[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

Tomekk wrote: Wed Oct 05, 2022 1:25 pm Gab es da nicht eine Fehlermeldung für Aktive Aufträge / ich meine das es nicht ratsam ist zu Speichern und das Spiel zu verlassen wenn noch Aufträge aktiv sind.
da gab es mal nen Bug aber der ist m.W. behoben. Jedenfalls kann ich Aufträge anfangen und in aktivem Zustand abspeichern und das Spiel beenden. Es ist wohl vorgekommen, dass Missionen zu 100 % erfüllt waren aber nicht über das Menü abgeschlossen wurden, die waren beim Neustart dann verschwunden... :hmm:

Ich bin gerade auf dem Hof herumgeirrt und habe das Silo für Dünger und Saatgut gesucht :confusednew:
gibt´s ja gar nicht mehr...im Hofsilo konnte ich das Saatgut auch nicht loswerden...muss ich es wohl wieder verkaufen... :mrgreen:
Edit1: verkaufen geht nicht :confusednew: Bauernmarkt als Käufer steht im Menü aber dort wird es nicht abgenommen... :confusednew:

ach ja und dann noch ein Bitte: die Brücke bei Feld 24 müsste etwas tiefer bzw. der Weg am Übergang etwas angehoben werden. Die Kante führt beim überfahren häufig dazu, dass der Trecker plötzlich hängen bleibt und sich auf der Hochachse dreht und quer zum Weg/zur Brücke steht. Ja, mir ist klar, dass man an der Brücke auch mit Schritttempo fahren kann... :mrgreen: trotzdem hakt z.B. der Kubota oder der Fendt 724 oftmals

Edit2: Der Beladebunker an der BGA ist m.E. für die Anfuhr mit nem Traktor oder Radlader nicht so prickelnd angeordnet. Kann der evtl. etwas gedreht werden, damit man da aus dem Fahrsilo heraus einigermaßen sauber ranfahren kann?

Edit3: Bei der Molkerei sind 2 Entladesymbole angeordnet. Eins über dem klassischen Gitter-Trigger und eins daneben.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Stimmt ja, beim Bauernmarkt konnte man das Saatgut und so auch verkaufen, und ich habe die Verkaufsstelle entfernt. :hmm:
Das Verbrauchsgutsilo am Hof habe ich entfernt, weil ich es einfach blöd fand, nur für ein Objekt die Mod mit dem Silo zu verlinken. Und in die Karte wollte ich das Silo nicht mir reinnehmen. Entweder man platziert sich nun eines von Giants, oder nimmt meins aus der Mod oder ein beliebiges anderes Silo.

Die Brücken schaue ich mir mal an, das dürfte dann ja auch die andere Brücke betreffen.

Am Beladebunker der BGA kann ich leider nichts verändern, das ist kein einzelnes Objekt, was ich anders positionieren könnte. Und wenn ich die komplette BGA-Anlage drehe, dann wird es höchstens noch schlimmer.

Das mit den zwei Symbolen an der Molkerei ist schon richtig so. Der eine Trigger ist für Sojabohnen und der andere für Palettenware, Wasser und Milch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Hi,

habe gestern ja ein paar Aufträge gemacht und dadurch auch mal alle Produktionen angefahren. Dabei kam mir der Gedanke, ob es für Dich vielleicht eine Option wäre die Produktionen etwas zu tauschen.

Bei der Müslifabrik ist ein Riesengelände, was aus meiner Sicht besser zur Zuckerfabrik passen würde. Die Müslifabrik würde ich dann dahin setzen, wo aktuell die Mühle ist und die Mühle dafür in den Wald, vielleicht gibt es da auch eine ältere, die dann ein Mühlrad hat, und dazu ein Flüsschen, dass dann in den See in der Mitte fließt.

Nur so als Idee, weiß nicht was Du davon hältst. :hmm:
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

@TopAce: ok, Danke für die Infos.
Das Gras auf Feld (Wiese) 14 wird als erntereif angezeigt aber die Textur ist nicht so wie auf den anderen Grasflächen, sondern irgendwie ne Stufe zurück :hmm:

Die Weide hinterm Kuhstall wird in der PDA als erntereif angezeigt und die Grastextur ist auch voll "ausgewachsen".
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Der Kuhstall hat echtes Gras bekommen, was nachwächst um die Mod "Grasende Tiere" zu unterstützen.

Ich schätze mal, du hast mit Farm-Manager oder höher gestartet. Dann wird das vorgemalte Wiesengras mit dem normalen Gras "überschrieben", da dir das Feld zu Anfang nicht gehört. Dann ist das so wie bei den anderen Wiesen auf der Karte.

mcweis wrote: Thu Oct 06, 2022 2:03 pm Hi,

habe gestern ja ein paar Aufträge gemacht und dadurch auch mal alle Produktionen angefahren. Dabei kam mir der Gedanke, ob es für Dich vielleicht eine Option wäre die Produktionen etwas zu tauschen.

Bei der Müslifabrik ist ein Riesengelände, was aus meiner Sicht besser zur Zuckerfabrik passen würde. Die Müslifabrik würde ich dann dahin setzen, wo aktuell die Mühle ist und die Mühle dafür in den Wald, vielleicht gibt es da auch eine ältere, die dann ein Mühlrad hat, und dazu ein Flüsschen, dass dann in den See in der Mitte fließt.

Nur so als Idee, weiß nicht was Du davon hältst. :hmm:
Die Zuckerfabrik im Wald ist eine Hommage an die Zuckerfabrik auf der Minibrunn im 19er, dort war diese auch im Wald platziert. Und ich sehe es genau anders herum als du. Die Größe vom Gelände der Müslifabrik finde ich für die Zuckerfabrik viel zu groß. Da muss ich dann jetzt mal sagen, dass das so bleibt, wie es ist. Geht es dir um den Platz zum Abladen von Zuckerrüben? Du könntest dir auch deine eigene Zuckerfabrik bauen. Dafür gibt es doch zwei freie Gelände und im Modhub gibt es sogar eine alte Zuckefabrik zum Platzieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Thu Oct 06, 2022 2:34 pm Der Kuhstall hat echtes Gras bekommen, was nachwächst um die Mod "Grasende Tiere" zu unterstützen.

Ich schätze mal, du hast mit Farm-Manager oder höher gestartet. Dann wird das vorgemalte Wiesengras mit dem normalen Gras "überschrieben", da dir das Feld zu Anfang nicht gehört. Dann ist das so wie bei den anderen Wiesen auf der Karte.

mcweis wrote: Thu Oct 06, 2022 2:03 pm Hi,

habe gestern ja ein paar Aufträge gemacht und dadurch auch mal alle Produktionen angefahren. Dabei kam mir der Gedanke, ob es für Dich vielleicht eine Option wäre die Produktionen etwas zu tauschen.

Bei der Müslifabrik ist ein Riesengelände, was aus meiner Sicht besser zur Zuckerfabrik passen würde. Die Müslifabrik würde ich dann dahin setzen, wo aktuell die Mühle ist und die Mühle dafür in den Wald, vielleicht gibt es da auch eine ältere, die dann ein Mühlrad hat, und dazu ein Flüsschen, dass dann in den See in der Mitte fließt.

Nur so als Idee, weiß nicht was Du davon hältst. :hmm:
Die Zuckerfabrik im Wald ist eine Hommage an die Zuckerfabrik auf der Minibrunn im 19er, dort war diese auch im Wald platziert. Und ich sehe es genau anders herum als du. Die Größe vom Gelände der Müslifabrik finde ich für die Zuckerfabrik viel zu groß. Da muss ich dann jetzt mal sagen, dass das so bleibt, wie es ist. Geht es dir um den Platz zum Abladen von Zuckerrüben? Du könntest dir auch deine eigene Zuckerfabrik bauen. Dafür gibt es doch zwei freie Gelände und im Modhub gibt es sogar eine alte Zuckefabrik zum Platzieren.
Danke für Deine Antwort, der Bezug zur Minibrunn im 19er war mir nicht bekannt, die habe ich nie gespielt.

Mir ging es eher um den Realismus, dass aus meines Wissens Zuckerfabriken Riesenanlagen sind.

War auch nur als Idee gedacht, wenn Du das so lassen willst ist das für mich auch in Ordnung *thumbsup*
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

Sagmal,
Kommt noch malbares gras wie im 19er? 😂
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Jetzt bremst mal mit euren wünschen, so wird die Map nie fertig :zunge:

@ Ace
Hast du gesehen nur 2 Testtage, schick die Map mal rein :wink3: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

LexX99 wrote: Thu Oct 06, 2022 4:31 pm Sagmal,
Kommt noch malbares gras wie im 19er? 😂
Häh...es gibt doch bereits malbares Gras. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Für die von TopAce888 gepostete Zuckerfabrik aus dem Hub eignet sich der Bauplatz an der Stelle wo früher das Sägewerk stand. Da passt dann auch noch der große Vanilla BGA bunker hin als Rüben Lager... das natürlich nur wenn man mit M+ spielt.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

TopAce888 wrote: Thu Oct 06, 2022 5:49 pm
LexX99 wrote: Thu Oct 06, 2022 4:31 pm Sagmal,
Kommt noch malbares gras wie im 19er? 😂
Häh...es gibt doch bereits malbares Gras. :confusednew:
Hm. Dann hab ich das nicht gefunden. Bei mir wächst nix nach, oder es sieht vollkommen verkehrt aus 😂
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

LexX99 wrote: Thu Oct 06, 2022 6:31 pm
TopAce888 wrote: Thu Oct 06, 2022 5:49 pm
LexX99 wrote: Thu Oct 06, 2022 4:31 pm Sagmal,
Kommt noch malbares gras wie im 19er? 😂
Häh...es gibt doch bereits malbares Gras. :confusednew:
Hm. Dann hab ich das nicht gefunden. Bei mir wächst nix nach, oder es sieht vollkommen verkehrt aus 😂
Gleich die ersten beiden bei den Pflanzen. Eines ist meadow, das andre fieldgrass
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Tue Oct 04, 2022 9:27 am ...
In Precision Farming gibt es eine Extra Tag für die Erweiterung Hilfe, aber das funktioniert nicht in Modmaps. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die komplette Hilfe zu übernehmen und meinen Teil zu ergänzen.
...
Ist das so überhaupt zugelassen, das du die komplette Hilfe "übernimmst" ?
Ich mein, falls Giants bei deren Hilfetext was ändert, musst du das auch immer anpassen.
Was ist mit mods, die die giants hilfe ergänzen (CP, AD, M+,...) wird deren Hilfe dann angezeigt oder unterdrückt?
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich weiß es nicht, ob das zugelassen ist. Wenn Giants nein sagt, dann muss ich es halt rausnehmen. Ganz optimal finde ich die Lösung so auch nicht.

Das mit den anderen Mods ist natürlich ein Argument. Ich habe das mal mit CoursePlay und Mais Plus überprüft. CP ergänzt die Hilfe per Skript. zu Mais Plus wird mir aber nichts angezeigt, aber auch nicht auf Standard-Karten.

mcweis wrote: Thu Oct 06, 2022 3:34 pm
TopAce888 wrote: Thu Oct 06, 2022 2:34 pm Der Kuhstall hat echtes Gras bekommen, was nachwächst um die Mod "Grasende Tiere" zu unterstützen.

Ich schätze mal, du hast mit Farm-Manager oder höher gestartet. Dann wird das vorgemalte Wiesengras mit dem normalen Gras "überschrieben", da dir das Feld zu Anfang nicht gehört. Dann ist das so wie bei den anderen Wiesen auf der Karte.

mcweis wrote: Thu Oct 06, 2022 2:03 pm Hi,

habe gestern ja ein paar Aufträge gemacht und dadurch auch mal alle Produktionen angefahren. Dabei kam mir der Gedanke, ob es für Dich vielleicht eine Option wäre die Produktionen etwas zu tauschen.

Bei der Müslifabrik ist ein Riesengelände, was aus meiner Sicht besser zur Zuckerfabrik passen würde. Die Müslifabrik würde ich dann dahin setzen, wo aktuell die Mühle ist und die Mühle dafür in den Wald, vielleicht gibt es da auch eine ältere, die dann ein Mühlrad hat, und dazu ein Flüsschen, dass dann in den See in der Mitte fließt.

Nur so als Idee, weiß nicht was Du davon hältst. :hmm:
Die Zuckerfabrik im Wald ist eine Hommage an die Zuckerfabrik auf der Minibrunn im 19er, dort war diese auch im Wald platziert. Und ich sehe es genau anders herum als du. Die Größe vom Gelände der Müslifabrik finde ich für die Zuckerfabrik viel zu groß. Da muss ich dann jetzt mal sagen, dass das so bleibt, wie es ist. Geht es dir um den Platz zum Abladen von Zuckerrüben? Du könntest dir auch deine eigene Zuckerfabrik bauen. Dafür gibt es doch zwei freie Gelände und im Modhub gibt es sogar eine alte Zuckefabrik zum Platzieren.
Danke für Deine Antwort, der Bezug zur Minibrunn im 19er war mir nicht bekannt, die habe ich nie gespielt.

Mir ging es eher um den Realismus, dass aus meines Wissens Zuckerfabriken Riesenanlagen sind.

War auch nur als Idee gedacht, wenn Du das so lassen willst ist das für mich auch in Ordnung *thumbsup*
Grundsätzlich hast du ja recht. Wenn ich da an die Zuckerfabrik auf der Estancia Lapacho denke, dann ist das kleine Ding von Giants aus dem LS22 natürlich echt winzig. Aber dann müsste man aber auch das Biomasseheizwerk austauschen, wenn ich das mit dem Kraftwerk auf der Elmcreek vergleiche. Ich denke jedoch, solche großen Anlagen passen nicht zur Karte und der Realismus spielt bei mir ohnehin nur eine untergeordnete Rolle.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Hier hat sich viel getan. Ich hatte eine Arbeitswoche mit nicht unter 12 Stunden am Tag und freue mich wenn das Wochende startet um fleißigst zu testen und verschiedenes in Planung stehendes zu verwirklichen.


An alle sobald es für euch soweit ist. Ein Schönes Wochenende.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Post Reply