[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Darthbot »

So, erste Bemerkungen von mir. Hab erst 20 Minuten auf der Map verbracht und nur mal kurz die Fahrzeuge getauscht.

Image
Gras auf der Strasse beim Händler

Image Image
Sehr schlecht geparkte Fahrzeuge bei einem Händler im Dorf. Da sollte das Ordnungsamt mal nachgucken.

Image Image
Autos die sich zu tode schämen und im Boden versinken beim Wolle Heini.

Image
Schwebende Birke (zumindest 50% des Stamms sind Freiluftfans)

Image
Der wird probleme haben die Garage zu befahren, wenn der schon im Beton vor der Garage einbetoniert ist.

Image
Die andere Seite der Zapfsäule ist korrekt, keine Ahnung ob das auf der Felsbrunn auch so ist, ist mir nur beim begehen der Karte aufgefallen.


Dann noch drei Dinge die vielleicht geändert werden könnten.
Image
Bei Zebrastreifen wäre eine Bordsteinabsenkung empfehlenswert. Dann könnten auch Kinderwagen und Rollstuhlfahrer einfach die Strasse überqueren.

Image
Hier auf beiden Seiten der Strasse eine Leitplanke oder nen Zaun ziehen damit man nicht runterfallen kann, oder gegen die Brücke knallt wenn man zu schnell ist.

Image Bei den Eisenbahnbrücken vielleicht das Geländer erweitern. Man kann sich leicht verletzen wenn man da runterfällt. Denn das Geländer ist nur direkt über der Strasse angebracht. Rechts und links ist einfach an Material gespart worden.

Zum Schluss noch ne Frage. Wäre es machbar den Zug gegen den Deutschen zu tauschen, samt Oberleitungen? Der Amizug sieht da irgendwie seltsam aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Apr 08, 2020 9:58 am Hmm...ist das Feld zu uneben? Schon merkwürdig, dass der erw. Helfer da Probleme hat.
Also der Standardhelfer hat das Problem nicht.
Beim erweiterten Helfer war das Problem das er einige Stellen stehen gelassen hat und durch die Funktionen des erweiterten Helfers ist er bei der nächsten Bahn Schlangenlinien gefahren um diese Stellen noch mitzunehmen. Vielleicht kannst du mit diesen Infos noch was anfangen :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Zwei Dinge sind mir noch so beim Erstellen der Übersichtskarte eingefallen. Ich überlege, ob die Eisenbahnstrecke im Osten nicht den Schlenker nach Westen machen soll, sondern direkt über den Kanal geht. Dann könnte ich das Feld vergrößern, bzw. teilen. Was haltet ihr davon?

@Mister-XX Dann wird das wohl daran liegen, dass das Feld zu uneben ist. Das wird wohl auch noch auf anderen Feldern passieren. Feld 17 ist garantiert so Kandidat dafür. Aber das lässt sich leicht beheben.

@darthbot:
Grass wirst du überall noch finden, wo es eigentlich nicht hingehört. :wink3: Wird natürlich korrigiert.

Die parkende Autos sind teilweise noch nicht korrekt, weil ich die pi*Daumen platziert habe. Ich bin erst hinterher dazu übergegangen, ein Testfahrzeug zu platzieren, die anderen müssen noch korrigiert werden. Wobei der blaue nachgemachte Golf eines der Fahrzeuge ist, die ich korrekt platziert hatte. :hmm:

Das mit der Bordsteinabsenkung ist so eine Sache, die Straßen inkl. Bordsteine habe ich mit dem Splinestreeconstructor in einem Stück erstellt, da ist es nicht möglich zwischendrinn, den Bordstein abzusenken. Ich muss mal schauen, ob ich da noch eine Lösung für finde.

Leitplanken habe ich generell noch nicht erstellt (bis auf die beiden Testtücke), das kommt alles noch später. Bei der Brücke an der Burgruine zum Beispiel ist es abgesichert.

Was soll ich zu der Eisenbahnbrücke sagen? Da sollst du auch nicht zu Fuß drüber laufen. :wink3: Ok, da fehlt dann natürlich das obligatorisch deutsche Straßenschild für.

Was wäre eine Karte ohne schwebende Bäume? :lol: Das sieht auf dem Screenshot aber so aus, als ob ich da nachträglich noch das Gelände abgesenkt habe. Grundsätzlich sind schwebende Bäume aber kein Problem, da man im Editor mehrere Objekte in einem Schwung nachträglich per Skript passend auf dem Terrain platzieren kann.

Das mit der Tankstelle wird wohl auch so in Felsbrunn sein, die habe ich von dort 1:1 zu importiert. Wenn das aber nur einfach Decals sind, dann lässt sich das recht einfach beheben.

Mit dem Zug bist du nicht der erste, der die Diesellokomotive nicht für passend hält. Das Problem sind die Oberleitungen. Ich muss mal schauen, wie ich die passend platziert bekomme. Das Problem an der Stelle sind die Leitungen selber. Die Stromabnehmer am Zug laufen quasi an einer Spline entlang und bewegen sich dann passend in der Höhe. Die Spline muss natürlich zu den Leitungen selber passen, sonst sieht es merkwürdig aus. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das am Besten realisieren könnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Apr 08, 2020 11:40 am @Mister-XX Dann wird das wohl daran liegen, dass das Feld zu uneben ist. Das wird wohl auch noch auf anderen Feldern passieren. Feld 17 ist garantiert so Kandidat dafür. Aber das lässt sich leicht beheben.
Ich teste das mal, ich werde die Unebenheiten mit dem Landscaping Tool weicher machen und erneut den AI Helfer losjagen.....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Mach das und berichte. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Ja, aber heute abend gehe ich früher ins Bett *gähn* notfalls stelle ich mir dafür einen Wecker :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Charcoaler81 »

Also wenn die Map wirklich ne Art Ami-setting hat dann wäre der E-Zug definitiv falsch. Sorry...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Darthbot »

Also nen Ami Setting hab ich da nicht gesehen. Alles sieht sehr deutsch aus.

Image
Schwebende Lampe beim Wasserturm

Image Image
Unebenheit auf Feld 10. Kann man fast nicht vernünftig bearbeiten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Trax »

Hofsilo is kaputt.
Image

Leitpfosten auf der Brücke schweben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by anthu »

Hallo Topace
hab jetzt auch ne runde um den DFH gedreht.
Die Flußübergänge der Strassen könnten noch überarbeitet werden,
entweder die Geländer länger machen, oder die Böschung nicht gleich so stark abfallen lassen

hast du vor, die giants Feldernummerierung beizubehalten
also von links oben nach rechts unten?
ich finde es natürlicher wenn die Felder nebeneinander fortlaufende nummern haben
so z.b.
Image
(nur meine meinung und nicht schlimm, kann man in der Final ja selber auch machen)

schau mir später mehr der Karte an
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Was meinst du denn mit Flussübergängen? :confusednew:

Edit: Bei der Nummerierung habe ich auch schon überlegt, ob ich die so wie du es vorgeschlagen hast mache.
Last edited by TopAce888 on Wed Apr 08, 2020 6:02 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Darthbot »

Image
Verkaufsstelle Ost hat rundherum diese seltsamen Aufschüttungen am Gebäude

Image Image
Magische Objekte am Viehhandel. Von links gesehen sind sie da, von rechts nicht.

Image
Auch am viehhandel diese Aufschüttungen

Image
schwebendes Mauerstück beim Irrenhaus. Sieht man zwar von der Strasse aus nicht, aber wenn man neugierig ist und die Ruine untersucht fällt das ziemlich auf.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Der 19er ist jetzt über ein Jahr auf dem Markt und du hast den Dreck um die Gebäude noch nie gesehen? :confusednew: :wink3: Der ist quasi Standard bei den Giants-Gebäuden.

Die anderen Sachen schaue ich mir am Freitag an, ich habe grad meine Tochter bei mir.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Darthbot »

Ist mir nie aufgefallen. Aber bei den Giants Karten hab ich auch nie auf solche Sachen geachtet. Da bin ich mit dem Trecker hin, hab abgeladen und bin wieder weg. Hier gucke ich auf jedes Detail, auf jede Niete. Diese Map hälfte muss ja perfekt werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Wed Apr 08, 2020 5:51 pm Ist mir nie aufgefallen. Aber bei den Giants Karten hab ich auch nie auf solche Sachen geachtet. Da bin ich mit dem Trecker hin, hab abgeladen und bin wieder weg. Hier gucke ich auf jedes Detail, auf jede Niete. Diese Map hälfte muss ja perfekt werden.
Die andere Hälfte aber auch :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply