ITS - SynTrac

#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by #MB-Trac_Power »

Moin ImpTS,

schade, dass es so gelaufen ist, lag bestimmt an dem enormen Funktionsumfang und dem Texturfehler, dein Syn-Trac ist klasse, lass dich nicht entmutigen, beim nächsten Mal wird es besser! :)




MfG
#MB-Trac_Power
rk54
Posts: 34
Joined: Sun Nov 09, 2014 4:15 am

Re: ITS - SynTrac

Post by rk54 »

@ MB-Trac_Power,
was meinst Du mit Deiner Aussage?
ich bin nicht auf dem laufenden, aus dem Grund frage ich so doof.
Hat auch niemand behauptet, die ich kenne, dass das Teil nichts taugt, bei mir isser und bleibt er auf dem Hof.
Laut ImpTS arbeitet er an den CP Einstellungen, was aber in meinen Augen kein Fehler ist.
Ich habe schon Fahrzeuge gehabt, die man mit CP überhaupt nicht gebrauchen konnte.
Mein SynTrac hat aber Nummernschilder, Deiner nett :lol:

Gruß RK54
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by #MB-Trac_Power »

Der Syn-Trac ist beim Contest nicht auf dem Platz gelandet, der ihm eigentlich gebührt.

Ich schätze viele waren erschlagen von den vielen Funktionen und zusätzlichen Gerätschaften und der Texturfehler wird auch seinen Teil dazubeigetragen haben, sowas ist wirklich ärgerlich.




MfG
#MB-Trac_Power
rk54
Posts: 34
Joined: Sun Nov 09, 2014 4:15 am

Re: ITS - SynTrac

Post by rk54 »

@ MB-Trac_Power,
danke für die Info.
Ich dachte dass er auf Platz eins kommt, scheinbar falsch gedacht.
Mir sind auch Schlepper lieber, rein setzen, fahren.
Was mich an dem SynTrac fasziniert hat, es ist was anderes, bei der Optik angefangen bis zu dem Zubehör.
Auf den Texturfehler pfeife ich, wurde ja schnell behoben, bzw. eine Lösung angeboten.
Nur der Zweiachser ärgert mich, wenn er auf dem Feld arbeiten soll und habe 2 Kurse geladen, da streikt er.
aber, einen Dreiachser vor einem Ladewagen sieht etwas merkwürden aus.
Auf dem Hof macht der Zweiachser was er soll, also muss er Hofarbeit verrichten,
den Rest bekommen wir beim Bügeln hin

Gruß RK54
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: ITS - SynTrac

Post by Beero »

Hätte auch gedacht das der SynTrac unter die Top 3 kommt. War auf jeden Fall mein Highlight in diesem Contest.
Wirklich sehr, sehr schade.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by tzizt »

Ich war gestern auch sehr erstaunt über die Platzierung.
Ich finde es schade, dass etwas gänzlich neues und fürs Spiel durchaus innovatives in einer Communityentscheidung nicht besser abschneidet. Das motiviert dann auch niemanden sonst ähnliche Pfade zu gehen.
Freien würde ich mich aber, wenn Du dich davon nicht unterkriegen lässt und weitere Ideen umsetzt, ich bin nach wie vor begeistert von deinem Werk ;)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Ich denke auch das der SynTrac für einige User zu kompliziert ist.
Das ist nicht gegen die User gerichtet, aber mein erster Gedanke war:
Ich will LS zocken und nicht puzzeln und nachdenken wie
und womit ich das komische Ding zusammenbauen muss/kann.
Erst im Laufe des Abends habe ich eher zufällig ein Video gesehen,
das mein Interesse geweckt hat.
Wenn es falsch gelaufen wäre, hätte ich mir "dieses komische Ding"
vielleicht nie wieder angesehen.

Wie ich schon einmal gesagt habe....
Unter den Fahrzeugen des Modcontest
ist der SynTrac für mich der Gewinner.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
rk54
Posts: 34
Joined: Sun Nov 09, 2014 4:15 am

Re: ITS - SynTrac

Post by rk54 »

@ Mister-XX,
ich bin ganz auf Deiner Seite.
Ich habe mir sogar 3 Videos heruntergeladen, habe begrenztes Datenvolumen, so kann ich mir genau ansehen,
Video stoppen, im LS nachvollziehen, bis es geklappt hat.
Ohne den Großkotz rauszukehren, wenn man es mal gerafft hat, ist der Schlapper garnicht mehr so kompliziert.
Für mein Problem mit dem 2 Achser, ist meiner Meinung nach CP sache, hat mit dem Schlepper nischts zu tun

Schönen Sonntag noch

Gruß RK54
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Hi @ All


Keine Sorge, es war halt ein Public Vote. Und das Scenario was gestern eintrat war eben auch mit in Betracht gezogen worden, auch wenn es natürlich nicht das Ziel war ;-)


Ansonsten waren die letzten Wochen ein großer Erfolg, denn der SynTrac ist laut meinen Downloadzahlen, meinem Youtube-Kanal mit teils recht "ausführlichem" Feedback und den vielen anderen Videos rund um den SynTrac sehr gut angekommen und mit Sicherheit auch auf zahlreichen ernsthaft geführten virtuellen Höfen ein fester Bestandteil geworden. Und das war das Hauptzielt. Eine Maschine zu entwickeln die man eben wirklich einsetzen kann und deren Funktionen nicht nur schick aussehen sondern die Arbeit merklich erleichtern. Vor Allem für Kabinenfahrer und Nutzer zahlreicher Realismus-Mods. Daher teste ich ja auch vorrangig mit Mods und erst dann "Vanilla"

Auch der "SilverAward" für über 5 Milllionen Downloads insgesamt im ModHub zeigt, dass ihr keine kleine Zielgruppe seid. Aber ich selbst sehe mich auch nicht als jemand der gleich immer lauthals schreit und Voten tue ich auch fast nie. Und ich denke vielen in meiner Mod-Zielgruppe geht das ganz ähnlich. Wir sind halt die stillen Genießer die einfach dankbar dafür sind was es nicht alles gibt :-)

Von daher braucht ihr euch auch keine Sorgen um mich oder den SynTrac zu machen. Der Patch ist im Test, inkl. eines kleinen neuen Features. Das nächste Anbaugerät befindet sich bereits im letzten Finetuning und 2 weitere Anbaugeräte kommen bald zu mir in die "Fertigung"
Auch habe ich gestern viele Gespräche geführt mit den Jungs von GIANTS, nicht nur was den Konsolenport angeht (dem wir definitiv ein ganzes Stück näher gekommen sind), sondern auch wie die aktuell vorhandenen technischen Probleme noch gelöst werden können. Allen voran das Koppelverfahren. Denn ein Hauptziel ist, dass auch Module mit angetriebener Zusatzachse genauso gekoppelt werden können wie die normalen Module. Denn die Lösung über die Shopkonfiguration ist nicht nur irritierend, sondern setzt auch voraus das all die verschiedenen Geräte in das Hauptmodell intergriert werden müssen, was langfristig enormes Konfliktpotenzial bietet.

Von daher, weiter frohes Schaffen auf euren Höfen :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Was mir gestern wieder aufgefallen ist, das der SynTrac nicht kompatibel ist zu
"Anzeige Für Werkzeug Stellung"zu finden unter
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Die Anzeige ist nur aktiv wenn die Schaufel/Ballengabel etc. ausgewählt wurde.
Wenn ich die Schaufel aber auswähle kann ich den Frontlader nicht steuern,
dazu muss exakt der Frontlader ausgewählt werden.
Daher ist die sehr praktische Anzeige mit dem SynTrac nicht nutzbar.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: ITS - SynTrac

Post by Austrags Bauer »

Das mit dem steuern ist aber bei allen Anbaugeräten der Fall.
Da musst du immer erst den jeweiligen Adapter auswählen und danach wieder das Anbaugerät.
Ist etwas mühselig wenn du ein Gewicht vorne und hinten dann den Streuer dran hast.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Das stimmt, aber bei allen mir bisher bekannten Rad-, Tele-, und Frontladern
kann ich halt die die Schaufel auswählen (damit die Anzeige aktiv ist)
und trotzdem den Lader (Auf/Ab, Schaufel kippen, Telelader ein- und ausfahren etc) bedienen.

Das war ja auch nur ein Hinweis an ImpTS, wenn die Anzeige mit dem SynTrac nicht funktioniert ist das halt so....der SynTrac bleibt auf jeden Fall hier.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Das sollte auch beim SynTrac funktionieren. Wichtig ist, das sich Steuerachsen nicht wiederholen. Kopple mal nur den Lader an und hinten nichts, dann sollte es funktionieren. Wobei dir dann natürlich wieder Hecklast fehlen könnte. :hmm:

Da beim SynTrac sämtliche Hydraulic über die Frontladersteuerachsen bedient wird, muss immer das richtige Gerät aktiviert sein. Ich habe auch schon mit den Steuerachsen für Kran oder Unterlenker gearbeitet. Dabei kam es aber zu noch mehr Komplikationen. Mit der Maus hat sich teilweise gar nichts mehr bewegt, während Joysticks zwei Geräte gleichzeitig bewegt haben.
Das Thema ist also ziemlich komplex und da muss jeder mit seiner persönlichen Hardware den besten Weg finden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Ich bin gerade sewhr verwirrt, weil heute geht es so wie es soll.
Die Ballengabel ist aktiviert, die Anzeige ist an, und den Frontlader kann ich bedienen.... :confusednew:
Das ist das erste mal das in der Innencam mit dem FL arbeiten kann.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Falls du beim letzten mal die Hochkippschaufel hattest, hat diese eine zusätzlich Steuerachse. Die Ballengabel hat keine. Kann also schon wieder ein Problem sein.
In der Kabinensicht kannst du, wenn du den Frontlader gewählt hast mit "X" (ein-/ausklappen) den Lader-Monitor aktivieren. Dieser sollte dir eigentlich auch alles zeigen was du wissen musst.
Post Reply