MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by lutziee »

Ich dachte die Rade ist erst mit dem nächsten update für Forage Extension vorbereitet... geht vielleicht deshalb noch nicht?
Redohne
Posts: 19
Joined: Sat Jul 23, 2011 10:25 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Redohne »

Auf der Rade kann noch keine Luzerne oder Klee angebaut werden, aber die Ballen sind ja zumindest vorhanden. Habe mittlerweile auch herausgefunden wie es funktioniert. Die Kleeballen werden im Mittelgang des Kuhstalls angenommen.

Wird denn an einem Update der Rade gearbeitet um die weiteren Früchte in der Map zu haben? Hab dazu noch nichts gefunden.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by lutziee »

...am Wochenende hat DeeBuur in Discord geschrieben, dass er noch was fixen muss, dann geht sie wieder ins modhub. Also dürfe nicht mehr so lange dauern....
Redohne
Posts: 19
Joined: Sat Jul 23, 2011 10:25 am

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by Redohne »

Bin gespannt. Dann halten wir mal die Füße still.
TheJulian
Posts: 65
Joined: Sat Mar 30, 2013 12:26 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by TheJulian »

Habe bei Nutzung der Forage Extension folgendes Problem:
Fülle den Standart Siloking mit einer beliebigen Menge an Futterkomponenten.
Speichere das Spiel ab und starte es neu. Die Anzeiger des Inhalts im Hilfemenü steht nun für alles auf "nan%", die Füllmenge des Mischwagens stimmt aber noch.
Speicher wieder ab und starte das Spiel nochmal neu. Der Mischwagen ist leer....

Map ist die Ellerbach, spiele mit Seasons, GC, MaizePlus und der Forage Extension.
Gruß, Julian
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by LexX99 »

Ist bekannt, wird behoben im nächsten Update.
TheJulian
Posts: 65
Joined: Sat Mar 30, 2013 12:26 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by TheJulian »

Gibts bis dahin ne Moglichkeit das selbst zu fixen?
Gruß, Julian
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by LexX99 »

Antwort von Alien Paul war,
Bis dahin, futtermischwagen leeren. Man kann ihn ja abkippen,
Voraussichtlich also eher nicht.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 245
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Der Countdown startet, die finale Version von MaizePlus wird zum Testing in den Modhub am kommenden Wochenende geschickt, mit einer kleinen (großen) Überraschung.

Wir freuen uns auf Eure Meinung, und bis dahin happy farming :)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
DusterBuster
Posts: 46
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by DusterBuster »

Hallo zusammen,

es wurden ja relativ viele Karten zum Mod geupdatet. Muss dieser eigentlich für das spielen der Maps verwendet werden, oder ist dieser rein optional? Z.b. bei der Geiselsberg ist MaizePlus als benötigter Mod verlinkt.

Danke schon mal.

VG.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 245
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Es kommt darauf an, was Du machen möchtest :)

Sehr viele features kommen erst mit der Verwendung der Skripte zum Tragen, aber jede von uns geupdatete Map is darauf ausgelegt auch ohne MaizePlus zu funktionieren.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by agroton200 »

Da ich bei LS.Modcompany nichts bezüglich Forage Extension gefunden habe, schreibe ich es mal hier.
Da ich im LS mein erstes Seasonjahr mit Maisplus geschafft habe, mal ein paar Fragen zur Forage Extension bezüglich Milchkühen.

Wie erklärt wird Heu einzeln dazu gefüttert, das funktioniert so weit.
Probleme habe ich aber irgendwie mit der TMR. Da wird beim Futtermischwagen immer nur ein Futterbestandteil entleert. :confusednew:
Auch vermisse ich eine bestimmte Zeit für das Futter mischen, das der Futtermischwagen zb 5 min rühren muss, denke mal das wäre human gegenüber der Realität mit 30/40 min.

Normalerweise müsste doch das Futter in gleichen Verhältnissen mit dem Futtermischwagen verteilt werden. :confusednew:

Was mich auch stört ist die Zusammensetzung der Bestandteile. Weil einmal besteht ja die TMR aus Grundfutter. Also Mais- und Grassilage was ungefähr in gleichen Anteilen zu finden ist.
Ich finde es total unlogisch Grassilage oder Maissilage zu füttern, diese dürften nicht in einer Kategorie stehen. :hmm:
Dann halt als nächstes Strukturfutter wie Zuckerrübenschnitzel.
Der nächste Bestandteil ist ja dann Kraftfutter wie
Getreideschrot, Rapsschrot oder Maisschrot.
Als nächstes etwas Getreide, nicht zu viel weil Kühe haben damit ganz schön zu tun, bei Maiskörner übrigens der gleiche Fall, weshalb ja Maissilage so bedeutend wichtig in der TMR ist.
Dann zusätzlich Natriumbicarbonat (25 kg Sack)
Dann Mineralfutter (das ist ein 25 kg Sack indem Vitamine, Kalzium, Phosphor und Natrium enthalten sind). Aus den Säcken gibt man nur ein paar Handschaufeln beim Beispiel von 200 Kühen.
Und natürlich als Bonus Heu und Stroh was man sozusagen momentan gegen Alternativen wie Zuckerrübenschnitzel austauschen kann wenn man eine Dürre hatte.

Und vielleicht sollte es einen Bonus geben wenn man die 4 Mägen, besser gesagt dem Pansen immer das gleiche Futter füttert. Ist ja in der Realität auch so das man nicht heute Zuckerrübenschnitzel, morgen Heu füttert und übermorgen sind die Kühe auf der Weide. Das würden Kühe nicht vertragen.

Das ist mal ein Einblick wie unsere Kühe gefüttert werden. Eine Kuh nimmt übrigens 20 kg bis 22 kg Futter pro Tag auf, was also bei 2000 Kühen 40t bis 44t TMR wären. Glaube das stimmt im LS auch nicht. :confusednew:

MaizePlus ist übrigens ein Top Mod und bereichert das Game in vielen Kategorien. *thumbsup*
Ohne gar ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 245
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Vielen Dank für das Feedback, wenn auch ein paar kleinere Gedankenfehler beinhaltet sind :)

Zum ersten der Thread bei der Modcompany https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... #post93797
zum zweien der offizielle MaizePlus Support Discord https://discord.gg/RP3QdJr

Wenn sich bei Dir immer nur ein Futterbestandteil entleert, hast Du keine Mischration gemischt, also keine TMR, und etwas nicht richtig gemacht.
Die TMR füllt gleichmässig jeden der einzelnen Slider auf, ausser Heu, das zusätzlich gegeben werden muss.

Ob Du nun einzelne Komponenten logisch oder unlogisch findest, ist komplett Dir überlassen, zusammengestellt ist die Ration aus ü 30 Jahren Praxis/Berufserfahrung meinerseits, und für den LS nur eine Beispielration, da jeder user sich diese selber nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen kann.
Wir sind an die Limitierungen des LS gebunden, eine davon ist zB das maximal 4 Slider für die Tiere gemacht werden können, woraus sich gewisse Dinge ergeben.

Ein wenig die Beschreibung des Mods lesen hilft beim Verständnis, gute fachliche Praxis auch.

Hast DU weitere Fragen, gerne im Discord reinschauen, dort wird geholfen.
:hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by agroton200 »

Dankeschön für die schnelle Antwort und die Links. *thumbsup*
Dann kenne ich meinen Fehler weil ich nicht ständig alle Bestandteile der ingame vorgegebenen TMR verwendet habe und auf das Saftfutter verzichtet hatte.

Werde bei mir aber trotzdem die Grassilage in die Zeile der Kleesilage/Luzernesilage eintragen damit sozusagen das Grundfutter stimmt für die TMR wie ich sie kenne.

Wie gesagt Dankeschön das ihr den LS um so viel Gameplay erweitert. :hi:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 245
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Post by The-Alien-Paul »

Deshalb haben wir ja auch nur eine Beispielration eingefügt, um jedem die Möglichkeit zu geben, es sich selber anzupassen.
Wenn es machbar wäre, hätte ich die Fütterung ganz anders gestaltet, was aber die meisten abgeschreckt hätte, da der Umfang der RL Fütterung den meisten nicht bewußt und oder bekannt ist :)

Danke für die Blumen
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Post Reply