[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Genau, der Kuhstall hat jetzt seinen eigenen (unterirdischen) Güllebunker. Übrigens, den Stall kann man auch selber über den Baumodus platzieren. Da ist er auch mit Logos gekennzeichnet, so dass ersichtlich wird, dass der Ballen annimmt und ein eigens Güllelager hat.

Das mit der Schanke ist ein bisschen blöd, merke ich grad. Da hat der Architekt Murks gemacht. An der Müslifabrik ist auch eine Schranke, die nur mit Fahrzeug auf geht. Zu Fuß kann man da nur drüber springen. Und dabei habe ich da doch extra noch ein Tor in den Zaun platziert. 🤦🏼‍♂️ Und der Feldweg ist jetzt doppelt vorhanden, einmal platziert und einmal in der Karte eingebaut. Gibt wohl doch noch mal eine Beta. 😆
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Gibt es bei der Zuckerfabrik ne TipColli? Wollte da Zuckerrüben hinkippen und ging nicht, auch nachdem ich das Land gekauft habe? Bin noch auf der Beta 4
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die gibts bestimmt. Wie die aber genau aussieht, weiß ich aber aus dem Kopf nicht. Bei sowas ist auch die Mod Easy Development Controls ganz hilfreich, weil man sich (u.a) damit die tipCol auf dem Boden anzeigen lassen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Was mir noch aufgefallen ist, deine Ingame Hilfe im Menü erweitert die Standard Hilfe nicht sondern ersetzt sie komplett. Zumindest in der Beta 4.
Zur beta 5 kann ich frühestens Freitag was sagen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist in der Beta 5 dann auch so. Da habe ich gar nicht drauf geachtet, bzw. ist mir gar nicht als Fehler aufgefallen, obwohl ich gesehen habe, dass das Hilfe-Menü so leer war. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Ich denke mal das giants, falls es denn auffällt, das nicht so toll findet^^
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Soll ja auch nicht so sein. Aber es ist halt echt blöd, wie inkonsequent manche Dinge da umgesetzt sind. Einige Einstellungen ersetzen die alten komplett, andere erweitern diese und als Modder weißt du vorher nie, was jetzt Sache ist.

In Precision Farming gibt es eine Extra Tag für die Erweiterung Hilfe, aber das funktioniert nicht in Modmaps. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die komplette Hilfe zu übernehmen und meinen Teil zu ergänzen.

Kriunx wrote: Mon Oct 03, 2022 6:13 pm
Ich habe mal deine Youtube-Playlist im (ansonsten verwaisten) Startbeitrag verlinkt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue Oct 04, 2022 9:27 am Soll ja auch nicht so sein. Aber es ist halt echt blöd, wie inkonsequent manche Dinge da umgesetzt sind. Einige Einstellungen ersetzen die alten komplett, andere erweitern diese und als Modder weißt du vorher nie, was jetzt Sache ist.

In Precision Farming gibt es eine Extra Tag für die Erweiterung Hilfe, aber das funktioniert nicht in Modmaps. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die komplette Hilfe zu übernehmen und meinen Teil zu ergänzen.

Kriunx wrote: Mon Oct 03, 2022 6:13 pm
Ich habe mal deine Youtube-Playlist im (ansonsten verwaisten) Startbeitrag verlinkt.
Das ist ja super lieb von Dir, vielen Dank. Es macht aber auch richtig Spaß zu spüren wie eine Map sich entwickelt, und wie viele auf die Erscheinung hinfiebern.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

Die Schranken hindern nicht, weil sie schnell genug öffnen, selbst wenn man mit höherer Geschwindigkeit drauf zufährt. Bzgl. der Missionen habe ich gerade Hafer auf Feld 6 und 13 geerntet und ihn zur Getreidemühle gebracht. Beide Felder bis auf den letzten Halm abgeerntet, Feld 13 als Mission abgeschlossen gemeldet bekommen, Feld 6 nur zu 98 %. Das alte Leiden also, das ich auf die Geldgrößen-Berechnung zurückführe. Giants rechnet mit mehr Ertrag, weil die Feldfläche eine bestimmte Größe hat und die tatsächlich mit Getreide "bemalte" Fläche ist kleiner. Ich spiele ohne PF.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Hi, war gestern noch auf der Beta 4 unterwegs. Soweit ich gesehen habe, kann man Zuckerrüben nur bei der Zuckerfabrik verkaufen. Könntest Du die noch bei einer "klassischen" Verkaufsstelle mit eintragen?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Eigentlich wollte ich vorhin mit Dekorieren anfangen, da kamen mir wieder die Pflicht-Mods in den Sinn. Und ich möchte die Mauern als Mod raushaben. Da ich in der Beta 5 doch noch so einiges ausgetauscht hatte, sind aktuell auch nur noch zwei Mauern in der Karte enthalten und das wird noch auf eine Mauer reduziert (Mauerntyp wie am Supermarkt oder wie am Hof). Nun kam mir die Idee, einfach eine Mauer zu nehmen, die es so nicht in der Mod gibt, sondern nur in der Karte.

Bekannte grauer Steinmauer
Image

Bekannte roter Backsteinmauer
Image

Neue roter Backsteinmauer
Image

Was sagt ihr dazu? Mir gefällt die neuer Mauer ziemlich gut und am Supermarkt die Mauer kommt noch weg. Da kommt ein luftiger Zaun hin, mit Bäumen am Rand. Das heißt es sind dann nicht zwei gleiche Mauern an ein und demselben Fleck. Ich finde es auch außerordentlich gut, dass ich dann auch keine doppelten Einträge im Shop habe, wenn die Mauern-Mod zusätzlich installiert ist.

mcweis wrote: Tue Oct 04, 2022 2:17 pm Hi, war gestern noch auf der Beta 4 unterwegs. Soweit ich gesehen habe, kann man Zuckerrüben nur bei der Zuckerfabrik verkaufen. Könntest Du die noch bei einer "klassischen" Verkaufsstelle mit eintragen?
Wo passte es denn wohl am Besten? :hmm:
Last edited by TopAce888 on Tue Oct 04, 2022 5:27 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

War ne schlechte Idee mit Yt viedeo von Kriunx.
Ace wann kommt die Map, wann kommt die Map, wann kommt die Map?
Halt' nicht mehr aus, gib Gas, will spielen.😤😤😤😤 :lol: :lol: :lol: :gamer: :gamer:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Definitiv ein Daumen nach oben für die neuen Mauern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich sehe es schon kommen, was es dann heißt: "Kannst du diese Mauer nicht auch in das Set mit aufnehmen?" :sadnew: :lol:

Bätzu wrote: Tue Oct 04, 2022 5:26 pm War ne schlechte Idee mit Yt viedeo von Kriunx.
Ace wann kommt die Map, wann kommt die Map, wann kommt die Map?
Halt' nicht mehr aus, gib Gas, will spielen.😤😤😤😤 :lol: :gamer:
Ach, kanntest du die Videos noch nicht?

Die Lösung für dein Problem ist doch ganz einfach. Kauf dir einen PC und dann kannst du die Beta "testen" (spielen). :lol:
Naja so ganz lang wird es sicherlich auch nicht mehr dauern bis zum Release (Weihnachten ist ja schon bald). :zunge:

Die aus der Beta 5 gemeldeten Sachen habe ich bereits korrigiert und vermutlich werde ich im Laufe der Woche, diese Version für Giants zum Testen in den Modhub laden. Dann läuft das schon mal parallel zum Dekorieren der Map. Da der Test zu 90% eh mit Fehlern enden wird, kann ich diese dann für die richtige Release-Version schon gleich mit beheben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Tue Oct 04, 2022 5:25 pm Wo passte es denn wohl am Besten? :hmm:
Hatte heute kurz mal die Idee, ob man nicht so ne Art Spedition/Außenhandel als Verkaufspunkt macht, der alles nimmt und "exportiert", dafür aber nicht so gute Preise zahlt?

Ansonsten beim Viehhandel, der nimmt glaub ich auch Rübenschnitzel schon an.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Post Reply