Bodenveränderung

jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

Ich habe alle Bodentexturen genommen die ich im Originalspiel gefunden habe und verwenden konnte. Die Texturen sind allerdings meist von 2048 auf 1024 Pixel skaliert, farblich sollte das nicht groß auffallen, passt aber dann zum Beispiel bei den Platten nicht, sind eigentlich die gleichen wie auf Sosnovka bei mir halt nur noch 1/4 so groß. Andere Texturen einbauen ist technisch eigentlich kein Problem, da geht es halt eher um Copyright Fragen. Wenn du jetzt andere Texturen verwendest sind die bei mir nicht mit drin, die müssen im Format wie die Feld-Texturen vorliegen und die liefere ich halt mit. Im Modding Forum habe ich auch einen Thread geschrieben wie man sich so eine Datei auch selbst erstellen kann, hat aber scheinbar niemand interessiert. Erstellung eigener Feld Texturen
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: Bodenveränderung

Post by meini9977 »

Okay, kann ich dann in der Zip die Texturen tauschen und anpassen oder muss ich die erst so erstellen wie du es in dem andern Post beschrieben hast?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Bodenveränderung

Post by böserlöwe »

Das sich kaum jemand für diese Anleitung interessieren mag, könnte vielleicht auch daran liegen das in dem Beitrag kein Hinweis auf den Bezug zu deinem Mod steht. Woher soll man dann jetzt Wissen das diese Anleitung erstmal Hauptsächlich in Bezug zu deinem Mod zu verwenden ist?
Ich denke da sollte man nochmal eine Zusammhängende Anleitung erstellen die wir dann auch gleich im LS Wiki mit aufnehmen können.
Vorrausgestzt du bist damit einverstanden.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

@meini9977 Du musst die Texturen so erstellen wie es in meinem anderen Post beschrieben ist. Am einfachsten ist es vielleicht wenn du am Ende von meinen Texturen einfach deine anfügst. Und die Anzahl der Texturen dann im Mod anpasst.

@böserlöwe Die Anleitung ist ja nicht nur für meinen Mod, sondern generell wenn jemand seine Feldtexturen ändern möchte. Die Frage hatte ich öfter in Foren gelesen aber keine Antwort gefunden, deswegen habe ich damit rumprobiert und dann die Lösung in dem Post aufgeschrieben.
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: Bodenveränderung

Post by meini9977 »

Alles klar, dann werde ich das mal probieren.
Ist ja schon ne feine Sache...
MfG Meini :hi:
franz385
Posts: 20
Joined: Thu Dec 29, 2016 3:39 pm

Re: Bodenveränderung

Post by franz385 »

Bei mir speichert die Mod nicht wenn ich sie benutzt habe.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

franz385 wrote:Bei mir speichert die Mod nicht wenn ich sie benutzt habe.
Auf welcher Map? Und wenn ich dich richtig verstehe sind die Bodenänderungen nach einem Neustart nicht mehr sichtbar? Hilfreich ist vielleicht auch eine log.txt.
franz385
Posts: 20
Joined: Thu Dec 29, 2016 3:39 pm

Re: Bodenveränderung

Post by franz385 »

Auf welcher Map? Und wenn ich dich richtig verstehe sind die Bodenänderungen nach einem Neustart nicht mehr sichtbar? Hilfreich ist vielleicht auch eine log.txt.[/quote]

Ich spiele auf der Standard Sosnovka. Und ja nach dem abspeichern und Neuladen des Savegames sind die Bodenänderungen nicht mehr sichtbar.

Hier meine log:
Attachments
log.txt
(13.78 KiB) Downloaded 140 times
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

Danke für die Rückmeldung. Den Fehler in der log.txt konnte ich finden, ich hoffe in der neuen Version verschwinden dann bei dir auch die Änderungen nicht mehr.
franz385
Posts: 20
Joined: Thu Dec 29, 2016 3:39 pm

Re: Bodenveränderung

Post by franz385 »

jodamm wrote:Danke für die Rückmeldung. Den Fehler in der log.txt konnte ich finden, ich hoffe in der neuen Version verschwinden dann bei dir auch die Änderungen nicht mehr.
Wirst du dann die neue Version ebenfalls auf Modhub zum Download stellen? Fände ich toll. Find den Mod echt genial, danke für deine Arbeit und deine Hilfe!

Mfg

Franz
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

Natürlich kommt das Update auf den Modhub, wenn bis morgen nichts mehr gravierendes hinzukommt werde ich es zur Prüfung einreichen.
kiggins
Posts: 38
Joined: Sat Oct 29, 2016 11:39 pm

Re: Bodenveränderung

Post by kiggins »

Und wo soll man den Mod dann bitte finden im Shop?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bodenveränderung

Post by HeinzS »

nimm die Giants Lizard Walze.

@jodamm
sollte man wohl genauer beschreiben.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Bodenveränderung

Post by jodamm »

Ich werde wahrscheinlich in einer späteren Version eine eigene Walze dafür verwenden, und ich plane auch noch ein Handwerkzeug für die Feinarbeit. Und dann bin ich noch an einem anderen Mod dran, mit dem man Objekte entfernen oder verschieben kann, aber dazu bald in einem neuen Thread mehr.
hkagerer
Posts: 4
Joined: Wed Aug 20, 2008 6:59 pm

Re: Bodenveränderung

Post by hkagerer »

Hallo jodamm
der Mod ist von der Idee her super. Ich hab alle Mods rausgeschmissen und mal so ausprobiert.
Leider kommen nach kürzester Zeit Lua Stacks bis dann nix mehr geht.
Hab die Log mal mit drangehängt. Vielleicht findet sich was draus.

MFG hkagerer
log.txt
(272.4 KiB) Downloaded 163 times
Post Reply