ITSI-Project

User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

ITSI-Project

Post by ImpTS »

last edit: 16.01.2018


Ich denke hier ist ein guter Platz um über mein ITSI Project zu diskutieren

mehr Infos hier: http://www.its-schiffswerft.de/html/itsi.html


Sicher wird euch aufgefallen sein, dass der Umfang noch recht klein ist, aber dieser soll in regelmäßigen Updates erweitert werden. Geplant ist ein Abstand zwischen den Updates von ca. 2 Wochen, sofern alles klappt. Ich mag es ja auch nicht wenn Mods fehlerhaft erscheinen :-)

Das aktuelle Paket soll vor Allem der Eingewöhnung dienen, da es doch einige spezielle Dinge zu beachten gilt.


FAQ:

STATISCH vs FLOAT

Warum? Das hängt mit der Spielmechanik bzw. Physik zusammen.

Anwendung
Anbaugeräte können beim Kauf, bzw. in der Werkstatt konfigueriert werden: STATISCH oder FLOAT
Nach dem Ankoppeln zeigt das Display im Multilader an wie das Anbaugerät konfiguriert ist.

Vorteile der STATISCH Konfiguration: Der gesamte Arm arbeitet präziser und robuster
- Transport von Paletten und Bündeln läuft stabiler ab
- kein unschönes überreagieren des Teleskoparms

Vorteile der FLOAT Konfiguration: Anbaugerät kann abgesenkt werden wie ein 3-Punkt und die Geräte folgen sicher dem Boden.
- Schaufeln nehmen dadurch sauber vom Boden auf, auch bei unebenem Untergrund
- Kein Ausheben der Vorderräder und Verlust der Lenkbarkeit.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ITSI-Project

Post by Kallenbach »

Amüsant, interessant oder lustig daran finde ich ja, dass dein ITSI-Projekt an die knicksender von Avant Tecno erinnert. https://avanttecno.de/#
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITSI-Project

Post by ImpTS »

@ Kallenbach

Ich hab ja nicht umsonst in den Videos und auf meiner Homepage immer wieder betont das dieser Mod auf realer Technik basiert :-)

Da "Avant" bzw. die Konkurrenz "Multione" nicht als Marke im Spiel sind und aktuell auch keine Ambitionen dahingehend haben, habe ich eben mein eigenes Design entwickelt. Abmessungen und technische Daten sind jedoch 1:1 übernommen. Rahmen und Armkonstrution sind weitestgehend Avant. Und da ich nicht markengebunden bin, konnte ich diese Freiheit eben noch dafür nutzen das Geräte so Bedienerfreundlich wie möglich im FS zu machen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ITSI-Project

Post by Kallenbach »

Sollte auch keine Kritik sein, ich finde das Projekt sehr gelungen. Das Fahrverhalten könnte geschmeidiger sein. Die Schwimmstellung ist erstmal irritierend da sie auf Konsole über die Kreistaste ausgelöst wird, weis man dass sie auf dem Boden sauber aufliegt ist es schon fast ein Selbstläufer.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: ITSI-Project

Post by claasiger »

Ein wirklich gutes Projekt hast du da gestartet. Ich habe mir Dein Vehikel jetzt einmal ganz ausführlich angeschaut und bin total begeistert. Genau dieses Fahrzeug hatte bisher noch im Spiel gefehlt. Wenn Du noch eine Palettengabel dazu packst, hat man dann alles, was man für den Beginn der Schafzucht brauch, wenn der Geldbeutel noch leer ist. *thumbsup*
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITSI-Project

Post by ImpTS »

Frisch hochgeladen gibts hier eine Vorschau auf die nächste Version :-)

https://www.youtube.com/watch?v=cvHOdThEZog
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ITSI-Project

Post by Trax »

Ich find das Umstellen der Static-Float Funktion über die Umkonfiguration ziemlich bescheiden, Gerade wenn man ihn an der Schafwiese einsetzen möchte. Zum reinigen und Gras mähen ist die Float Funktion sehr hilfreich, zum laden der Palletten ist die STatic Funktion eben besser. Ein Switchen auf Knopfdruck wäre schöner.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITSI-Project

Post by ImpTS »

@ Trax

Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht. Du konfigurierst doch das Anbaugerät und nicht den Lader. Und dass machst du nur einmal beim Kauf. Das heißt dein Mähwerk ist "Float" und die Palettengabel "Statisch". Du kannst halt lediglich direkt im Display des Laders erkennen wie dein Anbaugerät gerade konfiguriert ist, falls du dich mal wunderst warum das Ding nicht will wie es soll.

Also alles ganz einfach. :-)

Ich habe aber die Option für alle offen gelassen, damit jeder selber probieren kann. Ist ja auch schön wenn man die Palettengabel sicher bis zum Boden herablassen kann und den Lader dabei nicht aushebt. Ich kann ja nix dafür das die Physik bei der 3-Punkt Anhängung nicht so stabil läuft und die Ladung leichter wieder abrutscht wie beim Anschluß des gleichen Gerätes an eine Skidsteerkupplung. Im Gegenzug lassen sich Laderkupplungen dafür aber nicht absenken.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: ITSI-Project

Post by dominiczeth »

Also erstmal großes Lob! Das Design finde ich noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber durch die Farbwahl kann man ja ein neutraleres Aussehen verpassen.
Bin gespannt was da noch kommt. More Realistic Mod Kompatibilität ist nicht vorgesehen oder? Ist für mich mittlerweile ein wichtiges Kriterium geworden ^^
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITSI-Project

Post by ImpTS »

dominiczeth wrote: Thu Jan 18, 2018 1:19 pm Also erstmal großes Lob! Das Design finde ich noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber durch die Farbwahl kann man ja ein neutraleres Aussehen verpassen.
Bin gespannt was da noch kommt. More Realistic Mod Kompatibilität ist nicht vorgesehen oder? Ist für mich mittlerweile ein wichtiges Kriterium geworden ^^

Tja Design ist geschmackssache, da wird man wohl nie den Nerv Aller treffen. Vorrangig geht es doch bei diesem Projekt um einen praktischen Helfer der vielen Spielern auf irgendeine Weise hilft. Deshalb kann ich was MR angeht nur sagen: Ich hab mich mit dem Thema einfach noch nicht auseinander gesetzt. Man kann ja nicht alles machen und ich mach schon verdammt viel. Meine Lemkenmodelle gibts soweit ich weiß auch MR optimiert, bzw. waren keine größeren Änderungen nötig. Also einfach mal abwarten ich hab das Gefühl da wird sich eine Lösung finden :-)
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: ITSI-Project

Post by claasiger »

Ich habe mir gerade dein verlinktes Video angesehen. Offen, ehrlich und extrem informativ!!! *thumbsup*
Leider kann man seine Bewertung im ModHub nicht erläutern. Ich finde es auch sehr schade, daß der Mod eine (in meinen Augen) viel zu schlechte Bewertung bekommen hat. Nicht jeder mag kleine Fahrzeuge und bewertet daher auch schon mal per se schlechter. Diese dämliche Vorgehensweise ist mir auf MH schon öfter aufgefallen, denn dort können Bewertungen erläutert werden. Dazu kommt das von Dir bereits schwierige Fahrverhalten. Die Lösung für das Problem finde ich genial! und wird die Bewertungen bestimmt verbessern. Sehr interessant finde ich auch immer optische Detailverbesserungen wie DynamicHoses für Anbaugeräte und Anhängevorrichtung.

Ich freu mich schon sehr auf dein Update. *thumbsup*
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: ITSI-Project

Post by dominiczeth »

ImpTS wrote: Thu Jan 18, 2018 8:17 pm Tja Design ist geschmackssache, da wird man wohl nie den Nerv Aller treffen. Vorrangig geht es doch bei diesem Projekt um einen praktischen Helfer der vielen Spielern auf irgendeine Weise hilft. Deshalb kann ich was MR angeht nur sagen: Ich hab mich mit dem Thema einfach noch nicht auseinander gesetzt. Man kann ja nicht alles machen und ich mach schon verdammt viel. Meine Lemkenmodelle gibts soweit ich weiß auch MR optimiert, bzw. waren keine größeren Änderungen nötig. Also einfach mal abwarten ich hab das Gefühl da wird sich eine Lösung finden :-)
Keine Angst ich will nicht sagen dass er Hässlich ist ;) Was MR angeht kann ich evtl auch eine Konvertierung machen für die mr Datenbank. Ich hab da schon einige gemacht und ein reales Vorbild gibts ja auch. War bloß eine Frage am Rande ;)

Mir gefallen einfach die bunten Farben nicht so gut auf den Bildern, die Form stört mich dabei gar nicht. Und wie gesagt: Farbe ist Änderbar, also überhaupt kein Thema. Freu mich auf weitere Updates :)
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITSI-Project

Post by ImpTS »

@ dominizeth

Das wäre natürlich toll, wenn ich mich darum nicht kümmern bräuchte und weiß das MR-Fans trotzdem auf ihre Kosten kommen :-)

Die realen Vorbilder wären:
Klitsi: Avant 420 oder MultiOne Serie 4
Flitsi: Avant 750 oder MultiOne Serie 8 oder 9


Dynamic Hose wird es wohl auch für Project ITSI nicht geben. Für den Frontanbau brauche ich es schlicht nicht, da die Hydraulik und Elektrik direkt mit angekoppelt wird. Und am Heck funktioniert es auch nicht wirklich, da immer mindestens ein Gewicht dazwischen ist. Vor Allem bei den in Reihe angebauten Gewichten funktioniert es nicht.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: ITSI-Project

Post by Beero »

Erstmal dickes Lob und großes Dankeschön für den coolen Mod und die vielen Stunden Arbeit die du da rein gesteckt hast.

Hab mir den Mod gerade geladen und wollte ihn mal ausprobieren.
Auf der Karte Sosnovka kann ich die Palettengabel zwar aufnehmen. Jedoch klebt Sie am Boden Fest. Das ganze sieht dann so aus:

Image

Vielleicht kann das jemand reproduzieren.

Grüße und lass dich von den wenigen doofen Youtube Kommentaren nicht ärgern. Gibt halt immer Nörgler die solche immense Arbeit nicht schätzen.
Dein Lemken Pack ist übrigens auch genial! Dankeschön! :hi:
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITSI-Project

Post by ImpTS »

Hab das Problem schon gelegentlich gehabt, nicht nur bei meinen Geräten. Bei mit hat es vor Kurzem mal eine Palette auf der originale Goldcr. beim Modtesting versenkt, die steht jetzt noch da :confusednew:
Das passiert vor Allem dann wenn die Verkaufsfläche nicht auf der Mapoberfläche liegt, sondern auf der Geometrie des Verkaufsgebäudes. Das ist bei den originalen Maps leider der Falls. Auf der Lossberg die ich spiele glücklicherweise nicht. Am besten das Gerät das hängt zurücksetzen. Das hilft meist
Post Reply