[LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Bätzu

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Bätzu » Thu May 14, 2020 12:38 pm

Mister-XX wrote:
Thu May 14, 2020 12:08 pm
:lol: habe vorhin den Minibrunn Support Thread gelesen, und gedacht wenn die Minibrunn vor der DFH Beta mit Schlamm kommt, male ich dort meinen Schlamm :lol:

Ich bring dir gleich mal Huuuuuuuunderte Kubikmeter Schlamm zu dir nach Hause.
Habe genug auf der Baustelle, da brauchst du dann nicht zu Malen :lol: :lol:

Mister-XX

Post by Mister-XX » Thu May 14, 2020 12:42 pm

Nee soviel Platz habe ich nicht lass mal....ausserdem müssen dann Asterix, Obelix und ich nach jedem Spielen in die Badewannne :lol:
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu May 14, 2020 2:46 pm

Bätzu wrote:
Thu May 14, 2020 12:38 pm
Mister-XX wrote:
:lol: habe vorhin den Minibrunn Support Thread gelesen, und gedacht wenn die Minibrunn vor der DFH Beta mit Schlamm kommt, male ich dort meinen Schlamm :lol:

Ich bring dir gleich mal Huuuuuuuunderte Kubikmeter Schlamm zu dir nach Hause.
Habe genug auf der Baustelle, da brauchst du dann nicht zu Malen
Ist das denn auch die Sorte Zauberschlamm, die dann bei trockenem Wetter einfach verschwindet? :lol:

Edit:
Mister-XX wrote:
Naja, da hättest du offiziell aber noch so ungefähr zwei Wochen warten müssen, bis das Update online ist. Aber dir hätte ich es auch vorher auf dem kurzen Dienstweg gegeben. :lol:

Übrigens, das wird dann jetzt wohl erst einmal die letzte Beta für die nächste Zeit gewesen sein, da ich Bätzu engagiert habe, damit er den südlichen Teil einmal umkrempelt. :lol: Da macht es keinen Sinn, zwischendurch eine Beta einzuschieben. Aber ich werde euch weiter mit Screenshots und diskussionswürdigen Stoff versorgen. Und ich denke, der Kanal bleibt. Den Hafen habe ich aber verkleinert. Ich habe mal testweise ein paar Gebäude drauf platziert und die wirkten dort ziemlich verloren. Und ich glaube wohl, dass ich den Maschinen-Händler etwas nach Westen verschiebe, also näher an den Hafen. Ich wollte den in ein Industriegebiet mit zweitem Viehhändler und Weberei einbinden, aber dann wäre die beide Verkaufsstellen zu nah an denen im Norden platziert. So entsteht dann um den Hafen rum ein "größeres" Industriegebiet. Vielleicht kommt da auch noch eine Molkerei hinzu.

anthu

Post by anthu » Thu May 14, 2020 3:27 pm

Wie denn, wo denn, was denn.
Schon wieder nix neues im Westen, sry, Süden.
Den Norden hab ma jetzt eh schon zu Tode getestet - da wächst schon kein Gras mehr
:biggrin2:
Na ok, dann teste ich heute Abend mal wieder die BGA auf AD und CP Tauglichkeit und schau ob der Elektriker die Schalter nun richtig eingebaut hat.
Btw, hast du den Gärreste filltrigger nun auch in der x Achse auf 0.33 gescalt?
Der braucht nicht solange sein, CP bzw AD halten immer an, sobald sich der filltrigger des Tankanhängers und der Gärreste Filltrigger berühren, d.h. sie bleiben optisch zu früh stehen.
Dasselbe passiert übrigens auch bei den sellingpoints und dem Hof Getreidelager, weshalb ich diese abladetrigger selber immer auf ca 0.7 der Länge scale.
Lg
Andreas

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu May 14, 2020 3:45 pm

Immer diese CP/AD-Befindlichkeiten. :lol: :wink3: Da hab ich bis auf den Triggern an den Toren der BGA nichts weiter geändert. Ich kann die Trigger-Größer aber auch noch mal überdenken. Generell fahre ich auch immer so weit, dass Traktor und Anhänger genau auf der Plattform stehen, d.h. eine Verkleinerung des Triggers hätte keinen Nachteil. Ich nehme das mal in die Wunschliste mit auf (oder habe ich das schon gemacht? :hmm: ).

Wenn kein Gras mehr wächst, dann ist die neue Beta doch super, da ist das Gras dann wieder frisch gesät. :lol:

Das mit dem Lichtschalter war gar nicht so einfach. Entweder hätte ich den Trigger vom Tor so weit verschieben müssen, dass man je nach Position vor dem Tor nicht mehr im Trigger drin stand oder der Trigger vom Lichtschalter hätte nicht mehr direkt am Lichtschalter liegen dürfen. Den Lichtschalter selber konnte ich nicht verschieben, da der so perfekt angebracht ist, dass ich gleich die ganzen Kabel mit wegreiße. :lol: Also habe ich die Tortrigger in der Länge kleiner gemacht und so verschoben, dass sie nicht mehr dem von den Lichtschalter kollidieren, d.h. aber jetzt, dass man im Gebäude sehr nah vor das Tor muss, damit man es öffnen kann bzw. es sich selbst öffnet.

Mister-XX

Post by Mister-XX » Thu May 14, 2020 4:06 pm

TopAce888 wrote:
Thu May 14, 2020 2:46 pm
Übrigens, das wird dann jetzt wohl erst einmal die letzte Beta für die nächste Zeit gewesen sein, da ich Bätzu engagiert habe, damit er den südlichen Teil einmal umkrempelt. :lol:
:shock:...jetzt machst du mir Angst....Bätzu beim Modden....:frown:
Grüße Martin

Mein System:
und Saitek Seitenpanel

Mister-XX

Post by Mister-XX » Thu May 14, 2020 6:49 pm

TopAce888 wrote:
Naja, da hättest du offiziell aber noch so ungefähr zwei Wochen warten müssen, bis das Update online ist. Aber dir hätte ich es auch vorher auf dem kurzen Dienstweg gegeben. :lol:
Zu der Zeit wusste ich ja auch noch nicht wann eine neue DFH Beta released wird.

Ist eigentlich ein neuer Spielstand fällig....? :lol:
Grüße Martin

Mein System:
und Saitek Seitenpanel

Roland Gellfart

Post by Roland Gellfart » Thu May 14, 2020 6:55 pm

Vorhin mal über die Karte geradelt und für richtig gut empfunden.
Größe ist Optimal, mehr braucht man nicht.
Vielen Dank

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu May 14, 2020 7:03 pm

An der Größe wird aber noch gearbeitet. Der untere leere Teil kommt ja auch noch dazu. :lol:

Mister-XX wrote:
Thu May 14, 2020 6:49 pm
TopAce888 wrote:
Zu der Zeit wusste ich ja auch noch nicht wann eine neue DFH Beta released wird.

Ist eigentlich ein neuer Spielstand fällig....? :lol:
Ich glaube nicht, da ich nichts am Terrain oder dergleichen geändert habe. Aber meine Aussage diesbezüglich ist wie immer mit Vorsicht zu genießen. :lol:

Mister-XX

Post by Mister-XX » Thu May 14, 2020 7:18 pm

Dann versuche ich gleichmal in meinem Spielstand die neuen Malerei Features....:lol: die Änderungen an der BGA würden mir eh nicht auffallen.
CP und AD gibt es bei mir auch nicht....
Grüße Martin

Mein System:
und Saitek Seitenpanel

Bätzu

Post by Bätzu » Thu May 14, 2020 7:52 pm

TopAce888 wrote:
Thu May 14, 2020 4:45 pm
Nee...Bätzu beim Baggern. :lol:

Waaaaaaas ?
Den Südlichen Teil umgestalten, kenne ja nicht mal den Nördlichen, Westlichen und Östlichen Teil :confusednew:
Ausserdem keine Zeit und für dich bin ich eh zu Teuer :lol:
Frag mal Mister - xx was ich Anstelle, wenn die Entlöhnung nicht stimmt :coolnew:
Und ja der schlamm trocknet auch aus, aber im moment fliesst er fast wie Wasser :shock:
Mister -xx seine Hunde hätten da mächtig spass daran und darin :lol:

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu May 14, 2020 8:31 pm

Ich bin grad mal Darthbots Anregung gefolgt und habe im nördlichen Teil die Bahnstrecke teilweise auf einen Damm gelegt, wie z.B. an Feld 8, aber auch an Feld 17 und 19 (dafür müsste dann die Entladestelle an der BGA weichen). Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, ich denke das werde ich im Detail noch weiter ausarbeiten. Die Kurven kann ich aber leider nicht mal eben so entschärfen. Dafür müsste dann die Burgruine wegfallen und die Holzentladestelle vermutlich auch. Die Kurve direkt nach der Brücke noch vor dem Bahnverkaufsstelle könnte ich nur entschärfen, wenn die Strecke da einen völlig anderen Verlauf nehmen würde, nämlich Richtung Straße und dann zwischen Straße und Feld 8 entlang. Dazu müsste dann auch der Händler entsprechend verlegt werden. Alles nochmal sehr viel Arbeit und bei der Burgruine fände ich es echt schade.

Mister-XX

Post by Mister-XX » Thu May 14, 2020 8:35 pm

:shock: ich starte sofort eine Onlinepetition für die Burgruine....rein vorsorglich :lol:
Last edited by Mister-XX on Thu May 14, 2020 8:38 pm, edited 1 time in total.
Grüße Martin

Mein System:
und Saitek Seitenpanel

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu May 14, 2020 8:35 pm

Dafür sie da bleibt oder wegfällt? :confusednew: