[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Sun Oct 02, 2022 11:04 pm
T O P *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Und der echte Feldweg im Süden fliegt raus und wird nur gemalt, so sind dort auch ca. 10 ha an Feld möglich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Sehr gut *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die Bodenkarte ist auch fertig. Nachdem ich nach zig Versuchen immer nur komische Muster in Form von Tieren, Pflanzen, Früchten, Geschlechtsteilen oder schwangeren Frauen hervorgebracht hatte, habe ich einfach die Erlengrat-Bodenkarte genommen auf die Größe der Nutzfläche der Neu-Minibrunn verkleinert, gespiegelt, gedreht und hier und da ein wenig angepasst. Das Ergebnis sieht ganz ok aus. Dadurch, dass ich eine 4m² große Bodenkarte auf eine 2m² große Bodenkarte geschrumpft habe, gibt es viel Varianz bei den Böden auf der kleineren Fläche, das gefällt mir.

Image
Qualität des Boden ist in absteigender Reihenfolge Grün (Lehm), Rot (sandiger Lehm), Gelb (lehmiger Sand), Weiß (schluffiger Ton), die Feld sind blau.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Hi, die Karte sieht gut aus, hab mir heute mal die vorgefertigte Ersatzkarte für PF angeschaut, die ist auch recht gut verteilt, aber jetzt hast Dir ja die Arbeit schon gemacht.

Hatte grad eine Düngemission auf Feld 20, die hab ich gerade so geschafft auf 100%. Vielleicht kannst Du Dir das mal anschauen.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das Kuriose ist, dass ich bei mir das Problem bislang nicht nachstellen kann. Meine Vermutung ist, dass es am schlechten Zusammenspiel einer Mod und den per Skript generierten Felddefinitionen liegt, da hier, um die natürlich Form zu erreichen, zig kleine Rechtecke erstellt werden, die zusammen dann ein ganzes Feld geben. Ich wüsste sonst nicht, was es sein könnte, da ich in keiner Weise irgendwas an den Mission im Vergleich zum Basisspiel geändert habe.

Da würde es jetzt zwei Möglichkeiten geben, entweder es bleibt so, wie es ist oder ich müsste die Felddefinition alle von Hand erstellen, dann sind aber nicht so geschwungene Linien möglich.

Eine Frage in den Raum gestellt: Wie wichtig sind für euch die Sammelobjekte? Platzieren werde ich auf jeden Fall welche, ich weiß allerdings noch nicht, ob es die schon in der Release-Version geben wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Mon Oct 03, 2022 11:38 am Eine Frage in den Raum gestellt: Wie wichtig sind für euch die Sammelobjekte? Platzieren werde ich auf jeden Fall welche, ich weiß allerdings noch nicht, ob es die schon in der Release-Version geben wird.
Warum den nicht? :wink3: Hat man schon was zum suchen. Ich würde sie schon zu Release verstecken.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon Oct 03, 2022 11:38 am Das Kuriose ist, dass ich bei mir das Problem bislang nicht nachstellen kann. Meine Vermutung ist, dass es am schlechten Zusammenspiel einer Mod und den per Skript generierten Felddefinitionen liegt, da hier, um die natürlich Form zu erreichen, zig kleine Rechtecke erstellt werden, die zusammen dann ein ganzes Feld geben. Ich wüsste sonst nicht, was es sein könnte, da ich in keiner Weise irgendwas an den Mission im Vergleich zum Basisspiel geändert habe.

Da würde es jetzt zwei Möglichkeiten geben, entweder es bleibt so, wie es ist oder ich müsste die Felddefinition alle von Hand erstellen, dann sind aber nicht so geschwungene Linien möglich.

Eine Frage in den Raum gestellt: Wie wichtig sind für euch die Sammelobjekte? Platzieren werde ich auf jeden Fall welche, ich weiß allerdings noch nicht, ob es die schon in der Release-Version geben wird.
Ich bin nicht so der Sammler, aber es scheint einige zu geben die das gerne tun um auch etwas zusätzliches Geld zu bekommen.
Maps mit Sammlerobjekten werden auch gerne als Video produziert um die Sammler Objekte zu finden.
ich bin der Meinung nicht so viele, dafür etwas mehr Geld wenn das Möglich ist.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Sammelobjekte nutze ich persönlich garnicht.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Ich hab die Sammelobjekte immer gesammelt. So hatte ich in der Winterzeit was zu tun und hatte zum Frühling dann genug Geld um mir neue Maschinen kaufen zu können. Allerdings sind 100 Spielzeuge finden doch arg anstrengend gewesen.

Und ob wir alle aus der selben Ecke kommen, wohl kaum. Aber aus NRW kommen halt einige hier.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Sammlerobjekte ok, aber nicht zuviele, so wie in der WW sind 20 Goldklumpen, das reicht völlig.
Map mit 100 oder mehr lass ich liegen, oder sie stören, dann nehm ich sie, mehr nicht. :wink3:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Mon Oct 03, 2022 11:38 am Das Kuriose ist, dass ich bei mir das Problem bislang nicht nachstellen kann. Meine Vermutung ist, dass es am schlechten Zusammenspiel einer Mod und den per Skript generierten Felddefinitionen liegt, da hier, um die natürlich Form zu erreichen, zig kleine Rechtecke erstellt werden, die zusammen dann ein ganzes Feld geben. Ich wüsste sonst nicht, was es sein könnte, da ich in keiner Weise irgendwas an den Mission im Vergleich zum Basisspiel geändert habe.

Da würde es jetzt zwei Möglichkeiten geben, entweder es bleibt so, wie es ist oder ich müsste die Felddefinition alle von Hand erstellen, dann sind aber nicht so geschwungene Linien möglich.
Jetzt wird es echt kurios, grad nochmal getestet, nur die Karte drin und ein Mod, um die Verträge zu aktualisieren. Feld 20 ohne große Probleme gedüngt bekommen.

Könnte es an Precision Farming liegen? Ansonsten wäre mir kein Mod bekannt, der die Missionen beeinflusst, den ich aktiv hätte.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Tomekk »

Durchaus denkbar. Es gab zu dem Zeitpunkt als du die Mission gemacht hast noch keine PF Bodenkarte. Denke da wird die Berechnung nicht passen/ passen können.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Doch, die Standard-Bodenkarte von PF.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Tomekk »

Ah okay. Dann nehme ich meine Vermutung zurück. Aber irgendwie, was mit PF wird es wohl sein.
Post Reply