[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Sind die Silos den wenigstens dicht ? :lol:
Wäre ja nicht das erste mal, das ein vorplatziertes Silo undicht is
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, die sind dicht, das habe ich vorhin noch überprüft.

Der Fehler kommt vom Eintrag

Code: Select all

<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>
Nehme ich den raus, dann gehts mit Abdecken, packe ich den wieder rein, gehts nicht mehr. Der Eintrag ist aber nötig, damit das Silo wieder verkauft werden kann.

Jetzt müsste ich dazu ein Ticket im Bugtracker aufmachen, aber ihr kennt ja meine Haltung zu dem Tool. *thumbsdown*

Nochmal Thema Fuhrpark: Da die Fahrzeuge und Geräte schon Betriebsstunden runter haben, gibts fast nichts mehr beim Verkaufen für die Teile. Das halte ich für nicht optimal, wenn jemand mit dem Startfuhrpark nicht zufrieden ist und sich von dem Erlös einen neuen kaufen möchte. Daher würde ich die Betriebsstunden alle wieder rausnehmen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Ok gut *thumbsup*

Mach halt die Stunden auf null und trotzdem verschmutzt.
Werde da auch erstmal direkt paar Sachen tauschen :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Verschmutzt und abgenutzt, aber ohne Betriebsstunden und Schaden. *thumbsup*

LexX99 wrote: Mon Sep 19, 2022 2:42 pm Was mir auffällt ist, dass bei der Beta das Flugzeug sehr laut ist, trotz Umwelt Lautstärke auf 10%.
[...]
Ich wollt mir das grad mal anhören, aber ich finde, dass das Flugzeug sehr dezent von der Laustärke ist, trotz Laufstärke auf 100%. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

TopAce888 wrote: Mon Sep 26, 2022 9:41 pm Verschmutzt und abgenutzt, aber ohne Betriebsstunden und Schaden. *thumbsup*

LexX99 wrote: Mon Sep 19, 2022 2:42 pm Was mir auffällt ist, dass bei der Beta das Flugzeug sehr laut ist, trotz Umwelt Lautstärke auf 10%.
[...]
Ich wollt mir das grad mal anhören, aber ich finde, dass das Flugzeug sehr dezent von der Laustärke ist, trotz Laufstärke auf 100%. :confusednew:
Ohne Witz?Nachdem ich es schrieb, ist es mir nicht einmal mehr aufegfallen. :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Meint ihr nicht auch, dass die Wiese neben dem Starthof zu flach ist?
Image

Wer den Hof erweitern möchte, muss nun erst einmal den Boden glätten.
Image

Vorher von der anderen Seite...
Image


...und nachher mit Profil im Gelände.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

LexX99 wrote: Mon Sep 26, 2022 10:04 pm
TopAce888 wrote: Mon Sep 26, 2022 9:41 pm Verschmutzt und abgenutzt, aber ohne Betriebsstunden und Schaden. *thumbsup*

LexX99 wrote: Mon Sep 19, 2022 2:42 pm Was mir auffällt ist, dass bei der Beta das Flugzeug sehr laut ist, trotz Umwelt Lautstärke auf 10%.
[...]
Ich wollt mir das grad mal anhören, aber ich finde, dass das Flugzeug sehr dezent von der Laustärke ist, trotz Laufstärke auf 100%. :confusednew:
Ohne Witz?Nachdem ich es schrieb, ist es mir nicht einmal mehr aufegfallen. :confusednew:
Na, da ist doch prima. :lol: Es hatte zumindest dann den Sinn, dass ich das überprüft und dabei festgestellt hatte, dass die Spline vom Flugzeug nicht korrekt war.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

Eins vorweg, die Karte ist wirklich toll. Ich habe gestern mal die Version vom 21.9. angetestet.

Wie war das jetzt nochmal mit den Missionen? Ich habe auf Feld 8 Raps geerntet und hatte nach Abschluss angezeigt bekommen, dass 88 % an Feld 8 geliefert wurde und die Mission zu 98 % abgeschlossen ist...also nicht fertig. Die Haferernte auf Feld 4 dagegen konnte ich abschließen und es wurden schon 4 % auf die Lieferung für die Mission Hafer auf Feld 25 angerechnet.
Eine Gras/Silage Ernte auf Feld 2 läuft noch, die werde ich nachher versuchen zu beenden.

Der Startfuhrpark ist schon recht üppig, m.E. aber ok.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 639
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Mon Sep 26, 2022 8:59 pm Ja, die sind dicht, das habe ich vorhin noch überprüft.

Der Fehler kommt vom Eintrag

Code: Select all

<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>
Nehme ich den raus, dann gehts mit Abdecken, packe ich den wieder rein, gehts nicht mehr. Der Eintrag ist aber nötig, damit das Silo wieder verkauft werden kann.

Jetzt müsste ich dazu ein Ticket im Bugtracker aufmachen, aber ihr kennt ja meine Haltung zu dem Tool. *thumbsdown*

Nochmal Thema Fuhrpark: Da die Fahrzeuge und Geräte schon Betriebsstunden runter haben, gibts fast nichts mehr beim Verkaufen für die Teile. Das halte ich für nicht optimal, wenn jemand mit dem Startfuhrpark nicht zufrieden ist und sich von dem Erlös einen neuen kaufen möchte. Daher würde ich die Betriebsstunden alle wieder rausnehmen.
Dann würde ich dies so in die Modbeschreibung reinschreiben. Ich finde die Funktionen abreißen schon wichtig.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Fuhrpark Thema zusammengefasst.
Ich habe mich mal durch ältere Feeds durchgelesen.
Der Fuhrpark hat wirklich Zustimmung bei vielen gefunden. Schmutzig und Abnutzung ja, die Betriebsstunden, Reparatur und Tank wirklich wie neu.

Die Zapfwelle ist seither keinem aufgefallen und seither kamen die neuen Valtras. Darum vielleicht den Valtra einfach in den N mit ordentlich Power und Zapfwelle tauschen, TopAce Farbwahl finde ich Klasse. Wenn TopAce gerne 3 Traktor hätte dann hat sicherlich keiner was dagegen.

Im Endeffekt wird der Fuhrpark nie allen Gerecht. Da es aber einige Map Vorsteller Kanäle gibt sollte man auf den Aha Effekt achten damit keine Sprüche kommen wie, ja die Standard Fahrzeuge.
Sondern Cool neuer Valtra, endlich mal ein anderer Mähdrescher.

Was etwas unterging war folgendes. Auf allen Spielstufen stehen die Gebäude zur Verfügung. Der Startfuhrpark nur bei neuem Farmer.
Wenn ich also Spielstufe 2 nehme, die Felder und den Hof wie bei Stufe 1 kaufe, habe ich noch weit über eine Million auf dem Konto und kann meinen Fuhrpark selber gestalten.

Wenn ich in Stufe 1 starte und alle Fahrzeuge verkaufe komme ich nie auf die 1 Million. Ich habe also bei Stufe 2 mehr Kapital.

Persönlich finde ich das aber Top, bei den meisten Maps starte ich auf Stufe eins um mehr Geld zur Verfügung zu haben und stelle mir die Spieleinstellungen passend ein.


Mal ein ganz anderer Vorschlag, wobei ich denke die Fahrzeug Diskussion damit sicherlich fast durch ist.
Wenn TopAce sich bei einem Baum solange aufhalten würde wie wir bei der Rundballenpresse, dann wäre die Karte nie fertig.

Ich werfe dafür mal eine andere Idee in den Raum. Dabei habe ich mir die Butschern angesehen warum die so beliebt ist.
Die hat mehr Startfelder, und auch guten Startfuhrpark. man kann richtig ordentlich losspielen und ohne wie bei anderen Maps schon nach der Ernte viel Schlafen zu müssen.

Den Startfuhrpark so belassen. Valtra in N tauschen. Vielleicht tatsächlich einen Fahrbaren Teleskoplader als weiteres Fahrzeug und dafür die Teleskoplader Werkzeuge.

Dafür lieber mehr, vielleicht 2 oder 3, weitere Starfelder an anderen Ecken der Map, damit man gleich ein Gefühl bekommt über die Bergfahrten.
Auf mindestem einem Feld eine Frucht die erst am nächsten Spieltag Erntereif wäre, weiß grad gar nicht ob es was passendes gibt.
Raps beim einen Startfeld finde ich Top.

Somit würde Spielstufe 1 an Wert gewinnen, gegenüber Stufe 2.
Stufe 1 starten ja sowieso viele vor allem Anfänger, oder Spieler wie ich um das Optimum an Startkapital zu holen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Vorschlag zum Bunker.
Ich habe ja schon fleißigst gespielt und an der BGA die Bunker sofort abgerissen und mir Durchfahrtssilos quer hingestellt mit der Möglichkeit auch oben vorbeizufahren.
Der Grund ist Autodrive sowie der Platz zum rangieren.
Das befüllen der Feststoffe bei der BGA ist eine Herausforderung, durch die Querlage kann ich mittels Förderband aus dem Bunker nehmen und direkt BGA befüllen.

Vielleicht ist dann auch das Problem mit dem abdecken behoben.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

An ein weiteres Startfeld habe ich auch bereits gedacht, genauso wie den alten Valtra durch den neuen zu ersetzen. Die Idee mit dem Teleskoplader gefällt mir aber nicht so, aber am Händler könnte ich den oder einen Stapler als Allgemeingut parken, so wie auf der Ravensberg. Was mich beim Claas-Drescher noch stört, ist, dass wer den nicht nutzt, die Mod trotzdem installiert haben muss. Ohne startet die Karte nicht. Gleiches gilt auch für das kleine Silo. Die Mauern und Zäune als Mod habe ich ja überall auf der Karte verwendet, die werden also benötigt, auch wenn jemand am Hof die Mauern und Zäune verkauft. Naja, aber irgendwie tue ich mich nach wie vor schwer mit dem Gedanken, Mods vorzuschreiben. Solche Maps finden bei mir meist nie Beachtung.

Was das Silo anbelangt, ist es egal, welches ich dort nehme. Das Problem wird IMMER auftreten, sobald das Silo die Konfiguration hat, dass es mit dem Farmland gekauft wird. Die Alternative wäre, dass ich die Silos komplett weglasse und der Spieler diese dort selbst platziert. :hmm: Oder ich mach einen Hinweis neben die Bunker, dass erst abgespeichert werden muss, damit verdichtet werden kann. Oder ich muss halt doch ein Ticket im Bugtracker aufmachen. :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue Sep 27, 2022 9:08 am An ein weiteres Startfeld habe ich auch bereits gedacht, genauso wie den alten Valtra durch den neuen zu ersetzen. Die Idee mit dem Teleskoplader gefällt mir aber nicht so, aber am Händler könnte ich den oder einen Stapler als Allgemeingut parken, so wie auf der Ravensberg. Was mich beim Claas-Drescher noch stört, ist, dass wer den nicht nutzt, die Mod trotzdem installiert haben muss. Ohne startet die Karte nicht. Gleiches gilt auch für das kleine Silo. Die Mauern und Zäune als Mod habe ich ja überall auf der Karte verwendet, die werden also benötigt, auch wenn jemand am Hof die Mauern und Zäune verkauft. Naja, aber irgendwie tue ich mich nach wie vor schwer mit dem Gedanken, Mods vorzuschreiben. Solche Maps finden bei mir meist nie Beachtung.

Was das Silo anbelangt, ist es egal, welches ich dort nehme. Das Problem wird IMMER auftreten, sobald das Silo die Konfiguration hat, dass es mit dem Farmland gekauft wird. Die Alternative wäre, dass ich die Silos komplett weglasse und der Spieler diese dort selbst platziert. :hmm: Oder ich mach einen Hinweis neben die Bunker, dass erst abgespeichert werden muss, damit verdichtet werden kann. Oder ich muss halt doch ein Ticket im Bugtracker aufmachen. :frown:
Und das kann ich verstehen das Mods zusätzlich laden nicht so toll ist, Vorallem Fremdmods. Ein Update und plötzlich mußt du vielleicht als Mapper was ändern, oder noch schlimmer der Mod wird gelöscht. Bei den eigenen Mods hast du den Überblick und auch mehr Downloads ;).

Der Claas wäre sicherlich nicht schlimm den haben sicherlich viele, das Kaufsilo belastet mich auch als Spieler selber auch. Manche Mods nur für die eine Map im Ordner zu haben ist auch nicht so mein Ding.

Wenn du ohne weiter Mods laden arbeiten möchtest.
Aus Spielersicht würde ich sagen das Kaufsilo weg. (allerdinsg mußt du an eine Kalkkaufstation denken)
Als Drescher alternative den kleinsten, weiß net wie er heißt, Rot/Weiß der hätte die Möglichkeit auch ein Maisgebiss zum startfuhrpark zu packen. Dadurch könnte das weiter Feld ein Maisfeld sein. Wir erst später reif, und manche könnte auch mit Maissilage starten, hier wäre natürlich kauf eines Häcksler seitens Spieler dann nötig.

Zu deinen eigenen Mods. Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Mods nicht als Pflicht, somit kann der Spieler hat nicht die Randsteine verkaufen, sowie Dekorationen. Mit Mods hat er die Optionen. Weiß aber nicht ob das geht.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

Als Start-Drescher würde ich den Deutz/Fahr TopLiner aus dem Vanilla Spiel vorschlagen. Der hat auch ein große Fan-Gemeinde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Startfelder weit verstreut finde ich auch gut, habe mich gerade mit einem 168 PS Kubota und 15 m³ Weizen vom Feld 20 zum Feld 23 hochgekämpft...Tempo 10 km/h, da bekommt das Wort "Entschleunigung" schon einen hohen Stellenwert.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

Mir ist der Startfuhrpark prinzipiell egal. Aber ich hab eh unmengen an unnötigen Mods drin :D
Ich wäre auch ohne den Claas Drescher zufrieden. Der kommt für mich in Betracht wenn ich keine Kohle habe, und n Drescher brauche.

Der "neuere" Drescher würde auch eher zum Hof passen. Hatte ich ja schonmal angeregt, dass man vielleicht bei den doch recht neu wirkenden Hofgebäuden nicht nur Steinzeit Geräte hat. Zumal man mit Gubber oder Sämaschine den Berg teils mit 3kmh hochtuckern muss.
Wie wäre es statt dem Teleskoplader, evtl. mit einem kleinen Kompaktlader. Ich finde die z.b. zum Futter Mischen ganz cool. Grade in den Ställen ja noch realistisch.
Noch als Idee, der Kuhstall hat ja zu Beginn bereits Tiere. Wäre es eine option, unter den Unterstand der in der alten Beta noch neben dem Miststall steht, einfach ein paar Stroh Heu und Silageballen zu stellen?

Dann könnte man mit einem zusätzlichem Mini Futtermischer erstmal die schon vorhandenen Tiere versorgen.

Hatte ich auf ner anderen Map, und da ist mir das sehr positiv aufgefallen.
Post Reply