MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by agroton200 »

So funktioniert alles ingame. Jetzt muss ich nur noch die Menge anpassen das ungefähr genauso viel Füllvolumen von Grassilage/Klee-Silage/Luzerne-Silage in den Futtertrögen wie Maissilage/GPS-Silage ist. Und dann bin ich fertig und habe einen Verbrauch beim Grundfutter wie ich es mir vorstelle. *thumbsup*

Was ich jetzt bei euch auf Modcompany gelesen habe ist richtig interessant, sozusagen könnte man Zuckerrübenschnitzel aus Zuckerrüben+Wasser+Strom/Diesel herstellen.
Oder gedämpfte Kartoffeln für die Schweine aus Kartoffeln+Wasser+Strom/Diesel.
Strom habe ich mal mit hingeschrieben da das ja sozusagen mit dem Alpine DLC für den E-Traktor kommt ... dann hätte man sozusagen einen Grund Solarzellen/dächer aufzustellen oder den Strom einer BGA oder eines stationären Dieselnotaggregats zu verwenden, ... wobei man merkt es selbst das wird dann immer komplexer ...
weil dann muss weil dann muss ja Wopster neben Gülleschläuche auch noch E-Kabel entwerfen. :lol:

Zu den Kartoffeln und Karotten habe ich dann doch noch eine Frage bezüglich einheitliche Filltypes..
Ist momentan die Unterteilung in Premiumkartoffeln für den Verkauf, Futterkartoffeln zum Dämpfen und Saatkartoffeln vorhanden. Oder würde man aufgrund der Komplexibilität lieber auf normale Giants Kartoffeln gehen?
Bei den Möhren das gleiche, Unterteilung in Karotten Klasse 1 für den Verkauf und Futtermöhren. Oder lieber allgemein eine Karotte für alles?
Halt wegen den einheitlichen FillTypes ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Für Produktionen und oder LS Modcompany bin ich der falsche Ansprechpartner.
LSMC ist zwar ein Partner von uns, aber wir haben nichts mit den Produktionen zu tun, und LSMC nichts mit MaizePlus.

The-Alien-Paul >> Author MaizePlus, den Erweiterungen und Gründer der Farming Agency.....für das andere bitte and LSMC wenden.

:hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
BahnBraunschweig-TV
Posts: 61
Joined: Sun Jun 25, 2017 7:52 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by BahnBraunschweig-TV »

Wie kann ich denn das GPS herstellen? Es gibt dafür keine Fruchtart im Spiel.
Mfg

BahnBraunschweig-TV

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
32GB Arbeitsspeicher
Spiel ist auf einer SSD-Festplatte installiert
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

GPS ist Ganzpflanzensilage.
Alle Getreide werden beim Häckslen zu GPS frisch, und dann im Silo zu GPS.
Mäht man Getreide mit dem Mähwerk, wird daraus Getreideschwad, welches man dann mit der Ballenpresse und Wickler zu GPS Ballen presswickeln kann, oder mit dem Ladewagen auch in das Fahrsilo fahren kann.
Mit dem Häcksler und der Pickup wird das ebenso zu gps frisch.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
BahnBraunschweig-TV
Posts: 61
Joined: Sun Jun 25, 2017 7:52 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by BahnBraunschweig-TV »

Ah. Ok. Weil ich mal fertiges Getreide gemäht habe war das nur Stroh.
Mfg

BahnBraunschweig-TV

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
32GB Arbeitsspeicher
Spiel ist auf einer SSD-Festplatte installiert
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Es kommt auf die Map an, auf der Du spielst.
Alle Maps mit dem HorseExtension Update haben diese Features, die neue Stappenbach auch, da haben die nur das Siegel vergessen zu updaten :)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Dominik_Kaufi
Posts: 1
Joined: Mon Dec 28, 2020 10:56 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Dominik_Kaufi »

Hallo
The-Alien-Paul

Ich habe eine Frage, bei mir funktioniert alles mit MaisePlus aber ich kann keinen Klee und Lurzen anbauen aber er wird angezeigt zum verkaufen und Kleesilage kann ich auch beim Shop kaufen.
Warum kann das sein könntest du mir vielleicht bitte helfen?

