[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Marcel_1992 »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 11:35 am Ich habe mal eine provisorische Übersichtskarte erstellt und für euch die Feldgrößen eingetragen:
Image
(Der angesprochene bereits wieder entfernte Wald ist dort noch zu sehen.)

Die Felder für die Grasmissionen sind grün beschriftet. Die Größe der beiden Wiesen im Osten kann ich nicht genau genennen, die linke von den beiden dürfte so ca. 1 ha groß sein und die rechte wohl so um die 2,5 ha. Den Wald in der Mitte für eine weitere Wiese zu nutzen macht in meinen Augen keinen Sinn, da die Fläche dann doch zu klein ist, aber eine Kuhweide hätte doch sicherlich Platz. :hmm:

Edit:
Ich bin grad mal die äußerste Runde auf der asphaltierten Straße gefahren. Das sind 4,41km und mit dem 700er Fendt habe ich dafür 5 Minuten benötigt. Die Straßennetzt im Inneren dürfte nochmal so ca. 2 km haben. Alles in allem hatte ich vorhin bei der Runde nicht das Gefühl eine kleine Karte zu befahren.

Edit2:
Zum Vergleich die Feldrößen der Erlengrat.
Field 1 (field01) : 1.736 ha
Field 2 (field02) : 2.430 ha
Field 3 (field03) : 3.824 ha
Field 4 (field04) : 2.418 ha
Field 5 (field05) : 2.170 ha
Field 6 (field06) : 1.078 ha
Field 7 (field07) : 1.576 ha
Field 8 (field08) : 2.002 ha
Field 9 (field09) : 2.733 ha
Field 10 (field10) : 2.751 ha
Field 11 (field11) : 3.177 ha
Field 12 (field12) : 2.684 ha
Field 13 (field13) : 2.378 ha
Field 14 (field14) : 4.763 ha
Field 15 (field15) : 3.079 ha
Field 16 (field16) : 3.118 ha
Field 17 (field17) : 2.420 ha
Field 18 (field18) : 1.922 ha
Field 19 (field19) : 2.741 ha
Field 20 (field20) : 1.965 ha
Field 21 (field21) : 1.330 ha
Field 22 (field22) : 1.519 ha
Field 23 (field23) : 2.674 ha
Field 24 (field24) : 2.563 ha
Field 25 (field25) : 1.775 ha
Ich hätte ne Idee :

Wie wäre es das Dorf zu erweitern ?
Ich denke das auf der Karte gesehen links vom Teich sich ein Vereinsheim oder Bolzplatz gut machen könnte :D

Und dierekt bei der Zuckerfrabrik noch einzelne evtl stillgelegte Industrie Gebäude oder ne kleine Lagerhalle gut machen könnte :)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich bin ja immer aufgeschlossen gegenüber Verbesserungsvorschlägen, aber für solche Idee bin ich leider schon zu weit fortgeschritten.

Einen Sportplatz (in welche Art auch immer) hatte ich immer wieder im Kopf, aber umgesetzt hatte ich das leider nie. Westlich vom See finde ich nicht passend, der hätte irgendwo mehr ins Dorf gemusst. Aber ich möchte jetzt auch nichts mehr in diesem Maße mehr ändern.

Eine kleine Lagerhalle? Wofür?

Mit stillgelegt meinst du nicht mehr in Betrieb, als reine Deko? Wenn es so etwas als Gebäude gäbe, hätte ich da bestimmt schon drüber nachgedacht. Aber so finde ich es nicht passend, einfach eines der vorhandenen Gebäude zu nehmen und so zu tun, als wäre das nicht mehr in Betrieb. Dafür sehen die dann doch einfach alle zu gut in Schuss aus und es nimmt halt auch zu viel Platz weg, dazu gehört ja dann auch noch eine gewisse Größe an Grundstück. Klar, die Waldfläche neben der Zuckerfabrik würde passen, aber ich möchte da auf jeden Fall Wald hinmachen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Also falls du dort eine Halle stellen möchtest, am waldrand Richtung der Felder. Da würde sich vielleicht höchstens diese alte holz Scheune anbieten. Vielleicht um Holz oder Ballen zwischen zulagern oder so.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die Holzscheune habe ich bislang als Deko am Rand stehen, aber ich könnte mal schauen, wie die sich dort machen würde. So zusammen mit einer Weide.

Die Holzscheune habe ich bislang als Deko am Rand stehen, aber ich könnte mal schauen, wie die sich dort machen würde. So zusammen mit einer Weide.

Chief88 wrote: Mon Jul 25, 2022 12:12 pm Ok super *thumbsup*
Die feldgrößen sind ähnlich, sehr gut. Dann kann ich meine Fahrzeuge so direkt übernehmen :lol:

Da zieht sich die Strecke um die Karte ja schon mehr als gedacht, find ich gut *thumbsup*

Standard kuhweide oder eine von der Form selbst angepasste?
Wenn dann noch paar Bäume dazu kommen, wäre das sicherlich auch ganz schick
Ja, alles was auf der Erlengrat passend ist, ist auch für die Minigrat...äh...Neu-Minibrunn passend. :lol:

Ich würde die Weide dann schon für die Fläche anpassen.

Ich würde nicht sagen, dass sich die Strecke zieht. Ich hatte bei der Runde zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich jetzt mehr fahre, als ich eigentlich müsste, grad auch weil man von überall immer was zu schauen hat.

Und warum die Karte gar nicht so klein wirkt, kommt wohl daher, weil ich nicht so eng gebaut habe. Die Grundstücke im Dorf sind, wenn man sie sich genau anschaut, viel zu groß geplant für die Realität, dann würde vermutlich zwei oder sogar drei Häuser drauf passen. Ich würde also sagen, das ist eine Mini-Karte im Maxi-Format. :lol: Von der Fläche ein wenig größer als die alte Minibrunn vom Empfinden her aber bestimmt doppelt so groß.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Hab mir auf der erlengrat die scheue auch mal mit einer Schafsweide gestellt, hat man wenigstens gleich n Lager für Ballen usw.

Das is gut *thumbsup*
Find es schön wenn Weiden etwas am Straßenverlauf angepasst sind, und nicht nur so rechteckig wie die originalen

Wirkt alles sehr stimmig.
Klar wäre eine Standardkarten Größe auch gut, aber dafür gibt es ja die erlengrat.
Freu mich schon auf die Beta Tests :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist das was ich vorhin meinte, mit es gibt überall etwas zu schauen. Solch schöne Ausblicke hat man eigentlich von überall, wenn man um die Karte fährt.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Sehr schöne Aussicht *thumbsup*
Da is ja der nächste Platz zum Feuerwerk schauen an Silvester fast sicher :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die passende Mod gibt es da ja schon (für PCs). :lol:

Und ich habe es ja schon oft erwähnt, die Dekoration fehlt ja noch zum Großteil. Das wird nicht alles so frei bleiben, wie man da z.B. links auf der Fläche sieht (die auch nicht so bunt bewachsen bleibt). Zwischen die Felder kommen auch noch hier und da ein paar Bäume.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Stimmt, da gibt es ja jetzt Feuerwerk :lol:
An Halloween laufen überall Zombies rum, wundert mich das an Silvester nicht von Haus aus Feuerwerk is

Denk ich mir, sieht aber so auch schon super aus
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Hier mal ein "Screenshot" der anderen Art.
Image

Ich habe meinen alten Monitor mal rausgekramt, denn ich wollte schon länger mal ausprobieren, wie das so mit dem Editor im Dual-Monitor-Betrieb ist. Jetzt kann ich auf dem Haupt-Bildschirm die volle Fläche für die Karte nutzen und links habe ich die ganzen Fenster für die Bedienung des Editors. Also, das ist schon ziemlich genial so, nur müsste ich mir jetzt eine andere Wandhalterung besorgen. Ich habe testhalber den Esstisch an meinen Schreibtisch gestellt. Geht so aber auch erst einmal. :gamer: Und jetzt könnt ihr auch mal sehen, wo bei mir die Mods entstehen. :search:

Erschreckend ist, dass ich grad 29.3°C am Schreibtisch habe. 🥵 Da tragen auch die beiden Monitore und der PC unter dem Schreibtisch zu bei.

Chief88 wrote: Mon Jul 25, 2022 3:38 pm Stimmt, da gibt es ja jetzt Feuerwerk :lol:
An Halloween laufen überall Zombies rum, wundert mich das an Silvester nicht von Haus aus Feuerwerk is

Denk ich mir, sieht aber so auch schon super aus
Die Zombies habe ich noch nie gesehen. :search: Und das Feuerwerk ist nicht mehr im Modhub zu finden. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

*thumbsup*
Brauchst pro Bildschirm noch ein kleinen Ventilator :lol:

Die Wärme is heut wieder übel.
Bei uns is ein Gewitter im anmarsch, richtig schwül hier..


Geb mal auf YouTube ls19 Zombies ein, da kannst es dir mal anschauen :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe vorhin die Klimaanlage angemacht. Jetzt sind es "nur" noch 26,8°C fallend.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 3:39 pm Hier mal ein "Screenshot" der anderen Art.
Image

Ich habe meinen alten Monitor mal rausgekramt, denn ich wollte schon länger mal ausprobieren, wie das so mit dem Editor im Dual-Monitor-Betrieb ist. Jetzt kann ich auf dem Haupt-Bildschirm die volle Fläche für die Karte nutzen und links habe ich die ganzen Fenster für die Bedienung des Editors. Also, das ist schon ziemlich genial so, nur müsste ich mir jetzt eine andere Wandhalterung besorgen. Ich habe testhalber den Esstisch an meinen Schreibtisch gestellt. Geht so aber auch erst einmal. :gamer: Und jetzt könnt ihr auch mal sehen, wo bei mir die Mods entstehen. :search:

Erschreckend ist, dass ich grad 29.3°C am Schreibtisch habe. 🥵 Da tragen auch die beiden Monitore und der PC unter dem Schreibtisch zu bei.

Chief88 wrote: Mon Jul 25, 2022 3:38 pm Stimmt, da gibt es ja jetzt Feuerwerk :lol:
An Halloween laufen überall Zombies rum, wundert mich das an Silvester nicht von Haus aus Feuerwerk is

Denk ich mir, sieht aber so auch schon super aus
Die Zombies habe ich noch nie gesehen. :search: Und das Feuerwerk ist nicht mehr im Modhub zu finden. :confusednew:
Sieh bei mir ähnlich aus:
Image
Hat auch ca. 28°C. 😰
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 4:54 pm Ich habe vorhin die Klimaanlage angemacht. Jetzt sind es "nur" noch 26,8°C fallend.
Von Klimaanlage kann ich nur Träumen... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 4:54 pm Ich habe vorhin die Klimaanlage angemacht. Jetzt sind es "nur" noch 26,8°C fallend.

is ja fast kühl bei dir :lol:
Post Reply