[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Kriunx
Posts: 567
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon Dec 05, 2022 4:48 pm Ach, das liegt dann am Holz-Container-Trigger. Das ist bereits bekannt.

Ich habe die Map heute auch zurückbekommen und muss nochmal nachlegen. Wenn ich das recht überblicke, ist das aber nichts Wildes. Ich finds gut so, ich habe nämlich schon Mapping-Entzug. :lol: Nein, Spaß, ist aber echt super, dass das heute schon durch ist. So kann ich das heute Abend noch alles korrigieren und dann könnte die Map morgen wieder in den Test gehen. Die obligatorische Mod-Beschreibung-Änderungs-Anmerkung ist auch wieder mit dabei. :lol:

Und das Gute ist, so ein paar Sachen (wie z.B. das Problem mit dem Holz-Container-Trigger) kann ich dann auch noch beheben. Und evtl. auch noch das Preview-Bild austauschen. :coolnew:

Flix0609 wrote: Mon Dec 05, 2022 3:20 pm sehr sehr geil!!! Ich benutze bisher immer deine Deko Elemente um die Maps auf zu hübschen! Auch die Strommasten.
Sakrileg! Wieso muss denn die Map noch aufgehübscht werden? :confusednew: :wink3: :lol: Naja, vielleicht muss ich doch noch ein Deko-Pack machen.
Ich frage mich warum das Preview überhaupt im "Ölgemälde" Design sein muß. Ein klares Bild würde viel mehr die Feinheiten zeigen die du in der Map hast.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Fanta4 »

TopAce888 wrote: Mon Dec 05, 2022 5:41 pm

Na dann will ich für den nächsten Test noch ein paar Fehler einbauen. :gamer: :lol:
Uffpasse
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Mon Dec 05, 2022 6:03 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 05, 2022 4:48 pm Ach, das liegt dann am Holz-Container-Trigger. Das ist bereits bekannt.

Ich habe die Map heute auch zurückbekommen und muss nochmal nachlegen. Wenn ich das recht überblicke, ist das aber nichts Wildes. Ich finds gut so, ich habe nämlich schon Mapping-Entzug. :lol: Nein, Spaß, ist aber echt super, dass das heute schon durch ist. So kann ich das heute Abend noch alles korrigieren und dann könnte die Map morgen wieder in den Test gehen. Die obligatorische Mod-Beschreibung-Änderungs-Anmerkung ist auch wieder mit dabei. :lol:

Und das Gute ist, so ein paar Sachen (wie z.B. das Problem mit dem Holz-Container-Trigger) kann ich dann auch noch beheben. Und evtl. auch noch das Preview-Bild austauschen. :coolnew:

Flix0609 wrote: Mon Dec 05, 2022 3:20 pm sehr sehr geil!!! Ich benutze bisher immer deine Deko Elemente um die Maps auf zu hübschen! Auch die Strommasten.
Sakrileg! Wieso muss denn die Map noch aufgehübscht werden? :confusednew: :wink3: :lol: Naja, vielleicht muss ich doch noch ein Deko-Pack machen.
Ich frage mich warum das Preview überhaupt im "Ölgemälde" Design sein muß. Ein klares Bild würde viel mehr die Feinheiten zeigen die du in der Map hast.
Na, weil Giants mit dem Kram im LS 22angefangen hat. :lol: Aber ich habe auch schon gedacht, ob ich nicht doch einfach ein ganz normalen schönen Screenshot nehme. Das wäre dann wohl im LS22 was Besonderes, wo doch die meisten Maps irgendeinen Filter über das Preview-Bild legen. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit heute, nachdem ja nicht genug Fehler in der Map waren. :lol:

Und beim Screenshot darf ja auch ein bisschen tricksen. Ich werde mal schauen, wie es aussieht, wenn ich die Stromleitungen der Hochspannungsmasten ausblende, weil die irgendwie immer im Weg sind und aufgrund der Größe, dann irgendwann aus der Ferne nur noch Pixelbrei auf dem Screenshot sind...ich könnte natürlich auch über das Nvidia-Tool einen schönen Filter über das Bild legen. Ich probiere da mal noch ein bisschen rum. Es ist ja gottseidank nur ein einziger Screenshot, den ich da noch erstellen muss.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

War nicht heute noch eine neue Mod von OmaTana im Modhub? :confusednew: Da müssen insgesamt ein paar Mods wieder verschwunden sein, denn ich weiß noch genau, dass Objekt-Lager von GtX und die 3rd Person Mod von ViperGTS96 heute Nachmittag noch auf der dritten Seite waren und nicht auf der zweiten. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Wie versprochen, hier die Randsteine als Beta-Mod. Schaut mal rein, und gebt mir Rückmeldung, wie ihr das mit dem runden "Pfosten" findet.

Edit:
Huch, falsch verlinkt. Der Link sollte nicht direkt zur Mod gehen. :blushnew: Die befindet sich jetzt beim Filehorst im Beta-Ordner der Neu-Minibrunn.

Chribs wrote: Sat Dec 03, 2022 3:05 pm Na, den Baum, den ich im Screenshot hier markiert habe. :wink3:

Image

Der gehört weder zur freien Fläche, noch zum angrenzenden Feld. Der steht nun auf dem Farmland, zu dem u.a. die Straße in dem Bereich gehört.

Tante Edith sagt: Ich hab ganz vergessen, mich für die große Auswahl an malbaren Böden im Landschafts-Editor zu bedanken. Das hole ich hiermit nach! *thumbsup*
Das wird dich sicherlich freuen: Ich habe das Farmland in der Ecke etwas angepasst. Der Baum gehört jetzt zur Freifläche und der Winkel unter dem Feld gehört nun auch noch zum Farmland des Feldes.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Dec 05, 2022 7:37 pm War nicht heute noch eine neue Mod von OmaTana im Modhub? :confusednew: Da müssen insgesamt ein paar Mods wieder verschwunden sein, denn ich weiß noch genau, dass Objekt-Lager von GtX und die 3rd Person Mod von ViperGTS96 heute Nachmittag noch auf der dritten Seite waren und nicht auf der zweiten. :hmm:
Meine neuesten Mods waren schon letzte Woche neu im Modhub.
Jetzt sind die auf Seite 3.

Ich freu mich ja schon auf den baldigen Release der Neu-Minibrunn. :-)
Jetzt wird es ja offenbar bald ernst.
Wie gut, dass ich rechtzeitig von meinem Besuch bei den Enkeln heimgekommen bin.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ok, dann habe ich mich da verguckt, aber irgendwelche Mods sind wohl wieder rausgeflogen.

Ein Release wäre sogar schon dieses Wochenende möglich, viel musste ich nicht mehr korrigieren. Ich habe ja auch nicht damit gerechnet, dass Giants so schnell mit dem Testen ist. Vielleicht haben die ja schon auf die Karte gewartet und sich heute Morgen drum gestritten, wer testen darf. :lol: Wenn die Karte vielleicht morgen sogar in den Re-Test geht, dann wäre sogar nochmal Zeit neu aufgedeckte Fehler zu beheben. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Dec 05, 2022 9:06 pm ....
:lol: Wenn die Karte vielleicht morgen sogar in den Re-Test geht, dann wäre sogar nochmal Zeit neu aufgedeckte Fehler zu beheben. :gamer:
Da gibt es bestimmt keine Fehler mehr.
Die Map kommt bestimmt in der neuen Testrunde durch.
Ich denke schon drüber nach, was für ein Let's Play ich auf Neu-Minibrunn mache.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Dass die Karte jetzt nochmal eine Ehrenrunde drehen musste, war ja sogar ganz gut, weil ich so noch ein paar andere Kleinigkeiten beheben konnte. Ich hatte doch z.B. tatsächlich vergessen, parkende Autos an der Müslifabrik zu platzieren. Ich weiß nur nicht, was schlimmer ist, dass ich das vergessen habe, oder dass Giants das nicht aufgefallen ist. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Dec 05, 2022 9:06 pm Ok, dann habe ich mich da verguckt, aber irgendwelche Mods sind wohl wieder rausgeflogen.

Ein Release wäre sogar schon dieses Wochenende möglich, viel musste ich nicht mehr korrigieren. Ich habe ja auch nicht damit gerechnet, dass Giants so schnell mit dem Testen ist. Vielleicht haben die ja schon auf die Karte gewartet und sich heute Morgen drum gestritten, wer testen darf. :lol: Wenn die Karte vielleicht morgen sogar in den Re-Test geht, dann wäre sogar nochmal Zeit neu aufgedeckte Fehler zu beheben. :gamer:
Jetzt brems mal bischen, Mal nicht den Teifel an die Wand :shock:
Wie man so weiss, hast du sowieso neue Fehler (ungewollt) eingebaut 😤😤
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ungewollt? :hmm: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TYLERSEV125
Posts: 1
Joined: Tue Dec 06, 2022 2:01 am

Re: [LS22] larger palllets

Post by TYLERSEV125 »

Your larger capacity pallets mod has a but where it won’t spawn cheese pallets because there’s not enough capacity, i would’ve liked to email but I couldn’t find an email

Ihr Paletten-Mod mit größerer Kapazität hat ein, aber wo es keine Käsepaletten hervorbringen wird, weil es nicht genug Kapazität gibt, hätte ich gerne eine E-Mail geschickt, aber ich konnte keine E-Mail finden
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Dec 05, 2022 10:15 pm Ungewollt? :hmm: :lol:
Ja im 19ner :lol: :lol:
User avatar
Kriunx
Posts: 567
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

OmaTana wrote: Mon Dec 05, 2022 9:12 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 05, 2022 9:06 pm ....
:lol: Wenn die Karte vielleicht morgen sogar in den Re-Test geht, dann wäre sogar nochmal Zeit neu aufgedeckte Fehler zu beheben. :gamer:
Da gibt es bestimmt keine Fehler mehr.
Die Map kommt bestimmt in der neuen Testrunde durch.
Ich denke schon drüber nach, was für ein Let's Play ich auf Neu-Minibrunn mache.
Also bei dir sicher eines geplant?

Irgendwie macht es mich auch an. Aber so richtiges lets play habe ich noch nicht gemacht.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Trax »

Hast Du der Map eig ne Soilmap verpasst? :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply