[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Dr. Shizuma »

Niiice - darauf freu ich mich! Ich hab Minibrunn nie gespielt, bin erst später beim LS19 eingestiegen. Aber Ravensberg hab ich dafür rauf und runter gezockt.
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Haagele »

Bin gespannt wann es hier offiziell los geht.
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Bätzu »

Haagele wrote: Fri Dec 03, 2021 9:05 pm Bin gespannt wann es hier offiziell los geht.
Vermutlich nach Weihnachten, oder gar Corona :hmm:
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by DönëR »

Juhu meine Lieblingsmap aus dem 19 wird es in neuer Form aber ganauso klein im LS22 wieder geben :mrgreen: *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

Hier mal ein kleines Lebenszeichen. Ich bin leider in den vergangenen Wochen nicht so zum Modden und Mappen gekommen, wie ich das eigentlich vor hatte.


Das Gelände ist schon mal rüber geholt und wie bereits berichtet, ist der Ausschnitt nun mittig in der Karte.

Image

Image

Image

Ich muss mal schauen, welche Hintergrundvariante ich besser finde. So aus der Ferne wirkt die Tapete besser, aber wenn man auf dem Boden ist, dann sehen die echten Berge schon richtig gut aus. Allerdings gefallen mir die Bodentexturen nicht für die Karte. Ich denke, da werde ich auf einen Mix aus allen drei Karten umsteigen. Ich bin auch grad dabei, eine leere Karte mit sämtlichen Bodentexturen und Pflanzen zu erstellen, da habe ich dann genug Auswahl. Und es gibt noch mehr Bodentexturen, als in den Karten auf den ersten Blick zu sehen. Es wird auf jeden Fall später in der Karte jede Menge Böden und Pflanzen zum Malen im Baumodus geben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BudGhosman
Posts: 59
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:19 pm
Location: Schweiz

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by BudGhosman »

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, wird die Map auch auf der PS4 erscheinen?
Stoht de Buur hinde de Eiche hätts ehm nömme glangt zum Glück gits no Bäum. :lol:

Plattform PS4
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

Aber sicher.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

So, nachdem mir die Texturen aus der Erlengrat nicht alle so zugesagt haben, habe ich mir dann meinen eigenen Mix aus den drei Giants-Karten gebastelt und das Gelände abermals übertragen. Jetzt gefällt es mir besser und ich kann dann so langsam anfangen, die Karte mit Leben zu füllen. :gamer:

Image

Edit:
Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass es das beliebte Ackergras wieder gibt. Zum Mähen oder Ernten, mit Gras oder Heu als Schwad. Giants hat ja das passende Gras schon verbaut, es aber lediglich als normales Gras deklariert. Das werde ich ändern und das Wiesengras dann dafür nehmen, so dass wenn man Gras säht auch gleich die schönen Blümchen im Gras bekommt.

Edit2:
Und Klee gibt es auch bereits von Giants. Ist zwar bislang nur eine reine Dekopflanze, aber das lässt sich bestimmt ändern. Und dann soll es ja auch den schon auf der Ravensberg versuchten Blühstreifen geben (den ich dort aber aufgrund der zu vielen Slots wieder verworfen habe).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Also, grundsätzlich spielbar ist die Minibrunn zumindest schon mal:
Image Image

Aber die Gebäude sind nur Platzhalter, da ich auf die Sachen von Erlengrat umstelle.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

Geht die Karte bis zu den "flachen Stellen" oder wird die Map so groß wie das Bild ? Also wo machst du die Wand hin das man nicht runterfällt?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das weiß ich noch nicht genau. Sie wird auf jeden Fall im Norden etwas größer, führt also über die Brücke
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

Dann könnte man sich selbst noch ein paar Felder anlegen oder ein großes :lol:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmtycoon39 »

Bin schon gespannt, wie die Eisenbahnstrecke verlaufen wird... entweder wie auf der Elmcreek schnurgerade oder auf den anderen beiden Maps quer durch die Landschaft.

Ich schätze aber, daß das eh wie auf der Elmcreek sein wird, da wenig Platz ist. Doch ich laß mich eh überraschen. ;)

Muß mich an dieser Stelle wieder mal selbst zwicken, da ich es noch immer nicht glauben kann, wie angenehm die Slots bei den Fahrzeugen und auch beim Limit jetzt sind. Werde natürlich, wenn ich mal die 5er Playsi geschnappt hab, das Spiel kaufen und dann richtig "checkermäßig" vergleichen. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Jan 29, 2022 11:23 am Also, grundsätzlich spielbar ist die Minibrunn zumindest schon mal:
Image Image

Aber die Gebäude sind nur Platzhalter, da ich auf die Sachen von Erlengrat umstelle.

Die erlengrat Tapete passt gut zur Karte *thumbsup*
Sieht bisher schon alles schick aus
Da du ja nicht konvertierst sondern alles neu baust, spricht find ich nichts dagegen wenn du die Karte etwas erweiterst um paar felder oder noch ein kleines Dörfchen im Norden wo der Zug entlang fährt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Jan 29, 2022 11:23 am Also, grundsätzlich spielbar ist die Minibrunn zumindest schon mal:
Image Image
Aber die Gebäude sind nur Platzhalter, da ich auf die Sachen von Erlengrat umstelle.
Du lässt nach....Dreifichtenhof Alpha und Ravensberg Beta wurden in dieser Phase schon von todesmutigen Testern befahren......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply