PS4/XB1 Mods

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
emilio.cgn
Posts: 2
Joined: Wed Dec 26, 2018 6:51 pm

PS4/XB1 Mods

Post by emilio.cgn »

Hallo Giants und Co.
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des ModHubs bei PS4 bzw. Xbox One (Eigentlich auch Pc): Werden in nächster Zeit noch weitere Mods kommen, neue Fahrzeuge oder auch (sehr wichtig) mal ein MoneyCheat-Mod, damit man mal die großen Maschienen benutzen kann und sich nicht eeewig hocharbeiten muss :gamer: ? Oder generell neue Mods, bei denen man etwas leichter an Geld kommt?
Es wäre richtig nett und cool, wenn ihr in dieser Richtung etwas machen könntet. Danke schon mal, viele Grüße *thumbsup*

Edit don_apple: Thema von "WIP Mods" nach "Modding" verschoben. "WIP Mods" ist dazu da um Mods vorzustellen an denen man gerade selbst arbeitet (WIP = Work In Prrogress).
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: PS4/XB1 Mods

Post by böserlöwe »

vielleicht, wenn die user alle mal lieb sind, kommen die Giants Mitarbeiter aus ihrem Weihnachtsurlaub wieder zurück an die Arbeit.
Dann kommen vielleicht auch noch ein paar Jungs auf die Idee etwas am Spiel zu verändern. Was vielleicht auch noch einfluß auf die Mods haben kann.
Da wäre es doch nur Zeitverschwendung wenn man jetzt einen Mod erstellt, der in ein paar Tagen schon wieder ncht mehr funktioniert.

Wäre es da nciht viel einfacher, wenn die Jungs von Giants erstmal dei Basis des Spiels soweit in Ordnung bringen, das die Modder dann auch ihre Mods erstellen können.
Ohne das es nach ein paar Stunden, Tagen oder Wochen schon wieder alles umsonst war?
Also ich bin dafür das man erstmal das Spiel möglichst fehlerfrei hinbekommt, dann folgen die Mods automatisch.
Und wenn die Mods erstellt sind, werden die auch bestimmt nciht allzulange auf das Erscheinen im Modhub warten müssen.
emilio.cgn
Posts: 2
Joined: Wed Dec 26, 2018 6:51 pm

Re: PS4/XB1 Mods

Post by emilio.cgn »

Ok, vielen Dank. Ich hab dir gerade auch eine Persönliche Nachricht geschickt, aber die Antwort kam ja schnell :this:
xXAKTlVXx
Posts: 1
Joined: Wed Jan 23, 2019 12:53 pm

Re: PS4/XB1 Mods

Post by xXAKTlVXx »

Habe schon von mehreren gehört das sie sich eine neue map für ps4/xb1 wünschen. Mein persönlicher wunsch/träum wäre ein geiler mb trac mit sämtlichen Funktionen. Denke wäre ein sehr beliebtes mod da die mb trac in echt auch gehyped werden.

Mit freundlichem Gruss
xXAKTlVXx
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: PS4/XB1 Mods

Post by LSMapTester »

Ein MB Trac wird es Wahrscheinlich nie auf der Konsole geben da Giants von Mercedes Benz keine lizens hat, wenn man aber glück hat wird es nächsten Monat einen Claas Xerion auf der Konsole geben
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: PS4/XB1 Mods

Post by Bätzu »

Ich denke nicht das claas auf konsole kommt da sie die lizenz ja auch nicht haben oder gibts da eventuell eine überaschung? Wäre schon geil wenn claas noch rein kommen würde abwarten tee trinken und spielen es kommt ja immer was rein für mich leider die falschen mods brauche grosses denn wer braucht schon hunderte von gewichten lieber richtige lager saatgut dünger silos die gehören eigentlich von anfang an auf den hof wie im 17ner mal sehn was noch kommt sind ja erst am anfang :biggrin2: *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4/XB1 Mods

Post by farmtycoon39 »

Wenn ich jetzt richtig liege, sind eben 2 Karten im Test. Oder 3. Darunter ist auch ne reine Forstmap, die den mageren Wald in den 2 neuen Karten entschädigt. Ich erinnere mich eben an die ganzen Grubber am Anfang beim 17er. Damals gabs noch auf FB Meldungen über die Dinge, heute schaut man im Update-Thread nach ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: PS4/XB1 Mods

Post by ltl.vamp »

farmtycoon39 wrote: Thu Jan 24, 2019 10:19 am... Darunter ist auch ne reine Forstmap, die den mageren Wald in den 2 neuen Karten entschädigt. ...
Nun, wenn ich im Hinterkopf behalte, was für Vorgaben an eine Vanilla-Map gestellt werden (erst mal Performance, dann, dass jeder Spielertyp auf der Map machen kann, was er will: Vieh, Acker, Holz), würde ich sagen, dass die beiden Maps mehr als prädestiniert sind, Land zu kaufen und selber Wälder anzulegen aka Bäume zu pflanzen. Daher sehe ich eben so viele Gebiete, die zwar nicht für einen Acker geeignet sind, aber definitiv für Wälder. Sogar mit Herausforderungen (am Berghang z.B.).
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: PS4/XB1 Mods

Post by muggi1966 »

Aber leider nur fürn PC und nix Konsole...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4/XB1 Mods

Post by farmtycoon39 »

muggi1966 wrote: Thu Jan 24, 2019 11:11 am Aber leider nur fürn PC und nix Konsole...
Schau mal genauer hin: Grizzly Mountain ist für Konsolen im Test. Bei den beiden anderen steht nix. Im Übrigen gibts Grizzly Mountain für Pc schon lang. Schau mal auf Youtube nach ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: PS4/XB1 Mods

Post by LSMapTester »

Bätzu wrote: Thu Jan 24, 2019 9:47 am Ich denke nicht das claas auf konsole kommt da sie die lizenz ja auch nicht haben oder gibts da eventuell eine überaschung? Wäre schon geil wenn claas noch rein kommen würde abwarten tee trinken und spielen es kommt ja immer was rein für mich leider die falschen mods brauche grosses denn wer braucht schon hunderte von gewichten lieber richtige lager saatgut dünger silos die gehören eigentlich von anfang an auf den hof wie im 17ner mal sehn was noch kommt sind ja erst am anfang :biggrin2: *thumbsup*
falls du auf dem pc spielst, guck mal bei Farming simulator 2019/data/sounds/soundtemplates.xml und such da mal nach xerion, da wirst du fündig
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: PS4/XB1 Mods

Post by Bätzu »

Leider spiele ich ps4 nicht pc ich lass mich überraschen was kommt ist ja wie weihnachten mit geschenken mann weis nie was mann kriegt
xXxTanithxXx
Posts: 57
Joined: Sat Oct 29, 2016 2:31 am

Re: PS4/XB1 Mods

Post by xXxTanithxXx »

LSMapTester wrote: Wed Jan 23, 2019 11:12 pm Ein MB Trac wird es Wahrscheinlich nie auf der Konsole geben da Giants von Mercedes Benz keine lizens hat, wenn man aber glück hat wird es nächsten Monat einen Claas Xerion auf der Konsole geben
Na du weisst wohl schon das ein class dlc von giants kommt oder wie?
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: PS4/XB1 Mods

Post by LSMapTester »

xXxTanithxXx wrote: Wed Jan 30, 2019 11:30 am
LSMapTester wrote: Wed Jan 23, 2019 11:12 pm Ein MB Trac wird es Wahrscheinlich nie auf der Konsole geben da Giants von Mercedes Benz keine lizens hat, wenn man aber glück hat wird es nächsten Monat einen Claas Xerion auf der Konsole geben
Na du weisst wohl schon das ein class dlc von giants kommt oder wie?
Also ich hab hinweise darauf das was von Claas kommen würde, ich könnte hier auch bilder von Modellen rein stellen weiß aber nicht ob giants das mag da sie unerlaubt auf einer anderen Plattform hochgeladen wurden
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: PS4/XB1 Mods

Post by f4mous »

LSMapTester wrote: Wed Jan 30, 2019 9:39 pm
xXxTanithxXx wrote: Wed Jan 30, 2019 11:30 am
LSMapTester wrote: Wed Jan 23, 2019 11:12 pm Ein MB Trac wird es Wahrscheinlich nie auf der Konsole geben da Giants von Mercedes Benz keine lizens hat, wenn man aber glück hat wird es nächsten Monat einen Claas Xerion auf der Konsole geben
Na du weisst wohl schon das ein class dlc von giants kommt oder wie?
Also ich hab hinweise darauf das was von Claas kommen würde, ich könnte hier auch bilder von Modellen rein stellen weiß aber nicht ob giants das mag da sie unerlaubt auf einer anderen Plattform hochgeladen wurden
einfach mal reinschicken. oder schick mir mal privat ich prüfe dann mal was dran seien könnte
Post Reply