[Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX »

Kleinballen, Grossballen....
Keine Ahnung ich habe im LS nur Standardballen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon Nov 30, 2020 1:04 pm siehst du Bätzu, du oller Sack....:zunge: die Holländer sind schon ganz in Ordnung...:lol:

An die PC Spieler habe ich auch wirklich niocht gedacht dabei. Ballenlager habe wir mehr als genug....
Klar unsichtbarer autoload Anhänger, du suchst dann dumm und dämlich, bist du ihn wiederfindest :shock:
Kann man ja alles unsichtbar machen, dass wäre dann eine herausforderung :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Tue Dec 01, 2020 12:37 pm
Mister-XX wrote: Mon Nov 30, 2020 1:04 pm siehst du Bätzu, du oller Sack....:zunge: die Holländer sind schon ganz in Ordnung...:lol:

An die PC Spieler habe ich auch wirklich niocht gedacht dabei. Ballenlager habe wir mehr als genug....
Klar unsichtbarer autoload Anhänger, du suchst dann dumm und dämlich, bist du ihn wiederfindest :shock:
Kann man ja alles unsichtbar machen, dass wäre dann eine herausforderung :lol: :lol:
:lol: Du solltest den Post oben noch mal lesen... :this:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts »

Hey ihr,

das ist sehr interessant, was hier noch so mit der Scheune machen würdet :smileynew:


Zum thema "Dallmin-Map":

Ich denke ständig darüber nach, und es läßt mir einfach keine Ruhe, ich bin so gepolt, schon immer, dass ich irgendwie weiter machen und meine Ziele erreichen will, und ich habe auch schon sehr viel Zeit, Arbeit und Geld investiert, aber ...

Als ich das Projekt kurz vor dem 19er begann, hatte ich deutlich mehr Zeit und war viel entspannter.
Seinerzeit hatte ich knapp 2 Jahre max. für die Map vorgesehen, 1 1/2 waren dann weg mangels Rechner und irgendwie sehe ich aus heutiger Sicht nicht, dass ich dieses Projekt noch zeitnah fertig bekomme, so gern und so motiviert ich auch bin.

Ich gebe zu, dass mich das ganze Projekt aktuell mit seinem noch umzusetzenden Umfang erdrückt und spiele mit dem Gedanken, alles auf Eis zu legen und zu archivieren.

An dieser Stelle sei gesagt, dass ich dem LS nicht den Rücken kehren, sondern ein Alternativ-Projekt in kleinem Rahmen verwirklichen möchte, was sich besser mit meinen Zeiten für 3D / Modding vereinbaren ließe. :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by TopAce888 »

Oder reduziere die Map auf 1x-Größe und mach kein 1:1 Original-Nachbau. Erdrückend kann so etwas in der Tat werden. Ich war schon mehrmals an dem Punkt, wo ich mich auch gefragt habe, wofür mache ich den sc**** überhaupt.

Dann wollte ich im Sommer fertig werden, so im Juni/Juli, daraus wurde nichts, dann im September, auch daraus wurde nichts, aber auf jeden Fall noch vor dem Alpine-DLC. Der DLC ist da, aber die Ravensberg noch nicht und seit heute haben wir Dezember und ich habe schon wieder mein Ziel verfehlt. Ich könnte vermutlich noch ewig an der Karte weiter machen, aber im Grunde möchte ich endlich mal fertig werden. Danach gibts von mir nur noch Maps in der Größe von Minibrunn. :search: :coolnew: Die hatte ich vom Grundgerüst an einem Wochenende fertig, die Contest-Version dann so nach 2 Monaten und der Umbau nach dem Contest hat dann nochmal so 1-2 Monate gedauert. Und danach hatte ich ja auch immer wieder was zu tun mit den Updates. Aber die Ravensberg? Seit Januar bin ich da dran. Und dein Map-Projekt ist ja noch deutlich größer als die Ravensberg.

Oder wir müssten uns mal zusammen tun, du baust die Gebäude und ich die Map. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 5:28 pm Danach gibts von mir nur noch Maps in der Größe von Minibrunn. :search: :coolnew:
:shock: :frown:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX »

...und dann endlich mal eine 16fach....:lol:

Trax wrote: Tue Dec 01, 2020 5:46 pm
TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 5:28 pm Danach gibts von mir nur noch Maps in der Größe von Minibrunn. :search: :coolnew:
:shock: :frown:
:frown: :shock: *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts »

TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 5:28 pm Oder reduziere die Map auf 1x-Größe und mach kein 1:1 Original-Nachbau. Erdrückend kann so etwas in der Tat werden. Ich war schon mehrmals an dem Punkt, wo ich mich auch gefragt habe, wofür mache ich den sc**** überhaupt.

Dann wollte ich im Sommer fertig werden, so im Juni/Juli, daraus wurde nichts, dann im September, auch daraus wurde nichts, aber auf jeden Fall noch vor dem Alpine-DLC. Der DLC ist da, aber die Ravensberg noch nicht und seit heute haben wir Dezember und ich habe schon wieder mein Ziel verfehlt. Ich könnte vermutlich noch ewig an der Karte weiter machen, aber im Grunde möchte ich endlich mal fertig werden. Danach gibts von mir nur noch Maps in der Größe von Minibrunn. :search: :coolnew: Die hatte ich vom Grundgerüst an einem Wochenende fertig, die Contest-Version dann so nach 2 Monaten und der Umbau nach dem Contest hat dann nochmal so 1-2 Monate gedauert. Und danach hatte ich ja auch immer wieder was zu tun mit den Updates. Aber die Ravensberg? Seit Januar bin ich da dran. Und dein Map-Projekt ist ja noch deutlich größer als die Ravensberg.

Oder wir müssten uns mal zusammen tun, du baust die Gebäude und ich die Map. :lol:
Ich finde es sehr wertvoll jemanden hier im Forum zu haben, der es nachvollziehen kann, was mich dazu bewegt, das Projekt einzustellen *thumbsup*

Bei dir ist aber schon ein Ende in Sicht, auch wenn es sich noch verschiebt, du holst eben immer noch mehr aus deiner Map raus.

Die "Dallmin-Map" zu verkleinern, wird nicht effektiv sein, weil das Dorf so schon sehr groß ist und Felder rundherum sein sollten.

Tatsächlich dachte ich an eine 1fach max. 2fach Map, die ich dann nach Belieben gestalte, aber ausgelegt ist für alte Fahrzeuge und Technik mit einem schönen alten Bauernhof und Garten u.s.w. , worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, jedenfalls nicht viel größer als deine Minibrunn.

TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 5:28 pm Oder wir müssten uns mal zusammen tun, du baust die Gebäude und ich die Map. :lol:
Das hätte was, ich habe nicht die Lust mich jedes Mal mit dem Ingaming zu beschäftigen, was ja als Single-Modder unumgänglich ist, ich baue lieber :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Bätzu »

Ja Top Modder schmeisst euch zusammen das würde mega geniales rauskommen *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by TopAce888 »

Für den übernächsten LS aber erst... :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 8:35 pm Für den übernächsten LS aber erst... :lol:
Nene da muss schon eher was kommen, weis ja wie gut ihr Moddet, solange kann keiner von uns warten :wink3:
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts »

Moin :hi:

dieser Thread wird für Weiteres geschlossen.
Evtl. mache ich einen neuen W.I.P.-Thread auf. :hmm:


EDIT:
Youtuber "Beast" hat sich die Scheune genauer angeschaut *thumbsup*
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts »

@all, für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, sich hier nicht zeigen, aber aufmerksam das Map-Projekt verfolgt haben (das deute ich auf Grund der hohen Zugriffszahlen), habe ich hier abschließend folgende Info:



+++++++++++++++++++ Das Projekt wurde eingestellt! +++++++++++++++++++
Grund: Das Projekt läßt sich in dem ursprünglich geplanten Umfang
nicht mehr zeitnah neben Familie und Vollzeit-Job verwirklichen.

Alternativ soll es eine kleine Map geben :hi:


User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by TopAce888 »

m4pj3cts wrote: Thu Nov 19, 2020 5:47 am
TopAce888 wrote: Wed Nov 18, 2020 10:26 pm Wenn mir was einfällt, komme ich auf dich zurück.

Edit:
Ach, wenn du Lust hast, dann könntest du mal schauen, ob du Bäume modelliert bekommst. Das wäre doch auch was für deine Karte.
Moin :hi:

Ich habe genug Gebäude und Objekte für meine Map zu bauen, das sind Bäume auf der Liste gaaaaaaz weit hinten :mrgreen:
Da die Map ja jetzt eingestellt wurde, müssten die Bäume doch nun nach ganz weit vorne gewandert sein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts »

@TopAce888,

ich habe mir überlegt, den Hof aus meiner Heimat von meiner Oma halbwegs nachzubauen, der war 8 km von Dallmin entfernt.
Dazu gehörte Feld und Wald.
Mein Opa war Obstbauer, daher waren u.A. auch überall auf dem Gelände Obstbäume und Sträucher mit Beeren und so und alles Mögliche, was man sonst so anbauen konnte. Somit ist es garnicht abwägig, mich für die Mini-Map auch um Pflanzen zu kümmern :smileynew:

Wenn mindestens 10 User an einer Doku zu meiner alternativen Mini-Map Interesse zeigen, dann werde ich dafür einen neuen Thread erstellen und meine Fortschritte zeigen :gamer:
Post Reply