[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

Hab ich noch was ausgeblendet?

Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe die Schneemaske noch weiter verfeinert und an den Hängen teilweise den Schnee entfernt und es so aussehen lassen, als wenn der nach unten gerutscht ist.

Image

Image

Image

Image

Felsbrunn wrote: Mon Sep 26, 2022 4:44 pm Hab ich noch was ausgeblendet?
Image
Das ist doch auch der Editor. Bei mir steht das Siloe im Editor zwar drin, aber mittels onCreate-Attribute (Placeholders.onCreate) nur als Platzhalter, das wird dann im Spiel nicht geladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich hab jetzt noch mal getestet. Wenn ich das Land gekauft habe und dann speichere und neu Starte kann ich das Silo sofort abdecken.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Wie ist das eigentlich am Starthof mit dem Silo, wenn man das Land erst kaufen muss? Also auf höherem Schwierigkeitsgrad.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Mon Sep 26, 2022 3:48 pm Grad mal auf der Erlengrat das Bunkersilo an der BGA getestet und da gibt es keine Probleme beim Verdichten. :confusednew: Ich verwende ja das gleiche auf der Neu-Minibrunn.

Gewichte und Frontlader + Zubehör könnten tatsächlich nach draußen, aber wenn ich noch mehr aus der Halle rausnehme, dann wird es da drin so leer. :hmm:

Es hat noch keiner was dazu gesagt, ob nicht auch eine Ballenpresse sinnvoll wäre. :hmm:
Ich finde eine Ballenpresse und ein 3. Traktor gehören nicht zur Basis-Ausstattung und sollten sich erarbeitet werden.
Last edited by _Svenson_ on Mon Sep 26, 2022 5:46 pm, edited 2 times in total.
PS5-Zocker
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Mon Sep 26, 2022 4:48 pm Ich habe die Schneemaske noch weiter verfeinert und an den Hängen teilweise den Schnee entfernt und es so aussehen lassen, als wenn der nach unten gerutscht ist.

Image

Image

Image

Image
Schaut mega aus! *thumbsup*

Sorry, für den Doppelpost!
PS5-Zocker
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon Sep 26, 2022 4:39 pm Bei mir steht auf der Erlengrat das komplette Silo und nicht nur eine Bodenplatte.

Felsbrunn wrote: Mon Sep 26, 2022 4:23 pm Wenn es zu leer wirkt dann einfach ein paar Paletten Dünger, Saatgut Heu und Silageballen reinstellen.
Ist halt nur doof, wenn man dann alles verkaufen möchte, um den Hof eigens zu bauen, dann hat man da die Sachen rumstehen. :hmm:
Dachte das auch zuerst, aber Saatgut und Dünger ist ja Lose kaufbar. Vielleicht 2 Paletten Hühnerfutter, die kann man zur Not ins Silo kippen.
Der Vorteil. Startfeld hat ja nur Raps und Gras. Wenn kein geeignetes Getreidefeld zum kaufen gibt, muß man nicht wegen ein paar Liter extra zum Viehhändler fahren.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Sun Sep 25, 2022 11:58 am [...]
P.s. eine Idee. Die Gitter bei den Bunker sind ja nicht verkaufbar. Wenn du die Gitter machst wie die Bodensteine, das wäre auch coll für mehr Kreativität noch Gitter zu haben. Wäre bestimmt dann später auch schönes Modpack. Gitter und Randsteine als Zäune platzierbar zu machen.
In der Tat, die Gitter beim Bunker müssen auch noch verkaufbar sein.

Sollte ich die Randsteine als Mod bringen, dann wird es da bestimmt auch wie im 19er so eine Wasserrinne geben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

Servus,
Du machst dir aber auch viel Arbeit, das mit dem Schnee machst sicher nur du so genau *thumbsup*

Wegen dem Startfuhrpark:

Ich würde nur einen Kipper (besser den ohne Drehschemmel) nehmen, 2 sind vollkommen überdimmensioniert :hmm:

ICH würde den neuen Valtra weglassen, ist aber nur meine Meinung, 2 reichen doch oder?

Ballenpresse meinten wir mal die sollen sie sich selbst kaufen, wär ich halt dafür :this:
Meiner Meinung nach wäre ein Heulager für loses Heu und Stroh besser, wird aber auf dem Hof schwer sein :confusednew:

Zur Geräte draußen-stellen-lassen-Geschichte: Pflug und Grubber kann ich mir nicht vorstellen, Frontladerzeugs ja, bei den Gewichten bin ich gespaltener Meinung, Betongewichte stehen eigentlich immer draußen, Metallgewichte so naja, im LS isses aber (für mich) OK

Und wegen den Ballen und Palleten, Ballen sind halt blöd wenn man verkaufen will, sind mir aber egal, Saatgut und Dünger braucht man nicht, gibts eh deine Kaufstationen, und wegen des Hühnerfutters würde ich aufs Startfeld Gerste setzten - viel Hühnerfutter und Stroh für die Kühe - *thumbsup*

Edit: Sorry das das mit dem Startfurhpark von meiner Seite so lang gedauert hat und du es jetzt alleine fertig machen müssen hast - wird nicht wieder vorkommen
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Haagele »

Ich meine mich zu erinnern, dass in der Startfuhrparkdiskussion auch über die Ballenpresse diskutiert wurde und man sich geeinigt hatte, dass die nicht nötig ist. Kann mich aber nicht mehr so ganz an die Argumente erinnern. Ich bin auch eher gegen die Presse, man hat ja nen Ladewagen, oder?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich war damals ja anderweitig beschäftigt, deswegen weiß ich das nicht mehr so. :lol: Dann ist das ja schon geklärt.

AustriaModding Lukas wrote: Mon Sep 26, 2022 7:04 pm Servus,
Du machst dir aber auch viel Arbeit, das mit dem Schnee machst sicher nur du so genau *thumbsup*
[...]
Es muss auch ja auch einen Grund geben, warum es bei mir mit den Karten so lange dauert. :lol:

AustriaModding Lukas wrote: Mon Sep 26, 2022 7:04 pm [...]
Ich würde nur einen Kipper (besser den ohne Drehschemmel) nehmen, 2 sind vollkommen überdimmensioniert :hmm:

ICH würde den neuen Valtra weglassen, ist aber nur meine Meinung, 2 reichen doch oder?

Ballenpresse meinten wir mal die sollen sie sich selbst kaufen, wär ich halt dafür :this:
Meiner Meinung nach wäre ein Heulager für loses Heu und Stroh besser, wird aber auf dem Hof schwer sein :confusednew:

Zur Geräte draußen-stellen-lassen-Geschichte: Pflug und Grubber kann ich mir nicht vorstellen, Frontladerzeugs ja, bei den Gewichten bin ich gespaltener Meinung, Betongewichte stehen eigentlich immer draußen, Metallgewichte so naja, im LS isses aber (für mich) OK
[...]
Ok, dann mache ich den Drehschmel-Rudolph wieder weg.

Den dritten Traktor habe ich noch dazu genommen, weil die beiden anderen keine Frontzapfwelle habe und Kriunx fand das ein bisschen merkwürdig ohne Zapfwelle das Mähwerk zu benutzen.

Wenn ich sehe, was hier so in der Gegend auf den Höfen alles so draußen rumsteht, dann bräuchten wir gar keine Halle für das Zeug. :lol:

AustriaModding Lukas wrote: Mon Sep 26, 2022 7:04 pm [...]
Und wegen den Ballen und Palleten, Ballen sind halt blöd wenn man verkaufen will, sind mir aber egal, Saatgut und Dünger braucht man nicht, gibts eh deine Kaufstationen, und wegen des Hühnerfutters würde ich aufs Startfeld Gerste setzten - viel Hühnerfutter und Stroh für die Kühe - *thumbsup*
[...]
Das mit dem Feld ist ja auch kein Ding. Ich bin da auf Raps gegangen, weil es am Anfang ein bisschen mehr Geld bringt, als Weizen oder Gerste.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

AustriaModding Lukas wrote: Mon Sep 26, 2022 7:04 pm [...]
Edit: Sorry das das mit dem Startfurhpark von meiner Seite so lang gedauert hat und du es jetzt alleine fertig machen müssen hast - wird nicht wieder vorkommen
:!: Halt Stop! Du hast einen enorm großen Anteil am Startfuhrpark und da bin ich dir echt dankbar für. Dass da jetzt nicht alles gleich so schick war, hat Kriunx bestimmt gefreut, so dass er auch noch was machen durfte. Und ich habe in keiner Sekunde dran gedacht, dass es blöd ist, dass wir da noch selbst Hand anlegen mussten. Ganz im Gegenteil, ich habe schon gedacht, hoffentlich nimmt Lukas uns das nicht übel. Es ist alles gut so, wie es ist. :hi: Und wenn beim nächsten Mal wieder anderen Dinge den Vorrang bekommen, dann ist auch das wieder in Ordnung so. :!:

_Svenson_ wrote: Mon Sep 26, 2022 5:45 pm
TopAce888 wrote: Mon Sep 26, 2022 4:48 pm Ich habe die Schneemaske noch weiter verfeinert und an den Hängen teilweise den Schnee entfernt und es so aussehen lassen, als wenn der nach unten gerutscht ist.

Image

Image

Image

Image
Schaut mega aus! *thumbsup*

Sorry, für den Doppelpost!
Danke.

Macht nichts. Von mir gibts manchmal sogar drei Posts hintereinander. Erstens ist die Begrenzung mit den Emojis so nervig und zweitens fehlt halt eine (vernünftige) Möglichkeit mehrere Beiträge zu zitieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Mon Sep 26, 2022 5:30 pm Wie ist das eigentlich am Starthof mit dem Silo, wenn man das Land erst kaufen muss? Also auf höherem Schwierigkeitsgrad.
Volltreffer geht genauso wenig. Wenn man das Gelände kauft und dann gleich das Silo verdichten möchte ohne Neustart gehts nicht.
Beim 2ten Start funktioniert es muss aber nochmal 1% verdichten da die Anzeige auf 99% zurückspringt.

Ist das ein Unrealistisches Szenario ? Kommt das im Normalfall eigentlich vor? Eher selten oder?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Unrealistisch ist dieses Szenario nicht, denn das Bunkersilo auf der Erlengrat gehört einem doch auch erst nachdem das Gelände, bzw. die BGA gekauft wurde. Der Unterschied ist, dass man das Bunkersilo nicht verkaufen kann.

Edit:
Nehme ich direkt das Silo aus der Erlengrat (also die XML), dann gehts mit dem Abdecken, aber dann kann das Silo nicht verkauft werden. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

Vielleicht kannst du mal bei Giants nachfragen ob das bekannt ist und ob es da ein Patch für gibt oder ein Trick wie man das umgeht.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply