[Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX »

m4pj3cts wrote: Sun Nov 29, 2020 11:59 am Nutzt du z.B. auch die oberen Etagen?
Eher nein, das hat bei mir aber wieder den gleichen Grund, warum ich die Kaffee-/Teetasse nicht nutze....da oben müsste man alles mit den Händen bewegen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts »

TopAce888 wrote: Sun Nov 29, 2020 12:01 pm Bist du irgendwo anders noch präsent außer hier im Forum, Youtube, oder so? Hier wirst du für so etwas kaum eine Rückmeldung bekommen.
Ist ein Argument. Ich habe mich auch aus den sozialen Medien zurück gezogen, keine Lust mehr Accounts zu halten, die ich nicht pflege bzw. in die ich keine Zeit mehr investieren möchte. Dazu kommt, dass ich mit Likes nicht viel anfangen kann.

Vielleicht kommt nochmal was die nächste Zeit im Netz, wo ich die Scheune in Verwendung sehe :smileynew:

Mister-XX wrote: Sun Nov 29, 2020 12:06 pm
m4pj3cts wrote: Sun Nov 29, 2020 11:59 am Nutzt du z.B. auch die oberen Etagen?
Eher nein, das hat bei mir aber wieder den gleichen Grund, warum ich die Kaffee-/Teetasse nicht nutze....da oben müsste man alles mit den Händen bewegen.
Du fauler Sack :biggrin2:
Tatsächlich war eine Idee zu Anfang, eine Art Plattform bei der großen Öffnung zu installieren, womit man dann Lasten hätte hochfahren können :smileynew:
Last edited by m4pj3cts on Sun Nov 29, 2020 12:34 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX »

Ach das hat weniger mit Faulheit zu tun, als damit das ich mit den Hand-Funktionen der Spielerfigur auf Kriegsfuss stehe. Die Waren da hoch bewegen kann man ja mit dem Frontlader o.ä. aber dann muss es weitergehen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts »

Mister-XX wrote: Sun Nov 29, 2020 12:21 pm Ach das hat weniger mit Faulheit zu tun, als damit das ich mit den Hand-Funktionen der Spielerfigur auf Kriegsfuss stehe. Die Waren da hoch bewegen kann man ja mit dem Frontlader o.ä. aber dann muss es weitergehen....
Da stimme ich dir zu, es gibt noch Potential, was Giants verbessern kann. Dass alles immer vor einem herum schwebt und wabbelt, wenn man sich bewegt, macht es nicht einfach :lol:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Ex-Deejay »

ich bin da noch dran, was platzierbares zur Ballenlagerung zu basteln. Dann könnte man Ballen (Standard oder Kleinballen) per Teleskoplader oder Förderband in einen Trigger befördern, der die Ballen automatisch einlagert.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by TopAce888 »

Also quasi ein stationärer Ballenautoloader? Über so etwas habe ich auch schon mal nachgedacht, aber das Doofe daran ist, dass ich zwar einzelne Ballen einlagern kann, aber beim Entladen immer alle raus kommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Ex-Deejay »

Ich dachte da eher an die Funktionsweise der Ballenlager, wie es sie bereits im ModHub gibt. Eben als platzierbares Zusatzobjekt, auf die Scheune angepasst. Und für die Kleinballen gibt es ja noch kein automatisches Lager.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by TopAce888 »

Achso, also mit GC. Ich habe da ja immer die Konsoleros im Blick, die können das ja dann nicht nutzen. :lol: Aber für die Scheune wäre das noch eine nette Idee.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Ex-Deejay »

Alleine fürs platzieren in der Scheune wird man um GC nicht drumherum kommen. Wobei es noch die Versionen von GtX gibt, der nutzt aber auch ein Script. Und da bräuchte man erst ne Freigabe von ihm.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX »

Mal ganz dumm gefragt.....kann man nicht die Autoloadtrailer unsichtbar machen und in der Scheune platzieren, um deren Autoloadfunktion zu nutzen ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon Nov 30, 2020 12:03 pm Mal ganz dumm gefragt.....kann man nicht die Autoloadtrailer unsichtbar machen und in der Scheune platzieren, um deren Autoloadfunktion zu nutzen ?
Die Spinnen, die Holländer :zunge: :confusednew: :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX »

Das meinst du nur....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Nov 30, 2020 12:03 pm Mal ganz dumm gefragt.....kann man nicht die Autoloadtrailer unsichtbar machen und in der Scheune platzieren, um deren Autoloadfunktion zu nutzen ?
So verkehrt ist die Idee nicht. Es gibt die Möglichkeit ein Fahrzeug platzierbar zu machen (so wie es mit den Holzkränen auch gemacht wird). Ob das Fahrzeug dann ein Anhänger oder eine Scheune ist, ist dann völlig egal. Dieses Lager wird dann genauso bedient wie ein Standard-Autoload-Anhänger, muss aber wie ein Traktor betretbar sein.

Wie ich vorhin aber schon schrieb ist das Blöde nur, dass man das Lager immer nur komplett entleeren kann. Für PC-Spieler macht diese Variante aber nicht wirklich Sinn, weil es da bessere Alternativen gibt, wie z.B. über GC, aber die Konsoleros hätten so eine Möglichkeit mehr als 200 Ballen auf einer Karte zu lagern, da Ballen auf einem Autoload-Anhänger ja quasi erst einmal verschwinden und erst nach dem Entladen wieder als physische Ballen im Spiel sind.

Das könnte man auch noch mit einem Förderband mit Animation verbinden, so dass man die Ballen einzeln auf das Förderband in den Trigger legt, dann eine Animation gestartet wird, die den Ballen nach oben in der Scheune befördert und dann wird der Ballen (sichtbar) eingelagert. Aber ob m4pj3cts das noch in seine Scheune so einbauen will?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX »

siehst du Bätzu, du oller Sack....:zunge: die Holländer sind schon ganz in Ordnung...:lol:

An die PC Spieler habe ich auch wirklich niocht gedacht dabei. Ballenlager habe wir mehr als genug....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Ex-Deejay »

Und welches davon nimmt Kleinballen? :confusednew:
Post Reply