[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

wer Hühner hat, hat nen "besch...ssenen" Hof... :lol: :lol:
ich bräuchte keine Asphalt-Picker... :biggrin2:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Wed Sep 28, 2022 6:24 pm Kleinen eventuellen Bug gefunden.
Ich habe Links Oben den Bauplatz gekauft. Per Malen Asphalt das Grün entfernt und mit dem Mulcher die Bäume.
Dann mein spiel gespeichert und neu gestartet.
Als ich wieder reinging waren die Äste die Übermalt wurden wieder da.

Also wieder übermalt, BGA gebaut und Hallen, dann gespeichert. Aus dem Spiel und wieder rein. Die Äste sind wieder da.
Image
Habe das grad mal ausprobiert und konnte das Problem nachstellen. Das passiert auch bei gemalten Ästen und so. Auch wenn man mit einem Pflug ein Feld erstellt, sind die Dinger nach dem Speicher und Laden wieder da. :hmm: Das heißt aus dem Editor heraus wirden das passend in der GDM-Datei abgespeichert, aber aus dem Spiel heraus nicht. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 10:39 am
Kriunx wrote: Wed Sep 28, 2022 6:24 pm Kleinen eventuellen Bug gefunden.
Ich habe Links Oben den Bauplatz gekauft. Per Malen Asphalt das Grün entfernt und mit dem Mulcher die Bäume.
Dann mein spiel gespeichert und neu gestartet.
Als ich wieder reinging waren die Äste die Übermalt wurden wieder da.

Also wieder übermalt, BGA gebaut und Hallen, dann gespeichert. Aus dem Spiel und wieder rein. Die Äste sind wieder da.
Image
Habe das grad mal ausprobiert und konnte das Problem nachstellen. Das passiert auch bei gemalten Ästen und so. Auch wenn man mit einem Pflug ein Feld erstellt, sind die Dinger nach dem Speicher und Laden wieder da. :hmm: Das heißt aus dem Editor heraus wirden das passend in der GDM-Datei abgespeichert, aber aus dem Spiel heraus nicht. :hmm:
Lass doch die Äste und Blätter einfach weg. Bei dem Gestrüb auf der Fläche sieht man die sowieso nicht.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das Problem betrifft aber auch die selbst gemalten Äste usw. Die werden auch nicht im Spielstand abgespeichert. Da ich als Vorlage die Erlengrat verwende, habe ich dort mal geschaut, was beim Speichern passiert. Und auch da wird die GDM-Datei im Spielstand nicht erstellt und immer die Default-Werte aus der Karte geladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 208
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmerfivetom »

TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 10:22 am Wie wäre es mit freilaufenden Hühnern am Hof? Oder ist das zu viel des Guten?
Image

Image
Finde ich ne super Idee!
Freilaufende Hühner sind immer etwas schönes. Allerdings glaube ich kaum, dass Hühner gerne auf Beton/Asphalt Flächen herumlaufen.

Daher wäre eher eine offene Grünfläche mit Hecken zu empfehlen, von der aus die Hühner ein bisschen auf die teerfläche gehen.
:hi:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Freilaufende Hühner sind sofort gekauft, allerdings dann bitte auch den Asphalt auf dem Hof gegen schotterrasen ersetzen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by JoeAldez »

Freilaufende Hühner, sind genau mein Ding *thumbsup*
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Freilaufende Hühner sind bei mir immer ein KO Kriterium. Ich mag es garnicht wenn die Viecher mir durch die Geräte latschen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

andere Frage: ich habe ca. 2.200 l Gülle im Güllebunker, die Fillplane ist aber schon bei ca. 2/3 des Behältervolumens...kann nicht ganz passen, oder?

gibt es schon eine aktuellere Beta-Version als die vom 18.09.?
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Fri Sep 30, 2022 2:19 pm Freilaufende Hühner sind bei mir immer ein KO Kriterium. Ich mag es garnicht wenn die Viecher mir durch die Geräte latschen.
Aus dem Grund würde sich der "Hühnerstall" ja auch verkaufen lassen.

T4xs wrote: Fri Sep 30, 2022 12:21 pm Freilaufende Hühner sind sofort gekauft, allerdings dann bitte auch den Asphalt auf dem Hof gegen schotterrasen ersetzen
Das mit dem Asphalt und den Hühner ist so eine Sache, da gebe ich dir Recht, aber den ganzen Hof mache ich nicht mit dem Schotterrasen. Ich werde mal schauen, das verändert sich ja ohnehin noch, wenn ich den Hof ausdekoriere. Ich kann die ja auch auf die Wiese ausbüchsen lassen. :lol:

Pankoke wrote: Fri Sep 30, 2022 2:42 pm andere Frage: ich habe ca. 2.200 l Gülle im Güllebunker, die Fillplane ist aber schon bei ca. 2/3 des Behältervolumens...kann nicht ganz passen, oder?

gibt es schon eine aktuellere Beta-Version als die vom 18.09.?
Nein, noch nicht, aber die Beta 5 wird sicher am Wochenende kommen (das dürfte dann auch die letzte Beta vor dem Release sein :gamer: ). Ich dachte, die Fillplane ist starr beim Güllebecken? Ist aber ohnehin egal, da der Kuhstall (in der Beta 5) mittlerweile sein eigenes Güllebecken hat und die Erweiterung am Hof nicht mehr notwendig ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Jetzt wo ich grad das Bild mit den Hühnern gesehen hab, dacht ich mir andersrum würde es bestimmt besser ausschauen :hmm:
Tut es irgendwie auch :lol:
Is net ganz auf maß, nur mal in 5 Minuten hingeklatscht.
Mit den Bäumen und dem evtl. zweiten Silo wären die riesigen leerflächen wenigstens etwas gefüllt :lol:

Image

Image
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 3:31 pm
Darthbot wrote: Fri Sep 30, 2022 2:19 pm Freilaufende Hühner sind bei mir immer ein KO Kriterium. Ich mag es garnicht wenn die Viecher mir durch die Geräte latschen.
Aus dem Grund würde sich der "Hühnerstall" ja auch verkaufen lassen.

T4xs wrote: Fri Sep 30, 2022 12:21 pm Freilaufende Hühner sind sofort gekauft, allerdings dann bitte auch den Asphalt auf dem Hof gegen schotterrasen ersetzen
Das mit dem Asphalt und den Hühner ist so eine Sache, da gebe ich dir Recht, aber den ganzen Hof mache ich nicht mit dem Schotterrasen. Ich werde mal schauen, das verändert sich ja ohnehin noch, wenn ich den Hof ausdekoriere. Ich kann die ja auch auf die Wiese ausbüchsen lassen. :lol:

Pankoke wrote: Fri Sep 30, 2022 2:42 pm andere Frage: ich habe ca. 2.200 l Gülle im Güllebunker, die Fillplane ist aber schon bei ca. 2/3 des Behältervolumens...kann nicht ganz passen, oder?

gibt es schon eine aktuellere Beta-Version als die vom 18.09.?
Nein, noch nicht, aber die Beta 5 wird sicher am Wochenende kommen (das dürfte dann auch die letzte Beta vor dem Release sein :gamer: ). Ich dachte, die Fillplane ist starr beim Güllebecken? Ist aber ohnehin egal, da der Kuhstall (in der Beta 5) mittlerweile sein eigenes Güllebecken hat und die Erweiterung am Hof nicht mehr notwendig ist.
Das wäre mehr als Top, wenn spätestens Sonntag kommen würde.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Ok, Hühnerstall verkaufbar ist gut. Ich hab ja gerade mal mit Kühen angefangen. Und die machen mir schon genug arbeit.
Aber langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Wollte ja nie aus der Elmcreek weg, aber irgendwie ist bei meinem Giganto Hof nach knapp 200 Stunden die Luft raus und ich brauche ne Abwechslung. Hab eigentlich gehofft das bis dahin die Neu Minibrunn schob raus ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Tiere machen doch fast keine Arbeit. Besonders Hühner, bissle Getreide rein. Dann sind die für ne ganze Weile glücklich :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Ich mag das gegackere von denen nicht. Generell bin ich eher der Spieler der keine Tiere auf dem Hof hat. Da ich aber das Pumphosen DLC gekauft habe, hab ich vorher auf meiner Elmcreek Farm nen Kuhstall gekauft und Mais Silage vorbereitet.
Also Kühe, oder maximal Schafe. Mehr muss ich nicht haben. Aber eher bin ich nur Ackerbauer oder Lohnunternehmer.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply