Wildgras für LS19

jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Wildgras für LS19

Post by jodamm » Thu Dec 20, 2018 5:22 pm

Hallo, hier ist meine WIP Version von Wildgras für den LS19. Multiplayer wird noch nicht unterstützt. Ansonsten kann man mit dem Mod mit einer normalen Sämaschine Gras ausserhalb von Feldern säen. Dabei kann man auch auswählen ob man etwas Unkraut zufällig dazu haben möchte. Die Walze kann Gras entfernen.

Hier der Downloadlink: FS19 Wildgras 0.9.0.0

Würde mich über Feedback freuen.

User avatar
Mister-XX
Posts: 11374
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Wildgras für LS19

Post by Mister-XX » Thu Dec 20, 2018 5:26 pm

erstmal danke dafür, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
DFGT
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

anthu
Posts: 3640
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wildgras für LS19

Post by anthu » Thu Dec 20, 2018 8:37 pm

Danke sehr.
Wird heute abend noch getestet.
Lg
Andreas

User avatar
Mister-XX
Posts: 11374
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Wildgras für LS19

Post by Mister-XX » Thu Dec 20, 2018 11:10 pm

Also bei mir passiert erst mal nix
Werde nachher weiter testen.
Man nimmt eine x-beliebige Saatmaschine ohne Direktsaat, oder ?
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
DFGT
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

Eische
Posts: 2345
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wildgras für LS19

Post by Eische » Thu Dec 20, 2018 11:16 pm

Echt klasse! *thumbsup*

Musste ich direkt noch testen.
Nicht wundern, ich habe Feld 23 auf Felsbrunn komplett eingeebnet.

Von rechts nach links habe ich 4 Streifen gesät. Von 0%Unkraut bis 30% Unkraut.
Das Gras wächst und wird auch auf der Karte (Fruchtsorten-Ansicht) als Gras dargestellt.
Image

Mir persönlich wird das Unkraut noch zu linienförmig, meist über die gesamte Arbeitsbreite der Maschine ausgesät. Sieht man im Bild ja recht gut. Mit einer kleineren Sämaschine ergibt sich bestimmt ein besseres Bild.
Eventuell bekommst du die Unkrautverteilung ja noch zufälliger hin. Also mehr punktuell als linienförmig.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Unkraut (beim Gras fällt es nicht auf) bei nochmaliger Überfahrt ersetzt wird. Es ergibt sich also wieder ein neues Saatbild.

Bisher also schonmal richtig gut! Noch nicht ganz perfekt, aber echt spitze!
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

Eische
Posts: 2345
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wildgras für LS19

Post by Eische » Thu Dec 20, 2018 11:30 pm

Mister-XX wrote:
Thu Dec 20, 2018 11:10 pm
Also bei mir passiert erst mal nix
Werde nachher weiter testen.
Man nimmt eine x-beliebige Saatmaschine ohne Direktsaat, oder ?
Ja. habe gerade auch noch die kleine Amazone getestet.
Wichtig ist folgendes:

1. Gras zur Saat auswählen (erst dann erscheinen im F1 Menü die zusätzlichen Funktionen)
2. Mit Taste O die Saat außerhalb von Feldern zulassen
3. Mit Taste J Unkraut in verschiedener Prozentzahl mit aussäen (Taste mehrmals drücken für unterschiedliche Stufen)
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

User avatar
Mister-XX
Posts: 11374
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Wildgras für LS19

Post by Mister-XX » Thu Dec 20, 2018 11:35 pm

Also ich habe jetzt nochmal diese zwei Maschinen getestet...
Image

....die grosse geht die kleine nicht (sorry, habe die Bezeichnungen vergessen).
Und ich muss die Hilfe auf Tastatur umstellen, da ich an meinem Lenkrad/Seitenpanel noch keine Taste dafür belegt habe....

Ich weiss also noch nicht genau welche Maschinen funktionieren, soweit ich weiss haben beide eine Direktsaatfunktion, wobei die kleine auch noch Düngen kann.
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
DFGT
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Wildgras für LS19

Post by jodamm » Fri Dec 21, 2018 12:16 am

Es geht nur mit Sämaschinen mit dem Vehicle Typ sowingMachine nicht mit fertilizingSowingMachine oder cultivatingSowingMachine. Theoretisch auch mit den anderen machbar, ich habe es erstmal weggelassen, damit mir die anderen Funktionen nicht dazwischen funken.
Der Zufall von den Unkräutern gefällt mir auch noch nicht richtig, ich habe es bisher nur mit einer kleinen Sämaschine getestet da war es für mich erstmal ok. Wenn man jetzt eine große Sämachine benutzt können die Unkrautreihen etwas lang werden, da muss ich mir wohl noch was anderes einfallen lassen.
Büsche will ich auch noch versuchen hinzuzufügen, die dann wie Unkraut zugeschaltet werden können. Das werde ich dann wohl sowieso anders machen müssen.
Dass bei einem erneuten Überfahren die Unkräuter verschwinden, dafür habe ich leider auch noch keine Lösung.
Die Tasten sollten sich eigentlich frei belegen lassen.

anthu
Posts: 3640
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wildgras für LS19

Post by anthu » Fri Dec 21, 2018 12:31 am

@mister-xx:
versuch mal die kuhnBTF400,
die hat KEINE Direktsaatfunktion.
die Stara Ceres Master und die Vaderstadt Rapid sind beides Direktsaatmaschinen.
lg
andreas

anthu
Posts: 3640
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wildgras für LS19

Post by anthu » Fri Dec 21, 2018 12:33 am

@jodamm:
suoer sache, funktioniert perfekt
auch toll, das man der walze den Befehl Gras zerstören oder Gras niederwalzen geben kann.
hab es mit meinen beiden mod-rollern (Lizard300 aus LS17 und Stego Roller 520) versucht, auch die beiden funktionierten
lg
andreas

Eische
Posts: 2345
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wildgras für LS19

Post by Eische » Fri Dec 21, 2018 5:56 pm

Es funktioniert ebenfalls mit der Väderstad Rapid A 600S (Direktsaatmaschine). Siehe bei mir im Bild (Beitrag oben).
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

Agarwen
Posts: 4
Joined: Sun Dec 02, 2018 1:15 pm

Re: Wildgras für LS19

Post by Agarwen » Fri Feb 08, 2019 4:52 pm

Mega Cool der Mod und so simpel. Danke dafür. Dafür gibt es gleich morgen eine Modvorstellung von mir auf YouTube.
Ich danke Dir sehr herzlich dafür!

Agarwen
Posts: 4
Joined: Sun Dec 02, 2018 1:15 pm

Re: Wildgras für LS19

Post by Agarwen » Sat Feb 09, 2019 10:39 pm

@jodamm: Diese Modvorstellung ist für Dich, ich bin immer noch begeistert von dem Ding:
https://youtu.be/2tC_GYTVk-Q

User avatar
TopAce888
Posts: 12200
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Wildgras für LS19

Post by TopAce888 » Sun Feb 10, 2019 12:49 am

Coole Sache, dass mit der Modvorstellung. Allerdings wird das jetzt etwas überflüssig durch die neue LS-Version, da man nun direkt Gras mit malen kann. Das Ausäen ist natürlich realistischer. Meinen Gras-Mod braucht man jetzt aber definitiv nicht mehr.

Edit: Der Wildgrad-Mod ist nach wie vor sinnvoll, da er ja auch Wildblumen aussäen kann.
Last edited by TopAce888 on Mon Feb 11, 2019 4:58 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Mister-XX
Posts: 11374
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Wildgras für LS19

Post by Mister-XX » Sun Feb 10, 2019 11:06 am

TopAce888 wrote:
Sun Feb 10, 2019 12:49 am
Meinen Gras-Mod braucht man jetzt aber definitiv nicht mehr
Wer wie ich auf Modmaps spielt,braucht deinen Mod schon noch....
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
DFGT
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

Post Reply