Eigenbau 2,2 Tonnen Gewicht - Erster richtiger Mod

CudoYT
Posts: 180
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Eigenbau 2,2 Tonnen Gewicht - Erster richtiger Mod

Post by CudoYT » Tue Sep 10, 2019 1:57 pm

Heyho.
Ich möchte euch heute mein Eigenbau 2,2 Tonnen Gewicht vorstellen.
Es hat eine andere Form als andere Gewichte, aber lasst euch überraschen.

Status:
50%

Der Anbau für sowohl das Sauter Schnellkuppeldreieck von Gamer8250 als auch für die normale 3-Punkt Aufhängung fehlt noch.


Geplante Funktionen:
Standardfunktionen eines Gewichts im LS19
Kupplung vorne für Anhänger/Abschleppketten
Konfigurierbare Sauter Dreieck Aufhängung
Konfigurierbare 3-Punkt Aufhängung

Eventuell wird es Farbwahl geben.

Image

Image




Story:
Mit diesem Gewicht erreichen sie eine optimale Verdichtung ihres Silos, oder auch eine optimale Vorderachsballastierung schwere Heckgewichte.
Durch die unförmige Form in Richtung der Räder, wird bei Nutzung als Frontgewicht ein optimaler Lenkkomfort geliefert, da die Räder auf den Boden gepresst werden.
Bei Nutzung als Heckgewicht ist es ebenfalls garantiert, dass die hinteren Räder auf den Boden gepresst werden und somit die Reifen optimal verdichten und das ganze Gewicht des Traktors auf das Silo übertragen.

Dieses Gewicht wurde früher als Hufeisentisch genutzt, daher auch die unförmige Form da später mit einer Presse gearbeitet wurde.
Ich habe dann eine 3-Punkt (Sauter Schnellkuppeldreieck) Aufhängung drankonstruiert, seittdem findet es einen Platz bei mir auf dem Bauernhof.




ich habe mir kein Releasedatum gesetzt, da dies nur unnötiger Stress ist.
Spätester Releasepunkt ist aber auf jedenfall noch in diesem Jahr.

Updates sind nicht ausgeschlossen, speziell da ich überlege nochmal 2x 200kg platten draufzubauen, dann kämen wir zu einem Gewicht von 2,6 Tonnen.
Dies könnte auch konfigurierbar sein, aber Vorrang haben im Moment die oben genannten Funktionen.


Fragen und Verbesserungsvorschläge sind nicht schlecht, also immer her damit.


Bis dann.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]

Ml1
Posts: 170
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Eigenbau 2,2 Tonnen Gewicht - Erster richtiger Mod

Post by Ml1 » Wed Sep 11, 2019 4:41 pm

Sieht schonmal gut aus :)

Allerdings würde ich die Ankuppeloption fürs Schnellkuppeldreieck wieder rausnehmen, da die Dreiecke für solche Lasten nicht ausgelegt sind, soweit ich weiß.
Alternativ ein 2. Gewicht speziell fürs Dreieck ;)

Aber ich lass mich mal überraschen, macht sich gut bis jetzt.


Grüße

Post Reply