[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Jun 30, 2022 8:06 pm Da dachte ich, ich baue mal noch eine Holperstrecke als Alternative zur Straße ein...
Image

...und dann kriecht selbst ein 720er Fendt mit 18.000 m³ nur noch mit 3 km/h hier hoch. Das ist wohl doch zu steil.
Image

Also neuer Versuch... :gamer:

Edit:
So, es ist etwas besser geworden, der Traktor ist jetzt doppelt so schnell, also statt 3 km/h sind es 6 km/h. Ich habe mal nachgemessen, es sind dort Steigungen zwischen 10% und 25% anzutreffen. Das ist schon ordentlich, dürfte aber eigentlich doch auch nicht unüblich für eine Alpenregion sein und dann habe ich mir die Frage gestellt, wer da tatsächlich beladen mit 18.000m³ hoch fährt. Da gibts eigentlich keinen Grund für, höchstens runter, wenn man vom Feld kommt. :hmm: Aber spaßig ist es in beide Richtungen. :lol:
Hoppel Pisten sind immer gut *thumbsup*
Naja, selbst wenn man da mal beladen mit 6 km/h hoch fahren muss, gehört dazu :lol:
Schaut aber schick aus *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Tja, was ein bisschen Bodenmalerei doch so ausmacht. :wink3: Da ist ja ansonsten nichts an der Stelle dekoriert.

Was mir zuletzt jetzt auch so aufgefallen ist, nachdem die Karte sich gefüllt hat: Egal, wo man sich auf der Karte befindet, es gibt immer was zu schauen. Entweder sieht man das Dörfchen oder das Industriegebiet oder die BGA oder eine geschwungene Straße im Asphalt. Der Blick hat nie Leerlauf und grad wenn man ins Tal runter fährt, sieht das schon klasse aus. Hoffentlich gibts nur hinterher nicht das böse Erwachen mit der Performance. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Thu Jun 30, 2022 8:06 pm Da dachte ich, ich baue mal noch eine Holperstrecke als Alternative zur Straße ein...
Image

...und dann kriecht selbst ein 720er Fendt mit 18.000 m³ nur noch mit 3 km/h hier hoch. Das ist wohl doch zu steil.
Image

Also neuer Versuch... :gamer:

Edit:
So, es ist etwas besser geworden, der Traktor ist jetzt doppelt so schnell, also statt 3 km/h sind es 6 km/h. Ich habe mal nachgemessen, es sind dort Steigungen zwischen 10% und 25% anzutreffen. Das ist schon ordentlich, dürfte aber eigentlich doch auch nicht unüblich für eine Alpenregion sein und dann habe ich mir die Frage gestellt, wer da tatsächlich beladen mit 18.000m³ hoch fährt. Da gibts eigentlich keinen Grund für, höchstens runter, wenn man vom Feld kommt. :hmm: Aber spaßig ist es in beide Richtungen. :lol:
Da muss halt der Lambo herhalten :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

So, dritter Versuch. Ich habe noch zwei Kurven mehr eingebaut und jetzt gehts.

Naja, vielleicht liegts auch an dem kleineren Anhänger (aber auch ein kleinerer Traktor).
Image

Aber auch von hier ist die Aussicht schön.
Image

Wie schon erwähnt, es ist echt spaßig da hoch und runter zu fahren, grad weil es so viele (enge) Kurven sind.
Image

Das werde ich jetzt so lassen und als nächstes gehts dann mit dem Industriegebiet weiter. :gamer:


Edit:
Der Rand links bleibt natürlich nicht so. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Hier mal auf die Schnell die aktuelle Übersicht.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Jun 30, 2022 11:01 pm Hier mal auf die Schnell die aktuelle Übersicht.
Image
Top Arbeit *thumbsup* *thumbsup*
Wie gewohnt von dir :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

So ist der aus der Nähe hässliche Kartenrand doch gut versteckt, oder nicht?
Image

Und es sind gar nicht mal Unmengen an Bäumen
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

So ist der aus der Nähe hässliche Kartenrand doch gut versteckt, oder nicht?
Finde es sehr schick *thumbsup*


TopAce888 wrote: Tue Jun 28, 2022 6:47 pm Edit:
Ich habe das Ufer vom Teich grad mal begrünt und die Wasserfarbe auch etwas brackiger gemacht.
Ich habe das jetzt schon auf mehreren Karten gesehen, dass das Wasser nicht so Azurblau wie auf den Giants-Karten aussieht, sondern schön mossig-grün. Das gefällt mir besser so.
Image
Bin grad auch mitten im Update wurschteln und teste grad deine Wasserfarbe aus 😇
Ich finde, da ich ja auch 'ganz' kleine Stücke wie 5x5m und die neuen Bäche sind auch nur 5m breit, da macht das in dem hellen blau weniger Sinn und da würde das moosgrün viel besser passen. Hab da dann ein Set draus gemacht. Außer vlnjacki und Bätzu gefällt das grün der Update-Wasserflächen nicht, dann müsste ich noch paar weitere Flächen dazupacken 🙈🤭
Die Eisdecke ist allerdings bei allen Modellen identisch.
Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Der Fahrzeughändler hat geöffnet. :coolnew:

Kleine Einfahrt fürs Auto..
Image

...und die große Ausfahrt für die Landmaschinen.
Image

Im Editor sah die Fläche so groß aus. Wird schon ein bisschen kuschelig mit mehren Fahrzeugen.
Image

Wie ihr sehen könnte, habe ich die Gehweg im Industrieviertel geändert, muss ja hier nicht auch der rote Gehweg sein. Außerdem habe ich die so gestaltet, dass man da problemlos drüber fahren kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Jul 04, 2022 10:56 pm Der Fahrzeughändler hat geöffnet. :coolnew:

Kleine Einfahrt fürs Auto..
Image

...und die große Ausfahrt für die Landmaschinen.
Image

Im Editor sah die Fläche so groß aus. Wird schon ein bisschen kuschelig mit mehren Fahrzeugen.
Image

Wie ihr sehen könnte, habe ich die Gehweg im Industrieviertel geändert, muss ja hier nicht auch der rote Gehweg sein. Außerdem habe ich die so gestaltet, dass man da problemlos drüber fahren kann.

Schaut sehr schön aus *thumbsup*
Man sieht halt wieder das da viel Zeit und Mühe in der Karte steckt :hi: *thumbsup*
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Mon Jul 04, 2022 10:56 pm Der Fahrzeughändler hat geöffnet. :coolnew:

Kleine Einfahrt fürs Auto..
Image

...und die große Ausfahrt für die Landmaschinen.
Image

Im Editor sah die Fläche so groß aus. Wird schon ein bisschen kuschelig mit mehren Fahrzeugen.
Image

Wie ihr sehen könnte, habe ich die Gehweg im Industrieviertel geändert, muss ja hier nicht auch der rote Gehweg sein. Außerdem habe ich die so gestaltet, dass man da problemlos drüber fahren kann.
Ist es machbar die Spawnpunkte der Maschinen um180° zu drehen? So wie die Schneidwerke da liegen wird man nur mit viel Fummelarbeit die Schneidwerke an den Drescher kriegen.
Aber ansonsten ist der Händler recht gut gelungen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Haagele »

Darthbot wrote: Tue Jul 05, 2022 11:56 am
Ist es machbar die Spawnpunkte der Maschinen um180° zu drehen? So wie die Schneidwerke da liegen wird man nur mit viel Fummelarbeit die Schneidwerke an den Drescher kriegen.
Aber ansonsten ist der Händler recht gut gelungen.
Ich habe mir auch kurz überlegt, das anzuregen, bis mir aufgefallen ist, dass dann alle anderen Gerätschaften (Sähmaschinen etc.) verkehrtherum auftauchen und dann das selbe Problem entsteht.
Evtl. würden 90° passen...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit den Schneidwerken ist mir auch aufgefallen. Wie Haagele sagte, ist dann leider alles gedreht, wenn ich die Richtung ändere. Ich habe das jetzt so gelöst, dass erst die zweite Reihe gefüllt wird, dann die erste und erst ganz zum Schluss die dritte und dann gibt es hinten dran noch Platz. Kleine Karte, kleiner Händler. Da muss man dann beim Kauf auch schon ein wenig organisieren. Für Missionen sollte das wohl vom Platz her passen.

Aber ich probiere das noch mit einem Drehen um 90°

Edit:
Hmm...ideal ist das auch nicht. :hmm: Mehr passt ingame nicht hin.
Image


Edit2:
So ist es schon besser. Aber das Problem mit dem Schneidwerk hat man auch in dieser Variante, wenn es links in die zweite Reihe gelegt wird.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 1:35 pm Edit2:
So ist es schon besser. Aber das Problem mit dem Schneidwerk hat man auch in dieser Variante, wenn es links in die zweite Reihe gelegt wird.
Image
So finde ich das sehr gut. Ich selbst, hab mir noch nie so viele Fahrzeuge auf einmal hingestellt. Ich hätte da wohl eher gar keine Probleme mit dem rausholen, wenn du es so lässt 😅



ps.
Ich hab mir die Farbe von deinem Tipp angeguckt. Danke Dir :smileynew:
An der Farbe war ich mit meiner Rumprobiererei sogar schon fast dran 🤭
Bin jetzt endlich sehr zufrieden mit meinem Wasser
...
bis zum nächsten Update :blushnew: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Also, den Händlerplatz habe ich um ein paar Meter vergrößert und ich werde die Spawnpunkt so wie zuletzt gesehen um 90° gedreht setzen. Die Werkstatt habe ich nach hinten gesetzt und noch ein Gebäude ausgetauscht. So gefällts mir mal wieder besser.
Image

Die nächsten Fabriken haben ihren Dienst aufgenommen, die Ölmühle...
Image

... und die Traubenverarbeitungsanlage.
Image

Beide liegen gegenüber vom Fahrzeughändler.
Image

Wie immer der Hinweis, dass noch jegliche Deko fehlt. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply