[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 9:22 pm So, gings mir bei der Farmcon, aber Köln ist mit dem Zug und dem 9€-Ticket "nur" 3,5 Stunden entfernt, mit dem Auto sind es 3 Stunden. Da ist die Fahrt dann günstiger, als der Eintritt. Ich bin nächste Woche Donnerstag mit meiner Tochter da. Ich frag mich grad, ob ich mich den Chaot hier aus dem Forum kenntlich machen soll. :wink3: Wer also am Giants-Stand 'nen Typen mit einer Billiard-8 sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich es bin. :lol: Ich frage mich nur noch, wo ich die tragen soll. :hmm:
Kleben die doch einfach auf ne Keppi, dann sieht das auf jedenfall jeder... :lol:

Bei mir sagt der DB Navigatior 7 Stunden und 49 Minuten, da sag ich nein Danke.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Nächsten Donnerstag sollen es 32°C werden. Ob ich da in den Hallen mit einem Cap rumlaufen möchte. :confusednew: Ich hoffe, der Wettebericht irrt sich und es wird nicht ganz so heiß. Aber ich hatte bislang jedes Mal das "Glück", dass es an dem Tag richtig heiß war.

The Lort wrote: Thu Aug 18, 2022 9:26 pm [...]
Bei mir sagt der DB Navigatior 7 Stunden und 49 Minuten, da sag ich nein Danke.
Es gibt bei mir zwei Verbindungen, die eine ist 30 Minuten kürzer, aber mit Umstieg. Meine Tochter und ich haben uns darauf geeinigt, dass wird die 30 Minuten längere Fahrt in Kauf nehmen. So laufen wir nicht Gefahr, den Anschluss zu verpassen oder in einen überfüllten Zug einsteigen zu müssen, wo wir keinen Sitzplatz mehr bekommen. Interessanterweise ist ein ICE auch nicht viel schneller und mit Hin- und Rückfahrt würd der Tripp bei zwei Personen über 100€ kosten. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die BGA ist umgezogen und hat sich vergrößert. Die Screenshots sind zwar ingame, aber noch vom Entwurf im Editor. Ich muss die Gebäude in der XML noch neu platzieren.

Keine Schafhof mehr, dafür eine neue BGA.
Image

Die kleine Winz-BGA aus der Erlengrat ist der 500kW-Version aus dem Shop gewichen (die komischer kleiner ist, als die 250kW-BGA).
Image

Auch wenn die Tiere jetzt fehlen, gefällt mir die Auffahrt dort hoch jetzt irgendwie besser. Die BGA passt dort besser hin, als der Hof.
Image

Und einmal in der Übersicht.
Image

Der Schafhof wird gestrichen. Der war sowieso nur irgendwie eine Notlösung, um den Platz dort zu füllen. Entweder wird nun das alte BGA-Gelände leeres Bauland für einen eigenen Hof oder ich mach dort noch eine Weide hin. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 9:30 pm Nächsten Donnerstag sollen es 32°C werden. Ob ich da in den Hallen mit einem Cap rumlaufen möchte. :confusednew: Ich hoffe, der Wettebericht irrt sich und es wird nicht ganz so heiß. Aber ich hatte bislang jedes Mal das "Glück", dass es an dem Tag richtig heiß war.

The Lort wrote: Thu Aug 18, 2022 9:26 pm [...]
Bei mir sagt der DB Navigatior 7 Stunden und 49 Minuten, da sag ich nein Danke.
Es gibt bei mir zwei Verbindungen, die eine ist 30 Minuten kürzer, aber mit Umstieg. Meine Tochter und ich haben uns darauf geeinigt, dass wird die 30 Minuten längere Fahrt in Kauf nehmen. So laufen wir nicht Gefahr, den Anschluss zu verpassen oder in einen überfüllten Zug einsteigen zu müssen, wo wir keinen Sitzplatz mehr bekommen. Interessanterweise ist ein ICE auch nicht viel schneller und mit Hin- und Rückfahrt würd der Tripp bei zwei Personen über 100€ kosten. :shock:
ICE wäre bei mir auch nicht viel schneller... :confusednew:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Bin im LS22 bis jetzt noch nicht so der BGA Spieler. Aber der Standort ist interessant. Da müssen die traktoren richtig arbeiten um den Berg hoch zu kommen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 10:46 pm Die BGA ist umgezogen und hat sich vergrößert. Die Screenshots sind zwar ingame, aber noch vom Entwurf im Editor. Ich muss die Gebäude in der XML noch neu platzieren.

Keine Schafhof mehr, dafür eine neue BGA.
Image

Die kleine Winz-BGA aus der Erlengrat ist der 500kW-Version aus dem Shop gewichen (die komischer kleiner ist, als die 250kW-BGA).
Image

Auch wenn die Tiere jetzt fehlen, gefällt mir die Auffahrt dort hoch jetzt irgendwie besser. Die BGA passt dort besser hin, als der Hof.
Image

Und einmal in der Übersicht.
Image

Der Schafhof wird gestrichen. Der war sowieso nur irgendwie eine Notlösung, um den Platz dort zu füllen. Entweder wird nun das alte BGA-Gelände leeres Bauland für einen eigenen Hof oder ich mach dort noch eine Weide hin. :hmm:

Schaut sehr gut aus *thumbsup*
Ja, mach einfach eine Weide an die alte Stelle und gut.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 10:46 pm
Die BGA ist umgezogen und hat sich vergrößert. Die Screenshots sind zwar ingame, aber noch vom Entwurf im Editor. Ich muss die Gebäude in der XML noch neu platzieren.

Keine Schafhof mehr, dafür eine neue BGA.
Image

Die kleine Winz-BGA aus der Erlengrat ist der 500kW-Version aus dem Shop gewichen (die komischer kleiner ist, als die 250kW-BGA).
Image

Auch wenn die Tiere jetzt fehlen, gefällt mir die Auffahrt dort hoch jetzt irgendwie besser. Die BGA passt dort besser hin, als der Hof.
Image

Und einmal in der Übersicht.
Image

Der Schafhof wird gestrichen. Der war sowieso nur irgendwie eine Notlösung, um den Platz dort zu füllen.
Entweder wird nun das alte BGA-Gelände leeres Bauland für einen eigenen Hof oder ich mach dort noch eine Weide hin. :hmm:
Der neue Platz für die BGA ist sehr gut. Und klar, eine Weide reicht. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er den Platz umstrukturieren will.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Es wird dann jetzt einfach Bauland. Für eine Weide ist die Fläche viel zu groß und das Terrain möchte ich jetzt auch nicht mehr anpassen. Die Fläche wird aber schön in die Umgebung eingebunden und nicht eibfa h als leere Betonflächr dahin geklatscht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 9:22 pm So, gings mir bei der Farmcon, aber Köln ist mit dem Zug und dem 9€-Ticket "nur" 3,5 Stunden entfernt, mit dem Auto sind es 3 Stunden. Da ist die Fahrt dann günstiger, als der Eintritt. Ich bin nächste Woche Donnerstag mit meiner Tochter da. Ich frag mich grad, ob ich mich den Chaot hier aus dem Forum kenntlich machen soll. :wink3: Wer also am Giants-Stand 'nen Typen mit einer Billiard-8 sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich es bin. :lol: Ich frage mich nur noch, wo ich die tragen soll. :hmm:
Ich würde dich gerne Kennenlernen. Aber Gamescom bin ich nicht. Wünsche Dir und Deiner Tochter viel Spaß.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 9:30 pm Nächsten Donnerstag sollen es 32°C werden. Ob ich da in den Hallen mit einem Cap rumlaufen möchte. :confusednew: Ich hoffe, der Wettebericht irrt sich und es wird nicht ganz so heiß. Aber ich hatte bislang jedes Mal das "Glück", dass es an dem Tag richtig heiß war.

The Lort wrote: Thu Aug 18, 2022 9:26 pm [...]
Bei mir sagt der DB Navigatior 7 Stunden und 49 Minuten, da sag ich nein Danke.
Es gibt bei mir zwei Verbindungen, die eine ist 30 Minuten kürzer, aber mit Umstieg. Meine Tochter und ich haben uns darauf geeinigt, dass wird die 30 Minuten längere Fahrt in Kauf nehmen. So laufen wir nicht Gefahr, den Anschluss zu verpassen oder in einen überfüllten Zug einsteigen zu müssen, wo wir keinen Sitzplatz mehr bekommen. Interessanterweise ist ein ICE auch nicht viel schneller und mit Hin- und Rückfahrt würd der Tripp bei zwei Personen über 100€ kosten. :shock:
Ja es gibt wieder Maddin Wetter😤😤😤
Wünsch euch viel Spass *thumbsup*
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Tomekk »

TopAce888 wrote: Fri Aug 19, 2022 9:31 am Die Fläche wird aber schön in die Umgebung eingebunden und nicht eibfa h als leere Betonflächr dahin geklatscht.
Nicht anderes darf man von dir erwarten :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich war dann mal kreativ und habe den Bauplatz der Natur überlassen.
Image

Ich frage mich jedoch, ob das nicht zu viel des Guten war?
Image

Ich habe dort Kanadische Felsenbirne platziert, die man mit einer Kettensäge entfernen kann, ohne dass ein Stamm bleibt (ist aber schon ein bisschen tricky zum Entfernen).
Image

Nach getaner Arbeit, könnt es dann für das Bauvorhaben so aussehen.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Aug 19, 2022 10:15 pmIch frage mich jedoch, ob das nicht zu viel des Guten war?
Image
Ach quatsch. Mein Garten sieht so auch immer wieder ähnlich zugewachsen aus, wenn ich paar Wochen keine große Lust auf Gartenarbeit hatte :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Fri Aug 19, 2022 10:15 pm Ich war dann mal kreativ und habe den Bauplatz der Natur überlassen.
Image

Ich frage mich jedoch, ob das nicht zu viel des Guten war?
Image

Ich habe dort Kanadische Felsenbirne platziert, die man mit einer Kettensäge entfernen kann, ohne dass ein Stamm bleibt (ist aber schon ein bisschen tricky zum Entfernen).
Image

Nach getaner Arbeit, könnt es dann für das Bauvorhaben so aussehen.
Image
Das es so einen versteckten Bauplatz gibt gabe ich übersehe und muss mal schauen wo er ist. Zugewachsen und erst einmal befreien finde ich top. Auch Baumstümpfe wären kein Problem man kann sich das Equip ja leihen. 5 bis 8 Bäume stören nicht. Allerdings geht es sicherlich vielen wie mir. Den Platz zu finden . Sicherlich übersehen den viele. Die idee ist Top
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Du hast den Bauplatz nicht übersehen. Der is neu, da stand mal die bga



Bauplatz schaut gut aus *thumbsup*
Die paar Bäume stören nicht, dafür gibts ja n trex :lol:
Post Reply