[LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 15004
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

[LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 » Wed Nov 03, 2021 11:48 am

Image
Image

Es geht los, die Arbeiten an der Minibrunn für den LS22 haben begonnen. Die Karte wird keine bloße Konvertierung der alten Minibrunn, sondern ein Neubau. Das Terrain werde ich übernehmen, alles andere kommt aus dem LS22. Das Thema der Erlengrat passt perfekt zur Minibrunn, daher wäre der Name Minibrunn auch nicht mehr passt, aber Minigrat klingt nicht so gut. :wink3:

Den Bau der Karte werde ich ich wieder hier ausführlich dokumentieren und bin auch wieder auf eure Anregungen, Kritik und Vorschläge gespannt. Natürlich wird es auch wieder Beta-Versionen vor dem Release im Modhub geben. Wann es soweit sein wird, kann ich jedoch noch nicht sagen.

Und nebenbei werde ich auch meine andere Sachen präsentieren, die so am Modden bin. Es wird also kein reiner Minibrunn-WIP-Thread, sondern hier kommt alles zum Thema Modding von mir rein. Bei Gelegenheit werde ich den Startbeitrag auch mal strukturieren.
Minibrunn ist gestrichen. Es wird eine Neu-Minibrunn geben. :gamer: Bei Gelegenheit werde ich hier mehr Informationen zur neuen Karte preis geben. Ab Seite 31 in diesem Thread könnt ihr schon diverse Screenshots der neuen Karten finden.
Last edited by TopAce888 on Sun Jun 05, 2022 7:55 pm, edited 6 times in total.

User avatar
TopAce888
Posts: 15004
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 » Wed Nov 03, 2021 11:49 am

- Für Screenshots reserviert -

User avatar
TopAce888
Posts: 15004
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 » Wed Nov 03, 2021 11:50 am

- Für Screenshots reserviert -

User avatar
Mister-XX
Posts: 15142
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Mister-XX » Wed Nov 03, 2021 12:03 pm

Ok...Minibrunn habe ich gerne gespielt, warum nicht auch Minigrat...:hmm:
:confusednew: gibt es denn schon einen Termin für die erste Beta....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass
und Sicherheit auch zum letzten mal...😂


↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070
Monitor: LG34uc79g-b
Betriebssystem: Win10
Logitech G923 mit G-Shifter
Logitech Wingman Extreme3D
Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 15004
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 » Wed Nov 03, 2021 12:53 pm

Ich sage mal ganz vorsichtig Ende Dezember. Aber du weißt ja sicherlich noch, wie gut ich mit dem Einhalten von Terminen bin. :lol: Der Vorteil an der Minibrunn ist jedoch, dass ich nicht ganz neu anfangen muss. Ich passe im Moment das Gelände an, denn die Fläche werde ich in die Mitte der Karte schieben. Sobald der LS22 dann draußen ist, übertrage ich das Terrain in eine LS22-Karte. Dann gibt es auch neue Bodentexturen, usw., noch Gebäude drauf, Produktionen einrichten, die ganzen XMLs anpassen und fertig. :gamer: :lol:

Und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich eine MINIbrunn bleiben wird. Da die bisherige Fläche nun im Kartenmittelpunkt sitzt, böte sich ich eine Erweiterung an. Irgendwann muss die Unfallstelle auf der Brücke ja auch mal beseitigt werden. :lol:

Auf jeden Fall bin ich offen für Änderungsvorschläge (außer Vergrößerung der Kartengröße :coolnew: )

User avatar
Mister-XX
Posts: 15142
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Mister-XX » Wed Nov 03, 2021 1:28 pm

TopAce888 wrote:
Wed Nov 03, 2021 12:53 pm
[...]Auf jeden Fall bin ich offen für Änderungsvorschläge (außer Vergrößerung der Kartengröße :coolnew: )
Na toll...da wird einem angeboten Vorschläge vor zu schlagen, und dann werden die besten Vorschläge direkt ausgegrenzt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass
und Sicherheit auch zum letzten mal...😂


↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070
Monitor: LG34uc79g-b
Betriebssystem: Win10
Logitech G923 mit G-Shifter
Logitech Wingman Extreme3D
Saitek Seitenpanel

mcweis
Posts: 510
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by mcweis » Wed Nov 03, 2021 2:15 pm

Hoffentlich kann man die Minibrunn dann auch mit GROßBRUMM bearbeiten :)

Auf Martin brauchst eh keine Rücksicht nehmen, bis es wieder alle Mods gibt, ohne die er den LS22 nicht spielen kann wird es eh Mitte 22 :P

Mir würde gefallen, wenn die Felder die Möglichkeit bieten, wie auf der Ravensberg, dass man klein anfängt und die dann zu großen Feldern zusammenlegen kann

EDIT:
Wie wäre denn der Name Felsgrat?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg

T4xs
Posts: 1361
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by T4xs » Wed Nov 03, 2021 2:56 pm

Gerne zusatzfrüchte, viele malbare Texturen und kleine Kollisionen.

Je nachdem was davon beim LS22 möglich oder nötig ist
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:

Felsbrunn
Posts: 506
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Felsbrunn » Wed Nov 03, 2021 4:07 pm

Dann fang ich mal unverschämt an:

Eine große BGA mit Zuganschluss :gamer:

am besten kopieren und weiterschreiben :lol:
Map: Ravensberg, MountainHill2021, Irgendwo in Thueringen 2, Kandelin
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665

Haagele
Posts: 3826
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Haagele » Wed Nov 03, 2021 5:29 pm

Also die Endung - brunn ist doch weit verbreitet im alpenländischen Raum. Warum sollte der Name also nicht mehr passen?

User avatar
LMoonlight
Posts: 1830
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by LMoonlight » Wed Nov 03, 2021 5:46 pm

Oh das klingt ja spannend :gamer: :biggrin2:

OmaTana hat ganz viele neue alternative schöne Bodentexturen in ihrer neuen Port Limbo Map. Vielleicht darf davon was in die neue Minifelsgrat :search: :biggrin2:

Bätzu
Posts: 3949
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Bätzu » Wed Nov 03, 2021 7:39 pm

Mister-XX wrote:
Wed Nov 03, 2021 1:28 pm
TopAce888 wrote:
Wed Nov 03, 2021 12:53 pm
[...]Auf jeden Fall bin ich offen für Änderungsvorschläge (außer Vergrößerung der Kartengröße :coolnew: )
Na toll...da wird einem angeboten Vorschläge vor zu schlagen, und dann werden die besten Vorschläge direkt ausgegrenzt....:lol:
Joap einer Meinung mit dir *thumbsup* *thumbsup*
Wenigstens ein bischen grösser, oder schön erweiterbar durch Ackern, Holz fällen um neues Land zu schaffen.
Jedoch nicht so gross wie ne normale Map, nicht dass das Flair der Map weg ist :wink3:

User avatar
Mister-XX
Posts: 15142
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Mister-XX » Wed Nov 03, 2021 7:42 pm

...ach....ich hoffe ja immer noch auf eine 4x oder so.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass
und Sicherheit auch zum letzten mal...😂


↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070
Monitor: LG34uc79g-b
Betriebssystem: Win10
Logitech G923 mit G-Shifter
Logitech Wingman Extreme3D
Saitek Seitenpanel

Bätzu
Posts: 3949
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Bätzu » Wed Nov 03, 2021 7:59 pm

Mister-XX wrote:
Wed Nov 03, 2021 7:42 pm
...ach....ich hoffe ja immer noch auf eine 4x oder so.....:lol:
Mit 4 fach musst du aber ne Konsole zulegen, dein PC ist nicht mehr dafür geeignet :zunge:

T4xs
Posts: 1361
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by T4xs » Wed Nov 03, 2021 8:02 pm

Du kannst die erlenbrunn ja geografisch zwischen erlengrat und Felsbrunn ansiedeln. Und der Zug muß im LS22 ja nimmer nur stumpf im Kreis fahren. Der könnte ja dann von erlengrat kommend in erlenbrunn halt machen bevor er nach Felsbrunn weiter fährt.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:

Post Reply