[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich würde sagen, ich nehme so eine Untergrund-Erweiterung mal in Angriff für die Karte. Das kommt dann, wenn es ans Feintuning geht. Die Fortschritte kommen zwar häppchenweise, aber dank Chief88 steht der Hof ja jetzt auch schon im Groben auf der Karte. Als nächstes kommen dann die Felder im Süden und danach überlege ich mir, wie ich die Mitte gestalte. Da das Gelände dort plan ist, wäre das natürlich ein guter Platz für zusätzliches Bauland.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Das Silo ist im Multiplayer eigentlich immer fester Bestandteil vom modordner.

Man muß es zwar selbst befüllen, aber es hat eben auch den Vorteil das andre es befüllen und auch entleeren können.

Ich würde ein Silo also bevorzugen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun May 08, 2022 11:41 am Ich würde sagen, ich nehme so eine Untergrund-Erweiterung mal in Angriff für die Karte. Das kommt dann, wenn es ans Feintuning geht. Die Fortschritte kommen zwar häppchenweise, aber dank Chief88 steht der Hof ja jetzt auch schon im Groben auf der Karte. Als nächstes kommen dann die Felder im Süden und danach überlege ich mir, wie ich die Mitte gestalte. Da das Gelände dort plan ist, wäre das natürlich ein guter Platz für zusätzliches Bauland.

Ne ne, dank dir steht der Hof auf der Karte :lol:

Ja, Silo oder siloerweiterung sollte das kleinste Problem sein. Kann man sich notfalls ja noch selbst platzieren.
Nimmst jetzt doch das originale farmhaus?

Find das ganze sieht aber sehr schön aus, Vorallem mit den roten Gehwegen.

Bisschen Bauland is nicht verkehrt, gerade wenn jemand noch Produktionen verbauen will.
Oder eben noch paar Felder, davon kann man ja auch nie genug haben :lol:

Könntest auch noch irgendwo auf der Karte eine kuhweide platzieren, am schönsten wäre es natürlich wenn du die Weide mit Zäunen selbst erstellen kannst :wink3:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun May 08, 2022 10:46 am Ich schätze mal, das hat für Bätzu zu wenig Kapazität. :search:
*thumbsup* *thumbsup* genau viel zu wenig!!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

farmerfivetom wrote: Fri May 06, 2022 3:12 pm [...]Mit dem Haus bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Da hat erlengrat doch noch schönere zu bieten ;-)[...]
:hmm: Was denn? Ich habe grad mal durchgeschaut. Von den Ladelokalen kommt eigentlich nichts in Frage, weil die trotz entfernter Shop-Decals einfach zu sehr nach Laden aussehen. Es gibt noch ein größeres Einfamilienhaus (smallMountainHouse01), aber das sieht wiederum nicht nach Bauernhaus aus und das tun die anderen kleinen Einfamilienhäuser erst recht nicht. Eigentlich müsste so ein Bauernhaus eine Scheune neben dran haben oder einen Stall oder ähnliches. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by anthu »

Chief88 wrote: Sun May 08, 2022 11:17 am Zu wenig Kapazität und is ein Silo. Eine siloerweiterung is besser, sonst muss man es immer vom Stall zum Silo bringen.
Aber vom optischen is der gülleschacht gut *thumbsup*
500000 Liter sind gut
Aber da sind ja zwei drinnen, ein basistank und eine erweiterung
Aberja, wenig kapazität hat das teil, ist für konsole so natürlich weniger geeignet.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte ja davon gesprochen, dass ich noch einen Deko-Hof platzieren wollte. Das ist jetzt der erste Entwurf. Es handelt sich dabei um einen kleinen Schweinehof, der auch Stroh usw. ankauft und Gülle und Mist verkauft.

Ich habe einfach die Scheune in das große Bauernhaus reingeschoben, so dass es mehr nach Bauernhof aussieht. Ich finds ganz passend.
Image

Güllebecken und im Hintergrund der Misthaufen zum Gülle und Mist kaufen.
Image

Und so sieht es aus, wenn man die Straße hoch fährt (natürlich fehlt noch jedwede Deko).
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun May 08, 2022 1:22 pm
farmerfivetom wrote: Fri May 06, 2022 3:12 pm [...]Mit dem Haus bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Da hat erlengrat doch noch schönere zu bieten ;-)[...]
:hmm: Was denn? Ich habe grad mal durchgeschaut. Von den Ladelokalen kommt eigentlich nichts in Frage, weil die trotz entfernter Shop-Decals einfach zu sehr nach Laden aussehen. Es gibt noch ein größeres Einfamilienhaus (smallMountainHouse01), aber das sieht wiederum nicht nach Bauernhaus aus und das tun die anderen kleinen Einfamilienhäuser erst recht nicht. Eigentlich müsste so ein Bauernhaus eine Scheune neben dran haben oder einen Stall oder ähnliches. :hmm:
Das war früher so, da wurde zusammen gebaut, heute wird Wohnhaus, Stall getrennt.
Wegen Brandschutz, entweder brennt das eine oder andere, aber nicht beides wie bei den älteren Bauernhäuser, da hattest dann nicht's mehr.
Ebenso werden keine grossen Bauernhäuser mehr gebaut mit 10 Zimmer, heute hat man keine Knechte mehr, oder werden anderweitig untergebracht.
Aber beim LS brennt's ja nicht :lol: :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Hier findet man keinen Bauernhof mehr der den Stall/Scheune direkt am Haus dran hat. Die meisten haben am Rand des Grundstücks einen Bungalow oder ein kleineres Haus mit 2 Stockwerken gebaut und das alte wurde abgerissen. Entweder weil zu alt, zu groß (oder im Falle eines Stalles) zu klein.
Also würde ein normales Einfamilienhaus auch funktionieren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun May 08, 2022 2:35 pm Ich hatte ja davon gesprochen, dass ich noch einen Deko-Hof platzieren wollte. Das ist jetzt der erste Entwurf. Es handelt sich dabei um einen kleinen Schweinehof, der auch Stroh usw. ankauft und Gülle und Mist verkauft.

Ich habe einfach die Scheune in das große Bauernhaus reingeschoben, so dass es mehr nach Bauernhof aussieht. Ich finds ganz passend.
Image

Güllebecken und im Hintergrund der Misthaufen zum Gülle und Mist kaufen.
Image

Und so sieht es aus, wenn man die Straße hoch fährt (natürlich fehlt noch jedwede Deko).
Image

Könntest die Scheune ja umbasteln das man da zb tierfutter kaufen kann
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

Der Gülle-Behälter sieht etwas übergroß aus für die kleine Hofstelle... :hmm:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Naja, gibt halt keinen kleineren im Spiel. Ein bisschen könnte ich das Güllebecken aber noch kleiner skalieren.

Chief88 wrote: Sun May 08, 2022 3:57 pm
TopAce888 wrote: Sun May 08, 2022 2:35 pm
Ich hatte ja davon gesprochen, dass ich noch einen Deko-Hof platzieren wollte. Das ist jetzt der erste Entwurf. Es handelt sich dabei um einen kleinen Schweinehof, der auch Stroh usw. ankauft und Gülle und Mist verkauft.

Ich habe einfach die Scheune in das große Bauernhaus reingeschoben, so dass es mehr nach Bauernhof aussieht. Ich finds ganz passend.
Image

Güllebecken und im Hintergrund der Misthaufen zum Gülle und Mist kaufen.
Image

Und so sieht es aus, wenn man die Straße hoch fährt (natürlich fehlt noch jedwede Deko).
Image

Könntest die Scheune ja umbasteln das man da zb tierfutter kaufen kann
Warum sollte ein Schweinebauer denn Futter verkaufen? :confusednew: Das wird es an anderer Stelle zu kaufen geben.

Und was es auch definitiv geben wird, sind Weiden (ohne Stall). Da lassen sich ja die nicht rechtwinkligen Stellen auf der Karte gut für nutzen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

TopAce888 wrote: Sun May 08, 2022 4:37 pm
Wegen eurer Güllegrubenthematik: Ich hab ja schon meine Kaufstationen und Güllelager, die könnte ich ganz schnell zu so kleinen Dingern machen und auch eine Erweiterung mit kleinem Deckel wäre kein Problem. Und die Grube aus dem Standartspiel könnte ich auch eventuel kleiner machen, (z.B. 10*10 statt 18*18m) die brauch ich eh für meine Map auch. Du könnstest die Gebäude dann auch ohne weiteres gerne haben, meld dich einfach.
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Danke, das ist nett von dir, aber ich denke, das mache ich mir dann selbst. Ich habe das Güllebecken jetzt bereits um 25% kleiner skaliert, damit hat das Becken einen Durchmesser von 13m. Jetzt müsste ich nur noch in Blender die Deckel und die Schläuche anpassen, damit die dann auch wieder an der richtigen Position sitzen (die sollen ja nicht skaliert werden). Das ist in 5 Minuten erledigt. :wink3: Ich glaube, das hin und schreiben und Auspacken usw. von deiner Version dauert länger. :lol:

Wie gehts mit deiner Maxibrunn voran?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

TopAce888 wrote: Sun May 08, 2022 7:38 pm Wie gehts mit deiner Maxibrunn voran?
Kurz gesagt: Naja

Wir sind dran, das Gelände wird so langsam, derzeit bin ich aber eher an unserem Heulager, und vorher an den Steyr Profi und Terrus, und jetzt kommt wieder die Güllegeschichte dazu weil ich die Gebäude kleiner machen möchte bei Lagern plus Kaufstation...(das schaff ich aber einem Kollegen an, warscheinlich dem Paul. Man bräuchte einfach viel mehr Zeit, ich möchte meinen Thread ja auch mal aktualisieren aber ich finde einfah keine Zeit :hmm: *thumbsdown*
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Post Reply