Lg Dominik
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Haagele »

Damit du es a pflanzen kannst muss die map vorbereitet sein oder du musst die forage extension nutzen. Da ich es nicht nutze weiß ich es nicht genau.
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Dude23 »

Nachdem ich mit mit dieser Mod jetzt mal beschäftigt habe, bleibt mir eine Frage übrig bzw. bin ich nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Also bis auf den Effekt, dass die neuen Fruchttypen an sich realistischer sind, habe ich aber keinen Vorteil bei der Fütterung oder? D.h. ich kann meine Spielweise etwas näher an die Wirklichkeit bringen, aber ich habe eigentlich nichts davon (außer den inneren Frieden :D)?
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Die Fütterung ist komplett modular und anpassbar..... Im Rahmen dessen was das Spiel zulässt ist es eine Verfeinerung der Fütterung.
Schon die PDF dazu gelesen oder mal an den Werten gespielt? Wir liefern ja nur eine Beispielration, lass Dir freien Lauf :)
( gerne auch im Support Discord vorbeischauen, wo gerne über die Möglichkeiten gesprochen wird )

LG
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Dude23 »

Erstmal danke für die schnelle Reaktion.

Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Grob gesagt: letztlich bringe ich meine Kühe ohne MaizePlus doch bereits auf 100% ihrer Leistungsfähigkeit. Wo ist demnach der Vorteil von MaizePlus?
Ich habe schon etliche Forenbeiträge dazu gelesen, aber irgendwie war mir das dann nie klar.

Wo gibt's denn die angesprochene PDF?
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by monteur1 »

Dude23 wrote: Mon Jan 25, 2021 9:13 am Erstmal danke für die schnelle Reaktion.

Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Grob gesagt: letztlich bringe ich meine Kühe ohne MaizePlus doch bereits auf 100% ihrer Leistungsfähigkeit. Wo ist demnach der Vorteil von MaizePlus?
Ich habe schon etliche Forenbeiträge dazu gelesen, aber irgendwie war mir das dann nie klar.

Wo gibt's denn die angesprochene PDF?
Die Frage ist doch, wie erreiche ich die 100%.
Durch MaizePlus gibt es jetzt endlich einen Unterschied zwischen Gras- und Maissilage. Dies macht die Fütterung realistischer, da ich dann zwei komplett unterschiedliche Verfahren brauche. Auch ist die Körnermaisaufbereitung zu CCM für Schweinefutter sehr interessant und bietet dir einen weiteren Produktionsschritt.
Für mich bringt dies viel mehr Spieltiefe.

Dass du auch so auf 100% kommst, stimmt. Aber der Weg dorthin ist ja das Interessante.

Danke für den tollen Mod. MFG
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Dude23 »

Da gebe ich dir völlig Recht! Es bietet mehr Spieltiefe und macht es realistischer. Demnach würde ich sagen: Der Vorteil des Mods besteht darin, das Spiel etwas schwieriger zu machen.

Ich wollte auch keinesfalls den Mod in irgendeiner Art schlecht machen. Ich bin sehr dankbar für Mods dieser Qualität!
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Wie gesagt, wir können nur soweit es uns die frei einsehbare Mechanik zulässt.
Die 4,5m langen und 2,5m hohen Kühe oder Kuh große Schweine sind wie viele andere Sachen im verschlüsselten Teil.

Ich habe 30 Jahre Erfahrung als praktischer Landwirt und 20 Jahre in Rauh-/Futterproduktion und Rationen, also eine Menge Ideen, aber leider macht da Giants einen fetten Strich durch :)

Wir können nur in dem Rahmen den Weg wie man es spielt ändern/interessanter/realer machen.

lg
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Dude23 »

Und ich bedanke mich dafür!
Post Reply