[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

stocktotal
Posts: 4
Joined: Sat Jan 28, 2023 11:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by stocktotal »

hallo erstmal
hab folgendes problem dass ich diese schöne map mit meinen freunden auf einem gportal server spielen will was jedoch nicht funktioniert was mich sehr frustriert...

nach vielem herumprobieren (server restart/game restart/ etc...) hab ich eine standart map ausgewählt am server und da hat er wieder funktioniert und war in der serversuche des spieles wieder auffindbar.

somit kam ich zur schlussvolgerung dass irgendetwas mit der map nicht richtig sein muss und hätte gerne ein paar infos darüber ob dafür ein update kommt oder wie man das gängig machen kann

Vorallem ist es die einzige schöne modmap die für 3 spieler und crossplay geeignet ist und uns zusagt
LG
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Haagele »

Eigentlich sollte die map problemlos auf den Servern funktionieren. Wenn alle inkl. Server die selbe Version der map und der anderen mods die man spielen will haben.
xjohn92x1
Posts: 65
Joined: Wed Jun 26, 2019 12:21 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by xjohn92x1 »

Das Problem hatten wir auch, aber habt Ihr, auch alle Mod´s die für die Map benötigt, werden, so war es bei uns. Denn mach mal, sitz der Fehler vor :gamer:, nun läuft sie, sogar mit den neuen Update vom Platinum Expansion, und dies ohne Warnings oder Errors in der Log.
Die wäre auch nicht schlecht, die zu sehen, was faul ist, und man müsste nicht erst die Glaskugeln, fragen :confusednew: , was genau der Fehler ist.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by anthu »

^ bin selber nur SP, aber kann man nicht in der log am server schauen, wo's hakt?
Lg
Andreas
stocktotal
Posts: 4
Joined: Sat Jan 28, 2023 11:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by stocktotal »

anthu wrote: Sun Jan 29, 2023 11:57 am ^ bin selber nur SP, aber kann man nicht in der log am server schauen, wo's hakt?
Lg
Andreas
der server startet ganz normal nur kann ich ihn im spiel in der multiplayer suche nicht finden
stocktotal
Posts: 4
Joined: Sat Jan 28, 2023 11:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by stocktotal »

xjohn92x1 wrote: Sun Jan 29, 2023 10:55 am Das Problem hatten wir auch, aber habt Ihr, auch alle Mod´s die für die Map benötigt, werden, so war es bei uns. Denn mach mal, sitz der Fehler vor :gamer:, nun läuft sie, sogar mit den neuen Update vom Platinum Expansion, und dies ohne Warnings oder Errors in der Log.
Die wäre auch nicht schlecht, die zu sehen, was faul ist, und man müsste nicht erst die Glaskugeln, fragen :confusednew: , was genau der Fehler ist.
und was wären die benötigten mods für diese karte?
xjohn92x1
Posts: 65
Joined: Wed Jun 26, 2019 12:21 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by xjohn92x1 »

Diese da
Image
, was sagt denn die Log?
stocktotal
Posts: 4
Joined: Sat Jan 28, 2023 11:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by stocktotal »

xjohn92x1 wrote: Sun Jan 29, 2023 8:19 pm Diese da
Image
, was sagt denn die Log?
die log sagt nichts aber danke für die mods werds im laufe des tages versuchen
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Das Server nicht in der Suche gefunden werden liegt nicht an der Karte, das ist ein allgemeines Problem, was sich aber durch mehrmaliges rejoinen der lobby meistens beheben lässt.
Auch kann es bis zu 30 Minuten dauern bis ein dedi nach dem Start in der Liste überhaupt auftaucht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
xjohn92x1
Posts: 65
Joined: Wed Jun 26, 2019 12:21 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by xjohn92x1 »

Code: Select all

Das Server nicht in der Suche gefunden werden liegt nicht an der Karte, das ist ein allgemeines Problem, was sich aber durch mehrmaliges rejoinen der lobby meistens beheben lässt.
Auch kann es bis zu 30 Minuten dauern bis ein dedi nach dem Start in der Liste überhaupt auftaucht
Das ist auch so ein Thema, suchen uns auch ab und zu, die fingern, wund bist der Server da ist, egal, ob läuft, oder frisch gestartet.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Auf den Straßen fehlt ja noch der Schnee. Das Thema hatte ich schon mal vor dem Release und habe da damals ein wenig herum probiert. Jetzt wollte ich das heute nochmal angehen und bist fast durchgedreht, weil Blender nicht das gemacht hat, was ich wollte, bzw. das Ergebnis im Spiel nicht zu dem passte, was ich in Blender gemacht hatte. Bevor ich entnervt aufgeben und den das Modding in die Tonne treten wollte, hatte ich noch die Idee eine neure Blender-Version ausprobieren. Eigentlichi hatte ich da auch keine Hoffnung, aber...oh Wunder...da hat es auf Anhieb funktioniert. Mit ein bisschen blau und grün malen, sieht die Straße am Hof nun im Winter so aus:
Image

Jetzt fehlen nur noch die restlichen 2637 Straßen und Kreuzungen. Ich hoffe, das geht schneller als die eine Straße heute. :gamer:

Edit:
Ok, es sind nur noch 45 Straßen und Kreuzungen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Fri Feb 10, 2023 10:30 pm Auf den Straßen fehlt ja noch der Schnee. Das Thema hatte ich schon mal vor dem Release und habe da damals ein wenig herum probiert. Jetzt wollte ich das heute nochmal angehen und bist fast durchgedreht, weil Blender nicht das gemacht hat, was ich wollte, bzw. das Ergebnis im Spiel nicht zu dem passte, was ich in Blender gemacht hatte. Bevor ich entnervt aufgeben und den das Modding in die Tonne treten wollte, hatte ich noch die Idee eine neure Blender-Version ausprobieren. Eigentlichi hatte ich da auch keine Hoffnung, aber...oh Wunder...da hat es auf Anhieb funktioniert. Mit ein bisschen blau und grün malen, sieht die Straße am Hof nun im Winter so aus:
Image

Jetzt fehlen nur noch die restlichen 2637 Straßen und Kreuzungen. Ich hoffe, das geht schneller als die eine Straße heute. :gamer:

Edit:
Ok, es sind nur noch 45 Straßen und Kreuzungen. :lol:
Hi, nach langer Zeit im KH und nur mitlesen, denke ich, ist es mal wieder ander Zeit ein Lob auszusprechen...

Es ist Klasse zu sehen, wie schnell Du auf Anfragen antwortest und auf Probleme reagierst *thumbsup* Außerdem ist es Super, dass Du dich nicht so leicht unterkriegen lässt, wennetwas mal nicht so funktioniert, bzw. eine Lösung sich "mal wieder bitten lässt" :wink3:

Danke für die schöne Karte, die sehr schön geworden ist 👏 Leider holt sie mich nicht so ab, wie damals die Minibrunn, bzw. die noch bessere Ravensberg :confusednew:

Ich freue mich deshalb auf die nächste Karte, die an der See angesiedelt sein wird, da ich immer gerne an der See Urlaub mache und auch früher schon mit dem Gedanken gespielt habe dort hinzuziehen - was sich aber leider durch Arbeit und Krankheit nicht realisieren lässt 😔
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Schnee-Straßen im Dörfchen sind fertig.
Image

Und da ich schon mal dabei war, habe ich den Kreisverkehr auch noch angepasst. Vorher sah der so aus:
Image

Und jetzt sieht man die anstoßenden Kanten der Textur nicht mehr so heftig.
Image

Das funktioniert genauso, wie mit dem Schnee, da wird einfach die Asphalttextur nochmal drüber gelegt.

JoeAldez wrote: Sat Feb 11, 2023 10:14 am [...]Hi, nach langer Zeit im KH und nur mitlesen, denke ich, ist es mal wieder ander Zeit ein Lob auszusprechen...[...]
Danke sehr. Ich hoffe, es ist dann bei dir auch alles wieder so weit ok.

JoeAldez wrote: Sat Feb 11, 2023 10:14 am [...]Danke für die schöne Karte, die sehr schön geworden ist 👏 Leider holt sie mich nicht so ab, wie damals die Minibrunn, bzw. die noch bessere Ravensberg :confusednew: [...]
Dem muss ich leider zustimmen. Da habe ich Monate lang an der Karte gebaut, aber immer noch nicht eine einzige echte Spielstunde auf der Karte gebracht. Zuletzt habe ich mal versucht, mir einen anderen Hof zu bauen, weil ich durch die lange Bauzeit den Starthof irgendwie nicht mehr sehen kann, aber ich habe es nicht hinbekommen, einen Hof zu gestalten, der dort an die Stelle hingepasst hat. Entweder war die Fläche zu groß oder zu klein oder es sah einfach ka*** aus. Bei der Minibrunn und bei der Ravensberg umso mehr, war ich nach dem Bau sehr motiviert, dann auch endlich dort einzuziehen. Diese Gefühl hat sich bei der Neu-Minibrunn nicht eingestellt. Wäre die Karte nicht von mir, dann wäre sie schon längst wieder aus dem Mod-Ordner verschwunden.

JoeAldez wrote: Sat Feb 11, 2023 10:14 am [...]Ich freue mich deshalb auf die nächste Karte, die an der See angesiedelt sein wird, da ich immer gerne an der See Urlaub mache und auch früher schon mit dem Gedanken gespielt habe dort hinzuziehen - was sich aber leider durch Arbeit und Krankheit nicht realisieren lässt 😔
Ich habe ein paar Jahre an der Nordseeküste in Jever gewohnt. Ich war aber froh, als ich wieder in meine Heimat Ostwestfalen zurück gezogen bin. Mir hat es da oben nicht so recht gefallen, weil alles einfach so flach war.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es ist zwar mit Aufwand verbunden, aber das Ergebnis sieht doch richtig stark aus, finde ich.
Image
Die normalen Straßen lassen sich auch schneller bearbeiten. Mal schauen, vielleicht werde ich morgen fertig mit dem Update und dann gehts in den Modhub.

Hier schon mal die vorläufige Changelog:

Code: Select all

Changelog:
1.0.2.0
- ein neuer Spielstand ist NICHT zwingend erforderlich
- NEU: Weizen und Gerste können nun auch im Frühling angeplanzt werden
- NEU: Zwei Pflastersteine als Bodentexturen hinzugefügt
- NEU: Schneeeinfärbung auf den Straßen hinzugefügt
- Sammelobjekte vom Hof an anderen Stellen platziert
- Umgebungssound: weniger Auto-Hupen im Hintegrund
- Umgebungssound: Wassergeräusche am Teich verringert
- Doppelter Hintergrund im Winter behoben
- Bäume an einigen Stellen neu gesetzt (*)
- Die Rampen vom Kuhstall schweben nicht mehr über dem Boden
- Kapazitäten vom Kuhstall angepasst
- Stroh-Ballentrigger im Kuhstall angepasst
- Clear und Paint Area vom Kuhstall korrigiert
- Randstein in Kuhstahlnähe kann nun verkauft werden
- Problem behoben, bei dem der Misthaufen nicht vom Kuhstall erkannt wird
- Getreidesumpf an der Getreide- und an der Ölmühle hinzugefügt
- Nicht kaufbare Objekte aus dem Shop entfernt
- Beim Platzieren von Gebäuden wird jetzt auch Erde/Dreck gemalt
- Geräusche beim Gehen über bestimmte Bodentexturen angepasst
- Dekofässer kippen bei Schnee nicht mehr um
- Falsche Sichtweiteneinstellungen bei einigen Objekten korrigiert

Folgende Änderungen benötigen eine neuen Spielstand:
- Standardmäßig werden nun am Hof Laternen ohne Schatten platziert
- Kuhstall um 1m nach Norden verschoben
- Diverse Unebenheiten im Gelände begradigt

Hinweis:
(*) Neu platzierte Bäume können in Bereichen aufauchen, wo bereits gefällt wurde. Bereits gefällte Bäume tauchen jedoch nicht wieder auf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kann jemand was dazu sagen, wenn ich der Karte eigene Futtereinstellungen hinzufüge, ob das dann problematisch mit der Mais Plus oder anderen Mods werden kann? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply