Bodenveränderung

jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

hahner wrote:Also mit dem Farmingtablet verträgt es sich immer noch nicht wenn ich was gemacht habe flackert es teilweise
Werden denn die Änderungen gespeichert oder funktioniert das bei dir immer noch nicht? Wenn nicht, kannst du vielleicht mal deine log.txt hochladen? Ich habe es bei mir mit aktiviertem Farming Tablet ausprobiert und es funktioniert bei mir.
frank_m
Posts: 11
Joined: Fri Apr 28, 2017 7:30 pm

Re: Bodenveränderung

Post by frank_m »

Mit der Version 1.0.0.5 ist es bei mir leider so, dass die Veränderung gar nicht mehr gemalt wird. Der Boden bleibt wie gehabt.

Vorher war ich von dem Problem betroffen, dass die Veränderungen nicht gespeichert wurden. Ich nutze CoursePlay.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

frank_m wrote:Mit der Version 1.0.0.5 ist es bei mir leider so, dass die Veränderung gar nicht mehr gemalt wird. Der Boden bleibt wie gehabt.

Vorher war ich von dem Problem betroffen, dass die Veränderungen nicht gespeichert wurden. Ich nutze CoursePlay.
Kannst du deine log.txt hochladen, vielleicht findet sich dort ein Hinweis wo das Problem liegt.
hahner
Posts: 8
Joined: Tue Apr 25, 2017 5:29 pm

Re: Bodenveränderung

Post by hahner »

Hier ist mal mein Log ich hoffe du findest einen Fehler
Attachments
log.txt
(17.21 KiB) Downloaded 129 times
frank_m
Posts: 11
Joined: Fri Apr 28, 2017 7:30 pm

Re: Bodenveränderung

Post by frank_m »

Sorry für die späte Rückmeldung. Es lag am Wildgras. Wenn ich das deaktiviere, funktioniert die Walze wie vorgesehen. Nach dem Ändern des Bodens kann ich dann ggf. mit Wildgras wieder Gras sähen. Funktioniert also alles wie gewünscht.
hahner
Posts: 8
Joined: Tue Apr 25, 2017 5:29 pm

Re: Bodenveränderung

Post by hahner »

Bei mir flackert der Boden so komisch orange Linien.....

Kann mir jemand helfen
Log text hab ich weiter oben schon gepostet
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

hahner wrote:Bei mir flackert der Boden so komisch orange Linien.....

Kann mir jemand helfen
Log text hab ich weiter oben schon gepostet
Passiert das auch, wenn du keine anderen Mods aktiv hast? Kannst du vielleicht ein Bild davon hier einstellen?
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: Bodenveränderung

Post by Case56 »

Also bei mir flackert nur auf den Höfen der Lossberg so weiß bis gelbe/orange linien bzw. rechtecke ab und zu auf, das auch erst seit ich den Mod nutze. Das komische ist das ich an diesen Stellen nichts mit der Walze gemacht habe, kann also auch irgendwie ein Problem der Map sein, nur vorher war das nicht. Hier mal ein Bild vielleicht ist es ja auch das was hahner meint.

Auf wunsch des Admins nun auf dem Giants Server obwohl ichs auch auf meinen Server laden hätte können was noch schneller gehen würde, aber wenns so gewünscht ist bitte :)

Image


Aber wie gesagt muss ja jetzt nicht unbedingt was mit dem Mod zutun haben.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Bodenveränderung

Post by HC_Pete »

Hey jodamm,

erstmal vielen Dank für die Mod, macht Spaß, den eigenen Hof nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können.
Mir ist aber eine Sache aufgefallen: Ich spiele die GCV, und immer wenn ich jetzt einen Zug besteige, werden die Feldtexturen und -eigenschaften, die die Helfer während der Zeit, in der ich im Zug bin, erzeugen, nicht upgedated. Hab's getestet, kommt nur mit Deiner Mod vor. Heißt also, dass der Drescher zwar drischt und auch das Getreide entfernt, aber in der Übersicht sieht man dann, dass die Düngestufe noch dem Dreschen immer noch auf 3 steht. Bei der Bodenbearbeitung fährt der Helfer weiter und grubbert/pflügt nicht, während ich im Zug sitze. Das kann man umgehen, indem man nicht mehr in den Zug steigt bzw. alle Helfer anhalten lässt, wenn man mal was wegfahren muss - trotzdem wollte ich Dir diese Erkenntnis nicht vorenthalten.

Gruß!
HC_Pete
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
eisenherz6
Posts: 9
Joined: Sat Sep 17, 2016 9:55 pm

Re: Bodenveränderung

Post by eisenherz6 »

jodamm wrote:
hahner wrote:Bei mir flackert der Boden so komisch orange Linien.....

Kann mir jemand helfen
Log text hab ich weiter oben schon gepostet
Passiert das auch, wenn du keine anderen Mods aktiv hast? Kannst du vielleicht ein Bild davon hier einstellen?


mal was anderes

Ist der Boden Wiese Standard?

weil ich habe den Mod bei mir Multitauglich gemacht, allerdings kann ich die Bodentexturen im Multi nicht ändern, es ist immer die Wiese.
ich glaube das ich alle Böden multitauglich machen müsste, oder?
im Single geht die Auswahl der Böden sehr gut, aber leider nicht im Multiplayer, alles andere ja, aber leider keine Auswahl der Bodenarten
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Bodenveränderung

Post by agp8x »

Was ist bei dir "Multitauglich gemacht"? Nur ein der Moddesc ein "false" durch ein "true" ersetzen macht einen Mod nicht multiplayerfähig. Dieser Skriptmod hier braucht mindestens zusätzliche Events.
eisenherz6
Posts: 9
Joined: Sat Sep 17, 2016 9:55 pm

Re: Bodenveränderung

Post by eisenherz6 »

was meine ich....

nun den Mod konnte ich nicht auf meinen Server laden, weil der Server mir dann sagt "Mod konnte nicht hochgeladen werden, da er nicht geeignet ist". So oder so ähnlich liest sich das jedenfalls. Also hier und da ein wenig schraub schraub und es geht doch.

nun ist er oben, ich kann im Multiplayer den Mod benutzen, aber leider macht er nur die Wiesentextur, schade.
im Single Modus geht's aber.
da ich aber nur auf der Multiplayer Map spiele, mhhhh naja schade, also wieder schraub schraub, mal schaue ob es irgendwie doch geht.

mit Multitauglich meinte ich auch, das ich zum Beispiel mir die ganzen Bonus Traktoren die LS17 so rausgegeben hat, so angepasst habe das diese auch allesamt auf meinen Server laufen. So spare ich mir den Download einiger gemoderter Traktoren.

Nun ich denke aber mal das ich bestimmt nicht alleine sowas mache. Es gibt bestimmt andere die sowas besser können. Ich stehe da irgendwo im nirgendwo.
Das fängt schon damit an, dass ich überhaut nicht weis was du mit Events meinst. Der Begriff Event hat für mich mit feiern irgendwie zutun.

Naja egal die Rechtschreibfehler kannst behalten, die du findest.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Bodenveränderung

Post by böserlöwe »

Ja, so wie ich das bisher gelesen habe, ist der Mod an sich erstmal nur im SP zu verwenden.
Wenn du eine MP Tauglichkeit einbauen und nutzen möchtest, dann gehört dazu auch das schreiben und anpassen der Scripte um die Funktion mit dne anderen Spielern während des MP spiels abzugleichen. Dabei geht es dann auch um die erwähnten Events.
Da man ohne diese Erweiterung keine Daten mit anderen Mitspielern abgleichen kann, nützen dir ein paar Änderungen in den XML Dateien alleine herzlich wenig.
Es bleibt dir also erstmal nur die Möglichkeit das Scripten zu lernen um die Fehlenden Sachen selbst zu schreiben, oder den Mod nur so zu nutzen wie er bisher gedacht ist.
sani-rlp
Posts: 1
Joined: Sat Jun 03, 2017 11:50 pm

Re: Bodenveränderung

Post by sani-rlp »

ich würde auch eine dedi fähige Version interssieren
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

Ich habe im ersten Post einen Link zu einer Testversion hinzugefügt.
Veränderungen in der Testversion:
- Ein weiteres Problem mit geänderten Mod Verzeichnissen behoben
- Helfer arbeiten jetzt richtig wenn man im Zug fährt
- Erd-Textur von Sosnovka hizugefügt

Wäre schön wenn ein paar Leute die Version testen könnten und hier Rückmeldung geben. :hi:
Post Reply