[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Hinweiss zur Mod Preview und den beinhalteten Mods.
Ich weiß nicht ob es Deine Map beeinflußt. Die zusätzlichen Mods sind ja im Modhub vorhanden. Du nutzt noch die ältere Version in der Preview.
Ich habe Sie über den Modhub geuptadte und mir viel kein Fehler auf.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Kriunx wrote: Wed Aug 17, 2022 9:44 am Hinweiss zur Mod Preview und den beinhalteten Mods.
Ich weiß nicht ob es Deine Map beeinflußt. Die zusätzlichen Mods sind ja im Modhub vorhanden. Du nutzt noch die ältere Version in der Preview.
Ich habe Sie über den Modhub geuptadte und mir viel kein Fehler auf.
Sobald sich ein mod der gleichzeitig auch im modhub vorhanden ist unterscheidet, bietet dir der modhub ein Update an. Hab ich bei vielen mods an denen ich selbst etwas geändert habe.

Das im hub sind also ältere Versionen als die, die bei der Karte dabei sind
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Wed Aug 17, 2022 10:19 am
Kriunx wrote: Wed Aug 17, 2022 9:44 am Hinweiss zur Mod Preview und den beinhalteten Mods.
Ich weiß nicht ob es Deine Map beeinflußt. Die zusätzlichen Mods sind ja im Modhub vorhanden. Du nutzt noch die ältere Version in der Preview.
Ich habe Sie über den Modhub geuptadte und mir viel kein Fehler auf.
Sobald sich ein mod der gleichzeitig auch im modhub vorhanden ist unterscheidet, bietet dir der modhub ein Update an. Hab ich bei vielen mods an denen ich selbst etwas geändert habe.

Das im hub sind also ältere Versionen als die, die bei der Karte dabei sind
Genau so ist es. Bei den Mauern fehlen zwei Varianten, die dann in der Karte einfach nicht dargestellt werden. Ich hoffe doch, dass das Update zu den Mauern, aber dann auch mal demnächst im Modhub erscheint, das ist jetzt schon seit einer Woche im Test. :confusednew:

Kriunx wrote: Wed Aug 17, 2022 9:42 am
TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:19 pm Da ich ja ingame nach wie vor recht planlos bin, habe ich mal wieder eine Frage an die spielenden Experten unter euch. Ich habe heute die Fußgänger platziert und war dann überrascht, dass die am Start-Punkt kehrt gemacht haben, obwohl es sich um eine geschlossene Linie handelt, wo Start und Endpunkt zusammen fallen. Ist das auch auf andere Karten so?

Und hat jemand schon mal eine Karte gesehen, wo es Stand-Publikum gibt. Es gibt in der XML eine Kategorie mit dem statisch. Darunter würde ich verstehen, dass sich die Personen dann nicht bewegen, sondern auf der Stelle stehen. Ich meine, dass ich das auch schon mal auf einer Karte gesehen hatte, nur weiß ich nicht mehr welche das war. Da würde sich es anbieten an bestimmten Stellen zu einer bestimmten Zeit einfach ein paar Menschen stehen zu haben. Wie z.B., wenn die Kirchenmusik spielt, dass dann um die Uhrzeit ein paar auf dem Kirchplatz stehen oder am Teich. Nur hat der erste Versuch nicht gefruchtet und statt dass da jemand stand, war niemand zu sehen. :hmm:
Bei vielen Maps drehen die Fußgänger dann um, man muß aber ehrlich sagen wenn sie das nicht täten , bzw im Kreis laufen fällt es nicht auf da man ja nicht weiß wo Start und Endpunkt ist. Habe aber noch nie einfach einen verschwinden sehen an einem vermutlichen Endpunkt.

Stehende habe ich schon gesehen. Manche hat das Standart aussehen, auf manchen Maps wurden eigene Designte Personen eingebaut.
Ich meine aber keine statischen Personen, die sich nicht bewegen. Das wäre für mich ein absoluter Atmosphäre-Killer. Die Personen stehen auf einem Fleck, bewegen sich dabei aber.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Wed Aug 17, 2022 2:28 am
TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:19 pm Da ich ja ingame nach wie vor recht planlos bin, habe ich mal wieder eine Frage an die spielenden Experten unter euch. Ich habe heute die Fußgänger platziert und war dann überrascht, dass die am Start-Punkt kehrt gemacht haben, obwohl es sich um eine geschlossene Linie handelt, wo Start und Endpunkt zusammen fallen. Ist das auch auf andere Karten so?
Hast Du die Spline auch offiziell mit o geschlossen?
Das war bei mir mal ein Problem bei den Fußgängern.

