[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

LexX99 wrote: Wed Sep 28, 2022 2:37 pm
TopAce888 wrote: Wed Sep 28, 2022 6:55 am
LexX99 wrote: Tue Sep 27, 2022 11:06 pm Was is denn wenn du den Stall auf der Misthaufen Seite vergrösserst? Für mich war die andere Seite irgendwie viel häufiger genutzt als die jetzt, aber umso grösser die freifläche umso besser
Wofür hast du den Platz den genutzt? An die andere Seite hatte ich auch bereits gedacht, aber dann noch zusätzlich. :lol: Mir gefällt, dass die vergrößerte Weide das Gewachshaus jetzt umschließt.
Als durchfahrt zu den Feldern. Ich würde eher auf den teil am Misthaufen verzichten. Ich brauche die ausfahrt da zur Straße auch nicht, von mir aus könnte die Mauer weitergehen bis zum wäldchen :D
Dafür ist ja dann jetzt zwischen dem Unterstand und dem Gewächshaus eine Durchfahrt.

Siehe hier: viewtopic.php?f=911&t=181143&start=2040#p1538443
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

Ja die hab ich gesehen, aber die is quasi die gleiche wie zum Hühnerstall 😂
Und da muss ich ja über meine wiese drüber dann 😂
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Wed Sep 28, 2022 9:45 am Ich habe das gestern noch ausprobiert mit der Gülle, klappt im Grund problemlos. Es geht auch vorwärts, nur muss man dann halt rückwärts rausfahren. Ich hatte da auch einen falschen Gedanken im Kopf, denn die KI muss den Trigger ja gar nicht anfahren, um die Gülle zu verbrauchen, das stelle ich für den Helfer ja im Menü ein. Deswegen habe ich es jetzt auch wieder zurück gebaut.

Den Zaun näher an den Weg halte ich nicht für ideal, weil es dann zum Feld hin sehr eng wird und es muss doch nicht schon gleich beim Startfeld so eng zu gehen, dass man nicht von der kurzen Seite aus mit der Arbeit anfangen kann. Oder wie sehen die anderen das?

T4xs wrote: Wed Sep 28, 2022 9:39 am Der Stall gehört eigentlich 15 - 20cm tiefer platziert, wenn man sich mal die Absätze anschaut wo keine Rampen sind.

Eventuell hat TopAce888 ja noch Lust diesen upsi von Giants zu korrigieren
Das ist mir auch schon aufgefallen, habe mir das aber nicht weiter angeschaut. Aber wenn das so weiter geht, dann wird doch erst Weihnachten mit der Karte. :lol:


Das funktioniert doch mit PF (noch) nicht. (Ich meine die "Wlan" Gülleleitung)
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Es spielt aber doch nicht jeder mit Precision Farming. :hmm:

Was stell ich mich eigentlich so an, mit ein paar verlinkten Mods in der Neu-Minibrunn? :confusednew: Wenn ich das hier :shock: sehe, dann kann ich ja noch ein paar dazu packen. :lol:

LexX99 wrote: Wed Sep 28, 2022 3:44 pm Ja die hab ich gesehen, aber die is quasi die gleiche wie zum Hühnerstall 😂
Und da muss ich ja über meine wiese drüber dann 😂
Nein, musst du nicht, da ist doch jetzt auch ein Weg. :search: :wink3: Aber die Ecke dahinten bei Mistbunker werde ich nicht zumachen. Das ist für mich so ein Fluchtweg, wenn ich mal schnell vom Hof möchte. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Ja, hab ich grad auch gesehen :shock:
11 mods für eine Karte, das is scho sehr viel.

Hof is jetzt zu 98% perfekt :lol: späßle
Kannst ja noch ein zwei Bäume bei der Weide und Gewächshaus hinstellen *thumbsup*
User avatar
Kriunx
Posts: 567
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Kleinen eventuellen Bug gefunden.
Ich habe Links Oben den Bauplatz gekauft. Per Malen Asphalt das Grün entfernt und mit dem Mulcher die Bäume.
Dann mein spiel gespeichert und neu gestartet.
Als ich wieder reinging waren die Äste die Übermalt wurden wieder da.

Also wieder übermalt, BGA gebaut und Hallen, dann gespeichert. Aus dem Spiel und wieder rein. Die Äste sind wieder da.
Image
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Wed Sep 28, 2022 5:25 pm Ja, hab ich grad auch gesehen :shock:
11 mods für eine Karte, das is scho sehr viel.

Hof is jetzt zu 98% perfekt :lol: späßle
Kannst ja noch ein zwei Bäume bei der Weide und Gewächshaus hinstellen *thumbsup*
Die restlichen 2% würde es mit einem zweiten Bunkersilo geben? :hmm: :lol: Aber mir gefällt der Hof jetzt außerordentlich gut, der hat ja jetzt auch eine ganz schöne Entwicklung hinter sich. Ich würde sagen, ist der bislang beste Hof den ich gebaut habe. *thumbsup*

Kriunx wrote: Wed Sep 28, 2022 6:24 pm Kleinen eventuellen Bug gefunden.
Ich habe Links Oben den Bauplatz gekauft. Per Malen Asphalt das Grün entfernt und mit dem Mulcher die Bäume.
Dann mein spiel gespeichert und neu gestartet.
Als ich wieder reinging waren die Äste die Übermalt wurden wieder da.

Also wieder übermalt, BGA gebaut und Hallen, dann gespeichert. Aus dem Spiel und wieder rein. Die Äste sind wieder da.
Image
Und wie ist es, wenn du selber Äste und dergleichen malst? Verschwinden die dann, beim Übermalen, Speichern und Neuladen? Oder wenn du mit Feld erstellen mit einem Pflug drüber gehst? Die sollten dann auch erst einmal verschwinden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 567
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Wed Sep 28, 2022 6:25 pm
Chief88 wrote: Wed Sep 28, 2022 5:25 pm Ja, hab ich grad auch gesehen :shock:
11 mods für eine Karte, das is scho sehr viel.

Hof is jetzt zu 98% perfekt :lol: späßle
Kannst ja noch ein zwei Bäume bei der Weide und Gewächshaus hinstellen *thumbsup*
Die restlichen 2% würde es mit einem zweiten Bunkersilo geben? :hmm: :lol: Aber mir gefällt der Hof jetzt außerordentlich gut, der hat ja jetzt auch eine ganz schöne Entwicklung hinter sich. Ich würde sagen, ist der bislang beste Hof den ich gebaut habe. *thumbsup*

Kriunx wrote: Wed Sep 28, 2022 6:24 pm Kleinen eventuellen Bug gefunden.
Ich habe Links Oben den Bauplatz gekauft. Per Malen Asphalt das Grün entfernt und mit dem Mulcher die Bäume.
Dann mein spiel gespeichert und neu gestartet.
Als ich wieder reinging waren die Äste die Übermalt wurden wieder da.

Also wieder übermalt, BGA gebaut und Hallen, dann gespeichert. Aus dem Spiel und wieder rein. Die Äste sind wieder da.
Image
Und wie ist es, wenn du selber Äste und dergleichen malst? Verschwinden die dann, beim Übermalen, Speichern und Neuladen? Oder wenn du mit Feld erstellen mit einem Pflug drüber gehst? Die sollten dann auch erst einmal verschwinden.
Das kann ich dir erst morgen testen. Bin ab jetzt Unterwegs
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Ja, die restlichen 2% würde es mit einem zweiten Silo geben :zunge: :lol:
Ja, der Hof is wirklich schön geworden *thumbsup* :blushnew:


So kleine Äste bekommt man oft weg, wenn man Gras drüber malt. Wäre mal ein Versuch wert.
So hab ich zumindest auf der old stream Farm alle Äste, Steine usw entfernt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Och, vielleicht teste ich das dann bis dahin. Bin froh, wenn ich demnächst mit Blender und den Gehwegen durch bin.

Was hat mich Blender heute schon wieder genervt. :frown: Das macht Dinge, die ich nicht will und ich nicht verstehe, warum es das macht. Ganz blöd ist, wenn mir der Fehler erst dann auffällt, wenn ich schon fast fertig bin. Als ich heute draußen unterwegs war, ist mir dann auch noch so aufgefallen, dass an Zebrastreifen die Bordsteine auch abgesenkt sind. Das musste ich dann natürlich auch noch einbauen. :gamer: Das war jetzt ein ganz schönes Gefummel, aber nur noch eine Straße fehlt, da bin ich endlich fertig damit. Hauptsache es fällt auch mehr Leuten als nur JoeAldez und Kriunx positiv auf. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Topace‘s straßenbauamt :lol:
Das sieht sehr schön und realistisch aus *thumbsup*
Hättest ein Tutorial für YouTube machen müssen, das es jeder modder so macht :lol:
Aber das bleibt wohl Topace Standard :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ja klar, ich mache ein Blender-Tutorial. 😄😆😂🤣

TopAce-Standard ist das doch gar nicht, das gabs ja schon oft genug auf anderen Karten...nur bei mir nicht. :lol: Allerdings waren das meistens so vorgefertigte Teilstücke, die auch immer wieder alle denselben UV-Fehler in der Textur hatten. Da Gehweg und Straße bei mir aber eine Einheit sind, kam das so nicht fur mich in Frage. Außerdem habe ich ja auch keine Baukastenstraße, da hätten die Stücke eh nicht gepasst.

Die letzte Straße ging jetzt ganz fix. Jetzt muss das von Blender noch wieder rüber in den Editor. Aber jetzt gehe ich erst mal noch eine Runde raus, den Kopf wieder frei bekommen. 🌬🧑🏼
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

:lol: :lol:
Ja gönn dir ne Pause :hi:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Wed Sep 28, 2022 7:02 pm :lol: :lol:
Ja gönn dir ne Pause :hi:
Spinnst du :shock: dann kommt die Map erst nächstes Jahr :lol: :lol:
Na egal hab meine Honeey Bees :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Wie wäre es mit freilaufenden Hühnern am Hof? Oder ist das zu viel des Guten?
Image

Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply