ITS - SynTrac

User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Hallo hier mein offizieller Topic zum SynTrac

Hier könnt ihr alle Fragen und Anregungen zum SynTrac loswerden und könnt sicher sein das sie bei mir ankommen :-)



Bugs die ich aktuell nicht beheben kann!

https://youtu.be/hwa2VHdYmo4


Demnächst werde ich hier auch noch ein paar Infos niederschreiben oder zu Videos verlinken.
Last edited by ImpTS on Thu Aug 01, 2019 8:40 pm, edited 4 times in total.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by juf.de »

Moin, erstmal danke für das tolle Gerätepack. Ich bin einer der glücklichen, bei denen er problemlos läuft. Die Geräte sehen alle sehr schön aus und funktionieren auch 1a und obendrein gibts das ganze noch völlig frei von Logfehlern. Entsprechend war auch meine Bewertung.

Der einzige Verbesserungsvorschlag wäre, das "Einknicken" des Fahrzeugs standartmäßig auf eine andere Taste zu legen. "N" ist bereits durch "mousecontrol" belegt ist und da unter anderem zwei Anbaugeräte des Modpacks durch mousecontrol gesteuert werden, werden diese beim senken des Fahrzeugs ebenfalls beeinflusst.
Mir ist natürlich bewusst, dass man die Steuerung selbst ändern kann, nur weiß das nicht jeder (das fehlende Wissen vieler Spieler in diesem Spiel überrascht mich immer wieder).
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Das Absenken läuft ganz normal über die "Plane öffnen/schließen" Taste, da sollte es eigentlich keine Konflikte mit anderen Funktionen geben. Ist das wirklich Standard? Da ich auch ab und zu was umlege ist mir das nicht aufgefallen.

Was die Ansteuerung der Achsen angeht muss ich dir recht geben. Mit Joystick hab ich zwar überhaupt keine Probleme. Wichtig ist nur immer das richtige Gerät angewählt zu haben. Bei der Maus kam es aber teilweise dazu das mehrere Geräte gleichzeitg angesteuert wurden. Aber das sollte eigentlich auch erledigt sein, seit ich konsequent nur noch die Frontladerachsen benutze und nicht mehr noch die für 3-Punkt und Kran. Das war wirklich wild :shock:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ITS - SynTrac

Post by farmtycoon39 »

Oh, dann bin ich hier quasi richtig. Das ist ja ein ziemlich cooles Gerät. Hast du vor, es nachher mal auch konsolenreif zu machen? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by Eische »

ImpTS wrote: Tue Jul 09, 2019 12:45 pm
Für alle mit dem Crash im Shop:

Grafiktreiber aktualisieren und wenn das noch nicht hilft bei den Grafikoptionen im Spiel die Texturauflösung auf hoch stellen.
Ich weiß das ist nicht optimal wenn der Rechner schwach ist, ich schau mal ob ich das performanter patchen kann.

Vielleicht ein Hinweis noch:
Es ist nur der Syn-Trac selbst, der den Crash verursacht. Alle Anbaugeräte funktionieren problemlos.
Erst nach Änderung der Texturauflösung zu hoch konnte ich auch den Syn-Trac ohne Absturz kaufen.

Hilft dir vielleicht bei der Problemfindung.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Ich habe einen weitere Möglichkeit den ShopCrash bei niedriger Texturauflösung zu fixen für euch ausgearbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=zHp75tRQ81Q
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by Eische »

ImpTS wrote: Wed Jul 10, 2019 11:26 am Ich habe einen weitere Möglichkeit den ShopCrash bei niedriger Texturauflösung zu fixen für euch ausgearbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=zHp75tRQ81Q
Vielen Dank für die Mühe *thumbsup*
Werde es heute Abend direkt mal ausprobieren.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Also meine erste Reaktion bei den Vorschauvideos war:
Wie kann man nur so bekloppt sein sowas im LS umzusetzen ?
(sorry für die harte Wortwahl aber das war durch aus positiv gemeint)
Nachdem ich den SynTrac in Game gesehen und getestet habe,
war meine Reaktion das ist der geilste Multifunktionsackerschlepper,
den ich je im LS13/15/17/19 gesehen habe.
Das ist eine Eierlegendewollmilchsau....

Eine Frage habe ich allerdings.
Wozu dient dieser Adapter in der abgebildeten Version,
habe keine mögliche Verwendung gefunden....
Image

Wahrscheinlich werde ich gleich sagen man war ich blind/blöd.......:lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by juf.de »

Richtig dahintergestiegen bin ich bei dem Gerät auch noch nicht, aber durch die anbringbaren Spanngute taugt er zum Transport einzelner Ballen oder evtl auch BigBags bzw mit dem Schaufeladapter auch als kleiner Gabelstapler. Außerdem hat er eine Anhängekupplung was dem Grundfahrzeug ja fehlt, ImpTS hat jedenfalls in dem Video das Dang fast immer hintendran, wenn er einen Anhänger zieht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Wenn man das Ding mit Teleladeraufnahme konfiguriert,
kann man das Gewicht von SynTrac
oder beliebige Teleladerwerkzeuge anhängen.

Eine Anhängerkupplung hat der Adapter mit 3 Punktaufnahme.
Ausserderm hat er ja auch eine Zapfwelle.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by Eische »

Habe gerade festgestellt, dass man beim Düngerstreuer auch die Arbeitsbreite einstellen und den Streubereich ein wenig schwenken kann. Und das alles schon im Display in der Kabine angezeigt. Sehr cool gemacht!

Leider wird der Düngerverbrauch nicht mit skaliert. Das ist aber wohl ohne Sktipt nicht machbar, denke ich, oder?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Jup genau so ist es :-)

Es gibt keine Scripte und wenn ich den 3 Punkt nicht brauche nehme ich lieber den Supportadapter. Da gehen sämtliche gezogenen Geräte dran und man kann noch eine Kleinigkeit mitnehmen.

Es ist eher als Selfmade-Modul angedacht. Was bisher noch nicht erkenbar ist, das auf der "Ladezange" noch ein Attacher sitzt. Damit könnte man Aufnehmen was man will:

- eine kleine Pritsche
- Zusatztanks für das gekoppelte Hauptgerät
- Kran
- Seilwinde

Und von der Konstruktion her ist die Ladezange schon fast ein Holzspalter ;-)

Also da ist viel denkbar wenn man will. Eben ein Unterstützer für die gerade gewählt Hauptfunktion.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

@ImpTS also wenn ich das richtig zusammenfasse (so das ich das auch verstehe) hat das Ding eine Anhägerkupplung genau wie der Adapter mit der 3 Punkt Aufnahme. Zusätzlich können noch X-Beliebige Mods erstellt werden, die an den Supportadapter passen können. Aber es gibt momentan keine Funktion die nur dieser Supportadapter kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Hey du hast 420 PS unter der Haube, die wollen genutzt werden. Die Hauptfunktion des Adapters ist daher die Hauptfunktion des aktuell konfigurierten SynTrac zu unterstützen ;-)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Also alle anderen Sachen nutze ich... *thumbsup* ...das ganze Ding ist SAUGEIL... *thumbsup* ...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply