[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 10:25 pm Na dann geh mal auf der Erlengrat zur Kirche, da hörst den Chor singen. 👼👂
Nicht meine Map, schon von Anfang an nicht, sie ist schön gemacht, aber die Umrandung zerstört alles.
Bei dir stimmt's halt :wink3:
Öhm TA hast du den Ballon versuch mal ausprobiert? :mrgreen: :mrgreen:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 10:25 pm Na dann geh mal auf der Erlengrat zur Kirche, da hörst den Chor singen. 👼👂

Echt ? Is mir noch nie aufgefallen :lol:
Kenn nur die durchsagen am Bahnhof
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

Chief88 wrote: Fri Aug 12, 2022 11:42 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 10:25 pm Na dann geh mal auf der Erlengrat zur Kirche, da hörst den Chor singen. 👼👂

Echt ? Is mir noch nie aufgefallen :lol:
Kenn nur die durchsagen am Bahnhof
War glaub ich auch nicht ernst gemeint... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Da ich gefragt wurde, wie die Vielfalt im Baumodus aussieht, habe ich davon mal Screenshots gemacht.

Es sind diverse Blumen drin, sämtliche Büsche in unterschiedlichen Variationen, Unterholz für den Wald, viele Pilze, Unkraut, Gräser, Wiese, Klee, Steine (die nicht auf der Karte als Steine angezeigt werden) und Acker.

Bei den Bodentexturen ist alles drin, was ohnehin in der Karte installiert ist. Beim feuchten Dreck bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das in der dunklen Variante lasse oder passend zum trockenen Dreck in hellbraun mache. Ursprünglich hatte ich das mal in beiden Varianten drin, aber als die Probleme dann mit der Krebach und den zu vielen Bodentexturen aufkamen, habe ich das drastisch reduziert.

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by TopAce888 on Sat Aug 13, 2022 10:58 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Fri Aug 12, 2022 1:54 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 10:34 am
...
Der Weinberg hat keine Feldnummer, das stimmt, weil es keine Möglichkeit gibt, den zu entfernen und das Feld anderweitig zu nutzen. Im Prinzip ist eigentlich auch eher mehr Deko. Dort war ja mal eine Schafweide vorgesehen, die musste ich aber dann doch wieder rausnehmen, weil ich Probleme mit dem Platzieren der Trigger hatte. Die Weide an sich ist gut an einer Schräge platzierbar, Futterstellen, Paletten, usw. jedoch nicht und irgendwo das Terrain so zu bearbeiten, dass eine ebene Fläche entsteht, sah ziemlich merkwürdig aus. Ich hätte die Weiden also von vorn herein beim Terraforming einplanen müssen, so bin ich leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen und dann muss die Idee halt weichen.
Gerade der Weinberg hat mir besonders gut gefallen, auch wenn es klimatisch etwas gewagt ist.
Denn es ist so extrem teuer, einen Weinberg anzulegen, dass es auf 20 Jahre hin ein Verlustgeschäft ist.
Also lohnt sich Weinbau eigentlich nur, wenn der Weinberg schon da ist.
Daher: ein echter Pluspunkt aus meiner Sicht.

Bleiben eigentlich die Grundstückspreise?
Ich liebe preiswertes Land :-)
Was ist denn an den Grundstückpreisen so günstig? Das sind die normalen Preise für die Felder. Ich habe lediglich die Ecken, die man nicht wirklich bebauen kann, günstiger gemacht und die Wälder sind auch nur halb so teuer. Ich bin kein Freund von lang andauern Amortisation. :lol: Aber um deine Frage zu beantworten, die Preise bleiben so. :coolnew:

Sollte ich vielleicht noch im Norden einen Weinberg...pardon...Traubenberg :lol: anbauen. Was die Preis für Trauben und Oliven anbelangt könnte ich auch beides separat in die Karte einbinden und den Preis dann niedriger ansetzen. Ich habe mich mit beiden noch nicht auseinandergesetzt, finde aber das allein schon die Investition in die landwirtschaftlichen Geräte eine ordentliche Hausnummer ist für den Ertrag, den man bekommt. Mein Gedanke war auch bereits, die Fahrzeuge direkt auf den Hof zu stellen und das Traubenfeld in den Besitz des Spielers zu geben.
Last edited by TopAce888 on Wed Aug 24, 2022 10:46 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 10:35 am Da ich gefragt wurde, wie die Vielfalt im Baumodus aussieht, habe ich davon mal Screenshots gemacht.

Es sind diverse Blumen drin, sämtliche Büsche in unterschiedlichen Variationen, Unterholz für den Wald, viele Pilze, Gräser, Wiese, Klee, Steine (die nicht auf der Karte als Steine angezeigt werden) und Acker.

Bei den Bodentexturen ist alles drin, was ohnehin in der Karte installiert ist. Beim feuchten Dreck bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das in der dunklen Variante lasse oder passend zum trockenen Dreck in hellbraun mache. Ursprünglich hatte ich das mal in beiden Varianten drin, aber als die Probleme dann mit der Krebach und den zu vielen Bodentexturen aufkamen, habe ich das drastisch reduziert.

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Ich denke da wird es keine Probleme geben, habe auf meiner Felsbrunn 22 auch eine Menge Bodentexturen. Läuft auch super auf den Konsolen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe deine Texturen mal durchgezählt, da liege ich knapp drunter und die Pflanzen dürfte meinem Verständnis nach eh keine Probleme machen, da sie sowieso in der Karten vorhanden sind. Da gäbe es dann noch weitaus mehr Möglichkeiten, wie z.B. jede Unkraut-Pflanze einzeln. Aber irgendwann wird es dann unübersichtlich im Baumenü.

The Lort wrote: Sat Aug 13, 2022 9:07 am
Chief88 wrote: Fri Aug 12, 2022 11:42 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 10:25 pm Na dann geh mal auf der Erlengrat zur Kirche, da hörst den Chor singen. 👼👂

Echt ? Is mir noch nie aufgefallen :lol:
Kenn nur die durchsagen am Bahnhof
War glaub ich auch nicht ernst gemeint... :lol:
Doch, das war ernst gemeint. Wobei gesungen wird nich, es ist ein Kirchenorgelspiel, welches um 16 Uhr für 5 Minuten an der Kirche ertönt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 10:54 am
The Lort wrote: Sat Aug 13, 2022 9:07 am
Chief88 wrote: Fri Aug 12, 2022 11:42 pm


Echt ? Is mir noch nie aufgefallen :lol:
Kenn nur die durchsagen am Bahnhof
War glaub ich auch nicht ernst gemeint... :lol:
Doch, das war ernst gemeint. Wobei gesungen wird nich, es ist ein Kirchenorgelspiel, welches um 16 Uhr für 5 Minuten an der Kirche ertönt.
Hab ich noch nicht gehört. Ist wohl ein Easter Egg... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 10:48 am
OmaTana wrote: Fri Aug 12, 2022 1:54 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 10:34 am
...
Der Weinberg hat keine Feldnummer, das stimmt, weil es keine Möglichkeit gibt, den zu entfernen und das Feld anderweitig zu nutzen. Im Prinzip ist eigentlich auch eher mehr Deko. Dort war ja mal eine Schafweide vorgesehen, die musste ich aber dann doch wieder rausnehmen, weil ich Probleme mit dem Platzieren der Trigger hatte. Die Weide an sich ist gut an einer Schräge platzierbar, Futterstellen, Paletten, usw. jedoch nicht und irgendwo das Terrain so zu bearbeiten, dass eine ebene Fläche entsteht, sah ziemlich merkwürdig aus. Ich hätte die Weiden also von vorn herein beim Terraforming einplanen müssen, so bin ich leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen und dann muss die Idee halt weichen.
Gerade der Weinberg hat mir besonders gut gefallen, auch wenn es klimatisch etwas gewagt ist.
Denn es ist so extrem teuer, einen Weinberg anzulegen, dass es auf 20 Jahre hin ein Verlustgeschäft ist.
Also lohnt sich Weinbau eigentlich nur, wenn der Weinberg schon da ist.
Daher: ein echter Pluspunkt aus meiner Sicht.

Bleiben eigentlich die Grundstückspreise?
Ich liebe preiswertes Land :-)
Was ist denn an den Grundstückpreisen so günstig? Das sind die normalen Preise für die Felder. Ich habe lediglich die Ecken, die man nicht wirklich bebauen kann, günstiger gemacht und die Wälder sind auch nur halb so teuer. Ich bin kein Freund von lang andauern Amortisation. :lol: Aber um deine Frage zu beantworten, die Preise bleiben so. :coolnew:

Sollte ich vielleicht noch im Norden einen Weinberg...pardon...Traubenberg :lol: anbauen. Was die Preis für Trauben und Oliven anbelangt könnte ich auch beides separat in die Karte einbinden und den Preis dann niedriger ansetzen. Ich habe mich mit beiden noch nicht auseinandergesetzt, finde aber das allein schon die Investition in die landwirtschaftlichen Geräte eine ordentliche Hausnummer ist für den Ertrag, den man bekommt. Mein Gedanke war auch bereits, die Fahrzeuge direkt auf den Hof zu stellen und das Traubenfeld in den Besitz des Spielers zu geben.

Bätzu wrote: Fri Aug 12, 2022 3:26 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 3:11 pm Was gefällt euch denn am Wasser nicht?
Nicht's hab nur Pankoke die Idee gegeben um es auszutauschen.
Moonlight machte dann den Test, das es nicht einfach ist.
Mehr ist da nicht.
War ja klar meine Ideen führen immer zu einem Chaos, so von nun halte ich meine Fresse zu :zunge:
Machst du jetzt einen auf Mister-XX? :confusednew: :lol: :wink3:
Nee niemals kann ich so tief sinken 🤣🤣🤣
Solltest doch Wissen wie es gemeint war, oder hast du schon erlebt, dass ich meine Schnauze halte? Niemals 😛😛😛😛😛
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 10:48 am Machst du jetzt einen auf Mister-XX? :confusednew: :lol: :wink3:
Hach ist das Witzig....:lol:
Schade das du scheinbar immer noch nicht verstehen willst
oder nicht verstehen kannst, warum ich mich zurückhalte.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 10:35 am Da ich gefragt wurde, wie die Vielfalt im Baumodus aussieht, habe ich davon mal Screenshots gemacht.

Es sind diverse Blumen drin, sämtliche Büsche in unterschiedlichen Variationen, Unterholz für den Wald, viele Pilze, Unkraut, Gräser, Wiese, Klee, Steine (die nicht auf der Karte als Steine angezeigt werden) und Acker.

Bei den Bodentexturen ist alles drin, was ohnehin in der Karte installiert ist. Beim feuchten Dreck bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das in der dunklen Variante lasse oder passend zum trockenen Dreck in hellbraun mache. Ursprünglich hatte ich das mal in beiden Varianten drin, aber als die Probleme dann mit der Krebach und den zu vielen Bodentexturen aufkamen, habe ich das drastisch reduziert.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Sehr gut *thumbsup*
da wird die map wieder ein paar hundert Stunden in Anspruch nehmen :lol: :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sat Aug 13, 2022 12:02 pm
TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 10:48 am ...gelöscht...
[...]
Schade das du scheinbar immer noch nicht verstehen willst
oder nicht verstehen kannst, warum ich mich zurückhalte.
Da hast du recht, ich würde es gerne verstehen, kann es aber nicht, da du leider trotz mehrfacher Erklärungsversuche von mir auch nicht verstehst, wie es damals von mir gemeint war. Letztlich hast du ja auch dann mein Friedensangebot ausgeschlagen hast, was meiner Meinung nach (aufgrund der für mich belanglosen Sache) irgendwie unbegreiflich und so, wie ich dich hier im Forum erlebt habe, für mich auch unerklärlich ist. Dabei hätte ich dir gerne auch eine Preview-Version zugeschickt.

Mister-XX wrote: Sat Aug 13, 2022 12:02 pm
TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 10:48 am ...gelöscht...
Hach ist das Witzig....:lol:
[...]
Also, ich fands in der Tat witzig und irgendwie auch passend. Ich habe angenommen, dass du immer noch humorvoll bist, auch wenn wir unsere Differenzen haben. Wenn ich dich damit verärgert haben sollte, bzw. das grenzüberschreitend war, dann entschuldige ich mich dafür und würde den Beitrag editieren, wenn du das möchtest. :confusednew:
Last edited by TopAce888 on Wed Aug 24, 2022 10:47 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Fängt das schon wieder an, mit der ganzen Diskussion :shock:
Und das wegen belanglosem quatsch menno ehy, seit ihr Männer und vergesst das mal, oder Weiber und lebenslang nachtragent?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe da wohl scheinbar, ohne es zu wissen, einen wunden Punkt getroffen. Denn nur so kann ich mir erklären, das Mister-XX da so nachtragend ist. 🤷‍♂️ Aber ich kanns halt nicht ändern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 1:31 pm Ich habe da wohl scheinbar, ohne es zu wissen, einen wunden Punkt getroffen. Denn nur so kann ich mir erklären, das Mister-XX da so nachtragend ist. 🤷‍♂️ Aber ich kanns halt nicht ändern.
Wir sind ja nicht Jesus... :lol: :wink: 8)
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply