[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 1:31 pm Ich habe da wohl scheinbar, ohne es zu wissen, einen wunden Punkt getroffen. Denn nur so kann ich mir erklären, das Mister-XX da so nachtragend ist. 🤷‍♂️ Aber ich kanns halt nicht ändern.
Tia lass es sein, er hat einfach zuviele weibliche Hormone in sich🤷🤷🤷
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

Bätzu wrote: Sat Aug 13, 2022 2:06 pm
TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 1:31 pm Ich habe da wohl scheinbar, ohne es zu wissen, einen wunden Punkt getroffen. Denn nur so kann ich mir erklären, das Mister-XX da so nachtragend ist. 🤷‍♂️ Aber ich kanns halt nicht ändern.
Tia lass es sein, er hat einfach zuviele weibliche Hormone in sich🤷🤷🤷
Da hast dus wohl auf den Punkt gebracht... :shock:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Sat Aug 13, 2022 2:06 pm
TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 1:31 pm Ich habe da wohl scheinbar, ohne es zu wissen, einen wunden Punkt getroffen. Denn nur so kann ich mir erklären, das Mister-XX da so nachtragend ist. 🤷‍♂️ Aber ich kanns halt nicht ändern.
Tia lass es sein, er hat einfach zuviele weibliche Hormone in sich🤷🤷🤷
Was soll ich sein lassen? Ich habe doch gar nichts gemacht, Mister-XX hat das Thema wieder angesprochen. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Aber wir sollten es sein lassen, hier weiter darüber zu reden, ist ja schließlich ein Modding-Thread und kein Probleme-Thread. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Jetzt wollte ich die BGA grad ingame fertig machen und dann kam mir folgende Idee (Screenshots aus dem Editor). Was haltet ihr von diesem Aufbau?
Image

So, sieht es bislang aus.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 2:51 pm Jetzt wollte ich die BGA grad ingame fertig machen und dann kam mir folgende Idee (Screenshots aus dem Editor). Was haltet ihr von diesem Aufbau?
Image

So, sieht es bislang aus.
Image

Sieht noch n ticken besser aus als bisher *thumbsup*
Am besten großen Silos plus die große bga :lol:

Is die bga komplett verkaufbar oder verkauft man dann einfach die Produktion wie original?
Last edited by Chief88 on Sat Aug 13, 2022 3:09 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Die Bilder sehen wirklich interessant aus. Spielen werde ich die Map aber wohl eher nicht. Ich werde auf der Elmcreek bleiben (und vielleicht im November auf die Silverrun wechseln).
Aber die Neu Minibrunn sieht deutlich besser aus als die Erlengrat. Und bei der BGA finde ich die neue Version irgendwie hübscher. Mit den beiden größeren Gärsilos sieht es mehr nach einer BGA aus als mit den beiden kleinen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 2:33 pm
Bätzu wrote: Sat Aug 13, 2022 2:06 pm
TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 1:31 pm Ich habe da wohl scheinbar, ohne es zu wissen, einen wunden Punkt getroffen. Denn nur so kann ich mir erklären, das Mister-XX da so nachtragend ist. 🤷‍♂️ Aber ich kanns halt nicht ändern.
Tia lass es sein, er hat einfach zuviele weibliche Hormone in sich🤷🤷🤷
Was soll ich sein lassen? Ich habe doch gar nichts gemacht, Mister-XX hat das Thema wieder angesprochen. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Aber wir sollten es sein lassen, hier weiter darüber zu reden, ist ja schließlich ein Modding-Thread und kein Probleme-Thread. :wink3:
Eben darum:
De gschiedera giit na, de Esu bliebt stah. :wink3:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 2:51 pm Jetzt wollte ich die BGA grad ingame fertig machen und dann kam mir folgende Idee (Screenshots aus dem Editor). Was haltet ihr von diesem Aufbau?
Image

So, sieht es bislang aus.
Image
Mir gefällt die neuere Version mit den größeren Gärsilos besser.
Machst Du dann hinter die Bunkersilos auch einen kleinen Weg zum hinfahren? So quer übers Feld um dort abzukippen, wäre eher unpassend 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Sat Aug 13, 2022 3:46 pm
TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 2:51 pm Jetzt wollte ich die BGA grad ingame fertig machen und dann kam mir folgende Idee (Screenshots aus dem Editor). Was haltet ihr von diesem Aufbau?
Image

So, sieht es bislang aus.
Image
Mir gefällt die neuere Version mit den größeren Gärsilos besser.
Machst Du dann hinter die Bunkersilos auch einen kleinen Weg zum hinfahren? So quer übers Feld um dort abzukippen, wäre eher unpassend 🙈
Also echt jetzt, was ist denn das für eine Frage? 😤 Die Antwort kannst du dir doch hoffentlich selbst geben, oder nicht? 😉

Das Problem ist nur, die großen Fermenter sind eigentlich zu groß. Ich habe die schon (links auf dem Screenshot) ins Terrain geschoben, aber rechts hängt der Gülletrigger immer noch teilweise im Zaun. 🤔
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 4:05 pm Also echt jetzt, was ist denn das für eine Frage? 😤 Die Antwort kannst du dir doch hoffentlich selbst geben, oder nicht? 😉
Klar doch. Will ja nur sichergehen, dass du die Qualitätsfahne nicht fallen lässt 🤭🤗

Wer weiß, wo ich meine später mal verbuddelt hab, wenn ich mich richtig an eine Map trau 🙈😅
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

So ich habe mir auch ein bisschen Gedanken gemacht nach ein paar Spieleinheiten hinter mir.
Mein Feedback. Bedeutet sind nur meine persönlichen Eindrücke und du kannst Dir deine Schlüsse daraus ziehen.

Hühnerstall ist die Hecke einen ticken zu nahe um den Trigger besser anzufahren um Futter abzuladen. Denke die würde bei mir nicht lange leben.
Die Hecke verkaufbar machen würde ich gut finden, man hat auch Möglichkeiten um sich zu vergrößern.
Kalk Kauf würde ich nicht auf den Hof stellen. Man hätte auch eine etwas freie Stellfläche für Fahrzeuge.

Beim Eier Trigger wenn dieser Voll ist mit Palette, wird es eng mit vorbeifahren. Da Aufgrund begrenzter Fläche sicherlich hier auch viele Ihr Güllefass abstellen.

Eine Parkbucht um Aussicht zu Geniessen an unserem Lieblingsplatz. Oder richtige Aussichtsplattform, oder weniger Bäume für freien Blick

Bei den Bergfahrten währe eine Ausweichspur bei Bergauf nicht schlecht. Heißt der Traktor kann eine Zeitlang auf der Seite fahren und Autos vorbei lassen finde ich spannend und gabs noch nie.
Der Hof selber ist nicht ganz meines.
Ein Bunkersilo braucht es meines Erachtens nicht auf dem Hof. Für die Paar Kühe macht man Ballen Silage wenn man unbedingt TMR Füttern will. Wenn ein Bunker bei der BGA würde das doch reichen.
Den Kuhstall zum Start mit etwas Gras zu befüllen ist unglücklich. Das Blockiert nur. Nur Heu zum Start würde reichen.
Um das Gras loszuwerden aus dem Trigger musst du alles erst leer werden lassen.
Garagen sind Tricky anzufahren vor allem da man doch mit viel Drehschemmel Anhängern auf den engen Flächen wahrscheinlich bevorzugt arbeitet. Aber ist auch eine Herausforderung
Ein Ballen Lager oder eine offene Halle für Ballen würde ich anstatt Bunker vorziehen.

Hinter dem Kuhstall unbedingt nicht verbauen, das man sich vergrößern kann, darum auch die Hecke verkaufbar machen.

Beim Schafstall finde ich das Standard Heulager nicht passend. Auch hier wäre doch Ballen besser.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 2:51 pm Jetzt wollte ich die BGA grad ingame fertig machen und dann kam mir folgende Idee (Screenshots aus dem Editor). Was haltet ihr von diesem Aufbau?
Image

So, sieht es bislang aus.
Image
Verrückte Idee. Tausche den Schaf Bauernhof mit der BGA. Die Flächen kann ich jetzt schlecht schätzen ob es passen würde. mal testen.
Das Standart BGA würde ich schöner finden als das in der Preview
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ohja, jetzt machst du mit den verrückten Ideen Chief88 Konkurrenz. :lol: Ich habs mal auf die Schnell ausprobiert und ich denke, das könnte klappen (und die kleine PlanetET passt da ins Ecke ausgezeichnet hin :gamer: ). Der Aufwand für die Umsetzung dürfte sich in Grenzen halten, da ich ja "nur" Gebäude neu platzieren und ein bisschen den Boden bepinseln muss.

Zu dem anderen, was du geschrieben hast, mache ich mir später mal so meine Gedanken. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Verrückte Ideen ? :confusednew: :lol:
Bisher konntest du all meine Schnapsideen umsetzen :lol: also noch nicht verrückt genug :zunge:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat Aug 13, 2022 7:00 pm Ohja, jetzt machst du mit den verrückten Ideen Chief88 Konkurrenz. :lol: Ich habs mal auf die Schnell ausprobiert und ich denke, das könnte klappen (und die kleine PlanetET passt da ins Ecke ausgezeichnet hin :gamer: ). Der Aufwand für die Umsetzung dürfte sich in Grenzen halten, da ich ja "nur" Gebäude neu platzieren und ein bisschen den Boden bepinseln muss.

Zu dem anderen, was du geschrieben hast, mache ich mir später mal so meine Gedanken. :hmm:
Supi das es klappen könnte. Und auch ich freue mich wenn es den Schaf Hof bei der Plattform gibt. Der Rest wie gesagt Feedback was Du daraus machst ist dein Ding.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Post Reply