ITS - SynTrac

Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by Vortaz » Fri Jul 12, 2019 5:36 pm

Was ITS da abgeliefert hat strotzt nur so vor Kleinigkeiten, die erst nach einer Weile auffallen. Mir musste heute auch erst mein Dedi Kollege mitteilen, dass ich doch mal die Sonnenblende zuziehen soll. Meine Fresse hab ich da doof gekuckt. Oder mal auf die Monitore geachtet oO

Ich bin begeistert. Sogar mein eingefleischter Deutz Mitspieler meinte eben er verkauft alles und spielt nur noch Syn Trac. Da hab ich nochmal doof geglotzt. Absolute Premiere! Balu ohne Deutz oO

Ich freue mich auf die Geräte.

omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: ITS - SynTrac

Post by omegaMV6 » Fri Jul 12, 2019 10:12 pm

Ich bin auch schlicht begeistert. Ist mal ganz was anderes als die Traktoren.
Animationen top, Funktionen top, die Spielereien, die @Vortaz beschreibt muss ich noch ausprobieren :wink3:.

Eine Idee hätte ich für eventuell zusätzliche Verwendung.
In Verbindung mit einem weiteren Standardadapter könnte man eine Sattelkupplung konfigurieren. Erstens hat das gute Stück genug Power für den normalen Sattelbetrieb oder man könnten es als "Umsetzer" für Auflieger z.B. am Feldrand verwenden. Bräuchte halt dann noch weitere Anschlüsse für Licht, Bremsen, ABS weiter vorne am SynTrac oder als Zusatzanschlüsse am Standardmodul.

Okay, man wird ja noch träumen dürfen :mrgreen:.

Danke für das tolle Teil, hat mich im Public Vote am meisten überzeugt :wink3:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!

User avatar
ImpTS
Posts: 160
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS » Fri Jul 12, 2019 10:28 pm

Also mit dem Sattel das wird leider nichts. Dafür sind die Räder zu groß. Der passt da nirgends drunter. Dafür kann er aber die normalen Trailer problemlos mit seinen 2 Achsen bewegen.

Und ich habe den Deichselspielraum von standardmäßig 60° auf 80° erhöht. Im Zusammenspiel mit der Allradlenkung könnt ihr jetzt damit rangieren wie noch nie. :-)

juf.de
Posts: 2387
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by juf.de » Fri Jul 12, 2019 10:46 pm

Das mit dem Standartadapter und dem Sattelauflieger hab ich auch schon probiert nachdem ich RL Bilder von so einem Gespann gesehen hab, ist halt selbst im abgesenkten Zustand noch zu hoch. Gerade kam mir da dann aber die Idee, dass man den attacher ja dennoch nutzen könnte und zwar für die Absetzrahmen aus dem Horschpack, also die Überlade-Aufsätze.
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

User avatar
Mister-XX
Posts: 3825
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX » Fri Jul 12, 2019 11:51 pm

:confusednew: Sind die Horsch Aufsätze nicht viel zu gross für den SynTrac ?
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

User avatar
cheeky
Posts: 168
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: bei München

Re: ITS - SynTrac

Post by cheeky » Sat Jul 13, 2019 12:27 am

Wie wäre es stattdessen mit einer Kipperlösung via Schwanenhalskupplung?
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)

icewolf72
Posts: 512
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: ITS - SynTrac

Post by icewolf72 » Sat Jul 13, 2019 7:55 am

schönerer sound wäre au net schlecht an dem teil. also ich mag ihn jetzt schon. hat auf alle fälle nen festen platz auf meinen maps

Eische
Posts: 1360
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by Eische » Sat Jul 13, 2019 8:59 am

Ich hab da mal was per Telelader "montiert" :mrgreen:
Ich glaube wir brauchen einen längeren Achsabstand oder ne vierte Achse :lol:

Image
Image
PC - Win10

juf.de
Posts: 2387
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by juf.de » Sat Jul 13, 2019 9:42 am

Super Bastelarbeit :-)
Den Bildern nach zu urteilen liegt der Schwerpunkt vor dem Hinterrad, dürfte also passen. Ist ja nicht so schlimm, wenn der ein klein wenig übersteht, zumal nach vorne noch ein klein wenig Platz ist.
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

User avatar
Mister-XX
Posts: 3825
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX » Sat Jul 13, 2019 9:59 am

@juf.de sorry wenn ich dir wiederspreche,
aber in dieser Form ist das einfach nur Schrott.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist der SynTrac viel zu klein.

Da jetzt einfach die Horsch Aufsätze drauf zu hauen wäre Pfusch,
der den hochwertigen Mod zersören würde.

Wenn man Erweiterungen für den SynTrac baut,
sollte die schon die Qualität des SynTrac erhaten
bzw in den Erweiterungen fortgesetzt werden.
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

juf.de
Posts: 2387
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by juf.de » Sat Jul 13, 2019 10:23 am

Dass das nicht schön ausschaut ist mir auch bewusst.
Nur inwiefern tankgiert das den SynTrac Mod? Das einzige was dieser bereitstellt ist ja den Attacherpunkt für Sattelauflieger. Die Horschaufsätze sind ja nicht Teil des Mods und würden dem Mod aber weitere Funktionen hinzufügen. Ob die nun ein Spieler anbaut oder nicht ist ja dann jedem selbst überlassen.
Mein Gedankengang war auch eher, dass es in allen vorangegangenen FS Spielen früher oder später ein Wechselladersystem gab, die meist, wenn nicht immer, auf den Sattelauflieger attacher gesetzt haben. Auch gab es immer wieder Spezialaufbauten etwa für MB-Tracs oder die Fastracs. Wenn so ein Systemfahrzeug diesen attacher nun besitzt könnten andere Modder und auch unerfahrenere Modder (Anbauten sind meist weniger komplex als Fahrzeuge) diese Basis nutzen, und wenn nicht, dann bleibt es eben nur ein attacher der niemanden stört, dann wie oben schon geschrieben passt ja ein Sattelauflieger nicht drauf und daher muss da auch keine optisch sichtbare Sattelplatte hin.
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

User avatar
Mister-XX
Posts: 3825
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX » Sat Jul 13, 2019 10:26 am

Ich habe nichts gegen deine Idee mit den Horschaufsätzen,
vielleicht ist das sogar praktisch.
Aber es sollte ein gleichbleibende Qualität zwischen dem SynTrac
und den Erweiterungen erhalten bleiben.
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

User avatar
ImpTS
Posts: 160
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS » Sat Jul 13, 2019 10:30 am

ALso der Schwerpunkt wäre mit den Horschgeräten tatsächlich in Ordnung. Das meiste muss auf die hintere Achse.

Natürlich sieht es nicht perfekt aus, aber hochwertige Geräte benötigen Zeit. Von daher freue ich mich über jedes nicht originale und nicht perfekte Anbaugerät für den SynTrac. *thumbsup*
Ich habe auch schon überlegt, die Moduleinschübe als eine Art Prefab anderen Moddern zur Verfügung zu stellen, die daran dann ihre Geräte anbauen können.

User avatar
Mister-XX
Posts: 3825
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX » Sat Jul 13, 2019 10:38 am

ImpTS wrote:
Sat Jul 13, 2019 10:30 am
Ich habe auch schon überlegt, die Moduleinschübe als eine Art Prefab anderen Moddern zur Verfügung zu stellen, die daran dann ihre Geräte anbauen können.
Diese Idee finde ich gar nicht schlecht,
wenn da verschiedene Modder etwas bauen könnten,
was der Qualität deines SynTrac entspricht,
kommen da eventuell noch sehr interssante Zusatzgeräte.

Edit:
Verstehe mich nicht falsch, weil ich so auf die Qualität poche.....
Ich möchte die Erweiterungen auch nutzen,
aber das kann ich nicht wenn die Qualität nicht zum SynTrac passt. :lol:
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

Kallenbach
Posts: 4319
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ITS - SynTrac

Post by Kallenbach » Sat Jul 13, 2019 11:37 am

Die Einschübe anderen Moddern zur Verfügung zu stellen ist klasse. Ich finde zuerst sollten die Anbau-Maschinen kommen die sich auch die Firma Syn-Trac so vorgestellt hat. Die Pöttinger Ballenpresse und Mähwerke sind genial, auch der Kipper ist ein guter Anfang. Der Radlader ist schön, den Telelader zu bringen ist noch besser. Ich hab selber im Syn-Trac gesessen und die Übersicht ist so genial dass ich die Einschübe an jede Maschine basteln würde.

Ich würde trotzdem eigene Tank- und Überlade-Einheiten bauen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Post Reply