[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Na toll... :frown: aber mir erst sagen das geht nicht :frown: :frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Jun 02, 2020 5:56 pm Ich habe mal die Kopfsteinpflastertextur aus Felsbrunn für die Straße übernommen und testweise eingebaut. Das Ergebnis sieht so aus:
Image

Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher, ob das mit den rotem Gehweg so gut harmonisiert. :hmm:


Sieht ja gut aus, könntest evtl. Die Rote Farbe klein bischen heller machen, dann wäre der Kontrast nicht so extrem vielleicht :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hau' dich gleich, da wird an dem Rot nichts geändert. 😤 Erst sollte das Rot Grau werden und jetzt dann heller? 😭😉

Mister-XX wrote: Tue Jun 02, 2020 9:45 pm Na toll... :frown: aber mir erst sagen das geht nicht :frown: :frown:
Na, da wusste ich auch nicht, dass es die Textur von der Größe passend auch noch an anderer Stelle gibt. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

:hmm: vielleicht kann man ja rot und grau zu einem Muster kombinieren :lol:

TopAce888 wrote: Tue Jun 02, 2020 10:11 pm
Mister-XX wrote: Tue Jun 02, 2020 9:45 pm Na toll... :frown: aber mir erst sagen das geht nicht :frown: :frown:
Na, da wusste ich auch nicht, dass es die Textur von der Größe passend auch noch an anderer Stelle gibt. :search:
Immer diese Ausreden :frown:
Dann musst du dich besser informieren....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Habe ich doch, deswegen sagte ich doch, dass es jetzt möglich ist. :wink3:

Hier noch zwei Appetizer aus dem Städtchen:

Einmal auf der rechten Straßenseite...
Image

...und auf der linken.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Darthbot »

Mit dem roten Bürgersteig geht das eigentlich. In Emmerich ist das an einigen Stellen auch so, sieht zwar da seltsam aus (die meisten Bürgersteige sind hier mit größeren grauen Platten) aber dort ist das ganz stimmig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich muss ja mal eins sagen, die neue Bodentextur mit den, wie Darthbot sie nennt, "Hundeknochen" sieht mal echt total genial aus. Ich könnte da sämtlich Flächen mit voll malen. :lol: Das wirkt irgendwie gleich viel echter, als alle andere Bodentexturen. Diese Steine gibts auch noch in einer leicht rötlichen Variante, die mache ich auch noch als Bodentextur fertig.

Und wem habens wir zu verdanken? Dem Marco84! Hätte er nicht nach grauen Steinen gefragt, wäre ich gar nicht auf die Idee kommen, die Textur umzubauen. :lol: Also, *thumbsup* Marco.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

So....wo sind denn die 1000000 Bilder......? :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Also den Sachverhalt hatte ich doch schon in dem anderen Thread geklärt, aber vielleicht kommen noch so ein oder zwei. Das ist aber abhängig davon, wie vorzeigbar der Fortschritt ist. Ich habe das Örtchen vergrößert, eine Bäckerei verbaut und den Supermarkt.

Ich glaube, die Bäckerei ist aber nur wieder Tarnung, von ihr wisst schon wem. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Hier dann wieder ein paar Screenshots, diesmal zum Großteil als Übersicht über die bisherige Ausmaß der Stadt

Neu hinzugekommen ist der Supermarkt, samt Tankstelle...
Image

...die Bäckerei...
Image

...der Bahnhof und ein Kreisel...
Image

...und natürlich wieder diverse Häuser.
Image

Die Bäume sind erst einmal nur provisorisch dort platziert. Ingame wirkt das gleich viel lebendiger, wenn dort Grün über den Häusern ragt.

Jetzt kommt an den Rand da hinten beim Supermarkt noch ein bisschen Gewerbe/Industrie, hinten beim Viehhändler raus noch ein bisschen Wohngebiet, und auch dort wo schon ein paar Einzelfamilienhäuser stehen. Ich würde meinen, dann ist die Stadt groß genug, dazu nicht rechteckig und mit unterschiedlichen Höhenstufen und es gibt soweit auch keine überflüssigen Straßen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Thu Jun 04, 2020 2:03 am Hier dann wieder ein paar Screenshots, diesmal zum Großteil als Übersicht über die bisherige Ausmaß der Stadt
Neu hinzugekommen ist der Supermarkt, samt Tankstelle...
Image

...die Bäckerei...
Image

...der Bahnhof und ein Kreisel...
Image

...und natürlich wieder diverse Häuser.
Image

Die Bäume sind erst einmal nur provisorisch dort platziert. Ingame wirkt das gleich viel lebendiger, wenn dort Grün über den Häusern ragt.

Jetzt kommt an den Rand da hinten beim Supermarkt noch ein bisschen Gewerbe/Industrie, hinten beim Viehhändler raus noch ein bisschen Wohngebiet, und auch dort wo schon ein paar Einzelfamilienhäuser stehen. Ich würde meinen, dann ist die Stadt groß genug, dazu nicht rechteckig und mit unterschiedlichen Höhenstufen und es gibt soweit auch keine überflüssigen Straßen.

Gefällt mir sehr sehr gut. Das mit den Bäumen zwischen den Häusern und die Form des Ortes finde ich optisch top.

Die grauen Pflastertexturen finde ich ebenfalls sehr gelungen. Fehlen nur noch Randsteine um das Gemalte zu begrenzen. ;-)
PS5-Zocker
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte ja auch erst die Befürchtung, dass das zu sehr nach Felsbrunn aussieht, aber jetzt wo das Städtchen gewachsen ist, hat es doch einen eigenständigen Charakter.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Was haltet ihr von Serpentinen-Straßen? Ich probiere da grad was aus. Optisch mag ich die ja sehr gerne, nur wenns zu steil ist, ist es schon blöd da lang zu fahren. Ich habe da einen Berg (eher ein Hügel) zur Abgrenzung des Waldes im Süden und irgendwie möchte ich da gerne eine Straße drüber machen, der Höhenunterschied beträgt 56m. Am Fuße des "Berges" schlängelt sich eine Straße lang. Ich denke wirklich notwendig ist die Straße über den Berg nicht, es ist halt einfach nur ne schöne Abwechslung. Ich probiere da noch ein bisschen weiter und mache dann später mal wieder Screenshots. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Jun 05, 2020 8:48 pm Was haltet ihr von Serpentinen-Straßen?
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* ich hätte gerne noch mehr dieser Smileys für eine Bewertung der Serpentinen-Strasse benutzt....

Steile Strassen und Wege gibt es hier....
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Leider sind die Feldwege sehr langweilig ohne Löcher, ohne alles und nur eine "Einheitstextur"...:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ok, die Karte schau ich mir mal an. Von der PDA her sieht die ja sehr gut aus und dann sehe ich die Bewertung von 3.9. :hmm:

So, ich habs grad mal ausprobiert mit einem Case 7210 mit 170 und einem HKD302 mit 21.000 Litern Weizen befüllt. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 19 und 29 km/h (bergauf natürlich), das ist doch noch völlig in Ordnung. Und mit einem bisschen Vorstellungskraft könnte die Aussicht grandios werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply