[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Tue Dec 06, 2022 7:22 pm Stimmt, Wohnhäuser sind leider keine dabei.
Wären die Gebäude im bayrischen pack weis anstelle von grau, wären die gleich noch n ticken besser gewesen.

Ja, Fuhrpark werd ich auch direkt komplett ändern :lol:
Warum Fuhrpark ändern :confusednew: ist doch alles brauchbare da :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ist doch alles Babyspielzeug. :lol: Außerdem ist mir persönlich zu viel dabei, was ich für den Anfang gar nicht benötige. Ich überlege ja auch, direkt den Kuhstall zu verkaufen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 8:16 pm Ist doch alles Babyspielzeug. :lol: Außerdem ist mir persönlich zu viel dabei, was ich für den Anfang gar nicht benötige. Ich überlege ja auch, direkt den Kuhstall zu verkaufen. :hmm:
Na du hast auch mal als Baby angefangen und musstest dich gross Essen :lol:
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

Ich finde das unbearbeitete Startbild, VIEEELLLLL, besser !!!!!

Nur weil alle anderen aquarell machen musst du das ja nicht auch.

Du springst ja auch nich die Brücke runter wenn wer anders springt sagte meine Mama damals schon 😂
Gut ist wenn endlich die Momente kommen wenn man das auch mal zu den Kindern sagen kann 😂
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

LexX99 wrote: Wed Dec 07, 2022 8:44 am [...]Nur weil alle anderen aquarell machen musst du das ja nicht auch.[...]
Deswegen habe ich ja auch Öl genommen. :lol: Was andere machen, ist mir eigentlich relativ egal. Ich wollte nur irgendwie dem Giants-Standard nahe kommen, aber da ist ja das Vorschaubild der Silverrun Forest nun auch wieder ein anderer Stil.

Da ich im Treiber DSR aktiviert habe, konnte ich ingame UHD als Auflösung auswählen und habe FSR2.0 aktiviert, womit das Bild schon mal pauschal weicher wurde. Den Screenshot muss ich dann auch noch auf 2k runterskalieren, so dass hier auch nochmal gefiltert wurde. Das Ergebnis ist, dass das Bild im Spiel schön weich gezeichnet, aber nicht unscharf ist. Mir gefällt die Variante so auch viel besser.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

OmaTana wrote: Tue Dec 06, 2022 5:08 pm
Kriunx wrote: Tue Dec 06, 2022 6:58 am
OmaTana wrote: Mon Dec 05, 2022 9:12 pm ...
Ich denke schon drüber nach, was für ein Let's Play ich auf Neu-Minibrunn mache.
Also bei dir sicher eines geplant?
Ja, hatte ich eigentlich schon immer vor, seit ich weiß, dass eine Neu-Minibrunn kommen wird.
Ich hatte nur überlegt, ob ich vielleicht vorher auf der Karte streame und erst später ein Let's Play mache.
Aber im Stream komme ich irgendwie nicht so richtig voran mit dem Spielen und es ist immer ziemlich chaotisch, weil ich so viel mit dem Chat plaudere, was ja auch mein Hauptgrund fürs Streamen ist.

Daher werde ich gleich mit einem richtigen Minibrunn-LP starten und vielleicht zusätzlich noch etwas drauf rumstreamen.



Kriunx wrote: Tue Dec 06, 2022 6:58 am Irgendwie macht es mich auch an. Aber so richtiges lets play habe ich noch nicht gemacht.
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Mir macht es viel Spaß.
Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass Gaming-Kanäle ohne Let's Plays heutzutage schneller wachsen, also wenn man nur News, Karten- und Modvorstellungen und dergleichen macht.
Aber mir würde ohne Let's Play wohl etwas fehlen, darum mache ich damit weiter.
Zu 1. Live Streams macht es genau das aus, das Unterhalten mit den Zuschauern. Deswegen hier viel mit Autodrive und Courseplay arbeiten.

zu 2. Ich denke klassische Lets Plays sind relativ "Tot" Viele Gamer haben gar nicht mehr die Zeit zu schauen, sie spielen lieber selber.
Wenn du einen großen Userkreis hast der sich mit dir verbunden fühlt dann ist es schon wieder was anderes.

Mit dem Wachstum hast du recht, das weiß ich schon länger das sich die Themen verschoben haben. Übrigens Abo zahlen haben gar keine Relevanz mehr.
Seit YouTube auf der Startseite Videos vorschlägt, schaut keiner mehr in seine Aboliste.
Selbst User die dich abonniert haben und länger nichts bei dir geschaut, werden hier deine Videos auch nicht mehr vorgeschlagen.

Der Knackpunkt ist der richtige Titel für Suche und den Algorhytmus, sowie die Zuschauerbindung beim Video.
Bestes Beispiel Dein Kanal, meiner und Paddy mit der Map Preview Neu Minbrunn. Ihr beide habt die Abonennten für mehr Reichweite Aufrufe.

Ich habe bei mir beim Titel Schlagworte benutzt für die Suchfunktion der User und den Algorhytmus.
Klar habe ich auch noch geteilt, aber von extern waren es gerade mal an die 1000 Aufrufe. Der Rest alles Vorschläge und Suchfunktion Youtube.
Die Aufrufe mit über 10000 und Viewzeiten waren echt Top.

Jetzt beim Trailer habe ich eher weniger mit Schlagworten gearbeitet, sondern hier setze ich auf Langfristigkeit. Da ich weiß TopAce888 nimmt das Video in die Modbeschreibung. Damit erhält das Video regelmäßig Aufrufe Seitens Giants, und Youtube schlägt das Video bei sich wieder neuen Usern vor. Als Langfristigkeit was auch der Werbung für die Map wieder gut tut
So ist das Trailer Video gedacht. Damit regelmäßig YouTube User das Video sehen, und dadurch auf die Map aufmerksam gemacht werden.

Hier bin ich auch TopAce dankbar, ich konnte durch diesen Content viel lernen und meine Ideen umsetzen und Erfahrungen sammeln.

Bei YouTube geht es mir weniger um meinen Kanal ich beschäftige mich mit dem Thema selber. Und Videos die ich machen sollen einfach informieren und Unterhalten, bzw. anderen Usern weiter helfen. Leider fehlt mir hier extremstens die Zeit. Auch The Lort würde ich gerne unterstützen, aber die Zeit um qualitativ dranzubleiben ist bei mir das Problem. Wenn Neu-Minibrunn draussen ist, dann werde ich wohl wieder Luft haben.

Deinen Kanal finde ich Klasse, du bist auch eine echte "Type" die was besonderes hat und richtig potential auf dem Kanal.
Bei dir würde mich echt reizen, dir etwas Feedback zu geben was ich anders machen würde, und falls du es umsetzt was dabei herauskam.
Genau das reizt mich bei YT.

Jetzt bin aber vom Hauptthema abgeschweift.

Neu-Minibrunn kommt bald.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Wed Dec 07, 2022 9:43 am [...]Deinen Kanal finde ich Klasse, du bist auch eine echte "Type" die was besonderes hat und richtig potential auf dem Kanal.
Bei dir würde mich echt reizen, dir etwas Feedback zu geben was ich anders machen würde, und falls du es umsetzt was dabei herauskam.
Genau das reizt mich bei YT.[...]
Das stimmt. Ich finde das OmaTana schon allein einfach durch ihre herzliche Art im Gedächtnis bleibt, zumindest geht es mir so. Und dann hat sie natürlich den Coolness-Bonus auf Ihrer Seite, als "Oma" sich mit so neumodischen Schnickschnack wie Modding und Youtube auseinanderzusetzen. :lol: Das hebt sie nochmal von anderen ab.

Edit:
Konsolen-Test ist auch durch. Jetzt steht da wieder das Angst-einflößende Testing Completed. :eek2: :lol:

Übrigens, mein Update zu den platzierbaren Stromleitung kommt heute. Jetzt können dann auch Strommasten mit Lampen platziert werden und (das war ein Spielerwunsch) der Endmast hat jetzt auch einen Transformator dran.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Wed Dec 07, 2022 10:09 am
Kriunx wrote: Wed Dec 07, 2022 9:43 am [...]Deinen Kanal finde ich Klasse, du bist auch eine echte "Type" die was besonderes hat und richtig potential auf dem Kanal.
Bei dir würde mich echt reizen, dir etwas Feedback zu geben was ich anders machen würde, und falls du es umsetzt was dabei herauskam.
Genau das reizt mich bei YT.[...]
Das stimmt. Ich finde das OmaTana schon allein einfach durch ihre herzliche Art im Gedächtnis bleibt, zumindest geht es mir so. Und dann hat sie natürlich den Coolness-Bonus auf Ihrer Seite, als "Oma" sich mit so neumodischen Schnickschnack wie Modding und Youtube auseinanderzusetzen. :lol: Das hebt sie nochmal von anderen ab.

Edit:
Konsolen-Test ist auch durch. Jetzt steht da wieder das Angst-einflößende Testing Completed. :eek2: :lol:

Übrigens, mein Update zu den platzierbaren Stromleitung kommt heute. Jetzt können dann auch Strommasten mit Lampen platziert werden und (das war ein Spielerwunsch) der Endmast hat jetzt auch einen Transformator dran.
Ui, dann muß ich Gas geben.
Ich habe vor ein Video Tut zu einem Thema bei Neu-Minibrunn zu machen, das ich zum Veröffentlichungstermin auch Online stellen will. Das ist aber erst Heute Abend hoffentlich fertig.

Und DU hast Recht OmaTana ist der Coolnes Faktor.
Aber auch ihr wird es so gehen mit modding, Youtube und Privatleben. Einfach viel zu tun.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, du hast noch Zeit. Veröffentlichung wäre wenn, sowieso erst Freitag.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Wed Dec 07, 2022 10:27 am Ach, du hast noch Zeit. Veröffentlichung wäre wenn, sowieso erst Freitag.
Also meine Karte ist durch den Test. Wie sieht's bei dir aus?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Leute, stellt den (alkoholfreien) Sekt kalt, holt die Böller raus...es ist soweit:

Hiermit kündige ich feierlich den Release der Neu-Minibrunn für Freitag, den 9.12. an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Wed Dec 07, 2022 11:27 am Leute, stellt den (alkoholfreien) Sekt kalt, holt die Böller raus...es ist soweit:

Hiermit kündige ich feierlich den Release der Neu-Minibrunn für Freitag, den 9.12. an.
Gut, dann kommt meine Karte auch da!
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by LMoonlight »

Ich freu mich und stell auch was in den Kühlschrank 🧊🥃🥂🎉 *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Flix0609 »

YES!!!!!! Der Sprit steht kalt :D :D Am Montag reicht meine Frau bestimmt die Trennung ein oder setzt eine Vermisstenanzeige auf :mrgreen: :mrgreen:

Ik freu me
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by TopAce888 »

Am Samstag kommt es in den Nachrichten: Ganz Deutschland ist verwaist. Legt ein neues Virus das Land lahm? :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply