MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

markus70rot
Posts: 1
Joined: Mon Mar 30, 2020 10:15 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by markus70rot »

Seit der Installation von MaizePlus und MaizePlus CCM Extension fehlt mir die BGA auf der "Rade" Map.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Bitte gehe wie folgt vor, damit wir dir bei deinem Problem helfen können:

1) Entferne alle Mods aus deinem Mod-Ordner, bis auf den, den du testen möchtest.

2) Teste immer auf der Standardmap! ( In diesem Fall auf der Rade )

3) Lade die log.txt und die Careersavegame.xml hoch. Nur diese gibt Auskunft über dein Spiel und die Fehler des Mods.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
julian_1407
Posts: 3
Joined: Mon Mar 30, 2020 11:21 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by julian_1407 »

Hallo,
Ist das Problem bekannt, dass auf allen Maps denen ich Spiele die Verkaufsstellen für Heu und Stroh z.B. die Scheune verschwinden?
Das Problem tritt auch auf, wenn nur Maize Plus im Ordner ist und ich auf den Standardkarten spiele.
MfG Julian
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

julian_1407 wrote: Mon Mar 30, 2020 11:23 pm Hallo,
Ist das Problem bekannt, dass auf allen Maps denen ich Spiele die Verkaufsstellen für Heu und Stroh z.B. die Scheune verschwinden?
Das Problem tritt auch auf, wenn nur Maize Plus im Ordner ist und ich auf den Standardkarten spiele.
MfG Julian
Man muss zur Zeit MaizePlus und die MaizePlus CCM Extension zusammen aktiviert habe, da sonst der Preiseintrag für CCM die Verkaufsstellen stört.
Dieser Bug ist uns bekannt, und für das kommende Update gefixt
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
julian_1407
Posts: 3
Joined: Mon Mar 30, 2020 11:21 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by julian_1407 »

Danke für die schnelle Antwort!!!
Muss ich dann mit CCM Extension ein neues Savegame beginnen?
MfG Julian
Zimty
Posts: 2
Joined: Tue Apr 07, 2020 7:46 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Zimty »

Ich benutze Mais Plus und CCM Erweiterung.

Meine Frage nun gibt eine Silageballenlager der dies unterstützt ?
Die ich getestet habe dort bekomme ich die Meldung im Spiel das dies nicht eingelagert werden kann.

Ich nehme Mal an das es daran liegt das es jetzt Grassilage heißt
julian_1407
Posts: 3
Joined: Mon Mar 30, 2020 11:21 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by julian_1407 »

Spiele nun mit MaizePlus und CCM Erweiterung.
Wird bei Siloballen-Missionen noch was gefixt, da diese beim Abliefern nicht erkannt werden, vermutlich da es jetzt Grassilage ist und nicht normale Silage.
MfG Julian
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Ist im Update gefixt
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by AG2005 »

Es gibt einen Fehler in Kombination mit dem Strohbergungs Addon:

Szenario:
Futtertechnik: Strautmann VM 1702 Double SF
Einen Ballen Heu gekauft und Fahrzeug beladen.
Ergebnis: Inhalt ist kein Heu, sondern Heupellets
MaisPlus entfernt, alles korrekt
timme96
Posts: 1
Joined: Sun May 03, 2020 4:24 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by timme96 »

Moin,

Ich habe auch das Problem, dass der Ballenverkauf mit Mais Plus nicht funktioniert. Habe hier die Lösung schon gefunden, das die Extension mit rein muss.
Auf einem neuen Spielstand funktioniert das auch wunderbar, aber nachträglich ändert sich an dem Problem leider nichts.
Gibt es da eine Möglichkeit das Problem in meinem aktuellen Spiel zu beheben?

LG
LingLing
Posts: 7
Joined: Sun Oct 16, 2016 11:33 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by LingLing »

Hi,

mir ist aufgefallen, dass CHOPPEDMAIZE_FERMENTED nur 50% vom definierten Silage Wert der Map wiegt. Getestet auf Rade mit und ohne MaizePlus im Ordner,sonst keine Mods aktiv. Ausgelesen habe ich die Werte mit gsVehicleDebugPhysics auf einem mit 1000 Liter befüllten Anhänger. Ich nehme mal an, für die restlichen MaizePlus Filltypes sieht es genauso aus.
Ist dies so beabsichtigt?
Beholfen habe ich mir jetzt erstmal, indem ich die die Werte in der maizePlus.lua noch mit 2 multipliziere
local silageMass = (fillTypeManager:getFillTypeByName("SILAGE").massPerLiter)*2


Zur Kompabilität zum Seasons Mod ist mir aufgefallen, dass die Verkaufspreise der Maissilage deutlich höher sind, als die von normaler Silage vorher. Mit deaktiviertem Seasons Mod, verhalten sich die Verkaufspreise hingegen wie in der maizePlus.lua definiert. Seasons bringt eine economy.xml mit, in der nocheinmal Faktoren definiert sind, natürlich sind die neuen Filltypes dort nicht hinterlegt. Habe für meine Maissilage dort den Silage Eintrag kopiert und als Typ CHOPPEDMAIZE_FERMENTED gegeben, nun funktionieren die Preise auch unter Seasons wie gewünscht.
Ich hoffe hier wird es dann in Zukunft eine Berücksichtigung seites Seasons oder MaizePlus geben, damit dies nicht nötig ist.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Gruß
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

LingLing wrote: Tue May 05, 2020 7:38 pm Hi,

mir ist aufgefallen, dass CHOPPEDMAIZE_FERMENTED nur 50% vom definierten Silage Wert der Map wiegt. Getestet auf Rade mit und ohne MaizePlus im Ordner,sonst keine Mods aktiv. Ausgelesen habe ich die Werte mit gsVehicleDebugPhysics auf einem mit 1000 Liter befüllten Anhänger. Ich nehme mal an, für die restlichen MaizePlus Filltypes sieht es genauso aus.
Ist dies so beabsichtigt?
Beholfen habe ich mir jetzt erstmal, indem ich die die Werte in der maizePlus.lua noch mit 2 multipliziere
local silageMass = (fillTypeManager:getFillTypeByName("SILAGE").massPerLiter)*2


Zur Kompabilität zum Seasons Mod ist mir aufgefallen, dass die Verkaufspreise der Maissilage deutlich höher sind, als die von normaler Silage vorher. Mit deaktiviertem Seasons Mod, verhalten sich die Verkaufspreise hingegen wie in der maizePlus.lua definiert. Seasons bringt eine economy.xml mit, in der nocheinmal Faktoren definiert sind, natürlich sind die neuen Filltypes dort nicht hinterlegt. Habe für meine Maissilage dort den Silage Eintrag kopiert und als Typ CHOPPEDMAIZE_FERMENTED gegeben, nun funktionieren die Preise auch unter Seasons wie gewünscht.
Ich hoffe hier wird es dann in Zukunft eine Berücksichtigung seites Seasons oder MaizePlus geben, damit dies nicht nötig ist.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Gruß
Hy,

wir können uns beim Ertrag nur an den Vanilla Werten orientieren, nicht an denen jeder Modmap.

Im Bezug auf Seasons haben wir mit dem diese Woche kommenden Update alle voll in Seasons integriert, da beim ersten release der Fokus auf das allgemeine Anheben der heightTypes in größerem Umfang und eine generelle Aufsplittung der Silagen lag.

Zudem kann man es, wie man sieht, nicht jedem Recht machen was Ertrag und Deckungsbeitrag angeht, weshalb wir mehr Wert auf Kompatibilität mit anderen Mods Wert gelegt haben, die eben zB diese Werte verändern, und auch dem User die Möglichkeit geben, dies selber zu tun.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
LingLing
Posts: 7
Joined: Sun Oct 16, 2016 11:33 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by LingLing »

Hallo, danke für die Antwort, schon mal gut mit Seasons :)

Bzgl, der anderen Sache, den Ertrag in Litern meinte ich nicht, sondern das Gewicht pro 1000 Liter.
Auch in Vanilla ist es so, dass 1000 Liter Silage 225kg wiegen, CHOPPEDMAIZE_FERMENTED jedoch nur 112,5kg, die lua erweckt in mir aber den Eindruck, dass ihr möchtet, dass es den Wert von Silage annimmt. Das Spiel teilt den Wert "silagemass" jedoch noch einmal durch 2.

Gruß
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Ok, das klingt plausibel, das wäre was für das zweite Update :)

Wir halten das im Auge, danke für das Feedback.

LG
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Redohne
Posts: 19
Joined: Sat Jul 23, 2011 10:25 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Redohne »

Hallo The-Alien-Paul,

erst mal vielen Dank für die super Ereiterung MaizePlus / CCM Extension und auch die Forage Extension. Zu der letzten hab ich eine kurze Frage. Ich schaffe es nicht die Klee- oder Luzerneballen auf der Gemeinde Rade Map an die Kühe zu verfüttern, obwohl die Karte ja für MaizePlus vorbereitet ist. Fehlt hier noch etwas in der Karte, ein Bug in der Forage Extension? Wenn es sich um ein Fehler handelt, kann ich dir gern Logs zukommen lassen.

Gruß
Tim
Post Reply