränderung

Post by Alagos »

Is there an indication when this mod will get an update to make this work with the Hose System mod?
Edit:
Guess I'll be deleting this mod...
I assume people don't use Seasons, unless they say otherwise.

How to upload your >> log<<
How to upload >>images << to the forum
How to get your gamekey's activation limit >>reset<<
How to report a >> bug <<

>>Rules<<
User avatar
Timoks_LS
Posts: 74
Joined: Fri Nov 18, 2016 6:00 pm

Re: Bodenveränderung

Post by Timoks_LS »

Ist es möglich dieses Skript in eine Map einzubauen um feine Feldwege zu zeichnen ?

LG
Chef von MoosAgrar und Ersteller der Ellerbach Map
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Bodenveränderung

Post by anonymouz »

Für Konsole lässt sich das wahrscheinlich nicht realisieren? :/
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Bodenveränderung

Post by Kallenbach »

Wurde schonmal beantwortet, nein!
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
s4t4n
Posts: 79
Joined: Fri Jul 30, 2010 12:45 am
Contact:

Re: Bodenveränderung

Post by s4t4n »

Hallo, ich habe weder CoursePlay noch Wildgrass, dennoch funktioniert die Bodenveränderung nicht mehr.
Der Mod RM_soilCompaction kam bei mir dazu, der könnte der Grund sein, aber den möchte ich nicht rausnehmen.
Nachtrag: Wenn ich RM_soilCompaction deaktiviere, funktioniert die Bodenveränderung !
Ergo müsste ein fix mit dem Mod gemacht werden :/

Viele Grüße
Discord: https://discord.gg/uUYe7urf9h
Twitch: https://www.twitch.tv/sbsh_modasti4n
YouTube: https://www.youtube.com/@SbSh-Modastian
GitHub: https://github.com/s4t4n?tab=repositories

CVT-Addon, LMbF, RandomFulesPrices, GasStationDisplay, DecreaseReverseBeep, GermanLicensePlates, efgs50s-real, eHud, PloughPhysic & Co.
SbSh - Modastian
Wirklich reich ist, wer gesund, Vorallem die Kinder!
Post Reply