[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich die BGA so hatte, dass es mir zusagte. Als nächstes kommt der Getreidehändler zwischen BGA und Wald im Norden der Karte. Da habe ich mir jetzt noch ein paar Gebäude aus der Elmcreek dazu geholt. Das sind ein paar kleinere Industriegebäude die zum Händler passen (ist das Gebäude der Müslifabrik Oatis). Das werde ich schön zustellen, damit man auch ein bisschen und die Kurve fahren kann, wenn man da Sachen abliefert. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 208
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmerfivetom »

Der Wald ist bisher echt schick geworden.
Gerade am Handy sehe ich die Baumtapete jetzt nicht einmal so wirklich.
Bin gespannt, wie das dann ingame wird
:hi:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Öhm Top Ace bis Weihnachten ist die Map fertig oder?
Dann kann Charcoaler wieder Minibrunn Forever spielen :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich bin dann mal an eine andere Stelle gehüpft (SO) und habe da die Landschaft weiter bearbeitet.

Hier steht die kleine Molkerei. Die Mauer habe ich mit der passenden Textur angepasst und auch das Gebäude rechts habe ich aus der Elmcreek umgeskinnt.
Image

Und bei einer Alpenkarte dürfen steile Hänge natürlich nicht fehlen...
Image

...wo die Straße quasi in den Fels gekloppt wurde.
Image

Image

Bätzu wrote: Wed May 25, 2022 6:33 pm Öhm Top Ace bis Weihnachten ist die Map fertig oder?
Dann kann Charcoaler wieder Minibrunn Forever spielen :lol:
Da du nicht das Jahr genannt hattest, kann ich definitiv sagen: Ja, bis Weihnachten wird die Karte fertig. :lol: Naja, ich denke von Monat zu Monat. Mit Ende Mai, wirds eng, Ende Juni dürfte sportlich werden, als unverbindliches Ziel haben ich mir Ende Juli gesetzt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

Das sieht total toll aus *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat May 28, 2022 4:19 pm Ich bin dann mal an eine andere Stelle gehüpft (SO) und habe da die Landschaft weiter bearbeitet.

Hier steht die kleine Molkerei. Die Mauer habe ich mit der passenden Textur angepasst und auch das Gebäude rechts habe ich aus der Elmcreek umgeskinnt.
Image

Und bei einer Alpenkarte dürfen steile Hänge natürlich nicht fehlen...
Image

...wo die Straße quasi in den Fels gekloppt wurde.
Image

Image

Bätzu wrote: Wed May 25, 2022 6:33 pm Öhm Top Ace bis Weihnachten ist die Map fertig oder?
Dann kann Charcoaler wieder Minibrunn Forever spielen :lol:
Da du nicht das Jahr genannt hattest, kann ich definitiv sagen: Ja, bis Weihnachten wird die Karte fertig. :lol: Naja, ich denke von Monat zu Monat. Mit Ende Mai, wirds eng, Ende Juni dürfte sportlich werden, als unverbindliches Ziel haben ich mir Ende Juli gesetzt.
Ja sieht gut aus *thumbsup*
In dem Fall ist meine Prognose zutreffender, als deine :hi:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat May 28, 2022 4:19 pm Ich bin dann mal an eine andere Stelle gehüpft (SO) und habe da die Landschaft weiter bearbeitet.

Hier steht die kleine Molkerei. Die Mauer habe ich mit der passenden Textur angepasst und auch das Gebäude rechts habe ich aus der Elmcreek umgeskinnt.
Image

Und bei einer Alpenkarte dürfen steile Hänge natürlich nicht fehlen...
Image

...wo die Straße quasi in den Fels gekloppt wurde.
Image

Image

Bätzu wrote: Wed May 25, 2022 6:33 pm Öhm Top Ace bis Weihnachten ist die Map fertig oder?
Dann kann Charcoaler wieder Minibrunn Forever spielen :lol:
Da du nicht das Jahr genannt hattest, kann ich definitiv sagen: Ja, bis Weihnachten wird die Karte fertig. :lol: Naja, ich denke von Monat zu Monat. Mit Ende Mai, wirds eng, Ende Juni dürfte sportlich werden, als unverbindliches Ziel haben ich mir Ende Juli gesetzt.

Du bist doch sportlich oder? :lol:
Juli is voll in Ordnung, lieber etwas länger dafür perfekt.

Das sieht alles super aus *thumbsup*
Bis auf die eine Straßenüberlappung bei BILD 2, das hast aber bestimmt schon behoben
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Als ich das auf Bild 2 gesehen hatte, musste ich auch erst einmal extra nachschauen, was da schief gelaufen ist. Aber, da überlappt sich keine Straße, das ist die Haltelinie von der Kreuzung und die ist noch auf die alte Straßentextur der Ravensberg angepasst.

Aber ich dachte ja, dass da eher jemand was wegen der schiefen Leitplanken sagt. :lol: Das ist mittlerweile behoben und die Straße hat noch Stützpfeiler bekommen. Also im Spiel, sieht das mit der Straße richtig gut aus und es gibt noch zwei andere Stellen, wo ich das mit der Straße so machen werde und das Gelände an den Stellen nicht so extrem ansteigt.

Image

Anstelle des Raps-Feldes wird es dann im Spiel eine Wiese geben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun May 29, 2022 2:09 pm Image
Anstelle des Raps-Feldes wird es dann im Spiel eine Wiese geben.
Es mausert sich ja. Echt super *thumbsup*

Ich ärgere mich gerade mit der Höhe bzw. Länge und der maximalen Bauhöhe im Baumodus herum. Also 80m Hügel kann ich definitiv nicht im Baumodus erstellen. Der Hügel im Hintergrund ist das höchste, was ich geschafft hab. Daher hab ich dann mit 3 Flutlichtmasten getestet. Also entweder ich bin zu ungeschickt den Hügel noch höher zu kriegen oder ich mach das Wasser niedriger. Aber vielleicht geht am Ende meine Idee über das Baumenü eh nicht ordentlich umzusetzen ... :confusednew: :hmm: ... mal abwarten und weiter haareraufen :lol:
Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die maximale Höhe beträgt 255m. Wenn der Boden allerdings schon entsprechend hoch ist, geht es auch im Baumodus nicht darüber hinaus. Evtl. gibt es ein Baumodus aber auch noch eine Begrenzung des max. Terrainwinkels. Je höher der Berg, desto steiler der Winkel. Also müsstet der Berg großflächiger sein, damit der Winkel dann nicht so steil ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun May 29, 2022 3:45 pm Die maximale Höhe beträgt 255m. Wenn der Boden allerdings schon entsprechend hoch ist, geht es auch im Baumodus nicht darüber hinaus. Evtl. gibt es ein Baumodus aber auch noch eine Begrenzung des max. Terrainwinkels. Je höher der Berg, desto steiler der Winkel. Also müsstet der Berg großflächiger sein, damit der Winkel dann nicht so steil ist.
achso ... na dass ist gut zu wissen. Danke dir. Dann probier ich damit mal herum. Ansonsten mach ich das wirklich alles etwas niedriger. Gibt dann ja auch wieder genügend Auswahlmöglichkeiten ... denke ich 🤭


Edit:
Du hattest recht. Ich hab den Berg ringsherum noch breiter gezogen und weiter angepasst. Dann konnte ich tatsächlich die Spitze höher ziehen. Ich denke mal, ich lasse den jetzt auch so als höchsten Wasserfall drin. Man kommt jetzt schon im Baumenü an die Grenze, da man gar nicht so weit rausscrollen kann wie es eigentlich sinnvoll wäre. Aber ist jetzt noch ok so.
Und wenn die Flüsse schon ein wenig Übung bedürfen, dann ist der Wasserfall wohl noch ne Ecke mehr herausfordernd. Aber es lohnt sich. Hab mal fix mit ein paar Steinen und Büschen usw. dekoriert. Es lässt sich am Ende doch sehen ... oder? :blushnew:

Image

Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
SimulatedFarmer
Posts: 442
Joined: Thu Aug 24, 2017 3:40 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by SimulatedFarmer »

Oh my, oh my! You are a hero ! Watch out, my favorite map builder whose name shall remain anonymous.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

*thumbsup* Schaut bisher alles Top aus! *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die Felder im Süden hatte ich ja schon mal angelegt, war damit aber nicht so recht zufrieden. Ich habs jetzt nochmal neu gemacht und wie JoeAldez es damals in seinem Vorschlag eingezeichnet hat, etwas natürlicher gemacht. So bin ich jetzt damit zufrieden. Und zwar so gut, dass ich die Felder im Norden auch nochmal anpasse und auch passend abrunde. Das Feld ganz links ist eine Wiese (für Gras-Missionen).
Image
Das sind die Feldgrößen (auf der rechten Seite der Straße von unten nach oben und linksseitig von rechts nach links):
Field 13 (field013) : 3.028 ha
Field 14 (field014) : 1.852 ha
Field 15 (field015) : 1.449 ha
Field 16 (field016) : 1.401 ha
Field 17 (field017) : 1.069 ha
Field 18 (field018) : 1.086 ha
An der Wiese habe ich das Gelände abgeflacht und die Straße erhöht angelegt.
Image
Also, ich sage es mal so, diese erhöhten Straßen finde ich atmosphärisch total klasse. Ich habe die an zwei andere Stellen auch noch eingebaut. Das werde ich dann bei Gelegenheit (und wenn ich die Stellen mehr ausgeschmückt habe auch wieder zeigen).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

Top👍 TopAce👍
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply