[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Bei mir gibts Beulen und Dellen in den Straßen, damit es beim Fahren so richtig schön rumpelt und pumpelt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 9:34 am Bei mir gibts Beulen und Dellen in den Straßen, damit es beim Fahren so richtig schön rumpelt und pumpelt. :lol:
Man hätte im LS19 mal unter die Straßen der Felsbrunn sehen sollen, da ist das bestimmt ja noch fast nichts. :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by JoeAldez »

Moin :hi:

Danke für die Züge...
Image
...es sieht Klasse aus, wenn man darauf zu fährt *thumbsup*


Image
Das Gras zwischen den Grundstücken, sieht ziemlich hoch aus, könntest Du ein weiteres machen, was kürzer ist?
Das ist mir schon öfter aufgefallen, nicht nur bei dir, sondern allgemein und würde schöner aussehen, wenn es ein drittel kürzer wäre :wink3:



Image
Die Trigger der Schranke sind zu groß, bei jeder Vorbeifahrt, gehen sie hoch



Image
Hier ist der Übergang von der Strasse zum Feldweg ziemlich hart


P.S. Ich weiß dass es kein typisches LS-Fahrzeug ist, mit dem ich Unterwegs war, aber das hat z.b. den Grund, dass ich nur wenig Zeit zum spielen habe und ich so schnell die relevanten Stellen erreichen konnte. Ansonsten habe ich das Fahrzeug nur für die Kartmap :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Aug 15, 2022 10:58 pm Irgendwie ein bisschen voll mit Verkaufsstellen und so. :confusednew: Aber andererseits ist es doch gut, wenn selbst auf einer kleinen Karte Auswahl beim Verkaufen vorhanden ist. :hmm: Oder was meint ihr?
Image
:shock: :shock: Das ist ja schlimmer als mit den Bäumen.
Braucht das wirklich soviele? :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. :lol: Ich werde die Händler auf jeden Fall noch entschärfen, so dass nicht überall immer das gleich verkauft wird. Und es gäbe einige Streichkandidaten. Im Bauernmarkt im Industriegebietkann man wie auf der Haut-Beyleron alle Produktionserzeugnisse verkaufen, ähnlich ist es beim Hotel und beim Restaurant im Dorf, dazu kommt dann auch noch die Pizzeria, der Bäcker und der Supermarkt. Das sind für die Größe der Karte ganz schön viele Händler für die Produktionserzeugnisse. Fürs Schüttgut gibt es nicht so viele Händler (ich glaube, es sind nur vier).

JoeAldez wrote: Tue Aug 16, 2022 11:11 am Moin :hi:

Danke für die Züge...
Image
...es sieht Klasse aus, wenn man darauf zu fährt *thumbsup*
:confusednew: Der Zug ist doch schon von Anfang mit drin.

Image
Das Gras zwischen den Grundstücken, sieht ziemlich hoch aus, könntest Du ein weiteres machen, was kürzer ist?
Das ist mir schon öfter aufgefallen, nicht nur bei dir, sondern allgemein und würde schöner aussehen, wenn es ein drittel kürzer wäre :wink3:
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Es gibt bereits kürzeres Gras in der Karte, aber irgendwas hatte mich damals dazu bewegt, das mittlere Gras zu verwenden. Wwobei ich letztens auch schon wieder den Gedanken hatte, dass das doch stellenweise zu hoch ist. Da muss ich nochmal drüber schauen.

Image
Die Trigger der Schranke sind zu groß, bei jeder Vorbeifahrt, gehen sie hoch
Uups...da habe ich gar nicht drauf geachtet. Das muss ich natürlich ändern, aber ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob die Schranken letztlich drin bleiben.

Image
Hier ist der Übergang von der Strasse zum Feldweg ziemlich hart
Mit dem verwendeten Fahrzeug, solltest du aber keine Probleme haben, da drüber zu fahren. :lol: Spaß...die Kante kann ich natürlich noch entschärfen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Da ich ja ingame nach wie vor recht planlos bin, habe ich mal wieder eine Frage an die spielenden Experten unter euch. Ich habe heute die Fußgänger platziert und war dann überrascht, dass die am Start-Punkt kehrt gemacht haben, obwohl es sich um eine geschlossene Linie handelt, wo Start und Endpunkt zusammen fallen. Ist das auch auf andere Karten so?

Und hat jemand schon mal eine Karte gesehen, wo es Stand-Publikum gibt. Es gibt in der XML eine Kategorie mit dem statisch. Darunter würde ich verstehen, dass sich die Personen dann nicht bewegen, sondern auf der Stelle stehen. Ich meine, dass ich das auch schon mal auf einer Karte gesehen hatte, nur weiß ich nicht mehr welche das war. Da würde sich es anbieten an bestimmten Stellen zu einer bestimmten Zeit einfach ein paar Menschen stehen zu haben. Wie z.B., wenn die Kirchenmusik spielt, dass dann um die Uhrzeit ein paar auf dem Kirchplatz stehen oder am Teich. Nur hat der erste Versuch nicht gefruchtet und statt dass da jemand stand, war niemand zu sehen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:19 pm Da ich ja ingame nach wie vor recht planlos bin, habe ich mal wieder eine Frage an die spielenden Experten unter euch. Ich habe heute die Fußgänger platziert und war dann überrascht, dass die am Start-Punkt kehrt gemacht haben, obwohl es sich um eine geschlossene Linie handelt, wo Start und Endpunkt zusammen fallen. Ist das auch auf andere Karten so?

Und hat jemand schon mal eine Karte gesehen, wo es Stand-Publikum gibt. Es gibt in der XML eine Kategorie mit dem statisch. Darunter würde ich verstehen, dass sich die Personen dann nicht bewegen, sondern auf der Stelle stehen. Ich meine, dass ich das auch schon mal auf einer Karte gesehen hatte, nur weiß ich nicht mehr welche das war. Da würde sich es anbieten an bestimmten Stellen zu einer bestimmten Zeit einfach ein paar Menschen stehen zu haben. Wie z.B., wenn die Kirchenmusik spielt, dass dann um die Uhrzeit ein paar auf dem Kirchplatz stehen oder am Teich. Nur hat der erste Versuch nicht gefruchtet und statt dass da jemand stand, war niemand zu sehen. :hmm:

Die laufen immer recht planlos rum :lol:

Stehen bleiben tun die ki Personen zb wenn du über den Gehsteig fährst, laufen quasi nicht mehr einfach durch dich durch
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:05 pm :confusednew: Der Zug ist doch schon von Anfang mit drin.
Ganz am Anfang hast du überlegt, probiert, dann wolltest Du doch nicht mehr und nun ist er doch drin und nicht nur einer, sondern etwas zeitversetzt sogar zwei aus gegengesetzten Richtungen *thumbsup*
TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:05 pm Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Es gibt bereits kürzeres Gras in der Karte, aber irgendwas hatte mich damals dazu bewegt, das mittlere Gras zu verwenden. Wwobei ich letztens auch schon wieder den Gedanken hatte, dass das doch stellenweise zu hoch ist. Da muss ich nochmal drüber schauen.
Das wäre toll, wenn es klappen würde :wink3:
TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:05 pm Uups...da habe ich gar nicht drauf geachtet. Das muss ich natürlich ändern, aber ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob die Schranken letztlich drin bleiben.
Dafür hast Du ja deine treuen Anhänger + Tester :coolnew:
TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:05 pm Mit dem verwendeten Fahrzeug, solltest du aber keine Probleme haben, da drüber zu fahren. :lol: Spaß...die Kante kann ich natürlich noch entschärfen.
Das stimmt, aber wie erwähnt ist es nur ein Testfahrzeug gewesen, mit meinen landwirtschaftlichen Fahrzeugen, wäre es nicht so einfach :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, das stimmt, das war ein Zug mitten auf der Karte. Der Zug auf der Brücke war tatsächlich schon immer drin. Das hatte ich auch immer wieder erwähnt, wenn du das Thema angesprochen hattest. Ich war da nur immer wieder verwundert, dass du zu dem Zug im Hintergrund nie was gesagt hattest. Jetzt weiß ich auch warum, du hast das wohl einfach immer überlesen. :lol: Oder es ist hier im Thread immer wieder untergegangen (was wohl wahrscheinlicher ist :lol: ). Aber wenn der Zug im Hintergrund schon für mehr Atmosphäre ausreichend ist, dann ist das ja super.

Die Kante habe ich bereits ausgebügelt.
Image
Hier auf dem Screenshot sieht man auch mal schön das Parallax Occlusion Mapping auf der Straße. Die Straßenmarkierung hebt sich nämlich deutlich vom Asphalt ab und die ein oder andere Unebenheit wird auch dargestellt, wenn auch nicht so scharf wie auf der Asphalt-Bodentextur.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:19 pm Da ich ja ingame nach wie vor recht planlos bin, habe ich mal wieder eine Frage an die spielenden Experten unter euch. Ich habe heute die Fußgänger platziert und war dann überrascht, dass die am Start-Punkt kehrt gemacht haben, obwohl es sich um eine geschlossene Linie handelt, wo Start und Endpunkt zusammen fallen. Ist das auch auf andere Karten so?

Und hat jemand schon mal eine Karte gesehen, wo es Stand-Publikum gibt. Es gibt in der XML eine Kategorie mit dem statisch. Darunter würde ich verstehen, dass sich die Personen dann nicht bewegen, sondern auf der Stelle stehen. Ich meine, dass ich das auch schon mal auf einer Karte gesehen hatte, nur weiß ich nicht mehr welche das war. Da würde sich es anbieten an bestimmten Stellen zu einer bestimmten Zeit einfach ein paar Menschen stehen zu haben. Wie z.B., wenn die Kirchenmusik spielt, dass dann um die Uhrzeit ein paar auf dem Kirchplatz stehen oder am Teich. Nur hat der erste Versuch nicht gefruchtet und statt dass da jemand stand, war niemand zu sehen. :hmm:
Du hättest nur in der Kneipe nachsehn sollen, war gerangelt voll, gab frei Bier :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Jaja, du denkst auch nur wieder ans Saufen. 🍺
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 10:00 pm Jaja, du denkst auch nur wieder ans Saufen. 🍺
Nee Trinken, Saufen tun die Kühe :lol: :lol:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

Bätzu wrote: Tue Aug 16, 2022 10:28 pm
TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 10:00 pm Jaja, du denkst auch nur wieder ans Saufen. 🍺
Nee Trinken, Saufen tun die Kühe :lol: :lol:
Beides... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:19 pm Da ich ja ingame nach wie vor recht planlos bin, habe ich mal wieder eine Frage an die spielenden Experten unter euch. Ich habe heute die Fußgänger platziert und war dann überrascht, dass die am Start-Punkt kehrt gemacht haben, obwohl es sich um eine geschlossene Linie handelt, wo Start und Endpunkt zusammen fallen. Ist das auch auf andere Karten so?
Hast Du die Spline auch offiziell mit o geschlossen?
Das war bei mir mal ein Problem bei den Fußgängern.
TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:19 pm Und hat jemand schon mal eine Karte gesehen, wo es Stand-Publikum gibt. Es gibt in der XML eine Kategorie mit dem statisch. Darunter würde ich verstehen, dass sich die Personen dann nicht bewegen, sondern auf der Stelle stehen. Ich meine, dass ich das auch schon mal auf einer Karte gesehen hatte, nur weiß ich nicht mehr welche das war. Da würde sich es anbieten an bestimmten Stellen zu einer bestimmten Zeit einfach ein paar Menschen stehen zu haben. Wie z.B., wenn die Kirchenmusik spielt, dass dann um die Uhrzeit ein paar auf dem Kirchplatz stehen oder am Teich. Nur hat der erste Versuch nicht gefruchtet und statt dass da jemand stand, war niemand zu sehen. :hmm:
In der Niemandsland steht eine Dame beim Shop hinter dem Tresen.
Aber bei genauer Betrachtung im GE kann man sehen, dass es einfach ein winziger Spline-Kreis ist, auf dem sich die Dame bewegt.
Manchmal wird sie sehr unruhig und bekommt eine Art Zuckungen; vielleicht wenn sie versucht, in dem engen Kreis zu gehen.
Meistens steht sie aber brav an einer Stelle.

Ich vermute, wenn es eine funktionierende Lösung für statisch stehende Leute gäbe, hätte der Alien Jim das zum Laufen gebracht und hätte nicht auf eine Mini-Kreis-Spline zurück greifen müssen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue Aug 16, 2022 5:19 pm Da ich ja ingame nach wie vor recht planlos bin, habe ich mal wieder eine Frage an die spielenden Experten unter euch. Ich habe heute die Fußgänger platziert und war dann überrascht, dass die am Start-Punkt kehrt gemacht haben, obwohl es sich um eine geschlossene Linie handelt, wo Start und Endpunkt zusammen fallen. Ist das auch auf andere Karten so?

Und hat jemand schon mal eine Karte gesehen, wo es Stand-Publikum gibt. Es gibt in der XML eine Kategorie mit dem statisch. Darunter würde ich verstehen, dass sich die Personen dann nicht bewegen, sondern auf der Stelle stehen. Ich meine, dass ich das auch schon mal auf einer Karte gesehen hatte, nur weiß ich nicht mehr welche das war. Da würde sich es anbieten an bestimmten Stellen zu einer bestimmten Zeit einfach ein paar Menschen stehen zu haben. Wie z.B., wenn die Kirchenmusik spielt, dass dann um die Uhrzeit ein paar auf dem Kirchplatz stehen oder am Teich. Nur hat der erste Versuch nicht gefruchtet und statt dass da jemand stand, war niemand zu sehen. :hmm:
Bei vielen Maps drehen die Fußgänger dann um, man muß aber ehrlich sagen wenn sie das nicht täten , bzw im Kreis laufen fällt es nicht auf da man ja nicht weiß wo Start und Endpunkt ist. Habe aber noch nie einfach einen verschwinden sehen an einem vermutlichen Endpunkt.

Stehende habe ich schon gesehen. Manche hat das Standart aussehen, auf manchen Maps wurden eigene Designte Personen eingebaut.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Post Reply