[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Auf Elmcreek hab ich 10m+, aber auf der Neu Minibrunn spiele ich mit kleinem Gerät. Mein Dominator 88 hat ein 4,2m Schneidwerk. Größer als 6m werde ich da nicht gehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Sat Oct 01, 2022 10:12 pm Aber nicht im Modhub. Dort hab ich die am Mittwoch das erste mal gesehen. Sind aber auch zu groß für mich. Also nutzlos.
Zu groß gibts bei Schneidwerken nicht, die sind grundsätzlich immer zu klein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Also ich möchte ja beim ernten auch etwas länger spielen. Was nutzt mir ein 12m+ Schneidwerk wenn ich damit nur 3-4 Bahnen habe und das Feld dann abgeerntet ist. Dann lieber ein 4m Schneidwerk und 20-30 Minuten spielspaß.
Auf meiner Elmcreek Farm hab ich erst vor einigen Wochen 6 Stunden damit verbracht meine Trauben zu ernten. Und gestern 6,5 Stunden um bei den Reben die Blätter zu entfernen. Und auch beim Zuckerrohr hats insgesamt 14,5 Stunden gebraucht um 3,3 Millionen Liter Zuckerrohr zu ernten. Wäre mit dem Zuckerrohr Lexion sicherlich sehr schnell gegangen, aber der zweireihige Jacto Hover reicht da vollkommen. Ist ja schon doppelt so groß wie der Case.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

7,5m-9m Schneidwerke sind denke ich gut auf der minibrunn.
Der New Holland wäre glaube auch gut gewesen fürn Start Fuhrpark
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Oct 01, 2022 11:12 pm 7,5m-9m Schneidwerke sind denke ich gut auf der minibrunn.
Der New Holland wäre glaube auch gut gewesen fürn Start Fuhrpark
Kommt immer auf die Feldgrösse an.
1-5ha nehm ich 6-9m
5-10ha bin ich bei 10-13.80m
Ab 10ha kommt das18.3m
Damit funzt es prima um alles allein zu machen.
Bei der NM werd ich mal mit season spielen, aber wohl nicht lange, denke nicht, dass die Nerven das lange mitmachen :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Sat Oct 01, 2022 10:46 pm Also ich möchte ja beim ernten auch etwas länger spielen. Was nutzt mir ein 12m+ Schneidwerk wenn ich damit nur 3-4 Bahnen habe und das Feld dann abgeerntet ist. Dann lieber ein 4m Schneidwerk und 20-30 Minuten spielspaß.
Auf meiner Elmcreek Farm hab ich erst vor einigen Wochen 6 Stunden damit verbracht meine Trauben zu ernten. Und gestern 6,5 Stunden um bei den Reben die Blätter zu entfernen. Und auch beim Zuckerrohr hats insgesamt 14,5 Stunden gebraucht um 3,3 Millionen Liter Zuckerrohr zu ernten. Wäre mit dem Zuckerrohr Lexion sicherlich sehr schnell gegangen, aber der zweireihige Jacto Hover reicht da vollkommen. Ist ja schon doppelt so groß wie der Case.
Fur mich ist das ganz einfach. Wenn ich mit der einen Aufgabe eher fertig bin, kann ich mich gleich der nächsten widmen. Während du also 20-30 Minuten Spaß am Erten hast, habe ich 20-30 Minuten Spaß am Ernten, Verkaufen, Grubbern und vielleicht sogar schon am Säen. Außerdem bringt mir das so rein psychologisch einen Kick, wenn ich sehe, dass ich auf einen Rutsch so viel abgearbeitet bekomme. :lol: Das Wichtigste ist aber, wir hatten beide unseren Spaß am LS, aber auf unterschiedliche Weise. :biggrin2:

Ok, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auf den Feldgrößen der Neu-Minibrunn nicht die größte Variante vom Honey Bee einsetzen würde. Erst wenn ich mehrere Felder zu einem größeren zusammen gelegt habe, käme das zum Einsatz.

Chief88 wrote: Sat Oct 01, 2022 11:12 pm 7,5m-9m Schneidwerke sind denke ich gut auf der minibrunn.
Der New Holland wäre glaube auch gut gewesen fürn Start Fuhrpark
Welcher?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Wartezeit auf die Beta 5 überbrücken ;)

Image
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Kleines Ratespiel. Was vermutet ihr hinter dem Fragezeichen? :lol:
Image

Auflösung gibts morgen früh. :gamer:

mcweis wrote: Sat Oct 01, 2022 11:42 pm Wartezeit auf die Beta 5 überbrücken ;)
Image
Die kommt definitiv morgen...hoffentlich nicht wieder um kurz vor 0 Uhr, wie beim letzten Mal. :shock: Ich finde immer wieder ein paar Sachen zum Optimieren (die ich nicht auf meiner To-Do-Liste stehen habe), wie z.B. bei dem kleinen Rätsel. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Oct 01, 2022 11:38 pm
Darthbot wrote: Sat Oct 01, 2022 10:46 pm Also ich möchte ja beim ernten auch etwas länger spielen. Was nutzt mir ein 12m+ Schneidwerk wenn ich damit nur 3-4 Bahnen habe und das Feld dann abgeerntet ist. Dann lieber ein 4m Schneidwerk und 20-30 Minuten spielspaß.
Auf meiner Elmcreek Farm hab ich erst vor einigen Wochen 6 Stunden damit verbracht meine Trauben zu ernten. Und gestern 6,5 Stunden um bei den Reben die Blätter zu entfernen. Und auch beim Zuckerrohr hats insgesamt 14,5 Stunden gebraucht um 3,3 Millionen Liter Zuckerrohr zu ernten. Wäre mit dem Zuckerrohr Lexion sicherlich sehr schnell gegangen, aber der zweireihige Jacto Hover reicht da vollkommen. Ist ja schon doppelt so groß wie der Case.
Fur mich ist das ganz einfach. Wenn ich mit der einen Aufgabe eher fertig bin, kann ich mich gleich der nächsten widmen. Während du also 20-30 Minuten Spaß am Erten hast, habe ich 20-30 Minuten Spaß am Ernten, Verkaufen, Grubbern und vielleicht sogar schon am Säen. Außerdem bringt mir das so rein psychologisch einen Kick, wenn ich sehe, dass ich auf einen Rutsch so viel abgearbeitet bekomme. :lol: Das Wichtigste ist aber, wir hatten beide unseren Spaß am LS, aber auf unterschiedliche Weise. :biggrin2:

Ok, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auf den Feldgrößen der Neu-Minibrunn nicht die größte Variante vom Honey Bee einsetzen würde. Erst wenn ich mehrere Felder zu einem größeren zusammen gelegt habe, käme das zum Einsatz.

Chief88 wrote: Sat Oct 01, 2022 11:12 pm 7,5m-9m Schneidwerke sind denke ich gut auf der minibrunn.
Der New Holland wäre glaube auch gut gewesen fürn Start Fuhrpark
Welcher?

Der aus dem basisspiel mit 7,5m schneidwerk
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Sat Oct 01, 2022 11:51 pm Kleines Ratespiel. Was vermutet ihr hinter dem Fragezeichen? :lol:
Image
Achtung vor den Verkehrs-Rowdys? :D
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Oct 01, 2022 11:51 pm Kleines Ratespiel. Was vermutet ihr hinter dem Fragezeichen? :lol:
Image

Auflösung gibts morgen früh. :gamer:

mcweis wrote: Sat Oct 01, 2022 11:42 pm Wartezeit auf die Beta 5 überbrücken ;)
Image
Die kommt definitiv morgen...hoffentlich nicht wieder um kurz vor 0 Uhr, wie beim letzten Mal. :shock: Ich finde immer wieder ein paar Sachen zum Optimieren (die ich nicht auf meiner To-Do-Liste stehen habe), wie z.B. bei dem kleinen Rätsel. :gamer:
Ballonfahrt zu gewinnen :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Beides falsch. Es ist auch nicht so aufregend wie eine Ballonfahrt. Hat aber spielerisch einen Sinn. 🙃
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Vielleicht ein Hinweis zum Straße entfernen :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Richtig! *thumbsup* So ist die Straße nicht im Weg, wenn man die Felder verbinden möchte. Mein Plan beim Spielen ist es, dort oben ein einzelnes großes Feld zu erstellen.

Die Straße lässt sich per Klick entfernen (nicht verkaufen).
Image

Es sieht dann so aus, als wäre hier nie eine echte Straße gewesen.
Image

Der passende Hilfetext dazu.
Image

Erst wollte ich die Straße verkaufbar machen, aber dann wäre sie weg gewesen und selbst, wenn man sie wieder hätte platzieren können, hätte man sie nie genau so wie vorher dahin bekommen. Außerdem hätte das wieder Slots gekostet, also kam mir in den Sinn, dass es da ja mal die Animated Objects direkt in der Karte gab. Gottseidank funktioniert das auch im LS22 immer noch. Die Straße wird dann einfach nach außerhalb des spielbaren Bereichs verschoben oder eben wieder an Ort und Stelle platziert.

Das Ganze mache ich dann auch noch mit der Straße im Süden. Wobei ich da schon gedacht habe, die gänzlich zu entfernen und einen Feldweg zu malen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat Oct 01, 2022 9:35 pm Morgen schlafe ich mal aus, da stehe ich dann statt um 7, um 7 Uhr 30 auf. :lol:

Kriunx wrote: Sat Oct 01, 2022 9:10 pm
TopAce888 wrote: Sat Oct 01, 2022 7:50 pm
Na dann viel Spaß. 🎢🍻🍭




Habe mir die Schneidwerke auch mal angeschaut. Die sind ja echt grandios. Ich denke, die Mod lasse ich im Mod-Ordner.
Das Honeybee nutze ich schon lange. Bin auch etwas bei den Ami moddern Unterwegs. Und bei meinem video morgen um 7 habe ich auch das Honeybee genutzt auf der minibrunn
Schon lange? Die Mod gibts doch erst seit Mittwoch. :confusednew:
Jep auf dem PC hatte ich schon länger. Wie geschrieben bei den Amerikanischen Moddern auf Facebook bin ich hier auch etwas unterwegs. Die machen teilweise ziemlich verrückte Dinge. Es ist Wahnsinn wie unterschiedlich auch die Spielweise und Wünsche bei Mods sind zwischen unseren beiden Ländern.
Aber ein Icon um Strasse zu entfernen und wieder erscheinen zu lassen, das habe ich noch nicht gesehen. Bomben Idee.

Hier im Feed fand ich die letzten Beiträge spannend, wo man wieder sieht wie unterschiedlich die Spielweise ist, und wie auch schon einige Ihren Hof planen usw.
Es macht echt Laune und richtig Spaß. Danke an alle.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Post Reply