+++++++++++++++++++ Das Projekt wurde eingestellt! +++++++++++++++++++
Grund: Das Projekt läßt sich in dem ursprünglich geplanten Umfang
nicht mehr zeitnah neben Familie und Vollzeit-Job verwirklichen.
Alternativ soll es eine kleine Map geben

ich möchte euch mein Projekt "Dallmin" vorstellen, dass ich bereits vor 1 1/2 Jahren begonnen und nach dem mein Rechner den Geist aufgab, eingestellt hatte.
Dallmin liegt im Osten Deutschlands und ist mein Heimatdorf, in dem ich aufgewachsen bin. Mittlerweile war ich schon lange Zeit nicht mehr dort. Der Reiz und die Herausforderung diesen Ort und die Umgebung im LS zu verewigen ist nach und nach größer geworden.
Es gibt mehere Höfe / Ställe und Möglichkeiten Landwirtschaft zu betreiben. Viele Felder sind vorbereitet. Für's Erste steht Dallmin im Mittelpunkt und wer weiß, wenn ich durchhalte, dann könnten die 2 naheliegenden Orte auch zum Leben erweckt werden.
Ich habe mir bewusst diesen geografischen Abschnitt ausgesucht, weil Dallmin zentral liegt, aussen viele Felder sind und das Strassennetz sehr flexibel befahrbar ist.
Ich recherchierte lang und sammelte Informationen, unter anderem zur Stärke-Fabrik in Dallmin. Bei Kontaktaufnahme teilte man mir mit, dass ich diese aus sicherheitsrechtlichen Gründen nicht direkt nachbauen darf. Das akzeptiere ich so, was echt schade ist.
Dennoch sehe ich es nicht als Problem, alles von aussen sichtbare grob nachzumodellieren und das nur mit Hilfe von Satellitenbildern, Erinnerungen und im Netz zu findenen Bildern.
Diesbezüglich werde ich diese Fabrik abändern müssen, was mich so aber erstmal nicht vom Bau der Map abhalten wird.
Das ist Dallmin aus der Vogelperspektive:

Das ist die Stärke-Fabrik in Dallmin, die ich bereits grob modelliert habe:

Ein paar Fortschritte:

Der letzte Stand:

Wie mache ich das nun aus der Ferne? Mal eben von Oldenburg / Bremen in die Prignitz fahren ist keine Lösung.
So entschied ich mich für ein Parallel-Projekt und baute mir eine Vorrichtung für mein Auto.
Ich kaufte mir eine 360 Grad-Cam und baute mir ein Stativ mit Befestigungspunkten für die Railing auf dem Autodach.
Ich entschied mich für einen spontanen Ausflug in die Heimat. Im November 2018 reservierte ich Abends noch ein Zimmer in Dallmin, woraufhin ich am folgenden Sonntag früh startete und innerhalb von 2 Stunden alle Strassen in und um Dallmin abfuhr, dabei die 360 Grad-Cam mitlief.
(Den Ausflug hatte ich seinerzeit im Discord teils live gepostet)
Mein Auto mit dem Aufbau:

Nun kann ich jederzeit von zu Hause die Videos im Player abspielen und mich im Video umschauen.
Leider kam alles anders, als ich gerade am Bau der Map war und mein Laptop starb. Vorher gab es bereits einen Dateischaden, sodass ich das Strassennetz komplett neu bauen musste und dann gibt der Rechner auf... was mich derart entäuschte und ich alles erstmal an den Nagel hing.
In absehbarer Zeit einen neuen Rechner zu kaufen, war nicht drin.
Ich beschäftigte mich seit dem mit anderen Dingen, wobei mich der LS nicht los ließ.
Zufällig fand ich die Information, dass der 19er dieses Mal nicht durch eine neue Version bzw. neuem System ersetzt werden soll.
Das motivierte mich nun doch irgendwie nochmal an einen halbwegs brauchbaren Rechner zu kommen und mein Projekt weiter zu führen

Eine große Herausforderung sind die Maße und Proportionen, die ich überwiegend nur schätzen kann.
Da ich Familie habe, liegen die Prioritäten natürlich anders, weshalb ich mir auch nicht mal eben 'nen High-End-Rechner kaufen kann

So sieht's aus, wenn ich demnächst einen anderen Rechner bekomme, dann werde ich daran weiter bauen und euch, falls es hierbei Interesse am Fortschritt gibt, auf dem Laufenden halten.

Meine Ziele für diese Map:
- Dallmin in einer aktuellen, aber fiktiven Zeit
- hohen Wiedererkennungswert
- teilweise begehbare Gebäude
- Entdeckungs-Tour
- Multiplayer
- Viehzucht
- Forst
- (Jahreszeiten)
Beste Grüße
m4pj3cts