[...]
Den Verdacht hatte ich auch erst, aber im 22er ist es scheinbar egal, zumindest hat es keinerlei Auswirkungen, ob die Spline geschlossen oder offen ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm So ich habe mir auch ein bisschen Gedanken gemacht nach ein paar Spieleinheiten hinter mir.
Mein Feedback. Bedeutet sind nur meine persönlichen Eindrücke und du kannst Dir deine Schlüsse daraus ziehen.

Hühnerstall ist die Hecke einen ticken zu nahe um den Trigger besser anzufahren um Futter abzuladen. Denke die würde bei mir nicht lange leben.
Ich muss gestehen, ich habe den Trigger noch nie selber angefahren. :blushnew: Grundsätzlich könnte ich die Hecke noch ein bisschen versetzen.
Edit:
Habe den Trigger jetzt mal mit Anhänger angefahren und ich empfand es jetzt nicht als zu eng. Da die Hecke aber jetzt verkauf- bzw. erweiterbar ist, kann sich das dann jeder nach Belieben anpassen.

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Die Hecke verkaufbar machen würde ich gut finden, man hat auch Möglichkeiten um sich zu vergrößern.
Ja, auf jeden Fall, habe ich auch bereits umgesetzt. Es soll ja keine Beschränkungen am Hofplatz geben, zumal die Wiese nebendran auch wunderbar geeignet ist, um den Hof zu vergrößern. Blöd ist nur, dass eine erweiterbare Hecke aus dem Baumodus einfach ****ss aussieht, im Vergleich zu einer Hecke die ich im Editor platziert habe. Die Hecken aus dem Baumodus verändern zum Beispiel nicht ihr Blätterkleid während der Jahreszeiten und es ist extram sichtbar, dass sich die Hecke alle 2m wiederholt.

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Kalk Kauf würde ich nicht auf den Hof stellen. Man hätte auch eine etwas freie Stellfläche für Fahrzeuge.
Das muss ich noch ändern, das soll ein Kalklager werden. Aber ich überlege noch, ob ich nicht doch mein Kombilager für Saatgut, Dünger und Kalk platziere. :hmm:

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Beim Eier Trigger wenn dieser Voll ist mit Palette, wird es eng mit vorbeifahren. Da Aufgrund begrenzter Fläche sicherlich hier auch viele Ihr Güllefass abstellen.
Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Im Editor passt es vom Platz, aber im Spiel kommen da ja tatsächlich dann auch die Eier hin. :search:
Edit:
Auch hier habe ich den Trigger jetzt mal mit einem 700er Fendt und dem Zunhammer ULT24 angefahren. Ja, es ist eng, wenn dort Eierpaletten stehen, aber man kommt da dennoch gut zum Gülletrigger.

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Eine Parkbucht um Aussicht zu Geniessen an unserem Lieblingsplatz. Oder richtige Aussichtsplattform, oder weniger Bäume für freien Blick
Ja, ist in Arbeit, ich habe auch schon die passende Stelle dort oben gefunden. *thumbsup*

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Bei den Bergfahrten währe eine Ausweichspur bei Bergauf nicht schlecht. Heißt der Traktor kann eine Zeitlang auf der Seite fahren und Autos vorbei lassen finde ich spannend und gabs noch nie.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings würde das den Straßenbau nur verkomplizieren und die Autos würden auch nicht wirklich auf die andere Spur wechseln, wenn das nicht über die Verkehrsspline so vorgegeben ist und dann würde die Autos immer ausweichen, auch wenn kein Fahrzeug im Weg ist.

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Der Hof selber ist nicht ganz meines.
Ein Bunkersilo braucht es meines Erachtens nicht auf dem Hof. Für die Paar Kühe macht man Ballen Silage wenn man unbedingt TMR Füttern will. Wenn ein Bunker bei der BGA würde das doch reichen.
Tja, Hofbau ist nicht so mein Steckenpferd, aber ich bin mit dem Hof, so wie er ist, zufrieden. Dass ein Starthof nicht jedermanns Geschmack ist, musste ich ja schon beim Bau der Ravensberg feststellen. Allerdings gehört für mich ein Bunkersilo dazu.

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Den Kuhstall zum Start mit etwas Gras zu befüllen ist unglücklich. Das Blockiert nur. Nur Heu zum Start würde reichen.
Um das Gras loszuwerden aus dem Trigger musst du alles erst leer werden lassen.
Ist der mit Gras befüllt? Das soll auf jeden Fall nicht so sein. Das muss ich mir mal anschauen. :search:
Edit:
Tatsächlich, der Stall ist bereits befüllt und auch mit Wasser (daher kam auch die Water-Fehlermeldung in der Log). Ich habe die Einstellungen von der Erlengrat übernommen, aber da ist es ja eine Weide und kein Stall, deswegen passte das nicht.

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Garagen sind Tricky anzufahren vor allem da man doch mit viel Drehschemmel Anhängern auf den engen Flächen wahrscheinlich bevorzugt arbeitet. Aber ist auch eine Herausforderung
Wer freiwillig mit Drehschemel fährt, der sollte auch in der Lage sein, auf engen Flächen damit zu rangieren. :lol: Oder stellt den Anhänger in der großen Durchfahrhalle ab. :wink3:

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Ein Ballen Lager oder eine offene Halle für Ballen würde ich anstatt Bunker vorziehen.
Wie gesagt, ein Bunkersilo gehört für mich zum Starthof dazu, wenn ein Kuhstall dabei ist.

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Hinter dem Kuhstall unbedingt nicht verbauen, das man sich vergrößern kann, darum auch die Hecke verkaufbar machen.
Wie meinst du das? :confusednew: Hinter dem Kuhstall ist doch nichts verbaut.

Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Beim Schafstall finde ich das Standard Heulager nicht passend. Auch hier wäre doch Ballen besser.
Naja, da nehme ich halt das, was Giants anbietet. Und ich mags, dass man da so durchfahren kann. Aber das ist halt auch wieder eine Geschmacksfrage. Tausche ich das aus, dann sagt der Nächste vielleicht wieder, dass er das Heulager besser fand.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Wed Aug 17, 2022 12:10 pm
Kriunx wrote: Sat Aug 13, 2022 4:58 pm Bei den Bergfahrten währe eine Ausweichspur bei Bergauf nicht schlecht. Heißt der Traktor kann eine Zeitlang auf der Seite fahren und Autos vorbei lassen finde ich spannend und gabs noch nie.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings würde das den Straßenbau nur verkomplizieren und die Autos würden auch nicht wirklich auf die andere Spur wechseln, wenn das nicht über die Verkehrsspline so vorgegeben ist und dann würde die Autos immer ausweichen, auch wenn kein Fahrzeug im Weg ist.
Ich meinte auch nicht das es 2 Spurig werden soll, sondern eine längere Bucht auf der rechten Seite. Das gibt es bei uns sehr oft, hier können Traktoren oder LKWS bei Bergauf auf die rechte Spur wechseln und Autos vorbei lassen, sie ist oft gar nicht lange. Die Fahrzeuge fahren dort dann extrem langsam um alle fahrzeuge dahinter vorbei zu lassen. Da die Spline der Autos ja auf der Hauptstrasse ist würden diese vorbei fahren.

Zum Rest wie du sagst, es ist immer Geschmackssache und jeder will es anders, darum als Feedback wie ich es sehe.
Das Problem bei der Hofgestaltung das du hast, sind die wirklich bescheidenen Hallen, hier ist nichts brauchbares dabei. Die meisten zu Groß und nicht richtig eingeteilt, oder Farblich passen Sie nicht
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

In einem Anfall von Wahn ich mir einen Hof gebastelt. Zeitlich fast 4 Stunden.
Ist aber kein Vorschlag da ich einige Mods drin habe, aber für Top Ace sicherlich auch feedback wie schnell und wie jemand seine Höfe umbaut.
Mein Schwerpunkt ist Viehaltung mit Weiderinder, darum habe ich auch eine große Kuhweide platziert.
Eine BGA auf dem Hof und genügend Hallen. Trotz der Enge sind meine Maschinen und Anhänger wohl eher zu groß für die Map, aber ich bin ein guter Fahrer ;)

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Genau, Geschmacksfrage, aber es kann ja durchaus sein, dass die ein oder andere geschmackliche Idee Anklang findet. :lol:

Und was die Hallen anbelangt, die finde ich persönlich so ziemlich alle richtig gelungen. Ich hatte da jetzt auch noch keine Mod, wo mir eine dann so gut gefallen hat, dass ich diese den Giants-Hallen vorziehen würde. Aber so geht es mir ja auch mit den Fahrzeuge und Geräten aus dem Basisspiel. Da deckt Giants für mich schon einen großen Teil mit ab und wenn ich dann was brauchbares im Modhub finde, überlege ich, ob ich das denn tatsächlich benötige und meistens fliegt die Mod dann doch wieder raus.

Meiner Meinung nach ist der LS22 was den Fuhrpark und Gebäude anbelangt echt super ausgestattet (inkl. der Mods und DLCs von Giants), so dass ich da problemlos ohne Mods auskommen könnte. Nur bei den Karten hapert es und so manche Funktion einer Skript-Mod fehlt mir dann doch im Basisspiel.

Kriunx wrote: Wed Aug 17, 2022 2:08 pm In einem Anfall von Wahn ich mir einen Hof gebastelt. Zeitlich fast 4 Stunden.
Ist aber kein Vorschlag da ich einige Mods drin habe, aber für Top Ace sicherlich auch feedback wie schnell und wie jemand seine Höfe umbaut.
Mein Schwerpunkt ist Viehaltung mit Weiderinder, darum habe ich auch eine große Kuhweide platziert.
Eine BGA auf dem Hof und genügend Hallen. Trotz der Enge sind meine Maschinen und Anhänger wohl eher zu groß für die Map, aber ich bin ein guter Fahrer ;)
Das ist auch ein schöner Platz für den Kuhstall. *thumbsup* Vermutlich werde ich mir meinen Hof auf der Neu-Minibrunn auch noch mal umbauen, deswegen ist bei mir der Starthof einer Karte auch eher zweckmäßig.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Seh ich auch so, das es eigentlich an nix außer an Maps fehlt. Dafür kommt ja bald die minibrunn :zunge:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Kriunx wrote: Wed Aug 17, 2022 2:08 pm In einem Anfall von Wahn ich mir einen Hof gebastelt. Zeitlich fast 4 Stunden.
Ist aber kein Vorschlag da ich einige Mods drin habe, aber für Top Ace sicherlich auch feedback wie schnell und wie jemand seine Höfe umbaut.
Mein Schwerpunkt ist Viehaltung mit Weiderinder, darum habe ich auch eine große Kuhweide platziert.
Eine BGA auf dem Hof und genügend Hallen. Trotz der Enge sind meine Maschinen und Anhänger wohl eher zu groß für die Map, aber ich bin ein guter Fahrer ;)

Maschinen zu gross, dass ich nicht lache :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Eine Maschine ist erst dann zu groß, wenn sie breiter ist, als das Feld. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Bätzu wrote: Wed Aug 17, 2022 8:16 pm
Kriunx wrote: Wed Aug 17, 2022 2:08 pm In einem Anfall von Wahn ich mir einen Hof gebastelt. Zeitlich fast 4 Stunden.
Ist aber kein Vorschlag da ich einige Mods drin habe, aber für Top Ace sicherlich auch feedback wie schnell und wie jemand seine Höfe umbaut.
Mein Schwerpunkt ist Viehaltung mit Weiderinder, darum habe ich auch eine große Kuhweide platziert.
Eine BGA auf dem Hof und genügend Hallen. Trotz der Enge sind meine Maschinen und Anhänger wohl eher zu groß für die Map, aber ich bin ein guter Fahrer ;)

Maschinen zu gross, dass ich nicht lache :lol: :lol: :lol:
Der Xerion schon. Der braucht mehr Sprit zum Feld und zurück was das Feld Ertrag bringt ;)
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ist wer von euch nächste Woche auf der Gamescom?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 8:57 pm Ist wer von euch nächste Woche auf der Gamescom?
Ne, Köln ist mir zu weit weg. 800 Kilometer sind schon ein bisschen weit.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

So, gings mir bei der Farmcon, aber Köln ist mit dem Zug und dem 9€-Ticket "nur" 3,5 Stunden entfernt, mit dem Auto sind es 3 Stunden. Da ist die Fahrt dann günstiger, als der Eintritt. Ich bin nächste Woche Donnerstag mit meiner Tochter da. Ich frag mich grad, ob ich mich den Chaot hier aus dem Forum kenntlich machen soll. :wink3: Wer also am Giants-Stand 'nen Typen mit einer Billiard-8 sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich es bin. :lol: Ich frage mich nur noch, wo ich die tragen soll. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply